Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#251
Jul 19, 2018 - 1:14 PM hours
Liebe Freunde. Es ist total unrealistisch, dass Morata zu uns wechselt. Wirklich.

Schaut mal die Spieler an, die wir gekauft haben.

Delaney. Ja praktisch sehr teuer. Aber eigtl ein guter Durchschnittsspieler (können wir dies so sagen)
Diallo ...ebenfalls ...ist eher Talent mit Guter Aussicht, als zukünftiger Welt Star (nicht dass er nicht was ganz tolles werden kann)
Wolf 5 mio Schnapperl...kann auch total was werden
Hitz gratis
Hakimi 1 mio leihe

.......


Dann hier das ms Gerücht: 60 mio plus. Eine wiederholte Aussage nix verrücktes zu machen. Das ist Traumtänzerei. Nicht weil ich meine man könnte nicht, denn man könnte. Man wird aber nicht, man setzt auf ne ganz andere Größe von Spielern.

Leao ein Spieler evtl für an die 10 mio.

Jetzt ein Gerücht aus Italien ein Spieler mit nem tm wert von 6 mio für das zm.

Jetzt ist meine Frage, was ragt hier raus? Batshuayi ist einer der ganz wenigen, wo man wohl richtig gezahlt hätte, weil wir ihn bereits geliehen hatten. Aber dies hatte wohl auch ne klare Grenze.

Morata ist also auch für 40 mio nur denkbar, wenn man ihn vorher leihen würde mit Ko. Das ganze riecht nicht nach Wechsel. Natürlich ist das Geld da und ausschließen tue ich nix. Aber es ist doch jedes Jahr so.

Man diskutiert über Kovacic und kauft rode, man diskutiert über benzema und kauft Ramos.
Wir kaufen nun mal wohl keine b Spieler, wir kaufen eher c—d. Morata ist preislich definitiv b —bplus

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#252
Jul 19, 2018 - 1:31 PM hours
Zitat von hansbrel
Liebe Freunde. Es ist total unrealistisch, dass Morata zu uns wechselt. Wirklich.

Schaut mal die Spieler an, die wir gekauft haben.

Delaney. Ja praktisch sehr teuer. Aber eigtl ein guter Durchschnittsspieler (können wir dies so sagen)
Diallo ...ebenfalls ...ist eher Talent mit Guter Aussicht, als zukünftiger Welt Star (nicht dass er nicht was ganz tolles werden kann)
Wolf 5 mio Schnapperl...kann auch total was werden
Hitz gratis
Hakimi 1 mio leihe

.......


Dann hier das ms Gerücht: 60 mio plus. Eine wiederholte Aussage nix verrücktes zu machen. Das ist Traumtänzerei. Nicht weil ich meine man könnte nicht, denn man könnte. Man wird aber nicht, man setzt auf ne ganz andere Größe von Spielern.

Leao ein Spieler evtl für an die 10 mio.

Jetzt ein Gerücht aus Italien ein Spieler mit nem tm wert von 6 mio für das zm.

Jetzt ist meine Frage, was ragt hier raus? Batshuayi ist einer der ganz wenigen, wo man wohl richtig gezahlt hätte, weil wir ihn bereits geliehen hatten. Aber dies hatte wohl auch ne klare Grenze.

Morata ist also auch für 40 mio nur denkbar, wenn man ihn vorher leihen würde mit Ko. Das ganze riecht nicht nach Wechsel. Natürlich ist das Geld da und ausschließen tue ich nix. Aber es ist doch jedes Jahr so.

Man diskutiert über Kovacic und kauft rode, man diskutiert über benzema und kauft Ramos.
Wir kaufen nun mal wohl keine b Spieler, wir kaufen eher c—d. Morata ist preislich definitiv b —bplus


Vielen Dank für den Beitrag, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Man will sich hier im Forum immer mit den ganz Großen messen und die ganz großen Spieler haben, dass sieht unsere Vereinsführung aber ganz anders und handelt auch dementsprechend. Sie will nicht um Titel mitspielen, wie Watzke fast wöchentlich bestätigt. Zorc hat auch diese Woche schon gesagt, dass man im Sturm "keine verrückten Sachen" machen will, trotzdem hat der Thread von Morata bereits über 250 Beiträge, weil man hier tatsächlich denkt, dass jemand wie Morata zu uns kommt. Wir sollten mal wieder anfangen realistisch zu denken. Wie hansbrel schön gesagt hat, von Jahr zu Jahr werden hier die ganz großen Namen gehandelt, aber im Endeffekt kommt niemand von diesen Namen. Das wird sich auch nach einer recht schwachen BVB-Saison (17/18) sicherlich nicht ändern. Wir sind ein Ausbilderverein für die ganz großen Clubs in Europa, damit sollen wir uns zufrieden geben, es sei denn, die Vereinsführung gibt eine neue Marschroute vor.

•     •     •


Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#253
Jul 19, 2018 - 1:37 PM hours
Zitat von hansbrel
Liebe Freunde. Es ist total unrealistisch, dass Morata zu uns wechselt. Wirklich.

Schaut mal die Spieler an, die wir gekauft haben.

Delaney. Ja praktisch sehr teuer. Aber eigtl ein guter Durchschnittsspieler (können wir dies so sagen)
Diallo ...ebenfalls ...ist eher Talent mit Guter Aussicht, als zukünftiger Welt Star (nicht dass er nicht was ganz tolles werden kann)
Wolf 5 mio Schnapperl...kann auch total was werden
Hitz gratis
Hakimi 1 mio leihe

.......


Dann hier das ms Gerücht: 60 mio plus. Eine wiederholte Aussage nix verrücktes zu machen. Das ist Traumtänzerei. Nicht weil ich meine man könnte nicht, denn man könnte. Man wird aber nicht, man setzt auf ne ganz andere Größe von Spielern.

Leao ein Spieler evtl für an die 10 mio.

Jetzt ein Gerücht aus Italien ein Spieler mit nem tm wert von 6 mio für das zm.

Jetzt ist meine Frage, was ragt hier raus? Batshuayi ist einer der ganz wenigen, wo man wohl richtig gezahlt hätte, weil wir ihn bereits geliehen hatten. Aber dies hatte wohl auch ne klare Grenze.

Morata ist also auch für 40 mio nur denkbar, wenn man ihn vorher leihen würde mit Ko. Das ganze riecht nicht nach Wechsel. Natürlich ist das Geld da und ausschließen tue ich nix. Aber es ist doch jedes Jahr so.

Man diskutiert über Kovacic und kauft rode, man diskutiert über benzema und kauft Ramos.
Wir kaufen nun mal wohl keine b Spieler, wir kaufen eher c—d. Morata ist preislich definitiv b —bplus


Wann wollten wir Benzema kaufen, als wir Auba als Stammstürmer hatten? ugly
Kovacic und Rode sind wirklich zwei Welten und haben miteinander nichts zu suchen...

Deine Argumentation für diese Transferperiode ist aber nicht wirklich stark für deine Aussage.
Man könnte das Ganze auch so sehen, dass die bisherigen Transfers maximal 25 Mio gekostet haben, da man mit dem restlichen Geld noch einen "Hammer" kaufen möchte. Kein normaler Verein auf dieser Welt, verpflichtet 2-3 mega Topstars in einer Saison.

Die Aussage von Watze nichts "verrücktes" zu machen, bezieht sich übrigens nicht auf Morata oder Batsch, sondern darauf, dass man jemand unnötiges kauft, nur damit man Geld ausgegeben hat.

•     •     •

-
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#254
Jul 19, 2018 - 1:38 PM hours
Zitat von Xaxarious
Zitat von DDP316

Das sind die Fakten. Die Dembele Millionen wurden leider zu einem großen Teil genutzt um den Cash Flow zu drücken und Akanji immer WInter zu verpflichten.


Bist du so gut und erklärst mir und diesem Forum wie eine Einnahme, also ein positiver Cashflow, genutzt werden kann um den Cashflow zu drücken? 120 Dembele Mio. abzgl. 20 Akanji Mio. ergeben für mich immernoch einer recht hohen Cashflow?!

Zitat von DDP316

Das Geld für Auba und das Geld auf dem Festgeldkonto ist das, was man für ein Transferplus zur Verfügung hat.


Auf jeder zweiten Seite hier in der Gerüchteküche und im BVB Forum erklären Leute seriös warum Einnahmen nicht gleich Budget sind (Steuern, Abschreibungen, Rücklagen usw.). Warum schaffen es Leute wie du dies andauernd zu ignorieren?


Mit Cashflow drücken meinte ich, dass er mit dem Dembele-Verkauf aufgebessert wurde. Sommer 2017 war dieser noch bei -23 Mio. Damals hatte man das Ziel diesen auf einen einstelligen Mio-Bereich zu bringen. Im Mai hat man dann aber einen weiteren negativen Cashflow von über 50 Mio Euro bekanntgegeben. Ohne die Einnahmen aus dem Dembele-Verkauf hätte es noch schlechter ausgesehen.

Zum zweiten Punkt: Seit 01.07.17 hat man 133,6 Mio in Spieler investiert und 208,5 Mio in Spieler investiert (alle Zahlen aus dem Bericht von Mai 2018) Personalaufwand im Quartal 1 bis 3 um 15 Mio gestiegen.

Bedeutet ein Transferplus von 74,9 Mio. Übrigens zahlt man Steuern vor allem auf den Gewinn und nicht auf die reine Transfersumme.

Von Budget redet hier ja auch keiner. Ein Budget wird der BVB für die neue Saison auch kaum öffentlich ausgeben sprich: keiner wird sich hinstellen und sagen, wir geben 100 Mio für Transfers aus. (Macht auch kein anderer Verein der an der Börse ist).
Dazu hat ein Transfers nichts mit Rücklagen per se zu tun. Rücklagen sind Eigenkapital. Beim BVB (ohne jetzt in den Bericht zu gucken) wird auch nur der gesetzlich vorgeschriebene Teil vorhanden sein. Dazu passt auch die Aussagen von Watzke: Wir sind keine Bank. Tranfsereinnahmen werden reinvestiert in neue Spieler.#

Bitte!

•     •     •

Nur der BVB
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#255
Jul 19, 2018 - 2:09 PM hours
Zitat von DDP316

Zitat von Xaxarious

Zitat von DDP316

Das sind die Fakten. Die Dembele Millionen wurden leider zu einem großen Teil genutzt um den Cash Flow zu drücken und Akanji immer WInter zu verpflichten.


Bist du so gut und erklärst mir und diesem Forum wie eine Einnahme, also ein positiver Cashflow, genutzt werden kann um den Cashflow zu drücken? 120 Dembele Mio. abzgl. 20 Akanji Mio. ergeben für mich immernoch einer recht hohen Cashflow?!

Zitat von DDP316

Das Geld für Auba und das Geld auf dem Festgeldkonto ist das, was man für ein Transferplus zur Verfügung hat.


Auf jeder zweiten Seite hier in der Gerüchteküche und im BVB Forum erklären Leute seriös warum Einnahmen nicht gleich Budget sind (Steuern, Abschreibungen, Rücklagen usw.). Warum schaffen es Leute wie du dies andauernd zu ignorieren?


Mit Cashflow drücken meinte ich, dass er mit dem Dembele-Verkauf aufgebessert wurde. Sommer 2017 war dieser noch bei -23 Mio. Damals hatte man das Ziel diesen auf einen einstelligen Mio-Bereich zu bringen. Im Mai hat man dann aber einen weiteren negativen Cashflow von über 50 Mio Euro bekanntgegeben. Ohne die Einnahmen aus dem Dembele-Verkauf hätte es noch schlechter ausgesehen.


Der Cashflow aus dem operativen Geschäft hat nix mit dem Cashflow aus Investitionstätigkeiten zu tun...
Die beiden Posten werden unabhängig voneinander angegeben...
This contribution was last edited by Mr_Kittels on Jul 19, 2018 at 2:10 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#256
Jul 19, 2018 - 2:24 PM hours
Das stimmt. Dennoch ist die Aussage nicht falsch. Die Einnahmen aus den Transfers wurde zum Teil genutzt um den hohen Personaletat zu finanzieren.

Im Grunde auch egal: Zurück zum Thema!

Morata ist bezahlbar, aber unrealistisch. Gehen Sie weiter, hier gibt's nichts zu sehen!

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by DDP316 on Jul 19, 2018 at 2:25 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#257
Jul 19, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von Spidermini
Zitat von hansbrel

Liebe Freunde. Es ist total unrealistisch, dass Morata zu uns wechselt. Wirklich.

Schaut mal die Spieler an, die wir gekauft haben.

Delaney. Ja praktisch sehr teuer. Aber eigtl ein guter Durchschnittsspieler (können wir dies so sagen)
Diallo ...ebenfalls ...ist eher Talent mit Guter Aussicht, als zukünftiger Welt Star (nicht dass er nicht was ganz tolles werden kann)
Wolf 5 mio Schnapperl...kann auch total was werden
Hitz gratis
Hakimi 1 mio leihe

.......


Dann hier das ms Gerücht: 60 mio plus. Eine wiederholte Aussage nix verrücktes zu machen. Das ist Traumtänzerei. Nicht weil ich meine man könnte nicht, denn man könnte. Man wird aber nicht, man setzt auf ne ganz andere Größe von Spielern.

Leao ein Spieler evtl für an die 10 mio.

Jetzt ein Gerücht aus Italien ein Spieler mit nem tm wert von 6 mio für das zm.

Jetzt ist meine Frage, was ragt hier raus? Batshuayi ist einer der ganz wenigen, wo man wohl richtig gezahlt hätte, weil wir ihn bereits geliehen hatten. Aber dies hatte wohl auch ne klare Grenze.

Morata ist also auch für 40 mio nur denkbar, wenn man ihn vorher leihen würde mit Ko. Das ganze riecht nicht nach Wechsel. Natürlich ist das Geld da und ausschließen tue ich nix. Aber es ist doch jedes Jahr so.

Man diskutiert über Kovacic und kauft rode, man diskutiert über benzema und kauft Ramos.
Wir kaufen nun mal wohl keine b Spieler, wir kaufen eher c—d. Morata ist preislich definitiv b —bplus


Wann wollten wir Benzema kaufen, als wir Auba als Stammstürmer hatten? ugly
Kovacic und Rode sind wirklich zwei Welten und haben miteinander nichts zu suchen...

Deine Argumentation für diese Transferperiode ist aber nicht wirklich stark für deine Aussage.
Man könnte das Ganze auch so sehen, dass die bisherigen Transfers maximal 25 Mio gekostet haben, da man mit dem restlichen Geld noch einen "Hammer" kaufen möchte. Kein normaler Verein auf dieser Welt, verpflichtet 2-3 mega Topstars in einer Saison.

Die Aussage von Watze nichts "verrücktes" zu machen, bezieht sich übrigens nicht auf Morata oder Batsch, sondern darauf, dass man jemand unnötiges kauft, nur damit man Geld ausgegeben hat.



Auba ist ein Zufallsprodukt. Und kam erst nach dem scheitern von Ciro und Ramos. Und es ist so wie ich sagte. Bemzema war Gerücht, nach dem Lewy Pflicht Verbleib.



Du liegst aber falsch. Für uns sind 25 mio top Stars. Ich bin sogar sehr zufrieden mit dieser Wahl. Ich habe auch gar nicht mal Watzke o.a. kritisiert, sondern nur drauf hingewiesen, dass das Morata was für die ganz großen Clubs ist bzw. welche die auch so einkaufen. Wir sind beides nicht.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#258
Jul 19, 2018 - 6:06 PM hours
Zitat von hansbrel



Auba ist ein Zufallsprodukt. Und kam erst nach dem scheitern von Ciro und Ramos. Und es ist so wie ich sagte. Bemzema war Gerücht, nach dem Lewy Pflicht Verbleib.



Du liegst aber falsch. Für uns sind 25 mio top Stars. Ich bin sogar sehr zufrieden mit dieser Wahl. Ich habe auch gar nicht mal Watzke o.a. kritisiert, sondern nur drauf hingewiesen, dass das Morata was für die ganz großen Clubs ist bzw. welche die auch so einkaufen. Wir sind beides nicht.


Du meinst den AC Milan? Ehrlich, meiner Meinung nach ist es ein riesen Fehler so einen Spieler nicht zu holen, wenn man ihn bekommen kann.

Dass der AC Milan neben uns der einzige Bieter ist, zeigt, dass wir ihn holen können. Der Verweis auf die Situation 2014 sagt nochmal alle Fehler auf, die man damals gemacht hat. Anstatt einen richtigen Topspieler zu holen hat man zwei geholt, die nicht komplett überzeugen konnten. Einer war ein Jahr später schon wieder weg, der andere Backup. Nur durch das Glück, dass Aubameyang noch da war und sich so gut gemacht hat, hatten wir wieder einen Top-Stürmer. Von der Transferseite hatte man alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das Geld hätte man damals besser in _eine_ Toplösung investiert oder es ganz gelassen.

Morata ist definitiv bezahlbar und auch die beste Lösung. Junger Spieler, überall Top-Quoten gehabt, gut am Ball, sehr komplett. Teuer aber Bezahlbar, samt extrem hohem Wiederverkaufswert in 3 Jahren. Eine bessere Lösung gibt es nicht.

Klopp zeigt in England, wie man es richtig macht. Lieber einen Topspieler holen als 2-3 B Lösungen.

Wenn ich schon sehe, wie unser Management Spieler wie Leao anschleppt, obwohl man einen anderen Youngster schon im Kader hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Entweder man setzt auf Spieler oder eben nicht.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#259
Jul 19, 2018 - 6:09 PM hours
der bvb wird wohl nicht so viel geld für morata bezahlen wollen und ausserdem hat morata wahrscheinlich auch höhere ansprüche deshalb gebe ich dem gerücht so um die 2 % wahrscheinlichkeit
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#260
Jul 19, 2018 - 6:15 PM hours
Morata sei angeblich mit AC Milan über einen Wechsel einig, nur die beiden Vereine müssen sich noch über die Modalitäten verständigen.

Zum Glück ist der Kelch am BVB vorbei! Ich hätte auch einfach nicht verstanden, wieso man ihn Bats vorgezogen hätte. Aber das wären zu viele Konjunktive...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.