Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 28, 2019
Share this rumour

Timo Werner zu Borussia Dortmund?

Nov 21, 2018 - 9:40 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#21
Nov 21, 2018 - 1:04 PM hours
Es wird hier immer so von hohen Ablösem gesprochen. Denkbar ist ja auch ein ablösefreier Wechsel 2020.
Das wäre für Leipzig der Supergau. Solche Wechsle passen aber eher zu Bayern. Denke so wird es auch kommen. Lewandowski hat dann ein gewisses Alter und ein Nachfolger, der Deutscher Nationalspieler ist und zudem ablösefrei. Das wird sich der FCB nicht entgehen lassen.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#22
Nov 21, 2018 - 1:11 PM hours
Wir waren ja schon zu VfB Stuttgart Zeiten an ihm interessiert. Dazu wäre eine offensiv aus Sancho - Paco - Werner und dahinter Reus schon ein Hammer und bei einem Pulisic Verkauf auch Theoretisch finanzierbar gerade da Werner selbst vor dem Ende (1 Jahr vorher 27J alt) eines 5 Jahresvertrag noch einen hohen Wiederverkauf wert hätte.

Würde auch sagen daß wir hier definitiv Interesse zeigen werden aber ob das langt? Ich sehe Werner eigentlich schon lange am Saison Ende in München!

Den die Offensive:
Coman - Lewandowski - Werner und dahinter James wäre ebenfalls sehr stark und wenn Uli Hoeneß schon richtig viel geld ausgibt und hier im hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Mio. Bereich investiert für einen Spieler dann doch am liebsten für einen deutschen Nationalspieler!

Daher 5% da wir ja schon länger an Werner interessiert sind und unser schneller Favre Fussball perfekt zu ihm passt.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#23
Nov 21, 2018 - 1:21 PM hours
Grundsätzlich muss man bei Leipzig im Sommer 2019 eine Entscheidung treffen, ob man einen ablösefreien Wechsel von Werner in Kauf nimmt oder mindestens 50-60 Mio einstreichen will. Aktuell gehe ich von einem Wechsel im Sommer 2019, da Werner keine Anzeichen zeigt seinen Vertrag zu verlängern und die Vereinspolitik darauf abzielt, finanziell unabhängig von dem Investor zu sein.

Ein Wechsel von Werner zum BvB würde Sinn machen, da:
1. Dortmund dringend eine Sturmalternative zu Alcacer benötigt.
2. Werner als Außenbahnspieler agieren kann und somit Pulisic ersetzen könnte.
3. Dortmund mit einem Werner Transfer zudem weitere taktische Varianten einführen könnte, bspw. ein 4-4-2-System.
4. Dortmund dringend weitere dt. Aushängeschilder (Nationalspieler) a la Reus benötigt.
5. Werner beim BvB ein Vielfaches von seinem aktuellen Gehalt bekommen könnte und deutlich mehr als der Topverdiener in Leipzig (7-10 Mio anstatt 5.5-6 Mio)
6. Werner beim BvB unmittelbar einen Stammplatz hätte und nicht mit Spielern wie Hazard, Sanchez, Salah oder Bale konkurrieren müsste.

Fazit:
Ein Wechsel von Werner im Sommer 2019 scheint aktuell sehr wahrscheinlich. Da Werner noch sehr jung ist, wäre er gut beraten, vorerst in der dt. Liga zu bleiben. Ob er sich für Bayern oder den BvB entscheidet, lässt sich schwer sagen, aber so lange Lewandowski noch beim Bayern spielt, wird Werner beim BvB deutlich mehr Spielminuten bekommen.
This contribution was last edited by Patty on Nov 21, 2018 at 1:22 PM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#24
Nov 21, 2018 - 1:47 PM hours
Kein Interesse, kein Bedarf - 0%
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#25
Nov 21, 2018 - 1:54 PM hours
Man wird sehen, wer im Sommer aus dem Schatten tritt und ein Sümmchen bietet.

Da gibt es sicherlich eine Hand voll Vereine, die mehr bieten werden als der BVB und
die sportlich nicht minder interessant sind.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#26
Nov 21, 2018 - 2:03 PM hours
Falls TW wirklich den berühmten "nächsten Schritt" machen möchte, ist Dortmund sicher uninteressant. Und gegen die Bayern spricht (u.a.) auch der Umstand, dass RBL ungern die Konkurrenz stärken will. Ausserdem fände sich unter Garantie ein ausländischer Klub, der Verein und Spieler - wie sagte "Generaldirektor Haffenloher" doch mal ebenso platt wie treffend - mit Kohle förmlich "zuscheissen" würdegrins.
Mein Tip: Werner verlängert, falls die CL erreicht wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach mit AK.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#27
Nov 21, 2018 - 2:04 PM hours
Meine lieben, hinter dieser Aussage sehe ich den reinsten Populismus der Journalisten, die diesen Text verfasst haben. Timo stand ja vor seinem Wechsel zu RB mal kurzzeitig zur Debatte beim BVB, wahrscheinlich daher, in Verbindung mit seinem bald auslaufenden Vertrag und keine Ahnung welchen anderen - mir nicht bekannten - Hirngespinsten hat man dieses Gerücht nun aus der tiefsten Versenkung geholt.

Ich sehe hier 1. keine relevante Planstelle für Werner (allenfalls wenn Paco uns wider erwarten doch verlassen sollte)

2. verglichen mit Angeboten von Konkurrenten die für ihn interessant sein dürfen, keine - bitte verzeiht mir das - so außerordentliche, Steigerung beim BVB. Timo spielt seit 2-3 Jahren auf höchstem Niveau in Deutschland und hat inzwischen auch auf europäischer Bühne Ausrufezeichen setzen können.

Und 3. kann ich mir bei bestem Willen nur kaum vorstellen, dass diese Aussage so “von den RB-Bossen” getätigt wurde. Zumal man sich nur mal vorstellen muss, welch medialen Hype so ein Wechsel auslösen würde. Meinem Empfinden nach in etwa so wie von uns zu den Blauen oder umgekehrt..

In Summe aller meiner Aspekte sehe ich ihn in Zukunft am ehesten beim FC Bauern (die somit die Causa Lewandowski endlich ad Acta legen könnten) und ansonsten aber eher bei einem englischen, italienischen oder spanischen TopKlub, als beim BVB..

~ 3% höchstens

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Nov 21, 2018 at 2:17 PM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#28
Nov 21, 2018 - 2:53 PM hours
Als er 17 war, hab ich ihn schon gerne bei uns haben wollen. Jetzt ist der Zug abgefahren. Würde zu teuer werden und wir werden nach RB auch nicht das Ziel von ihm sein. Also halte ich für ausgeschlossen und würde das ganze auf 1% tippen (aber auch nur, weil "sag niemals nie" und ein transfer von Messi zu TuS irgendeindorf noch unwarscheinlicher wäre).

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#29
Nov 21, 2018 - 4:15 PM hours
Zitat von derJones
Als er 17 war, hab ich ihn schon gerne bei uns haben wollen. Jetzt ist der Zug abgefahren. Würde zu teuer werden und wir werden nach RB auch nicht das Ziel von ihm sein. Also halte ich für ausgeschlossen und würde das ganze auf 1% tippen (aber auch nur, weil "sag niemals nie" und ein transfer von Messi zu TuS irgendeindorf noch unwarscheinlicher wäre).


Würde personell passen, aber leider schwer vorstellbar. Bei ihm geht's entweder zu Bayern oder ins Ausland. Das Gehalt was ihn der BVB bezahlen würde, würde sich RB zur Not auch noch gönnen.
Sicherlich ist Dortmund (momentan noch) eine Nummer größer als RB anzusehen, aber ich denke der Entwicklungssprung wäre ihm zu klein.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#30
Nov 21, 2018 - 4:18 PM hours
Leider ist dieser Zug schon lange abgefahren, wenngleich Werner in meinen Augen brutal gute Anlagen hat und auch sehr gut zu unserem Spiel passen würde. Viele Dinge würden in meinen Augen für einen Wechsel sprechen, wenngleich mindestens genau so viele dagegen sprechenWeinend

Pro: -Passt von den Anlagen zu unserem Spiel
-Bei einem Pulisic-Abgang im Sommer haben wir das nötige Geld
-Es wäre mal wieder ein deutscher Nationalspieler in unseren Reihen, der zu einem Aushängeschild werden kann
...

Contra: -Hat er nicht gesagt, er würde gerne ins Ausland(>>ManU)?!(Das alleine würde ja schon reichen)
-Sportlich ist er (in meinen Augen) über uns anzusiedeln, der Sprung wäre zu klein
-Er würde bei anderen Vereinen wesentlich mehr verdienen können

Ich könnte mir den Wechsel einzig und allein vorstellen, wenn wir tatsächlich die Meisterschaft & evtl. den DFB-Pokal holen, als auch weiterhin eine gute Performance in der CL abliefern. Dies gepaart mit einem Pulisic-Verkauf und Favre, der ihn in den Gesprächen dermaßen den Kopf verdreht, lässt eine kleine Restchance übrig.

Alles in allem gebe ich dem ganzen jedoch maximal 5%sad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.