Sebastian Rudy
Date of Birth 28.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SG Dilsberg/Bammenthal
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2018
Share this rumour

Sebastian Rudy zum FC Schalke 04?

May 6, 2018 - 8:34 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#21
May 6, 2018 - 9:51 PM hours
Zitat von joni77
Leihe für ein Jahr plus verpflichtende KO bei 30+ Pflichtspielen oder CL-Qualifikation von uns über ~12Mio. und alle drei Parteien hätten glaub ich einen guten Deal gemacht.



Das einzige Problem an der Sache: man unterstützt die Art und Weise wie man bei den Bayern handelt. Am besten für die Liga wäre, wenn man Rudy da auf der Bank versauern lässt. Alternativen gibt es doch.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#22
May 6, 2018 - 10:02 PM hours
Zitat von Wunderknabe
Zitat von joni77

Leihe für ein Jahr plus verpflichtende KO bei 30+ Pflichtspielen oder CL-Qualifikation von uns über ~12Mio. und alle drei Parteien hätten glaub ich einen guten Deal gemacht.



Das einzige Problem an der Sache: man unterstützt die Art und Weise wie man bei den Bayern handelt. Am besten für die Liga wäre, wenn man Rudy da auf der Bank versauern lässt. Alternativen gibt es doch.


Ähm, was? Wie handelt denn Bayern, dass es so verwerflich sein soll? Und wieso sollte Rudy bei uns auf der Bank versauern? Dein Post macht irgendwie garkeinen Sinn.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#23
May 6, 2018 - 10:07 PM hours
Zitat von Wunderknabe
Zitat von joni77

Leihe für ein Jahr plus verpflichtende KO bei 30+ Pflichtspielen oder CL-Qualifikation von uns über ~12Mio. und alle drei Parteien hätten glaub ich einen guten Deal gemacht.



Das einzige Problem an der Sache: man unterstützt die Art und Weise wie man bei den Bayern handelt. Am besten für die Liga wäre, wenn man Rudy da auf der Bank versauern lässt. Alternativen gibt es doch.


Schalke hat doch weitaus mehr Spieler an Klubs, die unter ihnen stehen, ausgeliehen als Bayern (Wright nach Sandhausen, Reese nach Fürth, Hemmerich nach Bochum u.a.). Im Übrigen geht fast jeder Bundesligist so vor, wenn es Spieler gibt, die wenig Chancen auf ausreichende Einsatzzeiten haben. Und Gladbach hat bei Hazard und Christensen auch von Europas Chef-Ausleiher FC Chelsea profitiert.

Ich finde durchaus, dass Rudy auch perspektivisch ein Spieler für den FC Bayern werden kann. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft haben das bestätigt. Das Zentrum ist mit Leon Goretzka, Javi Martinez, Thiago, Corentin Tolisso, unter Umständen auch Renato Sanches und Arturo Vidal, aber derart stark bestellt, dass eine Ausleihe Sinn machen würde. Klassische Win-Win-Situation, wenn er unter Tedesco seine Top-Leistungen abrufen kann.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#24
May 6, 2018 - 10:15 PM hours
Zitat von 1899Ost
Zitat von Wunderknabe

Zitat von joni77

Leihe für ein Jahr plus verpflichtende KO bei 30+ Pflichtspielen oder CL-Qualifikation von uns über ~12Mio. und alle drei Parteien hätten glaub ich einen guten Deal gemacht.



Das einzige Problem an der Sache: man unterstützt die Art und Weise wie man bei den Bayern handelt. Am besten für die Liga wäre, wenn man Rudy da auf der Bank versauern lässt. Alternativen gibt es doch.


Schalke hat doch weitaus mehr Spieler an Klubs, die unter ihnen stehen, ausgeliehen als Bayern (Wright nach Sandhausen, Reese nach Fürth, Hemmerich nach Bochum u.a.). Im Übrigen geht fast jeder Bundesligist so vor, wenn es Spieler gibt, die wenig Chancen auf ausreichende Einsatzzeiten haben. Und Gladbach hat bei Hazard und Christensen auch von Europas Chef-Ausleiher FC Chelsea profitiert.

Ich finde durchaus, dass Rudy auch perspektivisch ein Spieler für den FC Bayern werden kann. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft haben das bestätigt. Das Zentrum ist mit Leon Goretzka, Javi Martinez, Thiago, Corentin Tolisso, unter Umständen auch Renato Sanches und Arturo Vidal, aber derart stark bestellt, dass eine Ausleihe Sinn machen würde. Klassische Win-Win-Situation, wenn er unter Tedesco seine Top-Leistungen abrufen kann.

Kurz und knappe Frage: warum hat man ihn dann geholt?

Für Schalke macht es Sinn, aber diese leihen... naja wenns passt.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#25
May 6, 2018 - 10:19 PM hours
Mal ganz ehrlich gefragt: wieso sollte Bayern ihn verleihen? Er ist polyvalent und kann diverse Positzionen bekleiden. Dazu im besten Alter und keiner der sich beschwert wenn er auf der Bank sitzt, was ihm zudem wohl auch klar war als er zu Bayern wechselte.

Falls man ihn abgeben will dann nur als Verkauf, denn wie gesagt macht eine Leihe für niemanden Sinn, ausser für S04 zwinker
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#26
May 6, 2018 - 10:29 PM hours
Zitat von derJones
Kurz und knappe Frage: warum hat man ihn dann geholt?

Für Schalke macht es Sinn, aber diese leihen... naja wenns passt.


Leider werden bei derlei Diskussionen immer nur die Spieler als Argument aufgefahren, die es schließlich beim FC Bayern (noch) nicht geschafft haben. Rudy hätte auch wie Joshua Kimmich voll einschlagen können, auch mit Niklas Süle, der in Madrid über 90 Minuten eine ordentliche Leistung abgerufen hat, scheint man ja vollauf zufrieden. Außerdem war nicht unbedingt sichergestellt, dass man den Goretzka-Transfer, den man natürlich machen muss, so umsetzen kann.

Dass Rudy in jedem der vergangenen neun Ligaspiele zum Einsatz kam, sollte man auch nicht vergessen.
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#27
May 6, 2018 - 10:40 PM hours
Meines Erachtens wäre der Weg zum FC Schalke genau richtig für beide Seiten!
Rudy, dem (auch wenn man mich dafür vielleicht im Anschluss kritisieren wird) für den FC Bayern schlichtweg die Qualität fehlt, könnte in Gelsenkirchen die gewünschten, regelmäßigen Einsätze erhalten und noch dazu Champions League spielen! Schalke würde einen zentralen Mittelfeldspieler dazubekommen, nachdem man mit Goretzka und Meyer zwei auf dieser Position verlieren wird! Von mir aus könnte man aus Münchner Sicht gerne auch noch Renato Sanches oben drauflegen, vielleicht kann er ja beim FC Schalke funktionieren sad
Ich halte Rudy allerdings auch nicht für einen "defensiven Mittelfeldspieler", also keinen Sechser, sondern aufgrund seiner nicht unbedingt überragenden Zweikampfwerte und seines Offensivdranges eher für einen Achter, welcher neben einem robusten Abräumer wie Bentaleb (wenn man dazu bringt, regelmäßig zu liefern und sich nicht permanent Karten einzufangen) eventuell gut funktionieren könnte!
In München wird er nicht glücklich, dass sollte ihm auch so langsam klar sein!

•     •     •

"MIA SAN MIA"
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#28
May 6, 2018 - 10:44 PM hours
Die Frage wäre dann Leihe mit Kaufoption ? Einerseits wäre er eine Klasse Verstärkung für uns, hat auch bei Bayern gezeigt was er drauf hat, bis Heynckes Martinez auf die 6 gestellt hat und dann nicht mehr so wie am Anfang zum Einsatz kam. Dazu sehr erfahren und eigentlich im besten Fußballalter. Der Junge könnte eine große Rolle bei uns einnehmen und unter Tedesco vielleicht noch mehr aufblühen. Leider hat man es damals nicht geschafft ihn ablösefrei von Hoffenheim zu bekommen, dass wäre natürlich um einiges besser gewesen. Aber da war auch noch eine andere Situation bei uns wie im Mittelfeld. Bei uns würde er auf jeden Fall die entsprechenden Einsatzzeiten bekommen. Würde dann aber Bentaleb auf die 6 stellen und Rudy auf die 8. Finde Rudys Zweikampf nicht so berauschend, was auch die Statistik zeigt. Jaja es geht nicht nur um die Statistik. Aber er hat halt ein starken Offensivdrang, deswegen wäre er vlt sogar der bessere 8. Tedesco wird da schon was finden. Vielleicht könnten die auch Sanches mit oben drauf packen. Für Bayern und Swansea hat er nicht grade brilliert, aber vielleicht bringt spielt er sich bei uns auf und Tedesco holt aus ihm sein Potenzial raus. Aber denke nicht das dies passiert.Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Bayern ihn zu uns ziehen lässt. Da wäre dann aber die Frage von oben. Würde man es schaffen ihn mit einer niedrigen Kaufoption zu leihen, würde das ein guter Transfer sein. Da müsste Bayern halt nur zu stimmen. Kann mir auch vorstellen, dass sie ihm keine Steine in den Weg legen wollen und ihn eventuell 'günstig' abgeben. Klar will Bayern auch dran verdienen, aber sie haben ihn ablösefrei geholt, da wäre es nicht unlogisch ihn mit einer niedrigen Kaufoption zu leihen. Für Unsummen würde ich das aber nicht machen, wenn sie ihn für z.B eine 12 Mio Kaufoption abgeben, sollte man doch die 5 Mio mehr in die Hand nehmen und Amiri holen. Dort sagen Sie, dass es stand jetzt zu teuer ist. Da würde es nichts bringen einen Rudy mit einer über 10 Mio Kaufoption zu leihen. Denke aber Bayern würde aber da schon nicht mit machen. Stark wäre es, wenn man eine 7-9 Mio Klausel reinbringt. Das wäre aber zu unrealistisch. Aber man sollte nie nie sagen. Auf jeden Fall wäre er eine Verstärkung für uns. Trotzdem würde ich Amiri besser finden. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Transfer bald perfekt gemeldet wird.
This contribution was last edited by Schalker04er on May 6, 2018 at 10:50 PM hours
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#29
May 6, 2018 - 10:47 PM hours
Zitat von 1899Ost
Zitat von derJones

Kurz und knappe Frage: warum hat man ihn dann geholt?

Für Schalke macht es Sinn, aber diese leihen... naja wenns passt.


Leider werden bei derlei Diskussionen immer nur die Spieler als Argument aufgefahren, die es schließlich beim FC Bayern (noch) nicht geschafft haben. Rudy hätte auch wie Joshua Kimmich voll einschlagen können, auch mit Niklas Süle, der in Madrid über 90 Minuten eine ordentliche Leistung abgerufen hat, scheint man ja vollauf zufrieden. Außerdem war nicht unbedingt sichergestellt, dass man den Goretzka-Transfer, den man natürlich machen muss, so umsetzen kann.

Dass Rudy in jedem der vergangenen neun Ligaspiele zum Einsatz kam, sollte man auch nicht vergessen.


Ganz ehrlich der ***** ist hier Rudy! Als durchschnittlicher Bundesliga Spieler mit 27 Jahren nach München zu wechseln was will man da erwarten? Bayern hat da alles richtig gemacht der Finanziert sich durch den Verkauf zu 100% (Gehalt + Handgeld) und bringt noch Gewinn ein. Top Transfer vom FCB weil man eben auch die Kader Spieler 16-20 braucht.

Wenn Rudy erwartet hat das er in dem Alter noch Mal einen Sprung macht und Stammspieler (wichtiger Rotation Spieler) in München wird ist ihm nicht zu helfen! Wie man ihn mit U21 Talenten (beim Kauf) vergleichen kann ist mir ein Rätsel.

Der klassische Kader Spieler den man eben braucht und der gut genug ist für paar Bundesliga Spiele wenn Rudy nicht auf Droge war sollte ihm auch klar gewesen sein das er nie mehr in München sein wird!

Aber ich denke wenn dann wird er verkauft was willst den mit einer leihe als FCB? Spielpraxis? Wozu? Wenn dann verkaufen ansonsten bleibt er weil man eben keine 20-22 Top Spieler im Kader haben kann.

Günstiger Kader Spieler der genug Qualität für die Bundesliga Spiele hat und für den Rest hat man mehr als genug alternativen im Kader. Daher wenn er geht mit schönen gewinn für den FCB. Leihe schließe ich aus weil die Bayern davon überhaupt nichts haben da S04 sicher keine hohe Leihegebühr zahlen will.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? |#30
May 6, 2018 - 10:52 PM hours
Zitat von Schalker04er
Die Frage wäre dann Leihe mit Kaufoption ? Einerseits wäre er eine Klasse Verstärkung für uns, hat auch bei Bayern gezeigt was er drauf hat, bis Heynckes Martinez auf die 6 gestellt hat und dann nicht mehr so wie am Anfang zum Einsatz kam. Dazu sehr erfahren und eigentlich im besten Fußballalter. Der Junge könnte eine große Rolle bei uns einnehmen und unter Tedesco vielleicht noch mehr aufblühen. Leider hat man es damals nicht geschafft ihn ablösefrei von Hoffenheim zu bekommen, dass wäre natürlich um einiges besser gewesen. Aber da war auch noch eine andere Situation bei uns wie im Mittelfeld. Bei uns würde er auf jeden Fall die entsprechenden Einsatzzeiten bekommen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Bayern ihn zu uns ziehen lässt. Da wäre dann aber die Frage von oben. Würde man es schaffen ihn mit einer niedrigen Kaufoption zu leihen, würde das ein guter Transfer sein. Da müsste Bayern halt nur zu stimmen. Kann mir auch vorstellen, dass sie ihm keine Steine in den Weg legen wollen und ihn eventuell 'günstig' abgeben. Klar will Bayern auch dran verdienen, aber sie haben ihn ablösefrei geholt, da wäre es nicht unlogisch ihn mit einer niedrigen Kaufoption zu leihen. Für Unsummen würde ich das aber nicht machen, wenn sie ihn für z.B eine 12 Mio Kaufoption abgeben, sollte man doch die 5 Mio mehr in die Hand nehmen und Amiri holen. Dort sagen Sie, dass es stand jetzt zu teuer ist. Da würde es nichts bringen einen Rudy mit einer über 10 Mio Kaufoption zu leihen. Denke aber Bayern würde aber da schon nicht mit machen. Stark wäre es, wenn man eine 7-9 Mio Klausel reinbringt. Das wäre aber zu unrealistisch. Aber man sollte nie nie sagen. Auf jeden Fall wäre er eine Verstärkung für uns. Trotzdem würde ich Amiri besser finden. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Transfer bald perfekt gemeldet wird.


sag mir wann der FCB das letzte mal eine leihe mit ko zustimmte ?!
ps: du wirst dabei lange suchen müssen, da der FCB dies nicht macht.

es wird wenn nur eine leihe (woran ich nicht glaube, da dies für den FCB null sinn ergibt)
oder eine leihe mit kaufpflicht!
aber eine leihe mit kaufoption wird es mit sicherheit nicht geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.