Sebastian Rudy
Date of Birth 28.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SG Dilsberg/Bammenthal
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2018
Share this rumour

Sebastian Rudy zum FC Schalke 04?

May 6, 2018 - 8:34 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#41
May 7, 2018 - 7:36 AM hours
Zitat von derJones

Kurz und knappe Frage: warum hat man ihn dann geholt?

Für Schalke macht es Sinn, aber diese leihen... naja wenns passt.


Als man Rudy geholt hat, spielte Martinez nicht auf der Sechs. Damit ist die Frage de facto beantwortet. Rudy war zu dem Zeitpunkt hinter Kroos und Khedira der dritte Sechser der Nationalmannschaft und zeigte eindeutig aufsteigende Form.

Wer hier behauptet, dass Spieler im hohen Alter keinen Sprung mehr machen können, hat wohl die Entwicklung von Leuten wie Wagner oder Bierhoff verpasst. Als Rudy kam, war er fedinitiv auf einem Weg, dass man ihn bei einem weiteren, kleinen Schritt in der Elf sehen konnte.

Seitdem ist Xavi auf die Sechs zurückgekehrt und wir haben Goretzka bekommen.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#42
May 7, 2018 - 8:10 AM hours
Verstehe nicht, wie man so negativ gegenüber Rudy eingestellt sein kann? Er ist ein sehr ball- und passsicherer Spieler mit Blick nach vorne und kann trotzdem als Abräumer agieren. Außerdem ist er flexibel einsetzbar als 6er/8er oder auch als RV (RM). Bei Bayern spielt er aufgrund der Konkurrenz nicht soviel, alles in allem sehe ich hier aber ein deutliches Upgrade zu Max Meyer, auch was Körpersprache und Einstellung angeht.

Wenn man dann noch die Aussage von Heidel beachtet: "Ein fertiger Spieler und ein Talent..." dann klingt das für mich durchaus realistisch. Ein überdurchschnittlich guter, fertiger Spieler im besten Fußballeralter, der sein Können sowohl in der Bundesliga, als auch der Nationalmannschaft zeigen und unter Beweis stellen konnte und hinter ihm zieht man dann ein Talent nach, welches nach dem Ende der Leihe diese Rolle dann einnimmt. Man darf nicht vergessen, dass wir nächste Saison mehr Spiele und englische Wochen vor der Brust hat, somit würden beide Spieler dann bei entsprechender Leistung und Einstellung viel bzw. genügend Spielzeit erhalten. Sollte eine Kaufoption oder Kaufpflicht möglich sein, würde ich versuchen diese einzubauen, dann kann man das Talent ggf. auch längerfristig aufbauen und nicht gleich verheizen.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#43
May 7, 2018 - 8:24 AM hours
Im S04-Forum habe ich schon seit den Max Meyer-Allüren auf Rudy in der Gerüchteküche gehofft. Es würde doch für alle Seiten passen. Sehe in ihn sogar ein Upgrade gegenüber Mäxchen.

Ich hoffe es kommt so!

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic

This contribution was last edited by castros74 on May 7, 2018 at 8:25 AM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#44
May 7, 2018 - 9:19 AM hours
wäre eine Win-Win-Situation für beide Seiten, Schalke bekäme einen etablierten Nationalspieler, Rudy könnte sich durch gute Leistungen wieder in den Fokus der Nationalmannschaft spielen

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#45
May 7, 2018 - 10:18 AM hours
Würde meiner Meinung nach perfekt als Meyer-Nachfolger passen. Ich sehe Rudy am stärksten, wenn er als tiefer Aufbauspieler aufgestellt wird, ähnlich wie Meyer diese Saison. Schalke braucht nach den Abgängen von Goretzka und Meyer mindestens zwei, wegen der CL eher drei neue Spieler fürs zentrale Mittelfeld, Rudy könnte einer davon sein.

Die Bayern sind nach wie vor Spitze in Europa und es ist keine Schande, es dort nicht komplett zu packen. Spätestens nachdem Don Jupp Javi Martinez wieder fest auf die 6 gestellt hat, war kein Platz mehr für Rudy.

Fun Fact: Der "Ersatzspieler" Rudy hat diese Saison mehr gespielt als Max Meyer: 2083 Minuten vs. 1994 Minuten.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#46
May 7, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von Josef3000

Fun Fact: Der "Ersatzspieler" Rudy hat diese Saison mehr gespielt als Max Meyer: 2083 Minuten vs. 1994 Minuten.


aber nur, weil Rudy in zwei Wettbewerben mehr gespielt hat; Meyer hat in der Bundesliga mehr Einsatzminuten als Rudy. Zwinkernd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#47
May 7, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Toni Kroos zwinker


Haha Punkt für dich grins allerdings ist der nicht gescheitert sondern aufgestiegen was ein riesen Unterschied ist. Bei ihm lag es nicht dran das er zu schlecht war.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#48
May 7, 2018 - 1:20 PM hours
Zitat von castros74
Im S04-Forum habe ich schon seit den Max Meyer-Allüren auf Rudy in der Gerüchteküche gehofft. Es würde doch für alle Seiten passen. Sehe in ihn sogar ein Upgrade gegenüber Mäxchen.


Meinst du, wir können uns einen Weltklasse-Spieler leisten?

Insgesamt scheint das gerücht auch von allen Seiten zu passen. In Deutschland ist S04 die finanziell potenteste Mannschaft, die genau auf der Position Handlungsbedarf hat. An ein Interesse von internationalen Top-Clubs glaube ich nicht wirklich, sodass da höchsten Konkurrenz aus der zweiten Reihe kommen könnte. Ansonsten käme es auf die Vertragsmodalitäten an. An eine reine Leihe ohne weitergehende Rechte und Pflichten glaube ich eher nicht. Ansonsten ist von Direktverpflichtung bis zu Leihe mit Kaufoption oder bedingter Kaufpflicht alles machbar.

Die Frage ist aus meiner Sicht nur, ob bei den Bayern die Überlegungen zu Personalrochaden im Zentrum schon abgeschlossen sind. Was wird mit Thiago oder Vidal passieren, wo wird Tolisso gesehen, und was passiert mit Sanches? Das sind noch ein paar Variable zuviel, als dass ein günstiger Deal eingetütet werden könnte.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#49
May 7, 2018 - 1:26 PM hours
Zitat von Dave4711
Rudy wäre die ideale Verstärkung fürs Mittelfeld. Gutes Alter, erfahren, Qualität. Nur fände ich kaufen besser als leihen, da man nicht immer davon ausgehen kann dass ein Spieler sofort einschlägt. Auch ein Profi muss sich eingewöhnen. Außerdem will ich dass die Spieler eine gewisse Identität zum Verein entwickeln. Das ist nach nur einem Jahr kaum möglich. Oder wir kaufen Amiri für 17 Mio und leihen zusätzlich Rudy. Wobei mit Leihgebühr und Gehalt wären das schon große Schritte.

Gruß Dave


Rudy wäre ebenso meine Wunschlösung und könnte unser Spiel nochmal deutlich stabiler und attraktiver machen.
Wie du schon sagst, wird im zentralen Mittelfeld noch ein Perspektivspieler benötigt (Rudy/Spieler XY & Bentaleb/McKennie), was wohl Serdar aus Mainz werden wird. Dazu noch einen spielerisch starken flexiblen Offensiven alà Amiri.

Der Kader wäre definitiv fertig und langfristig aufgestellt, ohne ernsthaft finanzielles Risiko eingegangen zu sein.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#50
May 7, 2018 - 1:32 PM hours
Zitat von gelbbrot
Zitat von -Titi-

Das darfst du auch alles so sehn. Ich sehs aber anders da kommen wir nicht zusammen. Ich hoffe das unsere Verantwortlichen es nochmal anders sehen. Wird sowieso viel zu teuer sein. Mir fällt jetzt auf der Stelle auch niemand ein der Bayern verlassen hat und danach irgendwo großartig war. Nein auch den Herrn Gustavo fand ich bei VW für das Geld was er gekostet hat nur Durchschnitt.


Weiser, Can, oder auch euer Schöpf... Wenn du ältere Spieler als Beispiele willst: Badstuber, Mandzukic, Gomez, Costa. Und Gustavo war während Wolfsburgs starker Saison, als sie Vizemeister und Pokalsieger wurden, immerhin einer der Leistungsträger. Also da sehe ich bei dir extremen Realitätsverlust, wenn du so einen Spieler unter euren Ansprüchen siehst. Glaubst du, nur weil ihr jetzt nach Jahren mal wieder Vizemeister geworden seid, will jeder Weltklasse-Sechser sofort zu euch?

Weiß ja nicht, was du für Anforderungen hast, wenn dir ein ähnlicher "Einschlag", wie es z.B. Mandzukic für Juve war, bei euch nicht reicht. Ein Kroos oder Busquets wird Rudy wahrscheinlich nicht mehr - das stimmt wohl.


Ich schrieb großartig und nicht solide Zwinkernd aus der Liste würde ich das lediglich für Mandzukic gelten lassen. Gomez und Badstuber werden nie wieder an ihre Bsyernleistungen heran kommen. Weil sie auch nur in so nem Kader funktioniert haben. Weiser macht es bisher ordentlich aber den sehe ich eher als Kölner trotz der kurzen Zeit bei Bayern 2. Schöpf war doch auch nur bei den Profis zum trainieren und bei uns ist er eher 12. Mann, Lunge und Mädchen für alles. Erster Rotationsspieler, aber weiß Gott kein Eckpfeiler. Chan finde ich total überbewertet, aber medial gesehn hast du recht wegen der Reputation. Zu Gustavo jab ich schon was gesagt und Costa naja mal abwarten. Mir ist klar das wir keinen Weltklasse 6er bekommen können, so einen haben in meinen Augen nicht mal die Bayern ausser man geht mit dem Begriff inflationär um. Ich hätte aber gern das man 1. Jemanden sucht der mal einer werden kann und 2. Nicht die Resterampe der Bayern anvisiert. Mal ganz im Ernst was ist das fürn Minusgeschäft. Goretzka umsonst und im tausch den Rudy für +- 15 Mio. Da lacht man sich in München doch schlapp. Zudem wird er auch vertraglich ne Menge kosten. Letzter großer Vertrag plus Bayern Vergangenheit. Bitte lass diesen teuren Kelch an uns vorrüber gehn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.