Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 28, 2019
Share this rumour

Timo Werner zu Borussia Dortmund?

Nov 21, 2018 - 9:40 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#81
Nov 25, 2018 - 12:12 PM hours
Moderator note
Hier geht es um Timo Werner zum BVB.

In der Gerüchteküche gelten strengere Regeln was Spam und OT betrifft.

Genauso sind sinnlose Vergleiche welcher Verein besser, toller, Beleidigungen usw. unangebracht.

Wer sich nicht daran hält muss mit Sanktionen rechnen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#82
Nov 25, 2018 - 4:34 PM hours
Zitat von seahawk_70

Zum Dortmunder Erfolg: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer also erkläre nicht, dass Dortmund ein internationaler Top-Club ist. Wie oft seid ihr in den letzten 20 Jahren im CL-Viertelfinale gewesen? 5x oder weniger?


Dann wechselt er also zumindest schonmal auch nicht nach ManCity und Paris, da keine Internat. Topclubs, die waren nämlich noch weniger als 5mal im Viertelfinale..

•     •     •

BVB 2018
---------------- Alcacer-----------------

Reus-------Götze------Sancho-----Pulisic

-------------------------Witsel-----------------

Guerreiro----Akanji---------Diallo-------Hakimi

--------------------------Bürki----------------------------
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#83
Nov 25, 2018 - 5:41 PM hours
Zitat von Inmoria

Bevor T.Werner den Verein 2020 ablösefrei verlässt, wird es nur 2 Möglichkeiten geben:
a) Vertragsverlängerung
b) RBL verkauft


Genau so ist es. Genau so wirds der bvb im Fall pulisic ja auch machen.

Und wenn sich Werner eindeutig gegen die vertragsverlängerung und für einen bestimmten verein positioniert (z. B. den bvb - was natürlich aus Sicht einiger rb-Anhänger im thread unmöglich der Fall sein kann) dann geht's am Ende nur noch um die Ablösesumme die dann sicher auch deutlich unter 60 mio liegen würde.

Ich denk dich Geschichte wird sich noch einige Monate hinziehen, Entscheidungen werden wohl frühestens in der Winterpause fallen...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

This contribution was last edited by tomsigl on Nov 25, 2018 at 5:42 PM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#84
Nov 25, 2018 - 6:25 PM hours
Zitat von tomsigl
Zitat von Inmoria

Bevor T.Werner den Verein 2020 ablösefrei verlässt, wird es nur 2 Möglichkeiten geben:
a) Vertragsverlängerung
b) RBL verkauft


Genau so ist es. Genau so wirds der bvb im Fall pulisic ja auch machen.

Und wenn sich Werner eindeutig gegen die vertragsverlängerung und für einen bestimmten verein positioniert (z. B. den bvb - was natürlich aus Sicht einiger rb-Anhänger im thread unmöglich der Fall sein kann) dann geht's am Ende nur noch um die Ablösesumme die dann sicher auch deutlich unter 60 mio liegen würde.

Ich denk dich Geschichte wird sich noch einige Monate hinziehen, Entscheidungen werden wohl frühestens in der Winterpause fallen...


Also deutlich unter 60 Mio. halte ich für einen Wunsch Traum! RBL muss nicht unbedingt Ablösesummen generieren aber man wird bereit sein zu verkaufen! Aber es ist vergleichbar mit Lewa bei uns wenn keine vernünftige Ablösesumme kommt dann kann man das auch gleich lassen mit dem verkaufen und da ist der unterschied zu Pulisic den der ist nicht so wichtig für uns wie Werner für RBL!

Also deutlich unter 60 Mio. kann man sich einen verkauf auch gleich schenken den mit Werner ist die CL Qualifikation deutlich realistischer und ein gutes Int. abschneiden ebenfalls!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#85
Nov 25, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von seahawk_70
Zitat von Rolsch

Zitat von seahawk_70

14%?

1.) Timo hat selbst gesagt, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
2.) Er hat außerdem gesagt, dass er um internationale Titel spielen möchte.

Jetzt frage ich mich wie man bei Berücksichtigung dieser Aussagen auf Dortmund kommt ...


http://www.sportbuzzer.de/artikel/vertragsverlangerung-von-werner-bei-rb-leipzig-bleibt-hangepartie/


Die dpa-Meldung beruht auf den SportBild Artikel. Es ist ja kein Artikel von Ulli K., Anne G. oder Guido S., daher kannst du den Bericht bzgl. RBL komplett ignorieren.

Es geht mir darum, dass Werner mehrfach gesagt hat, dass er zu einem internationalen Top-Club gehen möchte und das ist Dortmund nicht.


Und Mats Hummels hat ebenfalls jahrelang gebetsmühlenartig gesagt: wenn wechsle ich nur ins Ausland.
Titel in München sind nichts wert, usw. -> Ausgang bekannt.


Ich stimme insofern zu, als dass Werner sicherlich schon beim ein oder anderen der Top5 unterkäme. Nur sehe ich ihn dort (auch aufgrund seines Standings) nicht in der Startelf sondern eben auf der Bank.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Werner jetzt lieber 2-3 Jahre in Dortmund kickt weil er ganz genau weiß, dass er sich hier:
1. ins Schaufenster stellen kann
2. (vielleicht - darüber lässt sich sicherlich streiten) besser entwickeln kann (ob dem tatsächlich so ist, sei wie gesagt dahingestellt - entscheidend ist da aber was der Spieler denkt).


Das Dortmund doch nochmal eine Stufe höher als Leipzig anzusiedeln ist, sollte nicht zur Disposition stehen.
Dass Dortmund allerdings ebenfalls nur ein Zwischenschritt zu den ganz großen ist ebenfalls.

Die Frage ist eben ob sich Timo Werner den direkten Sprung zutraut oder nicht.




Auch noch möchte ich anmerken, dass wir scheinbar schon zu Stuttgarter Zeiten an ihm dran waren. Kann ja durchaus sein, dass wir jetzt auch jahrelang um ihn geworben haben und er uns deshalb als Zwischenschritt anderen Zwischenstufen (Exemplarisch mal: Milan, Neapel, Rom, Sevilla) vorzieht.


Im Anbetracht des Pulisic Abgangs ergibt das Gerücht eben durchaus Sinn. Die 14% halte ich dahingehend für vollkommen angemessen (mehr aber auch nicht dafür ist die Quellenlage dann mMn doch zu dünn - realistisch ist das Ganze aber durchaus).

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#86
Nov 26, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von seahawk_70

Zitat von Rolsch

Zitat von seahawk_70

14%?

1.) Timo hat selbst gesagt, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
2.) Er hat außerdem gesagt, dass er um internationale Titel spielen möchte.

Jetzt frage ich mich wie man bei Berücksichtigung dieser Aussagen auf Dortmund kommt ...


http://www.sportbuzzer.de/artikel/vertragsverlangerung-von-werner-bei-rb-leipzig-bleibt-hangepartie/


Die dpa-Meldung beruht auf den SportBild Artikel. Es ist ja kein Artikel von Ulli K., Anne G. oder Guido S., daher kannst du den Bericht bzgl. RBL komplett ignorieren.

Es geht mir darum, dass Werner mehrfach gesagt hat, dass er zu einem internationalen Top-Club gehen möchte und das ist Dortmund nicht.


Und Mats Hummels hat ebenfalls jahrelang gebetsmühlenartig gesagt: wenn wechsle ich nur ins Ausland.
Titel in München sind nichts wert, usw. -> Ausgang bekannt.


Ich stimme insofern zu, als dass Werner sicherlich schon beim ein oder anderen der Top5 unterkäme. Nur sehe ich ihn dort (auch aufgrund seines Standings) nicht in der Startelf sondern eben auf der Bank.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Werner jetzt lieber 2-3 Jahre in Dortmund kickt weil er ganz genau weiß, dass er sich hier:
1. ins Schaufenster stellen kann
2. (vielleicht - darüber lässt sich sicherlich streiten) besser entwickeln kann (ob dem tatsächlich so ist, sei wie gesagt dahingestellt - entscheidend ist da aber was der Spieler denkt).


Das Dortmund doch nochmal eine Stufe höher als Leipzig anzusiedeln ist, sollte nicht zur Disposition stehen.
Dass Dortmund allerdings ebenfalls nur ein Zwischenschritt zu den ganz großen ist ebenfalls.

Die Frage ist eben ob sich Timo Werner den direkten Sprung zutraut oder nicht.




Auch noch möchte ich anmerken, dass wir scheinbar schon zu Stuttgarter Zeiten an ihm dran waren. Kann ja durchaus sein, dass wir jetzt auch jahrelang um ihn geworben haben und er uns deshalb als Zwischenschritt anderen Zwischenstufen (Exemplarisch mal: Milan, Neapel, Rom, Sevilla) vorzieht.


Im Anbetracht des Pulisic Abgangs ergibt das Gerücht eben durchaus Sinn. Die 14% halte ich dahingehend für vollkommen angemessen (mehr aber auch nicht dafür ist die Quellenlage dann mMn doch zu dünn - realistisch ist das Ganze aber durchaus).


Im Prinzip gebe ich da Recht.

Was du sonst so mit dem Top 5 etc. schreibst, kann jeder so oder so sehen, ist jedoch zu dem Gerücht völlig irrelevant.

Für mich zählt eh das Jetzt und die Zukunft, jedoch nicht das Gewesene.
Halte nichts von, ich WAR da der Beste und der war dort aber noch besser weil...etc. Alles Wertlos, wenn das jetzt nicht stimmt. Was konnte sich der BVB davon kaufen, als er auf Platz 18 stand, .....NICHTS !

T. Werner hat Vertrag bis 2020, kann daher nach nächstem Jahr ohne Verlängerung den Verein verlassen.
Was ich persönlich jedoch nicht glaube.

Entweder er verlängert seinen Vertrag, oder es wird eine Lösung gefunden, dass er nächstes Jahr verkauft wird. Ein RR wird ihn nicht so ziehen lassen.

Und wenn man den Darstellung in den Medien glauben kann, da sind schon einige Vereine, auch International an T. Werner interessiert. Und wenn es der BVB ist, nun gut, dann soll es so sein, Hauptsache nicht für Lau.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#87
Nov 26, 2018 - 3:23 PM hours
Zitat von tomsigl

kann) dann geht's am Ende nur noch um die Ablösesumme die dann sicher auch deutlich unter 60 mio liegen würde.


Wie kommst Du den da drauf?

Wir haben gleich 3 Spieler mit einem MW von 30 Millionen über 30 Millionen bekommen trotz restlaufzeit von einem Jahr - so wird es auch bei Werner sein Zwinkernd

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#88
Nov 26, 2018 - 10:33 PM hours
Timo Werner zum BVB? Zweifellos eine tödliche Waffe in Leipzigs Sturm der junge. Wäre für mich allerdings so ziemlich der unsinnigste und geschmackloseste Transfer seit Nelson Valdez, André Schürrle und Götzes Rückkehr.

Ein Transfer ala Christian Nerlinger, Robert Kovaç, Thomas Häßler, Thorsten Frings oder Ciro Immobile - unumstritten ein guter, verdienter Spieler und qualitativ sicherlich weitaus vielversprechender als die genannten zu den damaligen Zeitpunkten, aber Ich finde er passt einfach null nach Dortmund und überhaupt nicht in dieses Team.. deshalb kann ich nur hoffen, dass DAS nicht passiert... ich kann mit ehrlich gesagt auch wirklich nur kaum vorstellen, dass das eine ernsthafte Option für ihn ist.. der wird ganz andere Angebote bekommen und soll lieber nach München gehen und da Robert-keine-Lust-mehr-Lewandowski beerben..

Nochmal: Super Stürmer, aber meiner Meinung nach absolut unpassend für dieses Team.. Liebend gern einen Thorgan Hazard, aber bitte bitte bitte nicht den Timo..

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#89
Nov 27, 2018 - 1:36 AM hours
Zitat von bobbybrown

Timo Werner zum BVB? Zweifellos eine tödliche Waffe in Leipzigs Sturm der junge. Wäre für mich allerdings so ziemlich der unsinnigste und geschmackloseste Transfer seit Nelson Valdez, André Schürrle und Götzes Rückkehr.

Ein Transfer ala Christian Nerlinger, Robert Kovaç, Thomas Häßler, Thorsten Frings oder Ciro Immobile - unumstritten ein guter, verdienter Spieler und qualitativ sicherlich weitaus vielversprechender als die genannten zu den damaligen Zeitpunkten, aber Ich finde er passt einfach null nach Dortmund und überhaupt nicht in dieses Team.. deshalb kann ich nur hoffen, dass DAS nicht passiert... ich kann mit ehrlich gesagt auch wirklich nur kaum vorstellen, dass das eine ernsthafte Option für ihn ist.. der wird ganz andere Angebote bekommen und soll lieber nach München gehen und da Robert-keine-Lust-mehr-Lewandowski beerben..

Nochmal: Super Stürmer, aber meiner Meinung nach absolut unpassend für dieses Team.. Liebend gern einen Thorgan Hazard, aber bitte bitte bitte nicht den Timo..


Bei Frings tust tu aber unrecht. Er war halt in einer schweren zeit beim BVB und hatte BVB 2 jahre lang fast alleine getragen leistungstechnisch. also ich würde den auf alle fälle nicht in die riege der oben aufgezählten mit aufnehmen.


Werner passt auch gar nicht zur Strategie vom BVB. Der letzte "Superstar" den wir geholt haben war Reus, aber das lag nahe weil er eine Verbindung nach BVB hat. Werner hat diese nicht, in diesen Kategorien fischn wir nicht (mehr). Entweder ganz jung, oder jung zum entwickeln, oder welche die grade in der krise stecken, solche typen die wie Werner werden nicht verpflichtet, dafür hat er auch international schon ein zu hohes Standing.

•     •     •

BVB 2018
---------------- Alcacer-----------------

Reus-------Götze------Sancho-----Pulisic

-------------------------Witsel-----------------

Guerreiro----Akanji---------Diallo-------Hakimi

--------------------------Bürki----------------------------

This contribution was last edited by thorlolbvb on Nov 27, 2018 at 1:39 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#90
Nov 27, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von thorlolbvb
Werner passt auch gar nicht zur Strategie vom BVB. Der letzte "Superstar" den wir geholt haben war Reus, aber das lag nahe weil er eine Verbindung nach BVB hat. Werner hat diese nicht, in diesen Kategorien fischn wir nicht (mehr). Entweder ganz jung, oder jung zum entwickeln, oder welche die grade in der krise stecken, solche typen die wie Werner werden nicht verpflichtet, dafür hat er auch international schon ein zu hohes Standing.

Oder vielleicht gerade deswegen.
Um bei der heimischen und internationalen Konkurrenz ein Zeichen zu setzen.

Ich denke schon, dass es da Überlegungen seitens des BVB gibt, auch weil Werner trotz seiner erst 22 Jahre bereits über richtig viele nationale & internationale Erfahrungen (CL, EL, N11) verfügt.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.