Sebastian Rudy
Date of Birth 28.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SG Dilsberg/Bammenthal
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2018
Share this rumour

Sebastian Rudy zum FC Schalke 04?

May 6, 2018 - 8:34 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#81
Aug 14, 2018 - 11:34 PM hours
Zitat von Gandalf96
Oh je als der Bild + Artikel kam, hatte ich mich in der Hoffnung das es sich um Bernat handelt bereits gefreut, da ich auf dieses Gerücht bereits seit Tagen wartete und nun ja scheinbar was dran war, da ja selbst Tedesco vor Ort war.
Als ich dann aber ein paar Minuten später beim recherchieren feststellte, dass es sich um Rudy handelt verflog jegliche Freude und nun frage ich mich einfach nur wieso????
Mehr als Nice to have wäre Rudy momentan nun wirklich nicht, da bereits 4 Spieler + Geis und Schöpf (sogar 6) für seine Position uns zur Verfügung stehen, macht es einfach wenig Sinn diese Position dermaßen über zubesetzen, da der Schuh momentan ja eh eher auf anderen Positionen drückt hoffe ich einfach mal das unser Interesse zu spät kommt und Rudy sich längst mit Leipzig einig ist.

Bernat klingt auch gut - holen wir einfach beide! Spass beiseite.
Im Grunde genommen hast du aber Recht, dass sich auf der Position schon reichlich Spieler bei uns befinden...
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#82
Aug 14, 2018 - 11:37 PM hours
Zitat von Borusse91
Treffen mit Tedesco! Auch Schalke an Rudy dran

Nachdem Bayern-Profi Sebastian Rudy (28) mit Liga-Konkurrent RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, ist nun auch der FC Schalke 04 offenbar an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert. Nach Angaben von „BILD“ hat sich S04-Coach Domenico Tedesco am Münchner Flughafen mit Rudy getroffen.

Der Mittelfeldspieler soll schon seit längerem im Fokus der Königsblauen stehen. Laut „BILD“ habe sich Schalke-Manager Christian Heidel (55) Anfang Mai bei seinem Bayern-Kollegen Hasan Salihamidzic (41) die Erlaubnis eingeholt, mit Rudy verhandeln zu dürfen. Damals sei eine Leihe im Gespräch gewesen.
Scheint auf ein Schalke vs. RB Leipzig rauszulaufen ...


Für mich klingt das einfach nur so, dass die Medien Schalke wieder in den Topf schmeißen, weil diese Interesse gehabt haben. Aber nach der Verpflichtung von Mascarell kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einen 6er verpflichten.
Bei Rudy spielt wohl die Tatsache, dass Nagelsmann nächste Saison RB Leipzig trainiert, eine große Rolle. Vorher hat sich Rudy auch klar gegen einen Wechsel ausgesprochen
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#83
Aug 14, 2018 - 11:46 PM hours
Zitat von LC-17

Zitat von Borusse91

Treffen mit Tedesco! Auch Schalke an Rudy dran

Nachdem Bayern-Profi Sebastian Rudy (28) mit Liga-Konkurrent RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, ist nun auch der FC Schalke 04 offenbar an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert. Nach Angaben von „BILD“ hat sich S04-Coach Domenico Tedesco am Münchner Flughafen mit Rudy getroffen.

Der Mittelfeldspieler soll schon seit längerem im Fokus der Königsblauen stehen. Laut „BILD“ habe sich Schalke-Manager Christian Heidel (55) Anfang Mai bei seinem Bayern-Kollegen Hasan Salihamidzic (41) die Erlaubnis eingeholt, mit Rudy verhandeln zu dürfen. Damals sei eine Leihe im Gespräch gewesen.
Scheint auf ein Schalke vs. RB Leipzig rauszulaufen ...


Für mich klingt das einfach nur so, dass die Medien Schalke wieder in den Topf schmeißen, weil diese Interesse gehabt haben. Aber nach der Verpflichtung von Mascarell kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einen 6er verpflichten.
Bei Rudy spielt wohl die Tatsache, dass Nagelsmann nächste Saison RB Leipzig trainiert, eine große Rolle. Vorher hat sich Rudy auch klar gegen einen Wechsel ausgesprochen



Rudy passt aber nichts ins Gehaltsgefüge von RBL, außerdem ist man immernoch an Lookman dran, beide Transfers denke ich nicht, dass Leipzig noch stemmen kann, bei Lookman reden wir ja auch von ~25-30mio€ Ablöse.

Außerdem negierst du gerade völlig die Tatsache, dass sich Tedesco und Rudy getroffen haben, was sollen sie denn da gemacht haben, wenn nicht über einen Transfer sprechen? Sehe Schalke nach den Abgängen von Leon und Max im zentralen Mittelfeld übrigens bei weitem noch nicht so breit aufgestellt. Geis spielt doch nicht ernsthaft noch eine Rolle und soll bis 31.08. noch wechseln und ansonsten hätte man nur Bentaleb, Mascarell (verletzungsanfällig), Serdar und den jungen McKennie, ein bisschen wenig für die 3fach-Belastung, nicht? Rudy macht als 6er in Konkurrenz zu Mascarell vollkommen Sinn.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 14, 2018 at 11:48 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#84
Aug 14, 2018 - 11:49 PM hours
Gerade nochmal DGS auf SSNHD (sinngemäß):

- es gab das Treffen. Es handelte sich um ein loses Abklopfen.

- Er geht davon aus, dass man nur bei Rudy jetzt nochmal anklopfte, weil man durch die Leipzig-Gerüchte mitbekam, dass doch was gehen könnte

- Eigentlich gibt es keine Planstelle mehr im ZM, aber einige Fragezeichen nach den Abgängen von MM und LG (Verletzungen, Qualität,...). Tedesco scheint sich in den Spieler Rudy verguckt zu haben wie schon im Mai - und will daher mal den Hut in den Ring werfen. Also eigentlich eher ein "Nice-to-Have"-Transfer, der natürlich qualitativ aufwertet und keine Überraschungsbox wie Mascarell (Verletzungen?), McK und Serdar (Qualität? Konstanz?) wäre. Mit Bentaleb sei man auch nicht vollends zufrieden.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#85
Aug 15, 2018 - 12:01 AM hours
Einfaches Abklopfen kann man auch am Telefon machen. Man fliegt sicherlich nicht mit 3 Mann, inklusive Videoanalyst, nach München um etwas lose zu besprechen und falls doch werde ich bei der nächsten MV vielleicht mal einen Beitrag zum Thema "ökologischen Fußabdruck" vorbereiten. grins

Kann natürlich sein, dass das Treffen keinen Erfolg hatte oder Rudy unentschieden ist und man daher eine vorsichtige Formulierung an die Presse weitergibt, aber man wird da sicherlich versucht haben Rudy von einem Wechsel zu überzeugen.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#86
Aug 15, 2018 - 1:16 AM hours
Was ich hier nicht so ganz verstehe ist dieses nice to have oder alle Planstellen belegt. Wir haben doch beim Test gegen Florenz gesehen, dass unser Mittelfeld nicht so üppig besetzt ist. Geis spielt keine Rolle, Schöpf ist auf den Flügeln besser aufgehoben, Harit muss weiter vorne spielen...bleiben Bentaleb (nicht immer konstant), Mascarell (durchaus einige Verletzungen) und Serdar sowie McKennie (beide recht jung). Als Not 6er dann eben noch Stambouli oder Sané die wir aber beide eher in der IV brauchen.

Auf der 6 wäre Rudy ein sehr konstanter und auch erfahrener Spieler, der sicherlich zu den besten der Liga gehört und uns da noch einmal stärker machen würde. Aber Rudy kann auch in einer 4er Kette den RV spielen, was uns gleich noch mal zusätzliche Flexibilität gibt und außerdem könnte ich mir vorstellen dass Rudy auch im Stil von Stambouli in der IV spielen kann. Also die Flexibilität auch durchaus ein Thema.

Ich wäre absolut für einen Transfer, wenn man sich auf ne Summe von 10-15 Millionen einigen kann.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#87
Aug 15, 2018 - 6:54 AM hours
Zitat von Alex22
Was ich hier nicht so ganz verstehe ist dieses nice to have oder alle Planstellen belegt. Wir haben doch beim Test gegen Florenz gesehen, dass unser Mittelfeld nicht so üppig besetzt ist. Geis spielt keine Rolle, Schöpf ist auf den Flügeln besser aufgehoben, Harit muss weiter vorne spielen...bleiben Bentaleb (nicht immer konstant), Mascarell (durchaus einige Verletzungen) und Serdar sowie McKennie (beide recht jung). Als Not 6er dann eben noch Stambouli oder Sané die wir aber beide eher in der IV brauchen.

Auf der 6 wäre Rudy ein sehr konstanter und auch erfahrener Spieler, der sicherlich zu den besten der Liga gehört und uns da noch einmal stärker machen würde. Aber Rudy kann auch in einer 4er Kette den RV spielen, was uns gleich noch mal zusätzliche Flexibilität gibt und außerdem könnte ich mir vorstellen dass Rudy auch im Stil von Stambouli in der IV spielen kann. Also die Flexibilität auch durchaus ein Thema.

Ich wäre absolut für einen Transfer, wenn man sich auf ne Summe von 10-15 Millionen einigen kann.


Komplett richtige Einschätzung, Rudy würde Schalke im Mittelfeld Stabilität und Konstanz verleihen und ist generell immer etwas unterschätzt und belächelt gewesen für das was er leistet.

Allerdings muss ich bei deiner Ablösevorstellung von 10-15 Mio. € nochmal einhaken. Ich glaube nicht, dass Bayern ihn dafür hergeben würde. Schalke hat mit Kehrer gerade knappe 40 Mio. € eingenommen und für Mascarell 11 Mio. € bezahlt, was in der 10-15 Range liegt. Rudy ist wahrscheinlich deutlich wertvoller und international erfahrener als Mascarell, der sich bei einem Club mit internationalen Hintergrund erstmal noch beweisen muss. Glaube eher, dass es (vor allem wenn RB noch involviert ist) auf eine Summe im niedrigen 20er Bereich läuft die mit ordentlich Bonuszahlungen ab Zahl X von Einsätzen verknüpft sein wird.

Aber auch das wäre für alle Seiten noch ein Top Transfer, Bayern macht nach einem Jahr gut Geld mit einem ablösefreien Spieler und Schalke tätigt einen quasi risikolosen Transfer, da das mindeste was man von Rudy bekommt sehr gut abzuschätzen ist.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#88
Aug 15, 2018 - 8:34 AM hours
Rudy wäre m.E. der Königstransfer auf Schalke, sowohl im MF als auch als RV einsetzbar. Verfügt über genügend internationale Erfahrung, von ihm könnten die Youngster Mc Kennie und Serdar profitieren.

Auf Schalke könnte Rudy weiterhin CL spielen, in Leipzig voraussichtlich nur EL. Auch in puncto Gehalt wird Leipzig nicht vor Schalke liegen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#89
Aug 15, 2018 - 9:02 AM hours
Rudy könnte die Säule im DM werden, die man in meinen Augen auch dringend benötigt. Er spielt tolle Bälle und kann Tempo reinbringen und rausnehmen - für mich wirklich eine Art Kroos light.

Weiterhelfen würde er euch auf alle Fälle.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#90
Aug 15, 2018 - 9:50 AM hours
Zitat von Frahe04
Rudy wäre m.E. der Königstransfer auf Schalke, sowohl im MF als auch als RV einsetzbar. Verfügt über genügend internationale Erfahrung, von ihm könnten die Youngster Mc Kennie und Serdar profitieren.

Auf Schalke könnte Rudy weiterhin CL spielen, in Leipzig voraussichtlich nur EL. Auch in puncto Gehalt wird Leipzig nicht vor Schalke liegen.


Ich will dir nicht widersprechen, weil ich das insgesamt sehr ähnlich sehe - nur hat Rudy bei Bayern die klare Vorstellung geäußert nicht mehr als RV sondern dauerhaft im Mittelfeld aufzulaufen. Inwiefern sich das verändert hat oder ob er dazu bei Schalke bereit wäre steht in den Sternen. Zur Not aushelfen würde er mit Sicherheit, aber damit zu planen wäre vielleicht in seinen Vorstellungen enthalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.