deadline-day banner
Ron Schallenberg
Date of Birth 06.10.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-2
26-2
2--

Ron Schallenberg [6]

Jun 19, 2023 - 7:04 PM hours
Ron Schallenberg [6] |#11
Jun 20, 2023 - 8:16 AM hours
Herzlich Willkommen Ron!
Wir freuen uns auf dich.
Ron Schallenberg [6] |#12
Jun 20, 2023 - 11:06 AM hours
Hier mal ein Video zu paar seinen Scorer für Paderborn aus dieser Saison. Sieht so aus, als würde er einfach schnell checken was abgeht und dann auch das technische Skillset mitbringen um darauf zu handeln.

https://www.youtube.com/watch?v=iHQkoQxjuDA

•     •     •

Der BB IBler
Ron Schallenberg [6] |#13
Jun 20, 2023 - 11:32 AM hours
Freue mich über den Transfer , aber nicht nur das sondern auch die andern Gerüchte geben mir Hoffnung das wir auf Spieler mit Perspektive und dadurch Kaderwertsteigerung wert legen.
Bin auf die nächsten Wochen gespannt und hoffe noch auf den einen oder anderen Transfer zu Trainingsstart.
Ron Schallenberg [6] |#14
Jul 5, 2023 - 11:45 PM hours
https://www.bild.de/sport/fussball/schalke/fc-schalke-04-ron-schallenberg-verraet-diese-klublegende-war-mein-vorbild-84577798.bild.html

Hier ist ein Interview in der Sportbild mit Schealenberg.
Es gibt 1-2 persönliche Einblicke.
Das Interview ist zwar nicht so lange, finde er kommt aber sehr angenehm, bodenständig und sympathisch rüber.
Ron Schallenberg [6] |#15
Jul 6, 2023 - 10:52 AM hours
Zitat von Sport Bild
Herr Schallenberg, etliche Bundesligisten hätten Sie gerne unter Vertrag genommen. Warum gehen Sie in die 2. Liga zu Schalke?

Zitat von Ron Schallenberg
Ron Schallenberg (24): Auf Schalke hatte ich das Gefühl, dass man mich unbedingt will... Außerdem glaube ich, dass ein Aufstieg mit Schalke sogar emotionaler sein kann als ein Jahr in der Bundesliga.

Zitat von Sport Bild
Können Sie ausschließen, eines Tages zum BVB zu wechseln?

Zitat von Ron Schallenberg
Ja!


Ach Schalle.
Der weiß, wie man sich in die Herzen der Schalker bringt!
Schönes Interview! Ich hoffe er kann hier zur Schalker Ikone werden zwinker
Ron Schallenberg [6] |#16
Aug 6, 2023 - 1:31 AM hours
Soll kein Bashing sein, aber ich hab heute gegen Lautern nicht gesehen was den "großen" Ron Schallenberg zu einem der besten DMs der 2. Liga machen soll.

Das war ja unterirdisch. Die Hochrisiko Fehlpässe die er stellenweise verzapft hat, hätten uns böse schaden können.
Da war keine Souveränität.
Kaum Bewegung.
Keine Ideen im Spielaufbau.

Selbst beim Überzahlspiel wirkte er immer irgendwie Fehl am Platz...da muss aber ne gewaltige Leistungssteigerung kommen in den nächsten spielen.

Sagt mir, wenn meine Wahrnehmung im Stadion falsch war oder könnt Ihrs bestätigen? Meine Sitzreihe wollte den persönlich vom Platz jagen.
Ron Schallenberg [6] |#17
Aug 6, 2023 - 1:39 AM hours
Gegen den Ball/Mann finde ich ihn zu langsam, zu wenig robust und nicht gallig genug. Er zeigt mir nicht, dass er die defensiven Zweikämpfe unbedingt gewinnen will,,dafür fehlt mir bisher Zweikampfhärte und -stärke bei ihm. Und dazu dieses gravierende Tempodefizit, wodurch jeder Spieler des Gegners mit Ball schneller ist als er ohne.
Hat alles etwas von Geis, nur dass dieser mit Ball stärker war, denn mit diesem ist Schallenberg auch sehr bieder
Ron Schallenberg [6] |#18
Aug 6, 2023 - 1:43 AM hours
Ein paar Fehlpässe waren heute dabei, die so nicht passieren dürfen. Aber ich fand schon, dass er auch nach vorne einige Akzente setzen konnte.
War sicherlich noch nicht das Maximum seiner Leistungsfähigkeit. Der Junge wird sich in den nächsten Wochen noch steigern.

/edit: Gerade mal geschaut, er hat aktuell die beste Passquote bei uns. Heißt nach zwei Spielen natürlich nicht so wahnsinnig viel, aber zeigt schon in welche Richtung es gehen kann/muss.
This contribution was last edited by AussieGrit on Aug 6, 2023 at 1:49 AM hours
Ron Schallenberg [6] |#19
Aug 6, 2023 - 2:07 AM hours
find ihn jetzt nicht ganz so schlecht, ABER als alleiniger 6 ist er nicht Robust genug, schnell ist er leider auch nicht und davon gibt es bei uns einfach zu viele. wir bräuchten unbedingt einen zweiten 6er der ihn ersetzt oder neben ihm Spielt. Von Seguin bin ich aktuell überhaupt nicht überzeugt, aber das kann man eigentlich von der ganzen Mannschaft sagen.
Ron Schallenberg [6] |#20
Aug 6, 2023 - 8:04 AM hours
Zitat von Dermechaniker
find ihn jetzt nicht ganz so schlecht, ABER als alleiniger 6 ist er nicht Robust genug, schnell ist er leider auch nicht und davon gibt es bei uns einfach zu viele. wir bräuchten unbedingt einen zweiten 6er der ihn ersetzt oder neben ihm Spielt. Von Seguin bin ich aktuell überhaupt nicht überzeugt, aber das kann man eigentlich von der ganzen Mannschaft sagen.


Es wurde gestern nochmal deutlich, was ich bereits in anderen Threads hier schrieb. Es braucht dringend noch einen anderen 6er im Kader, der ganz andere Eigenschaften / Stärken als Schallenberg aufweist, sprich : Intensiver Zweikämpfe, groß, schnell. Mir hat da z. B. Niehuis vom FCK sehr gut gefallen. So einen Spielertypen haben wir nicht im Kader und das wird uns auch noch böse auf die Füße fallen.

Schallenberg gestern aus meiner Stadion-Sicht gehemmt, zu langsam im Kopf und in den Beinen. Habe nicht viel von Paderborn gesehen im letzten Jahr, aber das kann nicht das sein, was er da gezeigt hat. Sonst wären nicht so viele Bundesligisten an ihm dran gewesen. Also, die 3 Punkte tun gut - speziell wenn man noch so viel verbessern kann. Weiter geht's!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.