Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2744
1223
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 28, 2019
Share this rumour

Timo Werner zu Borussia Dortmund?

Nov 21, 2018 - 9:40 AM hours
Im Poker um Timo Werner von RB Leipzig ist offenbar ein neuer Interessent auf den Markt getreten. Der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund soll den Nationalspieler auf dem Radar haben. Das könnte auch die Leipziger Verantwortlichen unter Zugzwang setzen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, rechnen die Bosse bei RB Leipzig mit einem baldigen Vorstoß des BVB. Die Borussia könnte ernsthafte Konkurrenz für die Sachsen darstellen, wenn es darum geht, den Stürmer über 2020 hinaus halten zu wollen. Dann läuft nämlich der Vertrag des 22-Jährigen aus.

[...]
Bei einem Pulisic Abgang im Sommer nicht ganz so unwahrscheinlich.

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#1
Nov 21, 2018 - 9:42 AM hours
Ehrlich gesagt würde ich ihn sehr gerne in Dortmund sehen, aber ich denke, er wird Lewandowski in München beerben.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#2
Nov 21, 2018 - 9:43 AM hours
Zitat von Doshuevos
Quelle: www.sport.de
Im Poker um Timo Werner von RB Leipzig ist offenbar ein neuer Interessent auf den Markt getreten. Der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund soll den Nationalspieler auf dem Radar haben. Das könnte auch die Leipziger Verantwortlichen unter Zugzwang setzen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, rechnen die Bosse bei RB Leipzig mit einem baldigen Vorstoß des BVB. Die Borussia könnte ernsthafte Konkurrenz für die Sachsen darstellen, wenn es darum geht, den Stürmer über 2020 hinaus halten zu wollen. Dann läuft nämlich der Vertrag des 22-Jährigen aus.

Bei einem Pulisic Abgang im Sommer nicht ganz so unwahrscheinlich.


Würde Werner sofort nehmen, aber selbst durch die BVB-Brille kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Das Werner in leipzig bleibt aber genauso wenig.

Bayern oder Ausland tippe ich...
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#3
Nov 21, 2018 - 9:49 AM hours
Hat er nicht selber in einen Interview mal gesagt das nur der FC Bayern in der Bundesliga in Frage kommen würde?
Quelle kann ich mich nicht mehr erinnern.
Oder eben Ausland

In Schwarz Gelb werden wir ihn wohl nicht sehen
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#4
Nov 21, 2018 - 9:50 AM hours
Zitat von Beze99
Ehrlich gesagt würde ich ihn sehr gerne in Dortmund sehen, aber ich denke, er wird Lewandowski in München beerben.





Absolut richtig, sehe das genauso
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#5
Nov 21, 2018 - 10:12 AM hours
Freut er sich nicht auf Nagelsmann als Trainer?
Deswegen sieht er ja auch seine Zukunft in Leipzig.
Denke daher das er noch mindestens eine weitere Saison in Leipzig bleibt
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#6
Nov 21, 2018 - 10:13 AM hours
Hat er nicht auch Interessenten wie Barcelona und andere Top Clubs? Das würde ja bei den meisten Spielern dagegen sprechen, aber er hat auch im Sommer gesagt, dass er sich noch nicht als Weltklasse sieht. Trotzdem macht dieser Schritt aus meiner Sicht keinen Sinn, da Leipzig nächste Saison sehr wahrscheinlich Championsleague spielt.

Aus Dortmunder Sicht gefällt mir dieses Interesse sehr. Man sollte auch versuchen Spieler der Klasse Werner und Havertz zu verplfichten, denn finanziell bekommen wir solche Transfers gestemmt.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#7
Nov 21, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von Matzer2407
Freut er sich nicht auf Nagelsmann als Trainer?
Deswegen sieht er ja auch seine Zukunft in Leipzig.
Denke daher das er noch mindestens eine weitere Saison in Leipzig bleibt


Darum geht es ja insgesamt.

Er hat Vertrag bis 2019, was bedeutet, er könnte nach dem Jahr unter Nagelsmann hingehen wo er möchte.
Dies will jedoch sicher RR nicht. Bisher wurde nur spekuliert, dass er dann, wie einige vor ihm, zu den Bayern wechseln würde. Daher ist schon mal ganz gut, dass jetzt auch der BVB Interesse bekunden soll.

Außerdem gibt es sicher einige Vereine im Ausland, welche dann auch noch auf den Plan kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass RR bestrebt sein wird, diese Spiel so nicht mitzuspielen. Ggf. einen Verkauf nächstes Jahr anstreben wird, oder eine Verlängerung mit einer Ausstiegsklausel erreicht.

Wird sicherlich interessant zu sehen sein, wie dies ausgeht.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#8
Nov 21, 2018 - 10:26 AM hours
Du meinst, Er hat Vertrag bis 2020 oder ? smile
Bis 2019 wäre Er ja nach dieser Saison ablösefrei :P
Zitat von Rolsch
Zitat von Matzer2407

Freut er sich nicht auf Nagelsmann als Trainer?
Deswegen sieht er ja auch seine Zukunft in Leipzig.
Denke daher das er noch mindestens eine weitere Saison in Leipzig bleibt


Darum geht es ja insgesamt.

Er hat Vertrag bis 2019, was bedeutet, er könnte nach dem Jahr unter Nagelsmann hingehen wo er möchte.
Dies will jedoch sicher RR nicht. Bisher wurde nur spekuliert, dass er dann, wie einige vor ihm, zu den Bayern wechseln würde. Daher ist schon mal ganz gut, dass jetzt auch der BVB Interesse bekunden soll.

Außerdem gibt es sicher einige Vereine im Ausland, welche dann auch noch auf den Plan kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass RR bestrebt sein wird, diese Spiel so nicht mitzuspielen. Ggf. einen Verkauf nächstes Jahr anstreben wird, oder eine Verlängerung mit einer Ausstiegsklausel erreicht.

Wird sicherlich interessant zu sehen sein, wie dies ausgeht.

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#9
Nov 21, 2018 - 10:29 AM hours
So einen Transfer kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Zum einen aufgrund der wirtschaftlichen Parameter und zum anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er zu einem europäischen Schwergewicht gehen wird.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#10
Nov 21, 2018 - 10:50 AM hours
Auch wenn ich einiges von Timo Werner halte, denke ich das wir hier keine Chance haben werden. Er wird früher oder später entweder bei den Bayern landen oder bei einem europäischen Topverein.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.