deadline-day banner
Ron Schallenberg
Date of Birth 06.10.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-2
26-2
2--

Ron Schallenberg [6]

Jun 19, 2023 - 7:04 PM hours
Ron Schallenberg [6] |#41
Aug 6, 2023 - 4:37 PM hours
Meiner Meinung nach sind die Ansätze hier viel zu verfrüht.
Unsere Mannschaft ist kaum eingespielt Im Vergleich zu unseren bisherigen Gegnern.

Gegen Hamburg war unsere defensive Vogelwild und unser Mittelfeld zu weit vorne, gegen Lautern stand nun ein Baumgartl zum ersten Mal in der Verteidigung und das Team hatte quasi einen Köttel in der Buchse. Für die meisten zudem ein erstes Heimspiel vor dieser Kulisse.

Die Mannschaft, nicht nur Ron, und auch der Trainer müssen jetzt unter wettkampfbedingungen einen guten Ansatz finden und sich einspielen.
Ron Schallenberg [6] |#42
Aug 6, 2023 - 4:45 PM hours
Ich fand Schellenberg in den beiden bisherigen Pflichtspielen längst nicht so schlecht, wie andere hier. Zunächst sollte man von ihm keine Wunderdinge erwarten, nur weil er unser "Königstransfer" ist. Natürlich muss er trotzdem die Aufgaben, die seine Position mitbringt erfüllen und eigentlich auch ein Leistungsträger sein. Beides kann man aber nach zwei Pflichtspielen nicht beurteilen.

In der Defensive werden Schallenberg in nahezu jeder Umschaltsituation des Gegners die riesigen Lücken im Mittelfeld zum Verhängnis. Es kann nicht sein, dass Schallenberg den Raum zwischen Mittelkreis in unserer Hälfte und Abwehrreihe (meist kurz vor dem Teilkreis unseres Strafraums), nahezu alleine Verteidigen muss. Wie soll er da richtig stehen und in Zweikämpfe kommen? Das ist nahezu unmöglich.
Da muss sich schnellstens etwas ändern und dann wird auch Schallenberg besser aussehen. So lange dies aber nicht der Fall ist, sollte man vielleicht wirklich über einen weiteren Sechser, der robust, defensiv- und zweikampfstark ist, nachdenken*. Es bleibt die Frage, wie förderlich das für das zusammenfinden unserer eigentlichen Mittelfeldreihe ist.

Im Spiel mit dem Ball hatte Schallenberg einige, teils haarsträubende Fehlpässe drin, der er natürlich sofort abstellen muss. Das wird er selber am besten wissen und ist ein vergleichsweise einfach zu behebendes Problem.
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, wieso Schallenberg vorgehalten wird, dass er zu wenig Pässe nach vorne gespielt hat. Das war fast nie möglich, da er fast immer mit dem Rücken zu gegnerischen Tor angespielt wurde und dann auch meistens einen Gegenspieler im Rücken hatte. In diesen Situationen hat er trotzdem fast immer den Ball zum eigenen Mitspieler gebracht, der die Situation dann fast immer immer gefahrlos auflösen konnte (oft durch lange Bälle).


*Flick war dieser Spieler nie. Er ist auch eher der Typ Schallenberg.
Ron Schallenberg [6] |#43
Aug 6, 2023 - 4:58 PM hours
Der Fehlpass kurz vor Schluss hätte leicht zu einem Gegentor führen können. Das muss er unbedingt abstellen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Ron Schallenberg [6] |#44
Aug 6, 2023 - 5:33 PM hours
Zitat von c0ldsun
Ich vermute unser Trainer meinte auch Schallenberg als er sagte, neue Spieler müssen sich auch erstmal an das Stadion und die Atmosphäre gewöhnen.


Durchaus möglich. Wir sind ja auch noch am Anfang der Saison.

In unserem Wohnzimmer bekommste direktes ungeschöntes Feedback.

Reisst du dir den Arsch auf, machst auch nur eine gute Aktion. Gibts direkt Applaus.

Spielst du scheisse und machst quatsch, dann gibt's auch mal Pfiffe.

Er hat beides gestern erlebt. Bisl Applaus, bisl Pfiffe.
Dem gemeinen Fan entgeht es nicht wenn er nach Fehlpass einfach mal 50 m Sprint hinterm Gegner her macht und noch versucht den Ball wegzugrätschen. Wurde honoriert. Aber ebenso auch ausgepfiffen, weil ganz unnötig.

Beim nächsten Heimspiel isser dann inner Bringschuld. Aber fa ist er ja nicht alleine und die Fans können Ihn dann auch tragen.
Ron Schallenberg [6] |#45
Aug 6, 2023 - 6:05 PM hours
Zitat von steb0
Zitat von c0ldsun

Ich vermute unser Trainer meinte auch Schallenberg als er sagte, neue Spieler müssen sich auch erstmal an das Stadion und die Atmosphäre gewöhnen.


Durchaus möglich. Wir sind ja auch noch am Anfang der Saison.

In unserem Wohnzimmer bekommste direktes ungeschöntes Feedback.

Reisst du dir den Arsch auf, machst auch nur eine gute Aktion. Gibts direkt Applaus.

Spielst du scheisse und machst quatsch, dann gibt's auch mal Pfiffe.

Er hat beides gestern erlebt. Bisl Applaus, bisl Pfiffe.
Dem gemeinen Fan entgeht es nicht wenn er nach Fehlpass einfach mal 50 m Sprint hinterm Gegner her macht und noch versucht den Ball wegzugrätschen. Wurde honoriert. Aber ebenso auch ausgepfiffen, weil ganz unnötig.

Beim nächsten Heimspiel isser dann inner Bringschuld. Aber fa ist er ja nicht alleine und die Fans können Ihn dann auch tragen.


Bei dem selbstverständnis wundert mich das Operettenpublikum gestern nicht.
Angst vor Fehlern trägt nicht, sondern lähmt. Haben wir oft genug in der jüngeren Vergangenheit sehen können. Haben aber anscheinend noch nicht alle gerafft.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ron Schallenberg [6] |#46
Aug 6, 2023 - 6:39 PM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von steb0

Zitat von c0ldsun

Ich vermute unser Trainer meinte auch Schallenberg als er sagte, neue Spieler müssen sich auch erstmal an das Stadion und die Atmosphäre gewöhnen.


Durchaus möglich. Wir sind ja auch noch am Anfang der Saison.

In unserem Wohnzimmer bekommste direktes ungeschöntes Feedback.

Reisst du dir den Arsch auf, machst auch nur eine gute Aktion. Gibts direkt Applaus.

Spielst du scheisse und machst quatsch, dann gibt's auch mal Pfiffe.

Er hat beides gestern erlebt. Bisl Applaus, bisl Pfiffe.
Dem gemeinen Fan entgeht es nicht wenn er nach Fehlpass einfach mal 50 m Sprint hinterm Gegner her macht und noch versucht den Ball wegzugrätschen. Wurde honoriert. Aber ebenso auch ausgepfiffen, weil ganz unnötig.

Beim nächsten Heimspiel isser dann inner Bringschuld. Aber fa ist er ja nicht alleine und die Fans können Ihn dann auch tragen.


Bei dem selbstverständnis wundert mich das Operettenpublikum gestern nicht.
Angst vor Fehlern trägt nicht, sondern lähmt. Haben wir oft genug in der jüngeren Vergangenheit sehen können. Haben aber anscheinend noch nicht alle gerafft.


Nö. Stimmt nicht.
Vielleicht wenn du grade frisch aus der Jugend hochgezogen kommst und Fehler machst wie Cisse gegen Hamburg.

Aber das gehört nunmal zum modernen Gladiatorentum dazu und gestandene Zweitligakicker, wie Schallenberg einer ist und dafür auch verpflichtet wurde, sollte das mal ganz gepflegt zumindest nicht negativ beeinflussen können.

Henning GOAT Matriciani is das beste Beispiel. Was hat der schon Schimpfe kassiert...aber jetzt wird der Mann bei jedem Zweikampf, bei jedem guten Pass/ Abschluss gefeiert und das lässt ihn fast jedes mal überperformen wenn er ran darf.
Das auch der Grund warum du den auf jeder Position reinschmeissen kannst.
Ron Schallenberg [6] |#47
Aug 6, 2023 - 6:59 PM hours
Zitat von steb0

Zitat von S04-Maniac

Zitat von steb0

Zitat von c0ldsun

Ich vermute unser Trainer meinte auch Schallenberg als er sagte, neue Spieler müssen sich auch erstmal an das Stadion und die Atmosphäre gewöhnen.


Durchaus möglich. Wir sind ja auch noch am Anfang der Saison.

In unserem Wohnzimmer bekommste direktes ungeschöntes Feedback.

Reisst du dir den Arsch auf, machst auch nur eine gute Aktion. Gibts direkt Applaus.

Spielst du scheisse und machst quatsch, dann gibt's auch mal Pfiffe.

Er hat beides gestern erlebt. Bisl Applaus, bisl Pfiffe.
Dem gemeinen Fan entgeht es nicht wenn er nach Fehlpass einfach mal 50 m Sprint hinterm Gegner her macht und noch versucht den Ball wegzugrätschen. Wurde honoriert. Aber ebenso auch ausgepfiffen, weil ganz unnötig.

Beim nächsten Heimspiel isser dann inner Bringschuld. Aber fa ist er ja nicht alleine und die Fans können Ihn dann auch tragen.


Bei dem selbstverständnis wundert mich das Operettenpublikum gestern nicht.
Angst vor Fehlern trägt nicht, sondern lähmt. Haben wir oft genug in der jüngeren Vergangenheit sehen können. Haben aber anscheinend noch nicht alle gerafft.


Nö. Stimmt nicht.
Vielleicht wenn du grade frisch aus der Jugend hochgezogen kommst und Fehler machst wie Cisse gegen Hamburg.

Aber das gehört nunmal zum modernen Gladiatorentum dazu und gestandene Zweitligakicker, wie Schallenberg einer ist und dafür auch verpflichtet wurde, sollte das mal ganz gepflegt zumindest nicht negativ beeinflussen können.

Henning GOAT Matriciani is das beste Beispiel. Was hat der schon Schimpfe kassiert...aber jetzt wird der Mann bei jedem Zweikampf, bei jedem guten Pass/ Abschluss gefeiert und das lässt ihn fast jedes mal überperformen wenn er ran darf.
Das auch der Grund warum du den auf jeder Position reinschmeissen kannst.


Weil moderne Gladiatoren auch Roboter sind, deren Gefühle von Geld ausgeschaltet werden.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by S04-Maniac on Aug 6, 2023 at 7:04 PM hours
Ron Schallenberg [6] |#48
Aug 6, 2023 - 7:56 PM hours
Zitat von steb0
Zitat von S04-Maniac

Zitat von steb0

Zitat von c0ldsun

Ich vermute unser Trainer meinte auch Schallenberg als er sagte, neue Spieler müssen sich auch erstmal an das Stadion und die Atmosphäre gewöhnen.


Durchaus möglich. Wir sind ja auch noch am Anfang der Saison.

In unserem Wohnzimmer bekommste direktes ungeschöntes Feedback.

Reisst du dir den Arsch auf, machst auch nur eine gute Aktion. Gibts direkt Applaus.

Spielst du scheisse und machst quatsch, dann gibt's auch mal Pfiffe.

Er hat beides gestern erlebt. Bisl Applaus, bisl Pfiffe.
Dem gemeinen Fan entgeht es nicht wenn er nach Fehlpass einfach mal 50 m Sprint hinterm Gegner her macht und noch versucht den Ball wegzugrätschen. Wurde honoriert. Aber ebenso auch ausgepfiffen, weil ganz unnötig.

Beim nächsten Heimspiel isser dann inner Bringschuld. Aber fa ist er ja nicht alleine und die Fans können Ihn dann auch tragen.


Bei dem selbstverständnis wundert mich das Operettenpublikum gestern nicht.
Angst vor Fehlern trägt nicht, sondern lähmt. Haben wir oft genug in der jüngeren Vergangenheit sehen können. Haben aber anscheinend noch nicht alle gerafft.


Nö. Stimmt nicht.
Vielleicht wenn du grade frisch aus der Jugend hochgezogen kommst und Fehler machst wie Cisse gegen Hamburg.

Aber das gehört nunmal zum modernen Gladiatorentum dazu und gestandene Zweitligakicker, wie Schallenberg einer ist und dafür auch verpflichtet wurde, sollte das mal ganz gepflegt zumindest nicht negativ beeinflussen können.

Henning GOAT Matriciani is das beste Beispiel. Was hat der schon Schimpfe kassiert...aber jetzt wird der Mann bei jedem Zweikampf, bei jedem guten Pass/ Abschluss gefeiert und das lässt ihn fast jedes mal überperformen wenn er ran darf.
Das auch der Grund warum du den auf jeder Position reinschmeissen kannst.


Wenn ich so einen Mist lesen muss, weiß ich auch warum im Stadion ständig gepfiffen und rumgemault wird. Wenn das die Einstellung der meisten unserer Fans ist, können wir den Zusammenhalt den es zwischen Fans und Mannschaft in der Rückrunde gab, gleich wie zu den Akten legen.
Ron Schallenberg [6] |#49
Aug 6, 2023 - 8:54 PM hours
Was für ein Unfug hier geschrieben wird. Ich war gestern in der Arena und hier wird so getan, als wäre Schallenberg ausgepfiffen worden. Vereinzelt gab es etwas Unmut, dass die Truppe spielerisch gegen einen dezimierten Gegner so wenig zustande gebracht hat, aber mehr war da nicht. Die hier von — ich vermute mal couchpotatos — verteufelung des Publikums (bei Matip wurde immer gemurmelt) ist lächerlich.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Ron Schallenberg [6] |#50
Aug 6, 2023 - 11:07 PM hours
Zitat von Emschertalbahn
Was für ein Unfug hier geschrieben wird. Ich war gestern in der Arena und hier wird so getan, als wäre Schallenberg ausgepfiffen worden. Vereinzelt gab es etwas Unmut, dass die Truppe spielerisch gegen einen dezimierten Gegner so wenig zustande gebracht hat, aber mehr war da nicht. Die hier von — ich vermute mal couchpotatos — verteufelung des Publikums (bei Matip wurde immer gemurmelt) ist lächerlich.


Sehe ich genauso. Ich glaube, dass keiner auf dem Feld die Chance hatte, die wenigen Pfiffe zu hören, weil Müller seine Leute gefühlt durchgehend angeka..t/angeschrien hat, mal doch mal nach vorne zu spielen grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.