Wed, Apr 10, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   1.FC Köln
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Anfang Markus Anfang
€6.90m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln

Mar 15, 2019 - 2:29 PM hours
  survey
  % votes
Der Restliga die Rücklichter
 71.4  15
wir machen es spannend
 09.5  2
viel zu spannend
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

MSV Duisburg-1.FC KÖLN
17.3.19 um 13.30Uhr

https://www.transfermarkt.de/26-spieltag-msv-duisburg-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184077/post_id/703500

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Mar 15, 2019 at 2:30 PM hours
Show results 1-10 of 11.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#1
Mar 15, 2019 - 2:30 PM hours
Servus, meine lieben Jünger des heiligen Geißbocks...

tja, da hatten wir gegen Bielefeld mal wieder ein Tag, an dem die Sonne aus Hennes Poppes schien. Auch, wenn nur die Ergebnisse zählen, tat diese Gala unheimlich gut, nach den spielerisch mageren Auftritten, der Vorwochen. Endlich wr man mal als erster im Spiel drin, belohnte sich früh und zeigte mal wieder, was in dem Kader steckt. Da sich die beiden Mitbewerber, aus dem Norden, auch keine Blöße gaben, war dieser Sieg auch bitter nötig. Der dritte in Folge, der 5. aus den letzten 6 Spielen. Aber aufgrund der eigenen Versäumnisse, vor allem in den Heimspielen, muss man weiter dran bleiben. Immerhin konnte mit St.Pauli, der 4. distanziert werden. Aber die Union bleibt hartnäckig. Also, frei nach den "Fehlfarben": Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!!!

Und zwar ins tiefste Ruhrgebiet, zur schlechtesten Heimmannschaft der Saison, mit 9 Klatschen in 12 Spielen. Eine Bilanz, die woanders wohl zu Massensuiziden führen würde. Nicht so in Duisburg, beim MSV. Dort herrscht wieder Hoffnung, nachdem man bereits mehrere male tot gesagt wurde. Sie kamen immer wieder zurück. So auch im Hinspiel, als sie beim Debüt ihres Coaches Lieberknecht mal zeigten, wie Fußball gekämpft wird und die drei Punkte entführten. Danach gab es wieder Durststrecken. Speziell am Anfang des Kalenderjahres. Aber nach zuletzt 3 ungeschlagenen Spielen, inklusive eines 1:0-sieges gegen den direkten Konkurrenten, aus Magdeburg, kletterte man wieder auf den 16. Rang. Für die tapferen Zebras geht es also ums überleben. Es sollte also ein Spiel sein, in dem beide gewinnen müssen. Beim MSV ragt niemand heraus. Die Tore verteilen sich auf einige wenige. Besonders auffällig: Kevin Wolze schoß mit 5 die zweitmeisten Tore....als linker Verteidiger...


Mein Tipp: Weil die Weisheiten des Olli Kahn zeitlos sind und funktionieren, bleiben wir beim "Weiter, immer weiter..."bis die Restliga nur noch die Rücklichter sieht. 2:0 für den ruhmreichen FC....

ATTACKE Hennes!!!Rache für das Hinspiel! Fass die dicken Zebras, fass!!!

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#2
Mar 15, 2019 - 10:17 PM hours
Freunde des mächtigen Hennes, der Aufstiegskampf geht weiter.

Vorweg: Hatte heute einen bescheidenen Tag, möge der FC morgen einen Guten habe. Meine Laune ist es nicht...

Bei unserem FC werde ich nicht müde, weiter eine 4-4-2 mit zwei Sechsern zu fordern. Es läuft dann einfach besser. Konnte man im letzten Spiel sehen. Auch wenn der Gegner einen gebrauchten Tag hatte, man muss die Chance erst nutzen. Die Doppelsechs unterstützt die IV (Höger lässt sich zuruckfallen) und Geis kann, wenn sich die Chance bietet Offensiver agieren. Dann noch Hector da wo er hingehört, also endlich(!) mal wieder als LV, mit einem richtigen Außen davor. Natürlich unterstützt dieser LA die Abwehr bei gegnerischem Ballbesitz. Aber durch die Absicherung dahinter, kann er sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
Bis auf RV fällt mir die Aufstellung ziemlich leicht. Es fällt mir so schwer, da sage ich einfach mal Risse. (Bader scheint sich noch nicht anzubieten, Schmitz konnte zuletzt wenig überzeugen)
Die Edeljoker Modeste und Drexler kommen von der Bank.

T. Horn – Hector, Meré, Sobiech, Risse – Kainz (Clemens), Höger, Geis, Schaub – Terodde, Córdoba


Der Gegner, Duisburg hat mich im Hinspiel aufgeregt. Besser gesagt, ihr damals neuer Trainer Lieberknecht. Wie ein kleines Mädchen ist er bei jeder Entscheidung am weinen und gestikulieren gewesen. Fast so schlimm wie Reuter und Baum in Augsburg, OK, nicht ganz.
Nicht nur wegen der Theatralik von Lieberknecht, vor allem weil wir die Punkte brauchen, hoffe ich auf einen Sieg.
Ihr Topscorer ist Wolze mit fünf Treffern und drei Vorlagen, gefolgt von Cauly (4, 2) und Engin (1, 5).

Mögliche Aufstellung von Duisburg: Wiedwald – Wolze, Hajri, Nauber, Wiegel – Fröde (Albutat) – Cauly, Nielsen, Schnellhardt, Engin – Verhoek


Schiedsrichter ist Daniel Schlager.


Es fehlen:
MSV Duisburg: Neumann, Baffo, Gartner, Tashchy
1. FC Köln:


Tipp: 3:1 FC, Revanche der Hinrunde!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#3
Mar 16, 2019 - 12:09 AM hours
Zitat von pillo

Es ist zu befürchten, dass die Autragung des Zweitligaspiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln am Sonntag (13.30 Uhr) in Gefahr gerät!
Das Spiel könnte abgesagt werden. Heute haben Uerdingen gegen Fortuna Köln (1:1) auf dem Acker gespielt.


Ja unglaublich! Hab eben die Bilder gesehen!
Nicht schon wieder eine Absage und wochenlang hinterher hinken (Länderspielpause)!
Welcher Vollspasti (Ja ja, sorry) setzt denn bei den (Wetter-) Bedingungen 2 Profispiele innerhalb von 42 Stunden auf dem Platz an???

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!

This contribution was last edited by Hennesmania79 on Mar 16, 2019 at 12:11 AM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#4
Mar 16, 2019 - 1:30 PM hours
Naja, trotz Erkälteten spielt das GEGEN unsere Form und wir haben Glück, dass Union verlor, so führt das nicht zu deutlich mehr Druck.

Ich frage mich aber anders, der DFB gibt für alles Strafen, aber für sowas? Zwei Mannschaften in einem Stadion, dann hat man eben auch mehr in den Rasen zu investieren! Oder sowas eben zu untersagen oder bei versagen dann zu bestrafen! Das war diesmal keine höhere Gewalt mehr!
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#5
Mar 17, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von Littti
Zitat von MrMarky113

Zitat von Littti

Wenn wir diesmal diese Chance nicht nutzen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.
Ich bin froh, dass aufgrund der Erkältungswelle dieses Spiel ausgefallen ist. Anfang hatte ja schon "gedroht" wieder zu seinem "erfolgreichen 4-1-4-1 zurück zu kehren. Angeblich hat Modeste nur Luft für 80 Min.
Wenn das wirklich so ist, hat Anfang im Training etwas falsch gemacht....



Was soll Anfang da falsch gemacht haben? Man kann Anfang schon ein paar Dinge vorwerfen, aber Modeste und dessen Fitness gehören sicher nicht dazu. Liegt wohl eher an der fehlenden Spielpraxis bei Modeste, schließlich absolvierte er monatelang kein einziges Spiel. Das Modeste noch nicht bei 100% ist, "nur" Luft für 80 Minuten hat, ist völlig normal und wurde seit seiner Rückkehr schon öfter betont.

Modeste selbst sagt ja auch, er sei noch nicht bei 100%, momentan würde er 80% sagen (Interview mit Modeste in der Sport Bild).


Da bin ich gänzlich anderer Meinung, Modeste trainiert täglich seit 9 Monaten verletzungsfrei auf dem Platz. Mangelnde Spielpraxis kann nicht das Problem sein, da er die Laufwege seiner Nebenleute mittlerweile mehr als verinnerlicht haben dürfte. Den Jungen einfach spielen spielen spielen lassen. Wettkampfpraxis kann man nicht erhalten, wenn man auf der Bank sitzt. Außerdem ist es auch durchaus möglich, mit 3 Spitzen zu spielen, da sicherlich kein Gegner einen Modeste, Terodde oder Cordoba unbewacht auf dem Platz stehen lässt. Deshalb ist es für mich mit diesen Stürmern ein NO GO , mit einer Sturmspitze aufzulaufen.

Sind wir jetzt an einem Punkt angelangt wo unser Chefcoach sogar schon für hypothetische Aufstellungen kritisiert wird?? Das ist ja abenteuerlich. Und Modeste spielen spielen spielen lassen? Und Terodde? Cordoba? Drexler?. Man man man...bitte auch mal ein wenig über die Konsequenzen nachdenken von dem was gefordert wird.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#6
Apr 10, 2019 - 12:34 PM hours
Zitat von wuestenkoeter


Wiederspreche dir auch gar nicht!
Angeschlagen.... vielleicht blessuren... okey... dürfen sie sogar haben.... Aber Müde dürfen sie nicht sein!

Und ob man es jetzt Belastungssteuerung oder Team Motivation nennt ist letztendlich egal. Wir haben eine Unglaubliche Bank für die 2te Liga und die meisten haben es wirklich verdient nen paar Spiele über 90 Minuten zu machen. Denn trotz das wenig Rotation die letzten Wochen im Kader war haben sich meines Eindrucks alle Profis wie Profis verhalten!


Naja, auch bei Profisportlern handelt es sich um Menschen.
Um es mit Tim Bendzko zu sagen: "Ich bin doch keine Maschine."

Regeneration läuft nicht immer linear. Da hat man eben in manchen Wochen mal mehr Erschöpfung und in manchen weniger.

Finde es jetzt nicht verwerflich, wenn sie "müde" oder "nicht ganz fit" wären.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#7
Apr 10, 2019 - 7:29 PM hours
Katastrophale defensive, wie hier schon einige erwähnen, was aber tu 100 Prozent an Anfang liegt.

Aus einem nötigen Wechsel von Mere auf Sobiech macht Anfang 4 und somit die komplette defensive, Hector auf der 6 mal wieder ne Katastrophe, was dieser beacheuerte Wechsel von Czichos und Höger soll weiß keiner und Sobiech lässt sich dann halt anstecken.

Avsolut unnötig alles durcheinander gewürfelt, ganz schwache Trainer Leistung!
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#8
Apr 10, 2019 - 8:53 PM hours
Für mich war das heute ein Punktverlust der "Arroganz".
Man startet total unkonzentriert und zerfahren in die Partie gegen das Schlusslicht der Liga. Bezeichnend der Fehlpass von Horn und das 0:1 nach Fehler von Czichos.
Anfang scheint für das Spiel einen klaren Plan gehabt zu haben und unser Offensivspiel über die Flügel aufziehen wollen. Dies klappte in der ersten Halbzeit mit der Überlagerung der offensiven Außenbahnen durch Drexler/Schaub aber überhaupt nicht, da wir gar nicht erst in diesen Bereich kamen.
Dieses Problem wurde von Anfang erkannt, wobei dennoch am grundsätzlichen Plan festgehalten wurde. Die 10er ließen sich jetzt aber deutlich weiter vorne auf die Flügel fallen und tauchten eher neben Hector auf als neben den Außenbahnspielern, die dafür weiter nach vorne schoben.
Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit waren dann, auch maßgeblich durch diese kleine Umstellung beeinflusst, richtig stark. Hier muss man Anfang mMn. klar loben.
Im Anschluss verfiel man aber wieder ein wenig in die oben angesprochene "Arroganz". Viele leichte Fehler und mangelndes Umschaltverhalten reichen dann eben auch nicht gegen ein kämpfenden Duisburg.
Anfang versuchte zwar durch die Einwechslung von Geis dem entgegen zu wirken, das klappte aber nicht mehr wirklich. Hier kann man Anfang durchaus kritisieren. Nach dem 4:2 muss man in einer englischen Woche nicht mehr Hurrafußball nach vorne spielen, gerade wenn sich die ersten Unkonzentriertheiten einstreuen.
Ein beruhigendes Element mit Ballsicherheit, wie Geis oder Koziello hätte man da mMn. früher bringen müssen, z.B. statt der Einwechslung von Risse.

Naja, Mund abwischen und am Montag gegen den HSV gewinnen. Dann war das heute nicht mehr als ein (spektakulärer) Ausrutscher auf dem Weg zum Aufstieg.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#9
Apr 10, 2019 - 9:59 PM hours
Finde das Spekulieren und Lechzen nach Infos sehr, sehr unwürdig und es hat hier auch nix verloren, Leute.



Das Spiel war sehr bedenklich. Wir lassen die Gurkenoffensive von Duisburg aussehen wie die von Düsseldorf. Dh Düsseldorf würde gegen uns aussehen wie Liverpool oder Juventus.

Sobiech ist kein Bundesligaspieler, Czichos wird Probleme haben und in so einem Umfeld kann Höger dort auch nicht spielen. Die Flügel werden so nicht funktionieren und Geis wird auch nicht die Lösung sein.

Klammert man die sechs aus, sind wir bundesligatauglich, aber ich vermute mal, das wird nicht für den Klassenerhalt reichen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#10
Apr 10, 2019 - 10:36 PM hours
Verschenktes (Bonus-)Spiel! Mit anderer Auf und Einstellung wäre mehr drin gewesen. So nicht!

Es begann bei der Aufstellung, wo besonders die „lädierten“ Drexler und Córdoba in meinen Fokus rücken. Vor allem wenn man an das nächste Spiel denkt (mögliche Gelb-Sperre für Jhon, Ausfall von Drexler). Sowie die fehlende Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld. War aber mit nur einem Sechser, ohne jegliche Unterstützung der Vorderreihe zu erwarten.

Von dem Auftritt in der ersten Hälfte bin ich schwer enttäuscht. Diese „Qualität“ hat nichts mit der Bundesliga zu tun. Da hat sich der Schiri (HZ1) mit eingereiht, was der da alles entschieden hat geht auf keine Kuhhaut.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte man, warum der FC in die Bundesliga gehört. Und dann ein weiteres mal, warum man da auch schnell Probleme bekommen könnte.
Ich fordere seit Jahren einen Sechser, einen resoluten Abräumer. Jetzt haben (hätten) wir mit Geis den perfekten Nebenmann. Also Bitte endlich mal handeln! Wer es jetzt nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Vor dem Spiel sagte ich es schon, warum wurde Sörensen (ohne Zukunft bei uns) nicht verkauft aber Bisseck verliehen? Den hätten wir momentan brauchen können, Sörensen ist wohl keine Option mehr (warum mag ich nicht beurteilen).

Spielen wir so gegen den HSV, wird auch dieser uns mindestens an den Rande einer Niederlage bringen. Der Punkt heute ist mMn zu wenig, aber ich bin trotzdem froh dass er auf dem Punktekonto gelandet ist.


Noch kurz zu den Spekulationen, an denen ich mich nicht beteiligen werde.
Lediglich möchte ich mich meine besten Genesungswünsche an Unbekannt senden. Ob MSV oder FC ist drittrangig. Möge es dem betroffenen schnell besser gehen, dass steht heute an erster Stelle.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Apr 10, 2019 at 10:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.