Sebastian Rudy
Date of Birth 28.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SG Dilsberg/Bammenthal
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2018
Share this rumour

Sebastian Rudy zum FC Schalke 04?

May 6, 2018 - 8:34 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#91
Aug 15, 2018 - 9:51 AM hours
Vor der Verpflichtung von Mascarell hätte ich den Transfer favorisiert, nun hat sich die Situation aber geändert und ich sehe größeren Bedarf auf den Außenverteidiger Positionen. Letztendlich richtet sich das aber auch danach, wie Tedesco spielen lassen möchte.

•     •     •

Glück auf!

......................... Fährmann...............................
.....................Sané........Nastasic......................
...Cali/Schöpf.......................................Mendyl..
..................Bentaleb....Mascarell.....................
..............................MCK/Harit.............................
...Embolo............................................Kono......
...................................Uth....................................
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#92
Aug 15, 2018 - 4:14 PM hours
Hier mal ein von mir zum besseren Verständnis leicht abgeändertes Zitat von Heidel aus der heutigen Pressekonferenz.

Zitat von Christian Heidel


Ich kann auch überhaupt nicht sagen, um die Frage jetzt ganz konkret zu beantworten: "Könnte Schalke 04 einen Sebastian Rudy bezahlen?", weil es überhaupt gar kein Gespräch über irgendwelches Geld jemals gab. Und es gab auch, das kann man Bayern München Fragen, noch nie einen Kontakt zu Bayern München in dieser Geschichte. Außer vor drei oder vier Monaten habe ich auf einer Managertagung mit Salihamicic zusammengestanden und wird haben uns ein bisschen unterhalten. Ja, da ist der Name Sebastian Rudy einmal gefallen. Das war ich glaub sogar länger her als drei Monate, weil man sich mal Austauscht, was denn in den verschiedenen Kadern so los ist. Mehr gab es nicht.


Für mich hört sich das so an als wäre man aus einem anderen Grund in München gewesen. Wenn man sich mit Rudy getroffen hätte, hätte man die Bayern doch sicher darüber informiert, oder nicht? Bernat? Lachend

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich

This contribution was last edited by wertycode on Aug 15, 2018 at 4:17 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#93
Aug 15, 2018 - 4:41 PM hours
Zitat von wertycode
Hier mal ein von mir zum besseren Verständnis leicht abgeändertes Zitat von Heidel aus der heutigen Pressekonferenz.

Zitat von Christian Heidel



Ich kann auch überhaupt nicht sagen, um die Frage jetzt ganz konkret zu beantworten: "Könnte Schalke 04 einen Sebastian Rudy bezahlen?", weil es überhaupt gar kein Gespräch über irgendwelches Geld jemals gab. Und es gab auch, das kann man Bayern München Fragen, noch nie einen Kontakt zu Bayern München in dieser Geschichte. Außer vor drei oder vier Monaten habe ich auf einer Managertagung mit Salihamicic zusammengestanden und wird haben uns ein bisschen unterhalten. Ja, da ist der Name Sebastian Rudy einmal gefallen. Das war ich glaub sogar länger her als drei Monate, weil man sich mal Austauscht, was denn in den verschiedenen Kadern so los ist. Mehr gab es nicht.


Für mich hört sich das so an als wäre man aus einem anderen Grund in München gewesen. Wenn man sich mit Rudy getroffen hätte, hätte man die Bayern doch sicher darüber informiert, oder nicht? Bernat? Lachend


ich habe jetzt die Schalke-Transfers nicht genau im Blick. Aber wurde der Abgang von Meyer kompensiert? oder passiert dies intern? Bernat macht sicher mehr Sinn (bei einem Abgang von Kehrer) als Rudy...aber es kann natürlich sein, dass Rudy rein gar nichts mit einem möglichen Abgang von Kehrer zu tun hat...Fakt ist: Bernat hat in München so oder so keine Zukunft. Entweder er geht jetzt oder dann im 2019...
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#94
Aug 15, 2018 - 5:36 PM hours
Zitat von eisyve
Zitat von wertycode

Hier mal ein von mir zum besseren Verständnis leicht abgeändertes Zitat von Heidel aus der heutigen Pressekonferenz.

Zitat von Christian Heidel




Ich kann auch überhaupt nicht sagen, um die Frage jetzt ganz konkret zu beantworten: "Könnte Schalke 04 einen Sebastian Rudy bezahlen?", weil es überhaupt gar kein Gespräch über irgendwelches Geld jemals gab. Und es gab auch, das kann man Bayern München Fragen, noch nie einen Kontakt zu Bayern München in dieser Geschichte. Außer vor drei oder vier Monaten habe ich auf einer Managertagung mit Salihamicic zusammengestanden und wird haben uns ein bisschen unterhalten. Ja, da ist der Name Sebastian Rudy einmal gefallen. Das war ich glaub sogar länger her als drei Monate, weil man sich mal Austauscht, was denn in den verschiedenen Kadern so los ist. Mehr gab es nicht.


Für mich hört sich das so an als wäre man aus einem anderen Grund in München gewesen. Wenn man sich mit Rudy getroffen hätte, hätte man die Bayern doch sicher darüber informiert, oder nicht? Bernat? Lachend


ich habe jetzt die Schalke-Transfers nicht genau im Blick. Aber wurde der Abgang von Meyer kompensiert? oder passiert dies intern? Bernat macht sicher mehr Sinn (bei einem Abgang von Kehrer) als Rudy...aber es kann natürlich sein, dass Rudy rein gar nichts mit einem möglichen Abgang von Kehrer zu tun hat...Fakt ist: Bernat hat in München so oder so keine Zukunft. Entweder er geht jetzt oder dann im 2019...


Um deine Frage zu beantworten: Meyer und Goretzka wurden bis dato durch Mascarell und Serdar im weitesten Sinne ersetzt. Hinzu kommt, dass schon letzte Saison Meyer in einem Duell um den Stammplatz mit Bentaleb stand. Das Duell zwischen Meyer und Bentaleb wird jetzt - sollte Rudy nicht noch hinzustoßen - vermutlich zum Duell Mascarell und Bentaleb.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#95
Aug 15, 2018 - 6:40 PM hours
Gerade das Interview auf Sport1 vor dem Spiel gegen den HSV gesehen.
Auf die Frage des Reporters was er davon hält, dass Rudy sich mit dem Trainer eines Konkurrenten trifft und ablichten lässt, antwortet Salihamidzic, dass er das erlaubt hat. Sein Grinsen dazu sprach Bände.
Denke der Wechsel wird noch vor dem Pokalspiel durchgewunken.

Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Kehrer Millionen nach München wandern und dafür im Gegenzug Rudy und Bernat (LV wird ja gesucht) zu den Blauen.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#96
Aug 15, 2018 - 7:03 PM hours
Zitat von LCrane
Gerade das Interview auf Sport1 vor dem Spiel gegen den HSV gesehen.
Auf die Frage des Reporters was er davon hält, dass Rudy sich mit dem Trainer eines Konkurrenten trifft und ablichten lässt, antwortet Salihamidzic, dass er das erlaubt hat. Sein Grinsen dazu sprach Bände.
Denke der Wechsel wird noch vor dem Pokalspiel durchgewunken.

Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Kehrer Millionen nach München wandern und dafür im Gegenzug Rudy und Bernat (LV wird ja gesucht) zu den Blauen.

Wo hat er sich denn ablichten lassen?
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#97
Aug 15, 2018 - 7:15 PM hours
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von LCrane

Gerade das Interview auf Sport1 vor dem Spiel gegen den HSV gesehen.
Auf die Frage des Reporters was er davon hält, dass Rudy sich mit dem Trainer eines Konkurrenten trifft und ablichten lässt, antwortet Salihamidzic, dass er das erlaubt hat. Sein Grinsen dazu sprach Bände.
Denke der Wechsel wird noch vor dem Pokalspiel durchgewunken.

Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Kehrer Millionen nach München wandern und dafür im Gegenzug Rudy und Bernat (LV wird ja gesucht) zu den Blauen.

Wo hat er sich denn ablichten lassen?

Keine Ahnung, wurde nicht drauf eingegangen. Aber beide schienen zu wissen worum es geht.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#98
Aug 15, 2018 - 7:16 PM hours
Source: www.waz.de
Im Gespräch ist der 28-jährige Rudy auch beim FC Schalke 04. Schalkes Trainer Domenico Tedesco war am Dienstagabend von einem Fotografen am Münchener Flughafen abgelichtet worden. Traf er sich anschließend mit Rudy? "Wir waren da nicht aus Vergnügen. Dafür haben wir keine Zeit. Alles andere sind Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige", sagte Tedesco dazu.

Aufklärung lieferte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic im TV-Interview mit Sport1. "Das ist okay, das habe ich erlaubt. Und deswegen ist das kein Problem", erklärte Salihamidzic. Im defensiven Mittelfeld - auf Rudys Spezialposition - stehen Schalke bereits vier Spieler zur Verfügung: Nabil Bentaleb, Omar Mascarell, Suat Serdar und Weston McKennie.
Zitat von LCrane
Gerade das Interview auf Sport1 vor dem Spiel gegen den HSV gesehen.
Auf die Frage des Reporters was er davon hält, dass Rudy sich mit dem Trainer eines Konkurrenten trifft und ablichten lässt, antwortet Salihamidzic, dass er das erlaubt hat. Sein Grinsen dazu sprach Bände.
Denke der Wechsel wird noch vor dem Pokalspiel durchgewunken.

Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Kehrer Millionen nach München wandern und dafür im Gegenzug Rudy und Bernat (LV wird ja gesucht) zu den Blauen.


Hier noch eine Quelle, die das Interview mit Salihamidzic ebenfalls aufnimmt.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#99
Aug 15, 2018 - 7:58 PM hours
Zitat von novakovic04
Quelle: www.waz.de
Im Gespräch ist der 28-jährige Rudy auch beim FC Schalke 04. Schalkes Trainer Domenico Tedesco war am Dienstagabend von einem Fotografen am Münchener Flughafen abgelichtet worden. Traf er sich anschließend mit Rudy? "Wir waren da nicht aus Vergnügen. Dafür haben wir keine Zeit. Alles andere sind Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige", sagte Tedesco dazu.

Aufklärung lieferte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic im TV-Interview mit Sport1. "Das ist okay, das habe ich erlaubt. Und deswegen ist das kein Problem", erklärte Salihamidzic. Im defensiven Mittelfeld - auf Rudys Spezialposition - stehen Schalke bereits vier Spieler zur Verfügung: Nabil Bentaleb, Omar Mascarell, Suat Serdar und Weston McKennie.
Zitat von LCrane

Gerade das Interview auf Sport1 vor dem Spiel gegen den HSV gesehen.
Auf die Frage des Reporters was er davon hält, dass Rudy sich mit dem Trainer eines Konkurrenten trifft und ablichten lässt, antwortet Salihamidzic, dass er das erlaubt hat. Sein Grinsen dazu sprach Bände.
Denke der Wechsel wird noch vor dem Pokalspiel durchgewunken.

Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Kehrer Millionen nach München wandern und dafür im Gegenzug Rudy und Bernat (LV wird ja gesucht) zu den Blauen.


Hier noch eine Quelle, die das Interview mit Salihamidzic ebenfalls aufnimmt.


So wie ich Rudy kenne, wird er entweder zu Leipzig wechseln oder gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich eine Kehrtwende bei Rudy eingetreten ist, nachdem er einem Wechsel zu Schalke bereits im Mai eine Absage erteilt hat.
Vielleicht hat Schalke, nachdem das Gerücht aufkam, dass Rudy in Leipzig war, nochmal seine Fühler ausgestreckt. Aber dennoch glaube ich weniger daran. Rudy ist auch niemand, der seine Meinung jeden Monat ändert.

Aber Bayern wäre echt dumm, Rudy abzugeben. Denn nur mit Martinez als einziger 6er, dass wird auf Dauer nicht funktionieren. Rudy ist ein Regisseur, der durch seine Spielintelligenz und Technik ein sehr starker aber auch unscheinbarer 6er ist. Martinez dagegen ist eher eine Abrissbirne. Thiago, Sanches, Tolisso, Goretzka und James sind alles 8er oder offensiver. Auf der 6 sind aber alle 5 fehl am Platz, denn sie würden sich immer offensiv orientieren und dadurch Räume freigeben. Außerdem war Rudy zusammen mit Goretzka eine Waffe im Confed-Cup.
Ich würde eher Thiago, Sanches oder Tolisso abgeben, als Rudy.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#100
Aug 15, 2018 - 8:03 PM hours
Kovac hat gerade auf die Frage, ob er Rudy gehen lassen würde, wenn er denn will mit "Ja" geantwortet.
Sinngemäß weiter, Rudy habe ein Jahr hier gespielt, wolle viel spielen, wir haben gute Spieler im Mittelfeld.
Also Steine legen die Bayern ihm wahrlich nicht in den Weg. Liegt wohl, sollte Interesse aus Gelsenkirchen bestehen, hauptsächlich an Rudy ob er weiter in München bliebt oder einen Wechsel forciert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.