Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 28, 2019
Share this rumour

Timo Werner zu Borussia Dortmund?

Nov 21, 2018 - 9:40 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#31
Nov 21, 2018 - 6:25 PM hours
Meines Wissens nach hat doch Werner erst in einem Interview gesagt, falls er wechselt, dann ins Ausland.
Er möchte aber auch auf jeden Fall unter Nagelsmann eine Saison lang spielen. So waren seine Aussagen.

Daher glaube ich kaum an einen Wechsel zu Dortmund oder zu Bayern
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#32
Nov 21, 2018 - 6:36 PM hours
Zitat von LC-17
Meines Wissens nach hat doch Werner erst in einem Interview gesagt, falls er wechselt, dann ins Ausland.
Er möchte aber auch auf jeden Fall unter Nagelsmann eine Saison lang spielen. So waren seine Aussagen.

Daher glaube ich kaum an einen Wechsel zu Dortmund oder zu Bayern

Robert Lewandowskis Vertrag läuft 2021 aus und Werners Arbeitspapier endet 2020. Werner sagt, dass er 1 Jahr unter Nagelsmann spielen will. Ohne Verlängerung endet sein Vertrag 2020.

Was wollen wir denn wetten, dass Bayern ihm schon einen ablösefreien Wechsel nach München schmackhaft gemacht hat?

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#33
Nov 21, 2018 - 6:40 PM hours
Zitat von LC-17
Meines Wissens nach hat doch Werner erst in einem Interview gesagt, falls er wechselt, dann ins Ausland.
Er möchte aber auch auf jeden Fall unter Nagelsmann eine Saison lang spielen. So waren seine Aussagen.

Daher glaube ich kaum an einen Wechsel zu Dortmund oder zu Bayern


Unter Nagelsmann wird er sicher nur spielen wenn er verlängert. Sonst wirdLeipzig ihn im Sommer verkaufen wollen um Ablöse zu generieren. Eigentlich könnt er auch locker nochmal verlängern in Leipzig passts für ihn. Und so jung wie er ist kann er dann in 2 Jahren immer noch wechseln.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#34
Nov 21, 2018 - 6:53 PM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von LC-17

Meines Wissens nach hat doch Werner erst in einem Interview gesagt, falls er wechselt, dann ins Ausland.
Er möchte aber auch auf jeden Fall unter Nagelsmann eine Saison lang spielen. So waren seine Aussagen.

Daher glaube ich kaum an einen Wechsel zu Dortmund oder zu Bayern


Unter Nagelsmann wird er sicher nur spielen wenn er verlängert. Sonst wirdLeipzig ihn im Sommer verkaufen wollen um Ablöse zu generieren. Eigentlich könnt er auch locker nochmal verlängern in Leipzig passts für ihn. Und so jung wie er ist kann er dann in 2 Jahren immer noch wechseln.

Und warum sollte er? Wenn Bayern ihm die Lewandowski-Nachfolge mit einem Gehalt von 12 Millionen Euro + 30-40 Millionen Handgeld anbietet?

Mit 24 Jahren ist er dafür doch im besten Alter. Ich glaube nicht, dass er nochmal verlängert.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#35
Nov 21, 2018 - 7:08 PM hours
Also dieses Gerücht halte ich aus mehreren Perspektiven für unglaublich unrealistisch.

1. Die Bayern werden nicht zulassen, dass Dortmund sich Werner schnappt.
2. Die Bayern haben im Sturm viel mehr Bedarf als Dortmund. Seite Aussicht auf einen Stammplatz wären mittelfristig sehr gut sollte er sich erwartungsgemäß entwickeln.
3. Gibt es noch Auslandsoptionen die ihm mit Sicherheit wesentlich mehr Gehalt zahlen können als der BVB


Persönlich kann ich mir weder vorstellen, dass Werner für Dortmund eine Option ist noch umgekehrt.
Ich mag ihn als Spieler und Typen auch nicht sonderlich, deshalb hoffe ich dass Dortmund es schafft Alcácer länger zu halten, damit hätte sich das "Gerücht" um Werner er erledigt.



mMn reines Namedropping, keine Ahnung wozu das von der Seite dienen soll.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#36
Nov 21, 2018 - 7:13 PM hours
Zitat von Beze99
Ehrlich gesagt würde ich ihn sehr gerne in Dortmund sehen, aber ich denke, er wird Lewandowski in München beerben.

Ich glaube, Bayern wird versuchen einen ähnlichen Spielertyp wie Lewandowski suchen, aber ob er nach Dortmund kommt ist trotzdem sehr fraglich, da er mit Alcacer und Phillip doch recht starke Konkurenz hat. Allerdings sind Phillip und er selbst in der Offensive so flexibel einsetzbar, dass, wenn Pulisic geht und man keinen direkten Ersatz verpflichtet die ganze Geschichte schon wieder realistischer wird. Ich würde dem Gerücht momentan so 20% geben.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#37
Nov 21, 2018 - 7:29 PM hours
Ich kann mir einen Wechsel Werners zu Dortmund derzeit nicht vorstellen.
Ich sehe 3 Szenarien:
1. Werner verlängert seinen Vertrag in Leipzig. Dann bleibt er dort oder wechselt - eventuell im Rahmen einer dann aber vermutlich hohen Ausstiegsklausel - für großes Geld. Da kämen nur die ganz finanzstarken Vereine in Betracht; Dortmund sähe ich nicht unter den Kandidaten.
2. Werner verlängert seinen Vertrag nicht und wechselt erst 2020. Da würde sich der "Rekordmeister" das Lätzchen umbinden und Dortmund hätte nur übersichtliche Chancen.
3. Werner verlängert seinen Vertrag nicht und wechselt für "eine mittlere 8-stellige Summe" 2019. Man müsste von 40 bis 70 Millionen ausgehen. Warum sollte Dortmund eine solche Summe zahlen? Auf der 9 ist man mit Alcacer - offenbar wird die Kaufoption gezogen werden - sehr stark besetzt. Dazu hat man mit Sancho und Bruun-Larsen zwei Top-11er. Damit käme Werner nur als Rechtsaußen - das hat er bisher kaum gespielt - oder als Ersatzmittelstürmer in Betracht. Das würde wenig Sinn machen. Nicht nur aus Dortmunder Sicht. Werner wird schon Stammspieler auf einer ihm gewohnten Position bleiben wollen.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#38
Nov 21, 2018 - 7:35 PM hours
Werner wäre ein Spieler, der schon sehr gut zu Favre passen würde. Und ich glaube, dass Werner beaser zum BVB als zum BVB passen würde.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#39
Nov 21, 2018 - 7:43 PM hours
Zitat von hertha4fever
Werner wäre ein Spieler, der schon sehr gut zu Favre passen würde. Und ich glaube, dass Werner beaser zum BVB als zum BVB passen würde.


Den zweiten Satz solltest Du überarbeiten.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#40
Nov 21, 2018 - 8:37 PM hours
Ich kann mir vorstellen, dass Favre Interesse an Werner bekundet. Die Aussage eines Users, was die Fans von Werner halten, er deswegen nicht nach Dortmund wechselt, halte ich für Quatsch.

Was wurde bei Götze alles geschrieben, am Ende landete er doch wieder bei Dortmund. Was interessiert das ganze Gebashe usw. der "Südkurvenfans" von gestern ?

Was das Thema Bayern angeht, was soll Werner beim künftigen Europaleagueteilnehmer ? Wenn Werner dauerhaft sicher CL spielen möchte geht er nach Dortmund oder wechselt ins Ausland.

Bayern wäre für Werner KEINE sportliche Weiterentwicklung, eine finanzielle dagegen schon !

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

This contribution was last edited by EFODAMUS on Nov 21, 2018 at 8:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.