Wed, Apr 10, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   1.FC Köln
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Anfang Markus Anfang
€6.90m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln

Mar 15, 2019 - 2:29 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#41
Mar 16, 2019 - 3:03 PM hours
Da an diesem Spieltag ALLE direkten Konkurrenten gepatzt haben, können wir die zusätzliche Ruhepause für unsere Kranken doch ganz entspannt genießen:

gestern Heidenheim-Union 2:1,
gerade HSV-Darmstadt 2:3,
und Sandhausen-St. Pauli 4:0

smile)
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#42
Mar 16, 2019 - 3:36 PM hours
Für diese Absage habe ich (fast) Null Verständnis. Im hochbezahlten Profifußball sollte es möglich sein, eine bessere Lösung für die Spielansetzung zu finden. Aber dann zwei Spiele innerhalb von 72 Stunden? Super Planung, wenn es nicht um die eigene Tasche geht, kriegt die DFL scheinbar nichts hin. Lächerlich.

Natürlich sagt die Vernunft mir auch, besser keine Verletzungen riskieren. Aber so ein Chaos war absehbar, wenn man so bescheuert ist und 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen ansetzt.

Für die angeschlagenen Spieler ist es natürlich besser, für den Lauf den die Jungs zuletzt hatten ist diese Spielabsage aber alles andere als gut.

Und mal wieder dem HSV wochenlang den Vortritt lassen, nur weil die DFL keine Ahnung hat. Glückwunsch Profi(!)fußball! Wobei man bei dieser Planung auch von Amateuren reden kann.

Vor 3 Stunden erst aufgestanden und schon wieder die Schnauze voll. Danke für Nichts DFL!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Mar 16, 2019 at 3:37 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#43
Mar 16, 2019 - 3:43 PM hours
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von ricci_cabanas

Uerdingen trägt die Spiele in Duisburg aus...soweit so gut. Wieso bekommen es die Spielansetzer der DFL denn nicht hin, dass nicht beide innerhalb von 48 Stunden ein Heimspiel haben? Kann doch nicht so schwer sein.

Ziemlich doof für uns jetzt so ne lange Pause zu haben.


Hast du gestern dir mal den Rasen während des Spiels angeschaut ?
https://tv.dfb.de/video/highlights-kfc-uerdingen-fortuna-koeln/24654/
Da hättest du direkt Kartoffeln pflanzen können.


Ja, hatte ich gesehn. Ich bezweifle auch nicht, dass man da am Sonntag nicht kicken kann zwinker Gerade im Winter und bei den aktuellen Wetterkapriolen können zwei Spiele für nen Naturrasen an einem Wochenende zu viel sein. Daher weiterhin die mMn berechtigte Frage: Wieso haben KFC und MSV „parallele“ Heimspiele. Das ist ne Fehlplanung.


augen-zuhalten Pardon, ich hab mich verlesen, dachte du meintest warum die DFL es nicht hinbekommt innerhalb von 48 Stunden 2 Heimspiele anzusetzen. Mein Fehler.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#44
Mar 16, 2019 - 3:49 PM hours
Also in einem Wintermonat zwei Spiele innerhalb von nicht mal 48 Stunden auf dem selben Platz anzusetzen ist schon fantastisch geplant. Glückwunsch an die Planer.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#45
Mar 16, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von Pierre1982
Also in einem Wintermonat zwei Spiele innerhalb von nicht mal 48 Stunden auf dem selben Platz anzusetzen ist schon fantastisch geplant. Glückwunsch an die Planer.


Die Planung ist natürlich Mist, allerdings kann man hier niemanden einen Vorwurf machen, denn der Spielplan für die 1. und 2. Bundesliga wird von der DFL ausgearbeitet.
Wohingegen die 3. Liga vom DFB geplant wird
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#46
Mar 16, 2019 - 6:04 PM hours
Zitat von steklo2
Zitat von Mr Ripley


Vor allem hätte so ein Kackplatz den Duisburgern in die Karten gespielt.


In der Tat. Am Ende hätte sich noch jemand verletzt oder Duisburg gewonnen, weil unser spielerisches Können im Schlamm stecken bleibt.

Finde es gar nicht so schlecht, noch 3 mögliche Punkte als Bonus in der Hinterhand zu haben.



Durch die Patzer von Berlin und Hamburg ist es wirklich ein komplettes Bonusspiel geworden.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#47
Mar 16, 2019 - 7:13 PM hours
Wenn wir diesmal diese Chance nicht nutzen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.
Ich bin froh, dass aufgrund der Erkältungswelle dieses Spiel ausgefallen ist. Anfang hatte ja schon "gedroht" wieder zu seinem "erfolgreichen 4-1-4-1 zurück zu kehren. Angeblich hat Modeste nur Luft für 80 Min.
Wenn das wirklich so ist, hat Anfang im Training etwas falsch gemacht....
This contribution was last edited by Littti on Mar 16, 2019 at 7:14 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#48
Mar 16, 2019 - 8:17 PM hours
Zitat von Littti

Wenn wir diesmal diese Chance nicht nutzen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.
Ich bin froh, dass aufgrund der Erkältungswelle dieses Spiel ausgefallen ist. Anfang hatte ja schon "gedroht" wieder zu seinem "erfolgreichen 4-1-4-1 zurück zu kehren. Angeblich hat Modeste nur Luft für 80 Min.
Wenn das wirklich so ist, hat Anfang im Training etwas falsch gemacht....



Was soll Anfang da falsch gemacht haben? Man kann Anfang schon ein paar Dinge vorwerfen, aber Modeste und dessen Fitness gehören sicher nicht dazu. Liegt wohl eher an der fehlenden Spielpraxis bei Modeste, schließlich absolvierte er monatelang kein einziges Spiel. Das Modeste noch nicht bei 100% ist, "nur" Luft für 80 Minuten hat, ist völlig normal und wurde seit seiner Rückkehr schon öfter betont.

Modeste selbst sagt ja auch, er sei noch nicht bei 100%, momentan würde er 80% sagen (Interview mit Modeste in der Sport Bild).

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Mar 16, 2019 at 8:17 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#49
Mar 16, 2019 - 8:28 PM hours
Zitat von Broker76
Ich frage mich aber anders, der DFB gibt für alles Strafen, aber für sowas? Zwei Mannschaften in einem Stadion, dann hat man eben auch mehr in den Rasen zu investieren! Oder sowas eben zu untersagen oder bei versagen dann zu bestrafen! Das war diesmal keine höhere Gewalt mehr!

Wen soll der DFB denn bestrafen? Den MSV Duisburg, dafür, dass sein Vermieter eventuell keinen guten Job gemacht hat? Den Vermieter, dem der DFB rein juristisch gesehen keine Strafen auferlegen darf? Die Leute, die bei der Platzbegehung ihren Job gemacht haben? Sich selber, weil der Spielplan halt so ist wie er ist? Den deutschen Wetterdienst, weil das Wetter so schlecht ist? Dich, weil du Strafen forderst?

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#50
Mar 16, 2019 - 9:21 PM hours
Kann den Unmut auch nicht so recht verstehen. Shit Happens.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.