Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#311
Jan 7, 2019 - 2:12 AM hours
Morata wird relativ sicher entweder nach Spanien zu Sevilla oder gar zurück in seine Wahlheimat Italien gehen, Milan bot sich die letzten Tage ja immer mehr an, nachdem man mit der teuren Higuain-Leihe auch nicht richtig glücklich geworden ist und jener nun sogar mit dem Segen Turins nach Chelsea (wo er ja eig. auch im Sommer schon hinwollte/bzw. sollte wenn es nach Sarri gegangen wäre) weiterwechseln könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#312
Jan 7, 2019 - 2:19 AM hours
Für mich ein für die wohl geforderte Ablöse ein überbewerteter Stürmer! Für 20-30 Mio. könnte der BVB zuschlagen, aber Morata wird wohl eher 45-50 Mio. kosten und das ist eindeutig zu viel! Klar ist er ein guter, aber für wohl im Raum stehende Ablöse viel zu teuer für den BVB! Ich denke eher dass er wieder zurück in seine zweite Heimat Italien gehen wird.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#313
Jan 7, 2019 - 2:33 AM hours
Zitat von Teec3
Morata würde trotz relativ schwacher Saison sehr teuer werden und hätte wohl den Anspruch Stammspieler zu sein (ergänzend weil im Artikel erwähnt: Das würde bzgl. Bayern natürlich ebenso mit Lewandowski kollidieren). Das ist mit Alcacer kaum zu vereinen, auch finanziell ein Brocken. Daher halte ich es nach wie vor für sehr unwahrscheinlich das Morata zum BVB kommt, obwohl sich die Gerüchte für so ein unwahrscheinliches Gerücht schon sehr hartnäckig halten tongue
alcacer ist alles andere als ein stammspieler, außerdem verletzungsanfällig. philipp und götze taugen im sturm nichts und auf isak wird nicht gesetzt.
wenn sich morata und paco den platz vorne teilen könnten wäre es einfach nur klasse.
ich denke chelsea würde eine leihe mit KO nicht ablehen (40-45 mio)
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#314
Jan 7, 2019 - 3:25 AM hours
Auch wenn er ein guter Spieler ist, braucht Dortmund ihn nicht und es wäre pure Geldverschwendung (wofür Dortmund nicht wirklich bekannt ist). Das Job-Sharing zwischen Alcacer und Götze funktioniert bisher wunderbar (zur Not hat man noch Philipp, Reus und sogar Isaak) und ich denke man würde sich mit diesem Transfer nur "negative Vibes" ins Team holen.

Nicht weil Morata ein Stinkstiefel ist, sondern weil zu viele Spieler mit Stammplatzambitionen und "eigenen Zielen" nun mal Stress bedeuten (wäre bei uns mit Lewandowski & Morata genau dasselbe)

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Morata sich mit seinem N11-Konkurrenten auch noch im Verein duellieren will.

0% Wahrscheinlichkeit von mir, alleine wegen meines letzten Absatzes.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#315
Jan 7, 2019 - 6:25 AM hours
Zitat von barryseal

Zitat von Teec3

Morata würde trotz relativ schwacher Saison sehr teuer werden und hätte wohl den Anspruch Stammspieler zu sein (ergänzend weil im Artikel erwähnt: Das würde bzgl. Bayern natürlich ebenso mit Lewandowski kollidieren). Das ist mit Alcacer kaum zu vereinen, auch finanziell ein Brocken. Daher halte ich es nach wie vor für sehr unwahrscheinlich das Morata zum BVB kommt, obwohl sich die Gerüchte für so ein unwahrscheinliches Gerücht schon sehr hartnäckig halten tongue
alcacer ist alles andere als ein stammspieler, außerdem verletzungsanfällig. philipp und götze taugen im sturm nichts und auf isak wird nicht gesetzt.


Das ist mir durchaus bewusst, ändert allerdings nichts daran das Alcacer langfristig den Anspruch Stammspieler zu sein haben wird. Neben Morata würde nochmal deutlich weniger Spielzeit für Alcacer verfügbar sein.

Zitat von barryseal

wenn sich morata und paco den platz vorne teilen könnten wäre es einfach nur klasse.


Es muss finanziell auch sinnvoll sein. Beide Stürmer werden außerdem andere Ansprüche haben, als sich die Stürmerposition beim BVB gemeinsam zu teilen. Ob Morata sich einen Wechsel in die Bundesliga überhaupt vorstellen könnte ist die nächste Frage, Mitbewerber gibt es ebenso.

Zitat von barryseal

ich denke chelsea würde eine leihe mit KO nicht ablehen (40-45 mio)


Weil Chelsea als zuvorkommender Verhandlungspartner bekannt ist? Chelsea verlangt derzeit für ein Talent ohne nennenswerte Profierfahrung 45+ Millionen von Bayern mit allerhand Klauseln, aber ein Spieler im besten Alter mit internationaler Erfahrung und dem Standing eines Morata wird über eine Leihe + Kaufoption in Höhe von 40 Millionen abgegeben? Wahrscheinlich. Insbesondere in Anbetracht der drohenden Transfersperre.
This contribution was last edited by Teec3 on Jan 7, 2019 at 6:26 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#316
Jan 7, 2019 - 6:51 AM hours
Zitat von barryseal
Im Artikel der “Marca” heißt es zudem, dass auch der FC Bayern und Borussia Dortmund “in den letzten Stunden” Interesse angemeldet haben. Der BVB benötigt noch einen Stürmer, hätte außerdem gut gefüllte Kassen.
dortmund mit interesse.
bedarf wäre aufjedenfall vorhanden!

Wäre interessant, wenn man ihn evtl. für ein halbes Jahr ausleiht und dann weiterguckt. Ein direkter Kauf im Winter wäre fehlerhaft.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#317
Jan 7, 2019 - 8:44 AM hours
Zitat von rosicky1990
Habs ja schon im Teamforum geschrieben ...

Denke nicht das wir nachdem wir Paco gekauft haben, nochmal in diesem Bereich einen Stürmer kaufen werden .. sprich 20+ und bei Morata wäre weit mehr von nöten.

Wir spielen in nem 1Mann-Sturm dh entweder oder. Und beide Paco & Morata wollen spielen.

Ja wir haben Bedarf im Sturm, und ja wir brauchen einen anderen Stürmertypen ... sprich einen größeren, robusteren Stürmer.
Götze, Isak, Phillipp passen da irgendwie nicht ganz.

  • Isak ist zwar nen Stürmer und auch groß .. aber er hat nicht den Körper und ob er wirklich bleibt? Ich mein wirklich weit oben scheint er bei Favre nicht zu sein.
  • Götze ist kein Stürmer, ist kein Abschlussspieler .. macht es zwar gut aktuell um für Paco die Verteidiger kaputt zu laufen, aber er ist nen 10er
  • Phillipp, keiner weiß was er so wirklich ist. Stürmer? Hängende Spitze? Flügel?


Morata, Balotelli solch Spielertypen könnten wir gebrauchen ABER das muss dann passen... Ablösetechnisch und wir müssten wohl Shinji abgeben, und auch Isak wohl .. da wir in der Offensive eh etwas überladen sind.
Ich mein .. ist Morata wie zb nen Michy einst, per Leihe zu haben? vllt .. vllt kann es klappen.. denke nicht das einer an seinem Potential zweifelt, aber so ganz glaub ich da nicht dran.. außer man will Paco wirklich zum teuersten 30min Joker machen grins


Ich bin voll bei dir und hoffe inständig, dass man diesen Transfer nicht ernsthaft in Erwägung zieht. Schürrle, Rode und das erste Götze-Jahr sollten lehrreich genug gewesen sein, in Bezug auf Spieler, die ewig unter ihren einst prophezeiten Möglichkeiten spielen. Auch die aktuelle Saison sollte nochmal deutlich zeigen, auf welchem Niveau Morata anzusiedeln ist. Hätte man im Sommer noch 50 Mio +X für diese Graupe zahlen müssen, würde man wohl heute vor Scham am liebsten im Erdboden versinken.

Nun gut - aber eine Frage hab ich noch an dich:

Warum schreibst du eigentlich immer “nen Spieler” wenn du “ein Spieler” (also ‘n) meinst grins

Nur kurz falls unklar:

Ein = ‘n
Eine = ‘ne
Einer = ‘ner
Einem = ‘nem
&
Einen = ‘nen

Sorry aber ich krieg bei sowas immer ‘nen Krampf (genauso wie wenn jemand “ebenD” schreibt augen-zuhaltengrins)

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#318
Jan 7, 2019 - 8:48 AM hours
Zitat von LFC-2005
Für mich ein für die wohl geforderte Ablöse ein überbewerteter Stürmer! Für 20-30 Mio. könnte der BVB zuschlagen, aber Morata wird wohl eher 45-50 Mio. kosten und das ist eindeutig zu viel! Klar ist er ein guter, aber für wohl im Raum stehende Ablöse viel zu teuer für den BVB! Ich denke eher dass er wieder zurück in seine zweite Heimat Italien gehen wird.


DANKE!! DIN sprichst mir aus tiefster Seele! Mr Überbewertet 3000. Overhyped sein Urgroßvater..

Lieber Aki, lieber Susi,

falls ihr oder irgendein Social-Media-Beauftragter hier im Forum rumgeistert: BITTE BITTE NICHT!!!

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#319
Jan 7, 2019 - 9:31 AM hours
Morata ist unser neuer Dzeko, alle Transferperioden wieder... ich glaube, da ist nix dran. Vor allem, da Chelsea sicher viel Geld (also über 40 mios) sehen will. Wäre er für 20-30 mios zu haben, dann bestimmt. Aber da stehen dann viele andere auf der Matte. Glaube eher, dass er nach Spanien zurück geht. Sevilla oder so die Richtung. Oder eben Bayern, aber da ist halt lewandowski klar vorne und da er nie verletzt ist, ist da auch nicht wirklich bedarf. Morata beim bvb wird nicht mehr passieren....

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#320
Jan 7, 2019 - 9:35 AM hours
Zitat von derJones
Morata ist unser neuer Dzeko, alle Transferperioden wieder... ich glaube, da ist nix dran. Vor allem, da Chelsea sicher viel Geld (also über 40 mios) sehen will. Wäre er für 20-30 mios zu haben, dann bestimmt. Aber da stehen dann viele andere auf der Matte. Glaube eher, dass er nach Spanien zurück geht. Sevilla oder so die Richtung. Oder eben Bayern, aber da ist halt lewandowski klar vorne und da er nie verletzt ist, ist da auch nicht wirklich bedarf. Morata beim bvb wird nicht mehr passieren....


Ja hoffentlich rolleyes

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.