Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#271
Jul 20, 2018 - 8:41 AM hours
Zitat von DDP316
Wie Milan das Ganze finanzieren will nachdem man gerade eine fette Strafe aufberummt bekommen hat wegen Verletzung des FFP, ist sehr interessant. Oder ist die Ablöse doch deutlich niedriger als erwartet?


Kalinic, Bacca und Silva werden abgegeben. Dadurch dürfte die Kohle für Morata drin sein. Aber ist natürlich rein theoretisch. Kann mir selber nicht vorstellen dass Morata zu Milan will. Und eig kann man alles was derzeit in Bezug auf Milans Transfermarkt geschrieben wird getrost in die Tonne werfen.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#272
Jul 20, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von Ressgate
Zitat von DDP316

Wie Milan das Ganze finanzieren will nachdem man gerade eine fette Strafe aufberummt bekommen hat wegen Verletzung des FFP, ist sehr interessant. Oder ist die Ablöse doch deutlich niedriger als erwartet?


Kalinic, Bacca und Silva werden abgegeben. Dadurch dürfte die Kohle für Morata drin sein. Aber ist natürlich rein theoretisch. Kann mir selber nicht vorstellen dass Morata zu Milan will. Und eig kann man alles was derzeit in Bezug auf Milans Transfermarkt geschrieben wird getrost in die Tonne werfen.


Das kann sein. Jedoch muss Milan ja für Plus sorgen bzw. hat der Investor angekündigt positive Zahlen zu erzielen und kurz nach der Ankündigung holt man Morata? Das widerspricht dem Ganzen doch sehr stark.

•     •     •

Nur der BVB
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#273
Jul 20, 2018 - 8:56 AM hours
Zitat von FCB-Masters


Die einzigen Positionen, wo man mit wenig Geld und gutem Geschick wirklich gute Spieler holen konnte, waren die offensiven Außen mit Dembele, Pulisic und Sancho. Auf _allen_ anderen Positionen hat das nicht geklappt. Sowohl im Mittelfeld als auch der Abwehr wie auch im Sturm. Weswegen auch dieses Jahr so viel Geld in diese Mannschaftsteile investiert wurde.


Weigl? Dahoud? Gomez? Isak?

Zudem sind Philipp und Sancho bspw. keine "richtigen" Flügelspieler sonder 8er/10er.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#274
Jul 20, 2018 - 9:04 AM hours
Zitat von Ressgate
Zitat von DDP316

Wie Milan das Ganze finanzieren will nachdem man gerade eine fette Strafe aufberummt bekommen hat wegen Verletzung des FFP, ist sehr interessant. Oder ist die Ablöse doch deutlich niedriger als erwartet?


Kalinic, Bacca und Silva werden abgegeben. Dadurch dürfte die Kohle für Morata drin sein. Aber ist natürlich rein theoretisch. Kann mir selber nicht vorstellen dass Morata zu Milan will. Und eig kann man alles was derzeit in Bezug auf Milans Transfermarkt geschrieben wird getrost in die Tonne werfen.


Man muss erstmal jemanden finden der silva auch kaufen möchte und die Ablöse bezahlt. Genau das gleiche sehe ich bei bacca. Heute ist ja der entsprechende Tag für ac Milan das tas "Cas" urteil. Morata hat ja auch schon letztes Jahr bei ac Milan unterschrieben. Und Immobile hat sich auch mit AC auf ein Vertrag geeinigt und Lazio hat zugestimmt. Plus belloti. Higuain aber auch laut italienischen Zeitungen. Also AC nimmt mal wieder Geld in die Hand. Offensiv sind sind sie top aufgestellt. In den Medien wird viel erzählt um Klicks zu bekommen alleine der Herr AlfredoPedulla hat auf seiner Seite 6 mal Werbung und er muss auch überleben und das macht sich mit Klicks.
Solange morata kein ac Mailan Trikot an hat glaube ich Dortmund hat gute Chancen.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#275
Jul 20, 2018 - 9:13 AM hours
Zitat von Xaxarious
Zitat von FCB-Masters

Die einzigen Positionen, wo man mit wenig Geld und gutem Geschick wirklich gute Spieler holen konnte, waren die offensiven Außen mit Dembele, Pulisic und Sancho. Auf _allen_ anderen Positionen hat das nicht geklappt. Sowohl im Mittelfeld als auch der Abwehr wie auch im Sturm. Weswegen auch dieses Jahr so viel Geld in diese Mannschaftsteile investiert wurde.


Weigl? Dahoud? Gomez? Isak?

Zudem sind Philipp und Sancho bspw. keine "richtigen" Flügelspieler sonder 8er/10er.


Also ich unterstütze deine Argumentation voll und ganz, denn es ist einfach Blödsinn, dass der BVB nur auf den Außenbahnen gute Spieler für kleines Geld holen konnte. Deine Beispiele finde ich allerdings nicht ganz so gelungen. Weigl: Ja! Dahoud: Muss es noch beweisen, wird das aber auch! Gomez: Hat noch nichts gezeigt, ist blutjung und man muss abwarten, ob das ein guter Transfer war. Isak: Hat bisher wenig zeigen können, ist blutjung und man muss abwarten, ob das ein guter Transfer war (zudem nicht ganz so preisgünstig).

Meine Beispiele gehen vllt. ein wenig weiter zurück, aber: Kagawa (!), Lewandowski, Hummels, Piszczek... das sind alles Spieler von internationalem Topform (zwei sogar Weltklasse), die wir für wenig Geld geholt haben. Keiner hat mehr als 10 Mio. gekostet, Kagawa nicht mal 1 Mio !!! Der BVB kann also nur Außenbahnspieler holen? Vllt. einfach mal die Perspektive ein wenig verbreitern.

Bei einem stimme ich aber zu: Es wäre nett, wenn wir einen solchen Transfercoup mal wieder landen könnten. In der vergangenen Saison sehe jedenfalls keinen. Am ehesten freut mich da die Entwicklung von Sancho! Ich habe aber die Befürchtung, dass mit dem Weggang von Mislintat auch wirklich viel Kompetenz im Scouting gegangen ist. Und das war existenziell für unsere Toptransfers der letzten Jahre. Die Transfers für aktuelle Saison stimmen mich jedenfalls nicht sehr glücklich: Mittelmaß für zu viel Geld.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#276
Jul 20, 2018 - 10:42 AM hours
Zitat von Maurice1411
Zitat von Ressgate

Zitat von DDP316

Wie Milan das Ganze finanzieren will nachdem man gerade eine fette Strafe aufberummt bekommen hat wegen Verletzung des FFP, ist sehr interessant. Oder ist die Ablöse doch deutlich niedriger als erwartet?


Kalinic, Bacca und Silva werden abgegeben. Dadurch dürfte die Kohle für Morata drin sein. Aber ist natürlich rein theoretisch. Kann mir selber nicht vorstellen dass Morata zu Milan will. Und eig kann man alles was derzeit in Bezug auf Milans Transfermarkt geschrieben wird getrost in die Tonne werfen.


Man muss erstmal jemanden finden der silva auch kaufen möchte und die Ablöse bezahlt. Genau das gleiche sehe ich bei bacca. Heute ist ja der entsprechende Tag für ac Milan das tas "Cas" urteil. Morata hat ja auch schon letztes Jahr bei ac Milan unterschrieben. Und Immobile hat sich auch mit AC auf ein Vertrag geeinigt und Lazio hat zugestimmt. Plus belloti. Higuain aber auch laut italienischen Zeitungen. Also AC nimmt mal wieder Geld in die Hand. Offensiv sind sind sie top aufgestellt. In den Medien wird viel erzählt um Klicks zu bekommen alleine der Herr AlfredoPedulla hat auf seiner Seite 6 mal Werbung und er muss auch überleben und das macht sich mit Klicks.
Solange morata kein ac Mailan Trikot an hat glaube ich Dortmund hat gute Chancen.


Sehe ich auch so. Für Bacca und Kalinic zusammen bekommt man keine 25mio mehr, außer China klopft an.
Und Andre Silva trifft unterirdisch, so dass man ebenfalls froh sein kann 20mio zu bekommen. Das reicht dann noch nicht für einen Morata, vorallem wenn man bedenkt, dass Milan Netto-Erlöse erwirtschaften müsste um dem FFP gerecht zu werden. Da müssten noch zusätzlich Spieler wie R. Rodriguez gehen um Morata finanzieren zu können. Glaube da nicht dran. Ist genau so eine Meldung, wie dass Leao bei uns schon unterschireben hat. Halte das für genauso unwahrscheinlich, wie dass er zu uns kommt

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#277
Jul 20, 2018 - 10:54 AM hours
Zitat von Suedstaatler

Zitat von Arbach

Immer das gleiche, dieser Gedanke an die Dembele Millionen. Es gibt sie nicht mehr, da diese in den Transfersommer 2017 reinvestiert wurden (Toprak, Yarmolenko, Philipp, Dahoud, Toljan, Sancho, Zagadou . Zusätzlich kam dann noch Akanji und Gomez im Winter, und Batshuayi wurde geliehen. Des Weiteren flossen knapp 20.000.000€ an Dembeles Ex-Verein Rennes. Auch diesen Sommer halten sich Einnahmen, sowie Ausgaben für Transfers in Waage. Blieben somit das "Festgeldkonto" und Teile des Auba Verkaufs, wovon man natürlich auch den ganzen Kostenapparat Borussia Dortmund am laufen halten muss. Und dann glauben hier echt noch einige, dass man 60.000.000€ besitzt, und wenn man diese Summe besitzen würde, in nur einen Spieler investiert und sein Konto auf Null fährt? Hört doch auf! Meiner Meinung nach sind das höchste der Gefühle knapp 40.000.000€. Und ob man gewillt ist, dafür nur einen Spieler zu holen, dass bezweifle ich schon arg.


Hier mal die Transferaktivitäten der Dortmunder der letzten 2 Jahre:

IN:

Diallo - 28 Mio.
Delaney - 20 Mio.
Wolf - 5 Mio.
Yarmolenko - 25 Mio.
Akanji - 21 Mio.
Philipp - 20 Mio.
Toprak - 12 Mio.
Dahoud - 12 Mio.
Sancho - 7 Mio.
Toljan - 7 Mio.
Gomez - 3 Mio.

OUT:

Yarmolenko - 20 Mio.
Sokratis - 16 Mio.
Merino - 7 Mio.
Castro - 5 Mio.
Dembele - 115 Mio.
Auba - 63 Mio.
Ginter - 17 Mio.
Mor - 13 Mio.
Bender - 12 Mio.
Ramos - 12 Mio.
Bartra - 10 Mio.
Stenzel - 4 Mio.

NET: + 134 Mio.

Erst mal hat Dortmund sehr viel Geld mit Durchschnittstransfers verprasst und es nicht geschafft Top-Spieler wie Dembele und Auba adäquat zu ersetzen, und außerdem ist noch richtig viel Geld im Topf vorhanden.


Dann erleuchte mich mal mit Deiner Weisheit / Deine Sicht, wer Auba ersetzen kann? Anscheinend bekommt der BVB das ja nicht auf die Kette.
Wer soll denn Dembele ersetzen? Das scheint Dich ja auch zu interessieren?
Und bitte was sind gute Transfers im Vergleich zu Durchschnittstransfer?

Hier wird ja der Wechsel von Morata zum BVB besprochen, Du hast bestimmt eine Meinung dazu? Wäre das dann der Top Transfer und ein Nachfolger von Auba?...und wie siehst Du dann die Leihe von Bats, die meiner Meinung nach die Stürmer Lücke zumindest für die RR 2017 / 2018 geschlossen hat.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.

This contribution was last edited by MCU_71 on Jul 20, 2018 at 11:00 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#278
Jul 20, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Maurice1411

Zitat von Ressgate

Zitat von DDP316

Wie Milan das Ganze finanzieren will nachdem man gerade eine fette Strafe aufberummt bekommen hat wegen Verletzung des FFP, ist sehr interessant. Oder ist die Ablöse doch deutlich niedriger als erwartet?


Kalinic, Bacca und Silva werden abgegeben. Dadurch dürfte die Kohle für Morata drin sein. Aber ist natürlich rein theoretisch. Kann mir selber nicht vorstellen dass Morata zu Milan will. Und eig kann man alles was derzeit in Bezug auf Milans Transfermarkt geschrieben wird getrost in die Tonne werfen.


Man muss erstmal jemanden finden der silva auch kaufen möchte und die Ablöse bezahlt. Genau das gleiche sehe ich bei bacca. Heute ist ja der entsprechende Tag für ac Milan das tas "Cas" urteil. Morata hat ja auch schon letztes Jahr bei ac Milan unterschrieben. Und Immobile hat sich auch mit AC auf ein Vertrag geeinigt und Lazio hat zugestimmt. Plus belloti. Higuain aber auch laut italienischen Zeitungen. Also AC nimmt mal wieder Geld in die Hand. Offensiv sind sind sie top aufgestellt. In den Medien wird viel erzählt um Klicks zu bekommen alleine der Herr AlfredoPedulla hat auf seiner Seite 6 mal Werbung und er muss auch überleben und das macht sich mit Klicks.
Solange morata kein ac Mailan Trikot an hat glaube ich Dortmund hat gute Chancen.


Sehe ich auch so. Für Bacca und Kalinic zusammen bekommt man keine 25mio mehr, außer China klopft an.
Und Andre Silva trifft unterirdisch, so dass man ebenfalls froh sein kann 20mio zu bekommen. Das reicht dann noch nicht für einen Morata, vorallem wenn man bedenkt, dass Milan Netto-Erlöse erwirtschaften müsste um dem FFP gerecht zu werden. Da müssten noch zusätzlich Spieler wie R. Rodriguez gehen um Morata finanzieren zu können. Glaube da nicht dran. Ist genau so eine Meldung, wie dass Leao bei uns schon unterschireben hat. Halte das für genauso unwahrscheinlich, wie dass er zu uns kommt


Ich sehe es ja auch so, dass ein Moratawechsel zu Milan sehr unwahrscheinlich ist und erstmal kleinere Brötchen gebacken werden sollten. Will jedoch nur anmerken, dass Kalinic sehr wahrscheinlich vor einem 20 Millionen Wechsel zu Atletico steht und auch für Bacca wird man noch 10 Millionen bekommen. Und auch wenn Silva eine schlechte Saison hatte dürfte man noch eine Ablöse über 30 Millionen erhalten. Ob das alles reichen würde, eine saubere Bilanz zu erreichen und nebenbei Morata zu holen, ist natürlich schwer zu sagen. Eine höhere Ablöse wie hier dargestellt wird man für die 3 Spieler aber höchstwahrscheinlich dennoch erhalten.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#279
Jul 20, 2018 - 12:29 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Maurice1411

Zitat von Ressgate

Zitat von DDP316

Wie Milan das Ganze finanzieren will nachdem man gerade eine fette Strafe aufberummt bekommen hat wegen Verletzung des FFP, ist sehr interessant. Oder ist die Ablöse doch deutlich niedriger als erwartet?


Kalinic, Bacca und Silva werden abgegeben. Dadurch dürfte die Kohle für Morata drin sein. Aber ist natürlich rein theoretisch. Kann mir selber nicht vorstellen dass Morata zu Milan will. Und eig kann man alles was derzeit in Bezug auf Milans Transfermarkt geschrieben wird getrost in die Tonne werfen.


Man muss erstmal jemanden finden der silva auch kaufen möchte und die Ablöse bezahlt. Genau das gleiche sehe ich bei bacca. Heute ist ja der entsprechende Tag für ac Milan das tas "Cas" urteil. Morata hat ja auch schon letztes Jahr bei ac Milan unterschrieben. Und Immobile hat sich auch mit AC auf ein Vertrag geeinigt und Lazio hat zugestimmt. Plus belloti. Higuain aber auch laut italienischen Zeitungen. Also AC nimmt mal wieder Geld in die Hand. Offensiv sind sind sie top aufgestellt. In den Medien wird viel erzählt um Klicks zu bekommen alleine der Herr AlfredoPedulla hat auf seiner Seite 6 mal Werbung und er muss auch überleben und das macht sich mit Klicks.
Solange morata kein ac Mailan Trikot an hat glaube ich Dortmund hat gute Chancen.


Sehe ich auch so. Für Bacca und Kalinic zusammen bekommt man keine 25mio mehr, außer China klopft an.
Und Andre Silva trifft unterirdisch, so dass man ebenfalls froh sein kann 20mio zu bekommen. Das reicht dann noch nicht für einen Morata, vorallem wenn man bedenkt, dass Milan Netto-Erlöse erwirtschaften müsste um dem FFP gerecht zu werden. Da müssten noch zusätzlich Spieler wie R. Rodriguez gehen um Morata finanzieren zu können. Glaube da nicht dran. Ist genau so eine Meldung, wie dass Leao bei uns schon unterschireben hat. Halte das für genauso unwahrscheinlich, wie dass er zu uns kommt


Wenn ein Andre Silva für 20 Millionen € zu haben ist, dann sollte Dortmund den Jungen holen und gut ist.
Morata hat auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt und soll trotzdem noch 60+ kosten ohne konstant irgendwo getroffen zu haben.
Das Risiko ist da einfach zu hoch für einen Verein wie Dortmund.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#280
Jul 20, 2018 - 12:46 PM hours
aus sportlicher Sicht macht der Wechsel zu AS Milan keinen Sinn.
Spielen in einer etwas schwächeren Liga nicht um Titel und sind für die Euro Legaue ganz gesperrt. Also auch kein internationales Geschäft.

Finanziell sind die (mal wieder) mit dem Rücken zur Wand und der ehemalige Investor ganz pleite. Jetzt wollen die für 60 Millionen einen neuen MS holen? Das erklärt sich einfach gar nicht.

Für mich ist der ruhmreiche AC derzeit eines der größten Sorgenkinder in ganz Europa.

Ich glaube, es wird schwer, einen Käufer für Morata zu finden. Realistisch bleibt nur die Premier League... oder China macht mal wieder etwas Verrücktes.

•     •     •

Double 2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.