deadline-day banner
Ron Schallenberg
Date of Birth 06.10.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-2
26-2
2--

Ron Schallenberg [6]

Jun 19, 2023 - 7:04 PM hours
Ron Schallenberg [6] |#71
Aug 12, 2023 - 7:56 PM hours
Zitat von Emschertalbahn

Natürlich kompletter Unsinn. Mich widern einfach Leute an, die andere mit solchen Begriffen belegen. Denn das ist ein Begriff, mit dem man eine "Unterschicht" bezeichnet. Aber die späten Dreissigerjahre werden ja wieder Mode in Deutschland.


weißte was widerlich ist? sich mit deiner post history über einen legitimen begriff zu eschauffieren und zu moralisieren, kehre mal lieber vor deiner eigenen tür und nutze deine zeit besser, als die ganze zeit das forum vollzupesten. denn _das_ ist ziemlich traurig für einen erwachsenen menschen so seine zeit zu verbringen


btt:
ron hat gestern ein sehr gutes spiel gemacht, staubsauger in bester neustädter manier
This contribution was last edited by LeonGOATretzka on Aug 12, 2023 at 7:57 PM hours
Ron Schallenberg [6] |#72
Aug 12, 2023 - 8:13 PM hours
Sagt alles über dich, wenn so ein Begriff für dich normal ist.

In Bezug auf Schallenberg stimme ich zu.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Ron Schallenberg [6] |#73
Aug 12, 2023 - 10:19 PM hours
Zitat von Emschertalbahn

Natürlich kompletter Unsinn. Mich widern einfach Leute an, die andere mit solchen Begriffen belegen. Denn das ist ein Begriff, mit dem man eine "Unterschicht" bezeichnet. Aber die späten Dreissigerjahre werden ja wieder Mode in Deutschland.


Zitat von Emschertalbahn

Sagt alles über dich, wenn so ein Begriff für dich normal ist.


Sagt alles über dich, wenn du wenn dir etwas nicht gefällt andere Leute als Nazis bezeichnest.

Leute die so etwas machen, die widern mich an.

Inhaltlich ist das von dir komplett daneben:

Das Thema Unterschicht hat in der Soziologie nicht viel mit den 1930er Jahren zu tun.

Natürlich hat der heutzutage verehrte Antisemit Claus Schenk Graf von Stauffenberg geschrieben "Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk.", aber "Pöbel" ist ein Wort das sowohl lange vorher als auch heute verwendet wird.

Das Wort "Pöbel" ist alt, es ist schon Jahrhunderte bevor es von Martin Luther in seiner Bibelübersetzung verwendet wurde belegt.

Heutige Verwendungen sind abwertend, aber Verwendungen werden nicht mit Antisemiten wie Stauffenberg assoziiert - der Duden sagt "ungebildete, unkultivierte, in der Masse gewaltbereite Menschen (der gesellschaftlichen Unterschicht)" und das trifft es ganz gut.

Ich würde zum Beispiel Leute die gegnerische Spieler als "Schw*chteln", "Bauern" oder "Dosen" beleidigen als Pöbel bezeichnen.
Ron Schallenberg [6] |#74
Aug 13, 2023 - 2:37 AM hours
An dieser Stelle möchte: zurück zum Thema.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Ron Schallenberg [6] |#75
Aug 13, 2023 - 8:41 AM hours
Also Ron hat am Freitag ein überragendes Spiel abgeliefert auf der 6. Viel gelaufen, Räume zugelaufen und das Spiel von hinten organisiert. Position immer gehalten und anspielbar.
Ich bin jetzt mal böse und sage , wer Ron am Freitag kritisiert hat von Taktik und dem reinen Fussballspiel keine Ahnung.
Ron Schallenberg [6] |#76
Aug 13, 2023 - 2:37 PM hours
Zitat von McCafe
Also Ron hat am Freitag ein überragendes Spiel abgeliefert auf der 6. Viel gelaufen, Räume zugelaufen und das Spiel von hinten organisiert. Position immer gehalten und anspielbar.
Ich bin jetzt mal böse und sage , wer Ron am Freitag kritisiert hat von Taktik und dem reinen Fussballspiel keine Ahnung.


Tja, dann bin ich wohl ein Ahnungsloser.
Die defensiv Leistung von Ron fand ich auch gut, aber die andern 50 % des Spiels war Ron mit seinen Quer und Rückpässen und seiner fehlenden Dynamik im Spielaufbau auch ein Teil unseres Offensiv Problems.
Vielleicht will das der ein oder andere auch nicht sehen.
Spielaufbau ist genauso ein Teil seine Aufgabe und da hackt es noch.
Ich glaube auch das das mit zunehmender Saisondauer besser wird.
Aber bei aller liebe, das Spiel gegen Braunschweig war ein Arbeitssieg mit viel Luft nach oben bei ALLEN Spielern.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Ron Schallenberg [6] |#77
Aug 13, 2023 - 3:29 PM hours
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von McCafe

Also Ron hat am Freitag ein überragendes Spiel abgeliefert auf der 6. Viel gelaufen, Räume zugelaufen und das Spiel von hinten organisiert. Position immer gehalten und anspielbar.
Ich bin jetzt mal böse und sage , wer Ron am Freitag kritisiert hat von Taktik und dem reinen Fussballspiel keine Ahnung.


Tja, dann bin ich wohl ein Ahnungsloser.
Die defensiv Leistung von Ron fand ich auch gut, aber die andern 50 % des Spiels war Ron mit seinen Quer und Rückpässen und seiner fehlenden Dynamik im Spielaufbau auch ein Teil unseres Offensiv Problems.
Vielleicht will das der ein oder andere auch nicht sehen.
Spielaufbau ist genauso ein Teil seine Aufgabe und da hackt es noch.
Ich glaube auch das das mit zunehmender Saisondauer besser wird.
Aber bei aller liebe, das Spiel gegen Braunschweig war ein Arbeitssieg mit viel Luft nach oben bei ALLEN Spielern.


Würde ich ähnlich sehen. Mit dem Zusatz, dass er sich in der zweite Halbzeit ein ganzes Stück gesteigert hat. Sowohl defensiv, als auch offensiv. Und generell auch schon verbessert im Gegensatz zu den vorigen Spielen. Die Tendenz stimmt also. Hoffen wir mal, dass das so weitergeht.
Ron Schallenberg [6] |#78
Aug 13, 2023 - 3:54 PM hours
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von McCafe

Also Ron hat am Freitag ein überragendes Spiel abgeliefert auf der 6. Viel gelaufen, Räume zugelaufen und das Spiel von hinten organisiert. Position immer gehalten und anspielbar.
Ich bin jetzt mal böse und sage , wer Ron am Freitag kritisiert hat von Taktik und dem reinen Fussballspiel keine Ahnung.


Tja, dann bin ich wohl ein Ahnungsloser.
Die defensiv Leistung von Ron fand ich auch gut, aber die andern 50 % des Spiels war Ron mit seinen Quer und Rückpässen und seiner fehlenden Dynamik im Spielaufbau auch ein Teil unseres Offensiv Problems.
Vielleicht will das der ein oder andere auch nicht sehen.
Spielaufbau ist genauso ein Teil seine Aufgabe und da hackt es noch.
Ich glaube auch das das mit zunehmender Saisondauer besser wird.
Aber bei aller liebe, das Spiel gegen Braunschweig war ein Arbeitssieg mit viel Luft nach oben bei ALLEN Spielern.


Nur so als Idee, vielleicht war die kontrollierte offensive ohne Risikopässe vom Sechser auch die Spielidee. Nur weil keine Risikopässe gespielt werden, heißt das nicht, dass der Spieler das nicht kann. Manchmal heißt das auch, dass der Spieler nicht soll.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ron Schallenberg [6] |#79
Aug 13, 2023 - 4:00 PM hours
Zitat von S04-Maniac

Nur so als Idee, vielleicht war die kontrollierte offensive ohne Risikopässe vom Sechser auch die Spielidee. Nur weil keine Risikopässe gespielt werden, heißt das nicht, dass der Spieler das nicht kann. Manchmal heißt das auch, dass der Spieler nicht soll.

Finde es auch sehr weird einem Spieler Sicherheitspässe in einer Partie vorzuwerfen, in der wir klar ersichtlich - zumindest in der ersten Halbzeit - massive Probleme mit dem Ballbesitzspiel hatten.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Ron Schallenberg [6] |#80
Aug 13, 2023 - 4:42 PM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von McCafe

Also Ron hat am Freitag ein überragendes Spiel abgeliefert auf der 6. Viel gelaufen, Räume zugelaufen und das Spiel von hinten organisiert. Position immer gehalten und anspielbar.
Ich bin jetzt mal böse und sage , wer Ron am Freitag kritisiert hat von Taktik und dem reinen Fussballspiel keine Ahnung.


Tja, dann bin ich wohl ein Ahnungsloser.
Die defensiv Leistung von Ron fand ich auch gut, aber die andern 50 % des Spiels war Ron mit seinen Quer und Rückpässen und seiner fehlenden Dynamik im Spielaufbau auch ein Teil unseres Offensiv Problems.
Vielleicht will das der ein oder andere auch nicht sehen.
Spielaufbau ist genauso ein Teil seine Aufgabe und da hackt es noch.
Ich glaube auch das das mit zunehmender Saisondauer besser wird.
Aber bei aller liebe, das Spiel gegen Braunschweig war ein Arbeitssieg mit viel Luft nach oben bei ALLEN Spielern.


Nur so als Idee, vielleicht war die kontrollierte offensive ohne Risikopässe vom Sechser auch die Spielidee. Nur weil keine Risikopässe gespielt werden, heißt das nicht, dass der Spieler das nicht kann. Manchmal heißt das auch, dass der Spieler nicht soll.


Er soll nicht versuchen mal vertikal zuspielen (ein Vertikaler Pass muß ja nun nicht unbedingt ein RISIKO Pass sein) oder einfach mal dem Ball durch Zentrum schleppen, sondern wie in der1. Hz fast jeden Ball der aus der defensive in seine 6er Position gespielt wurde, wieder in die defensive klatschen zulassen??
Also ich bin mir nicht sicher ob das der Plan von T. Reis war. Er hörte sich nach den Spiel nicht so an, als wollte er das so.
Ich hab auch mit keinem Wort gesagt das er das nicht kann.
Aber schön, dann war erhalt Kritikfrei.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.