Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#291
Aug 2, 2018 - 9:38 PM hours
Dieses Gerücht ist auch nicht tot zu kriegen Lachend
Ich glaube nicht wirklich an ein solches Angebot.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#292
Aug 2, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von JaKay

Zitat von ch1991bvbat

Zitat von Steffen1985

https://twitter.com/CFCPys/status/1025045478478635008?s=19

Laut Sky Italia haben wir ein Angebot für Morata abgegeben. Bei Twitter geistern ca 47Mio € herum.

Morata wollte noch die Entwicklung beim AC Mailand abwarten. Diese Option sollte sich nun aber erledigt haben.

Ich würde mich über Morata sehr freuen...


Ich mich nicht, sehe da viel zu viel Risiko in dem Transfer


Kein Wunder das die Bundesliga immer schlechter wird mit so einer Einstellung !


Und ein Morata Transfer würde in der Hinsicht irgendwas bewegen?
Das sind einfach Mal knapp 50 Millionen € für nen Spieler der bisher nirgendwo Stammspieler war.
Finde ich relativ verständlich, dass da einige große bedenken haben und das Risiko sehr hoch einschätzen.


Stimme Dir zu, aber wann willst Du Dir denn sicher sein, dass es funktioniert? Du machst irgendwann ein Break und stellst fest das für die Summe das Risiko vertretbar ist. Je mehr Du investierst desto höher ist das Risiko. Anscheinend hat Morata gerade nicht das Vertrauen von allem im Klub, das er den Nährwert hat für den Preis, der sich woh auf 4 Jahre um die 100 Millionen einpegeln wird, hat.

Der BVB darf in der Summe, für Morata nicht danenben liegen, da wir uns keinen zweiten in der Höhr leisten können, aber wo ist die Grenze, gibt es eine? Ich selber halte Morata für eine Verstärkung für uns, wäre aber für ein Leihgeschäft mit KO, das wird aber Chelsea nicht mitmachen, das sie dann mehr Risiko haben als wir.

Es löst unser Problem nicht, aber wir müssen irgendwann mal nachdenken, ob das finanzielle Risiko nicht erhöht werden muss, um auch mal wieder mal, z. B. in VF CL einzuziehen. Das widerum würde die Kosten wieder reinholen, zwar nicht ganz aber teilweise. Es ist nicht einfach. Daher denke ich Edin ist zu teuer als Kauf, bei den geschilderten Risiko.

Ich finds schade, aber vom Verein aus vertretbar, die mehr als nur Saisonweise denken müssen. Bleibt das alte BVB Prinzip, viele Talente holen, um einen "Dembele" in der Transfersumme zu genieren, wohl weislich das große Titel bei uns ausbleiben. Nicht schön für uns Fans, aber verständlich.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#293
Aug 2, 2018 - 9:57 PM hours
Ich weiss noch von einem Spiel gegen die jungs aussem Süden, da hat der unterrdische Morata, das gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=IQebeo_1pVw

SgG

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#294
Aug 2, 2018 - 10:09 PM hours
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von JaKay

Zitat von ch1991bvbat

Zitat von Steffen1985

https://twitter.com/CFCPys/status/1025045478478635008?s=19

Laut Sky Italia haben wir ein Angebot für Morata abgegeben. Bei Twitter geistern ca 47Mio € herum.

Morata wollte noch die Entwicklung beim AC Mailand abwarten. Diese Option sollte sich nun aber erledigt haben.

Ich würde mich über Morata sehr freuen...


Ich mich nicht, sehe da viel zu viel Risiko in dem Transfer


Kein Wunder das die Bundesliga immer schlechter wird mit so einer Einstellung !


Und ein Morata Transfer würde in der Hinsicht irgendwas bewegen?
Das sind einfach Mal knapp 50 Millionen € für nen Spieler der bisher nirgendwo Stammspieler war.
Finde ich relativ verständlich, dass da einige große bedenken haben und das Risiko sehr hoch einschätzen.


Zumal die gezahlte Ablöse nur bedingt im Zusammenhang mit der Qualität eines Spielers zusammen stehen kann, und erst recht nicht Aussagekräftig im Bezug auf die Qualität der Liga ist.
Trotzdem sehe auch ich in Morata den perfekten MS für uns. Ob man gewillt ist, einmalig für eine solch vakante Position viel Geld in die Hand zu nehmen? Mittlerweile denke ich ja. Wenn man sich sicher ist, dass Morata das fehlende Puzzlestück sei, so wird Schürrle nicht mehr lange unser teuerster Zugang gewesen sein. Ob es dann die "geforderten" 47.000.000€ als Direktzahlung werden, ich mag es zu bezweifeln. Leihe (Testzeit) und KO über 45.000.000€, oder aber 32.000.000€ direkt und 10.000.000€ über Boni. Das wären für mich persönlich realistische Rahmenbedingungen. Höher sollte man meiner Meinung nach nicht mitgehen.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#295
Aug 2, 2018 - 10:20 PM hours
Zitat von Arbach

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von JaKay

Zitat von ch1991bvbat

Zitat von Steffen1985

https://twitter.com/CFCPys/status/1025045478478635008?s=19

Laut Sky Italia haben wir ein Angebot für Morata abgegeben. Bei Twitter geistern ca 47Mio € herum.

Morata wollte noch die Entwicklung beim AC Mailand abwarten. Diese Option sollte sich nun aber erledigt haben.

Ich würde mich über Morata sehr freuen...


Ich mich nicht, sehe da viel zu viel Risiko in dem Transfer


Kein Wunder das die Bundesliga immer schlechter wird mit so einer Einstellung !


Und ein Morata Transfer würde in der Hinsicht irgendwas bewegen?
Das sind einfach Mal knapp 50 Millionen € für nen Spieler der bisher nirgendwo Stammspieler war.
Finde ich relativ verständlich, dass da einige große bedenken haben und das Risiko sehr hoch einschätzen.


Zumal die gezahlte Ablöse nur bedingt im Zusammenhang mit der Qualität eines Spielers zusammen stehen kann, und erst recht nicht Aussagekräftig im Bezug auf die Qualität der Liga ist.
Trotzdem sehe auch ich in Morata den perfekten MS für uns. Ob man gewillt ist, einmalig für eine solch vakante Position viel Geld in die Hand zu nehmen? Mittlerweile denke ich ja. Wenn man sich sicher ist, dass Morata das fehlende Puzzlestück sei, so wird Schürrle nicht mehr lange unser teuerster Zugang gewesen sein. Ob es dann die "geforderten" 47.000.000€ als Direktzahlung werden, ich mag es zu bezweifeln. Leihe (Testzeit) und KO über 45.000.000€, oder aber 32.000.000€ direkt und 10.000.000€ über Boni. Das wären für mich persönlich realistische Rahmenbedingungen. Höher sollte man meiner Meinung nach nicht mitgehen.




Das Problem ist, das solche Zahlen vollkommen unrealistisch sind. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern sollte auch per gesundem Menschenverstand eigentlich klar sein. Die offizielle Ablöse, die Chelsea letztes Jahr an Real gezahlt ist, beträgt 66mio, diese Summe konnte und könnte sich noch durch diverse Boni wie Einsätze usw. auf 80mio erhöhen, gehen wir also mal konservativ von 70mio€ aus, die bisher fällig wurden. Wieso sollte Chelsea bereit sein, Morata dann diesen Sommer für knapp 60% des letztjährigen Kaufpreises hergeben? Es ist ja nicht so, dass er ein Vollblinder war, der jetzt überhaupt nicht das Tor getroffen hat. Klar, seine Ausbeute auf 47 Spiele hochgerechnet war nicht gerade fabelhaft, aber Chelsea spielte eben auch eine insgesamt ziemlich grützige Saison. Ich kann mir noch eine Konstellation vorstellen, wo man ihn vielleicht für 50mio direkt + 10mio Boni erhielte (was wiederum relativ seltsam wäre, wenn Dortmund so einen Move nach den letzten Ankündigungen vollziehen würde), aber 32mio als Sofortablöse und den Rest nur über - nicht mal sichere - Boni ? Neee mein Lieber ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 2, 2018 at 10:21 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#296
Aug 2, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von JaKay

Zitat von ch1991bvbat

Zitat von Steffen1985

https://twitter.com/CFCPys/status/1025045478478635008?s=19

Laut Sky Italia haben wir ein Angebot für Morata abgegeben. Bei Twitter geistern ca 47Mio € herum.

Morata wollte noch die Entwicklung beim AC Mailand abwarten. Diese Option sollte sich nun aber erledigt haben.

Ich würde mich über Morata sehr freuen...


Ich mich nicht, sehe da viel zu viel Risiko in dem Transfer


Kein Wunder das die Bundesliga immer schlechter wird mit so einer Einstellung !


Und ein Morata Transfer würde in der Hinsicht irgendwas bewegen?
Das sind einfach Mal knapp 50 Millionen € für nen Spieler der bisher nirgendwo Stammspieler war.
Finde ich relativ verständlich, dass da einige große bedenken haben und das Risiko sehr hoch einschätzen.

Ja, und er war nie Stammspieler bei Juventus Turin, Real Madrid und Chelsea. Alles drei Vereine, die über uns anzusiedeln sind, und Vereine bei denen er noch jung war. Für einen klassischen Mittelstürmer beginnt doch mit Mitte 20 erst das richtige Alter.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#297
Aug 2, 2018 - 11:06 PM hours
Auch wenn ich einen Mandzukic überhaupt nicht leiden kann, so wäre er zumindest ein Stürmer, bei dem man bereits im Vorhinein wüsste, dass er funktioniert. Dieses Selbstverständnis fehlt mir einfach beim Namen Morata. Bei einer derart hohen Ablöse sollte die Gewissheit, dass der Spieler motiviert ist und Leistung bringt schon zwingend vorhanden sein. Ich bin nicht überzeugt, dass Morata den BVB nicht als Abstieg sieht, nach Real, Juve, Chelsea. Morata fällt für mich in die Kategorie "keine wilden Sachen machen".

Mir persönlich wäre ein 20-35 Mio Transfer, bei dem ich den Eindruck habe, dass der Spieler den BVB als Aufstieg sieht viel lieber. Einen Josef Martinez aus der MLS fände ich z.B. auch sehr spannend...
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#298
Aug 2, 2018 - 11:12 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Arbach

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von JaKay

Zitat von ch1991bvbat

Zitat von Steffen1985

https://twitter.com/CFCPys/status/1025045478478635008?s=19

Laut Sky Italia haben wir ein Angebot für Morata abgegeben. Bei Twitter geistern ca 47Mio € herum.

Morata wollte noch die Entwicklung beim AC Mailand abwarten. Diese Option sollte sich nun aber erledigt haben.

Ich würde mich über Morata sehr freuen...


Ich mich nicht, sehe da viel zu viel Risiko in dem Transfer


Kein Wunder das die Bundesliga immer schlechter wird mit so einer Einstellung !


Und ein Morata Transfer würde in der Hinsicht irgendwas bewegen?
Das sind einfach Mal knapp 50 Millionen € für nen Spieler der bisher nirgendwo Stammspieler war.
Finde ich relativ verständlich, dass da einige große bedenken haben und das Risiko sehr hoch einschätzen.


Zumal die gezahlte Ablöse nur bedingt im Zusammenhang mit der Qualität eines Spielers zusammen stehen kann, und erst recht nicht Aussagekräftig im Bezug auf die Qualität der Liga ist.
Trotzdem sehe auch ich in Morata den perfekten MS für uns. Ob man gewillt ist, einmalig für eine solch vakante Position viel Geld in die Hand zu nehmen? Mittlerweile denke ich ja. Wenn man sich sicher ist, dass Morata das fehlende Puzzlestück sei, so wird Schürrle nicht mehr lange unser teuerster Zugang gewesen sein. Ob es dann die "geforderten" 47.000.000€ als Direktzahlung werden, ich mag es zu bezweifeln. Leihe (Testzeit) und KO über 45.000.000€, oder aber 32.000.000€ direkt und 10.000.000€ über Boni. Das wären für mich persönlich realistische Rahmenbedingungen. Höher sollte man meiner Meinung nach nicht mitgehen.




Das Problem ist, das solche Zahlen vollkommen unrealistisch sind. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern sollte auch per gesundem Menschenverstand eigentlich klar sein. Die offizielle Ablöse, die Chelsea letztes Jahr an Real gezahlt ist, beträgt 66mio, diese Summe konnte und könnte sich noch durch diverse Boni wie Einsätze usw. auf 80mio erhöhen, gehen wir also mal konservativ von 70mio€ aus, die bisher fällig wurden. Wieso sollte Chelsea bereit sein, Morata dann diesen Sommer für knapp 60% des letztjährigen Kaufpreises hergeben? Es ist ja nicht so, dass er ein Vollblinder war, der jetzt überhaupt nicht das Tor getroffen hat. Klar, seine Ausbeute auf 47 Spiele hochgerechnet war nicht gerade fabelhaft, aber Chelsea spielte eben auch eine insgesamt ziemlich grützige Saison. Ich kann mir noch eine Konstellation vorstellen, wo man ihn vielleicht für 50mio direkt + 10mio Boni erhielte (was wiederum relativ seltsam wäre, wenn Dortmund so einen Move nach den letzten Ankündigungen vollziehen würde), aber 32mio als Sofortablöse und den Rest nur über - nicht mal sichere - Boni ? Neee mein Lieber ...


Absolut richtig was du schreibst, möchte dem überhaupt nicht widersprechen. Vor allem bezüglich des Punktes der Ablöse, die Chelsea selbst gezahlt hatte. Doch ist es doch auch so, dass keiner dafür etwas kann, was andere Vereine meinen bezahlen zu müssen.
Wenn auch in einem kleineren Maßstab aber vergleichbar der Fall Schürrle bei uns. Somit stellt sich die Frage, wer wäre denn bereit Chelsea in dieser Höhe die sie selbst zahlten Morata abzunehmen. Des weiteren, und das ist meiner Meinung nach das größte Fragezeichen von allen, wie soll er diese Summe je wieder "rechtfertigen", wenn man nicht mit ihm planen sollte. Möchte sich Chelsea von Morata trennen, dann eben nur zu den Konditionen die die Abnehmer bereit sind zu zahlen und eben von dem Abnehmer, wo sich Morata selbst sehen würde. Eine Leihe könnte noch anvisiert werden. Doch selbst bei einer Leihe müsste der Abnehmer passen, auch im Bezug auf Morata. Und welcher Verein würde selbst nach einer Leihe annähernd das bezahlen, was Chelsea selbst bezahlte?
Ich denke, ist Chelsea gewillt sich schnellst möglich von Morata zu trennen, so müssen sie größere Verluste in Kauf nehmen. Komisch kommt mir die ganze Situation rund um Morata, Batshuayi und Giroud eh vor! Keine Ahnung was die auf der Insel wirklich vor haben.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#299
Aug 3, 2018 - 12:45 AM hours
Zitat von Steffen1985
https://twitter.com/CFCPys/status/1025045478478635008?s=19

Laut Sky Italia haben wir ein Angebot für Morata abgegeben. Bei Twitter geistern ca 47Mio € herum.

Morata wollte noch die Entwicklung beim AC Mailand abwarten. Diese Option sollte sich nun aber erledigt haben.

Ich würde mich über Morata sehr freuen...


ALso langsam nimmt das hier echt absurde Formen an.

Warum sollte irgendein 17-jähriger, offensichtlich blunt rauchender, londoner internetgangster mit 6k followern, über auch nur ansatzweise seriöse ‘news’, ausgerechnet von Sky italia (!) verfügen, die natürlich sonst niemand anderes - und damit meine ich NIEMAND anderes - bestätigen kann??? Wo ist denn hier der Sinn?????

Ich verstehe wirklich nicht was mit manchen Leuten hier los ist. Oli P aus Buxtehude schreibt, dass sky italia sich auf einen Bericht von footmercato beruft, die die News von le10 Sports teilen, in denen fussballtransfers Christiane F vom Bahnhof Zoo zitiert.. rolleyes

Etwas spitz - aber auf diesem Level Stufe ich dieses Gerücht hier ein..

Traurig dass sowas hier echt für bare Münze genommen wird..

Dass man sich mit Morata ‘beschäftigt’ hat mag sein und nachvollziehbar ist es auch, da gehypter Typ der nicht 100% gesetzt scheint und passend zur Planstelle.

Jedoch bei den FabelPreisen die für diese Weltklasse-Tormaschine aufgerufen werden, nur weil er irgendwie von zwei drei Clubs als Lückenfüller und rendite-armes Spekulationsobjekt weiter’getraded’ wurde, kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen, dass hier ernsthaft wochenlang darüber debattiert wird, während die Grundlage auf irgendwelchen pubertierenden Vorstadtkids beruht, nur weil diese einem seriösen Namen in ihren Post taggen.

Sorry für die Spitze in Richtung dieser “Quelle” und den supportern dieses Gerüchts, aber ich kann’s echt nicht mehr hören und hoffe nur noch, dass diese Gerüchte-Kirmes bald endlich iht wohlverdientes Ende findet..

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#300
Aug 3, 2018 - 8:13 AM hours
Zitat von Migginho
Auch wenn ich einen Mandzukic überhaupt nicht leiden kann, so wäre er zumindest ein Stürmer, bei dem man bereits im Vorhinein wüsste, dass er funktioniert. Dieses Selbstverständnis fehlt mir einfach beim Namen Morata. Bei einer derart hohen Ablöse sollte die Gewissheit, dass der Spieler motiviert ist und Leistung bringt schon zwingend vorhanden sein. Ich bin nicht überzeugt, dass Morata den BVB nicht als Abstieg sieht, nach Real, Juve, Chelsea. Morata fällt für mich in die Kategorie "keine wilden Sachen machen".

Mir persönlich wäre ein 20-35 Mio Transfer, bei dem ich den Eindruck habe, dass der Spieler den BVB als Aufstieg sieht viel lieber. Einen Josef Martinez aus der MLS fände ich z.B. auch sehr spannend...


Sorry, das ist lediglich eine Annahme das Mandzukic funktioniert, da der Transfer ja nicht stattfindet, hinfällig. Der Mandzukic Transfer hätte uns aber in der Gesamtsumme auch um die 40 Millionen für 3 Jahre gekostet. Und was sagt Dir das Mandzukic nach Bayern und Juve den BVB nicht als Abstieg sieht, nach den Serienmeister der jeweiligen Ligen jetzt dann zum BVB?

Hier geht es gerade um Morata, nicht um einen anderen, sicher gibt es 93 Alternativen mit einem MW von über 10 Millionen die auch Talent und Stürmereigenschaften an den Tag legen, die irgendwo gebraucht werden, den Hahn rauszufinden der nicht nur die Hennen beglückt, sondern auch ein Update zu den anderen Spieler zu sein um in der Spitze zu verstärken zu finden ist die Klux. Morata wird uns verstärken.
Da es kein Update bzw. keine neue Meldungen zu ihm gibt, außer das Bats wohl bei Chelsea gebraucht wird, haben wir nichts neues.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.