Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 5:00 PM hours
Zitat von Schoenhauser
Zitat von akki58

Diese Arroganz anderen Fan gegenüber ist unerträglich, aber seiner Meinung nach sind nur Menschen mit einen IQ über 120 wahre Fans !!


Das hast Du ganz richtig erkannt, das ist Arroganz. Und zwar Arroganz die ich (regelmäßig) gerne auslebe, wenn mir Dumpfbacken so wie gestern Abend drohen, nur weil ich Ihnen widerspreche, denn von solchen Gestalten lasse ich mich gar nicht beeindrucken.

Ich wäre deshalb schon mit einem IQ zufrieden, der ansatzweise der 100 nahekommt, aber deshalb stehe ich auch nicht in der Südkurve. Persönlich bevorzuge ich übrigens ansonsten 140 aufwärts, findet man aber eben auch selten (genau genommen 2 von 100). zwinker


Hmm, manches wird hier langsam bedenklich...IQ in gewisser Höhe mag ja hübsch sein - Herz am rechten Fleck ist für mich immer noch das weitaus stärkere Kriterium
Zitat von Schoenhauser
Zitat von akki58

Diese Arroganz anderen Fan gegenüber ist unerträglich, aber seiner Meinung nach sind nur Menschen mit einen IQ über 120 wahre Fans !!


Das hast Du ganz richtig erkannt, das ist Arroganz. Und zwar Arroganz die ich (regelmäßig) gerne auslebe, wenn mir Dumpfbacken so wie gestern Abend drohen, nur weil ich Ihnen widerspreche, denn von solchen Gestalten lasse ich mich gar nicht beeindrucken.

Ich wäre deshalb schon mit einem IQ zufrieden, der ansatzweise der 100 nahekommt, aber deshalb stehe ich auch nicht in der Südkurve. Persönlich bevorzuge ich übrigens ansonsten 140 aufwärts, findet man aber eben auch selten (genau genommen 2 von 100). zwinker

Noch Fragen?
Zitat von Max_BTSV
Du willst doch nicht ersthaft wieder behaupten, dass die Mannschaft gestern einen Schritt nach vorne gemacht hat?!


Eine differenzierte Kritik ist doch hier gar nicht mehr möglich in einer Atmosphäre, die vom ständigen "Rübe ab!" als Lösung getragen wird. Deshalb trage ich sie gar nicht erst vor, auch wenn ich die ruhigen Kommentare durchaus schätze, die hier auch artikuliert werden. Es bringt nur leider nix, da wo man niedergebrüllt wird.

Im Übrigen mag man mir gerne vorwerfen, dass ich in der Sommerpause die positiven Aspekte über Gebühr herausgestellt und zur Ruhe aufgerufen habe. Das habe ich allerdings auch in dem Bewusstsein getan, dass es mehr Schaden bedeutet, wenn alle die Nerven verlieren und dass es dann auch Leute braucht, die sich bewusst sind, dass man selbst Anteil daran hat, wohin sich das weiterentwickelt und deshalb etwas Ruhe & Stabilität leisten, während sich ein anderer Teil einer Massenpanik hingibt und den Kahn kaputtkloppt.
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
5.5M. Engelhardt
3.5G. Valsvik
3.0F. Burmeister
3.0M. Amundsen
4.5D. Sauerland
3.0S. Fürstner
3.0N. Kijewski
4.0M. Fejzullahu
3.0L. Putaro
4.5Onur Bulut
3.0P. Hofmann
1.5I. Franjic

Dann versuche ich mich mal an einer möglichst differenzierten Kritik:

Anders als so ziemlich alle hier habe ich sehr wohl einen Fortschritt zu den letzten beiden Spielen beobachtet, das betrifft vor allem das Spiel nach vorne bei Ballbesitz sowie die Aufteilung im Raum bei Pressing- und Gegenpressingsituationen. So wurden vor allem in der ersten Halbzeit einige Ballverluste und Abspielfehler der Lauterer provoziert. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft zunehmend gefährlich vor dem gegnerischen Tor, der Halbzeitpfiff kam genau zur falschen Zeit. Tiefe Pässe in die Schnittstellen in der Viererkette waren ebenfalls deutlich häufiger als zuletzt, was Pedersen ja auch öffentlich gefordert hatte. Auch der oft erfolgreiche Versuch, mit Tempo in 1 zu 1-Situationen zu gehen und so Gegner Lücken zu reißen war deutlich häufiger zu erkennen als in den letzten Spielen. Hervorzuheben ist dabei sicher Amundsen.

Mit beginn der zweiten Halbzeit hatte ich dann das Gefühl, dass die Mannschaft zu viel will. Das Spiel nach vorne wurde zunehmend hektisch, die Ballverluste häufiger. Nach einem unnötig zugelassenen Konter war es dann ausgerechnet Amundsen, der diesen vollendete. Für ihn besonders bitter und psychologisch ein Nackenschlag für die ganze Mannschaft, die sich nach dem ersten individuellen Fehler (Mello) schon einmal zurückgekämpft hat.

Insgesamt würde ich sagen, dass es eben nicht grundsätzliche taktische Fehler oder mangelnde Qualität des Kaders der Grund für die Niederlage ist, sondern hauptsächlich das, was bei den Spielern im Kopf passiert. Sinnbildlich steht dieses mal dafür Amundsen, aber auch andere junge Spieler wie Sauerland, Putaro, Fanjic oder Otto haben naturgemäß immer wieder mit Konzentrations- und Leistungsschwankungen zu kämpfen und können so eine Mannschaft mal durch ihre Unbekümmertheit pushen - so wie Otto zuletzt, mal aber auch herunterziehen. Das ist nunmal die Gefahr, wenn man auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzt. Das jetzt alles in Frage zu stellen und einen neuen Trainer zu fordern halte ich deshalb auch für grob fahrlässig. Wir müssen zumindest bis zur Winterpause da durch, und zwar gemeinsam, dass die Mannschaft Fußball spielen kann haben wir gesehen. Alles andere wird jetzt davon abhängen, ob sie sich aus dem mentalen Abwärtsstrudel befreien kann. Es lohnt sich übrigens ein Blick in das Lauterer Forum, vor allem in den Trauner-Thread. Da schätzen die Fans in einigen Kommentaren unsere Mannschaft gestern tatsächlich als insgesamt taktisch überlegen ein. Besiegt hat sie sich am Ende im Prinzip selbst mit (haarsträubenden) individuellen Fehlern.
This contribution was last edited by Wahnstufe_13 on Sep 26, 2018 at 4:16 PM hours
Zitat von Wahnstufe_13
Anders als so ziemlich alle hier habe ich


ohne jetzt alles gelesen zu haben muss ich bei der Floskel immer lachen, da das so gut wie jeder hier schreibt.
Zitat von Schoenhauser
War mir klar, dass sich einige Südkurven-Steher mit Tiraden gegen meine Person wenden würden. Ist mir ehrlich gesagt Hupe. Außer Schweigen, grölen, rumpöbeln, Becher und Böller werfen, mit Gewalt drohen und wie Affen gegen den Käfig kloppen, eine Standardartikulationsform in dieser Gesellschaft.

Von jemandem der so intelligent ist wie du erwarte ich schon das er differenzieren kann. Als ob die ganze Süd nur aus dummen pöbelnden ***** en besteht. Schwaches Bild deinerseits da alle so in einen Topf zu werfen. Natürlich gibt es die Typen die gestern gepöbelt haben was das Zeug hält, aber es sind einfach nicht alle! Also hör auf so zu verallgemeinern, ist ein Stilmittel von Populisten.

Zitat von Schoenhauser
Manche beklagen ja, dass Spieler nicht in Ihr Kürvchen kommen wollten, nachdem man Mega-Aggro wie ein Haufen Affen vor Ihnen randaliert. Ehrlich gesagt, finde ich den Anspruch unter diesen Bedingungen witzig. Ich bin zwar der Meinung, dass die Mannschaft sich auch nicht wegschleichen solle, aber wer von uns würde denn an einen Gorialla-Käfig herantreten wollen, der schon kollektiv gegen die Werbebanden tritt (so wie gestern abend) während sich die Spieler nähern? Nee, das ist eine Selbstgefährdung der körperlichen Unversehrtheit. Würde keiner machen, außer ein paar junge Spieler, die über die nötige Unbekümmertheit verfügen. Und Ihr glaubt, so Spieler müssten da herantreten? Ernsthaft?

Natürlich ist das nicht geil wenn da die Fans auf die Barrikaden gehen, aber es wurde niemand verletzt. Auch in der Vergangenheit nicht. Du tust ja fast so als wären in den letzten Jahren etliche Spieler verletzt wurden weil sie zu den aufgebrachten Fans gegangen sind. Neben der Tatsache das da immer noch ein Zaun und Ordner standen die ja auch dazu kamen um für Sicherheit zu sorgen. Ich heiße in keinem Fall so eine extreme Reaktion einiger gut, aber sie ist nachvollziehbar.

Wenn die Mannschaft sich in so einer Situation nicht den Fans stellt, dann ist das für mich eine Mannschaft die sich schleunigst aus Braunschweig verpis*en sollte. Nach Siegen lassen sich Spieler gerne feiern, dann müssen sie auch die Reaktion in den schlechten Zeiten abkönnen. Außerdem zeigen die Spieler dadurch das ihnen die Fans nicht egal sind, sie ihre Ängst durchaus wahrnehmen. Nachdem einige Blitzbirnen abgehauen waren wurde durchaus sachlich diskutiert, dass hat man in den Bildern gesehen. Auch gab es Shakehands zwischen Spielern und Fans, man ist also im Guten auseinander gegangen. So eine Sache kann auch nochmal wachrütteln, bei einigen vielleicht ein paar Prozentpunkte rauskitzeln. Es darf ruhig mal knallen zwischen Personen, das ist besser als wenn man einen auf Friede Freude Eierkuchen macht.

Deine Arroganz kannst du gerne gegenüber den Leuten im Block einsetzen, hier wurde aber größtenteils sachlich diskutiert und das hat dieses Forum meiner Meinung nach nicht verdient.
Ansonsten gilt halt:" Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus."

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von Schoenhauser

War mir klar, dass sich einige Südkurven-Steher mit Tiraden gegen meine Person wenden würden. Ist mir ehrlich gesagt Hupe. Außer Schweigen, grölen, rumpöbeln, Becher und Böller werfen, mit Gewalt drohen und wie Affen gegen den Käfig kloppen, eine Standardartikulationsform in dieser Gesellschaft.

Manche beklagen ja, dass Spieler nicht in Ihr Kürvchen kommen wollten, nachdem man Mega-Aggro wie ein Haufen Affen vor Ihnen randaliert. Ehrlich gesagt, finde ich den Anspruch unter diesen Bedingungen witzig. Ich bin zwar der Meinung, dass die Mannschaft sich auch nicht wegschleichen solle, aber wer von uns würde denn an einen Gorialla-Käfig herantreten wollen, der schon kollektiv gegen die Werbebanden tritt (so wie gestern abend) während sich die Spieler nähern? Nee, das ist eine Selbstgefährdung der körperlichen Unversehrtheit. Würde keiner machen, außer ein paar junge Spieler, die über die nötige Unbekümmertheit verfügen. Und Ihr glaubt, so Spieler müssten da herantreten? Ernsthaft?


Alles klar. Ich werde dann in Zukunft alles schulterzuckend hinnehmen und einfach still mein dasein im Stadion fristen. Ich stehe übrigens nicht in der Süd, ich sitze in Block 13.

Natürlich sind Drohungen und Gewalt sowie Pyrotechnik gegenüber anderen Menschen nicht nachzuvollziehen und gehören in kein Stadion! Soweit mir ein bekannter aus B7 berichtete (ich komme leider nicht so nah dran), gab es davon aber gestern nichts. Die Fans waren aufgebracht und waren ungehalten, ja. Und das meiner Meinung nach völlig zurecht.

Schon mal in einem anderen Stadion gewesen? Da sieht das nach beschissenen Spielen, und so eines hatten wir gestern absolut ohne jeden Zweifel, ähnlich aus. In Freiburg vor dem Schalker Block war die Stimmung nicht besser und die Bilder, in denen ein Lewis Holtby vor der HSV kurve steht oder sich ein Nuri Sahin sich von der Dortmunder Süd was anhören darf sollten hinlänglich bekannt sein. Das ist nichts Eintracht exklusives, das sind Emotionen, die selbstverständlicherweise hochkommen, wenn der Verein, für den viele Fans mehr als die 3 Stunden alle zwei Woche investieren, mit 180km/h an die Wand fährt.
This contribution was last edited by Max_BTSV on Sep 26, 2018 at 5:13 PM hours
Zitat von Wahnstufe_13
Wir müssen zumindest bis zur Winterpause da durch, und zwar gemeinsam, dass die Mannschaft Fußball spielen kann haben wir gesehen. Alles andere wird jetzt davon abhängen, ob sie sich aus dem mentalen Abwärtsstrudel befreien kann.


Ist ja alles schön und gut. Ich würde auch allen die Zeit gönnen um sich langsam aus dem "mentalen Abwärtsstrudel" zu befreien. Ich würde sehr gerne warten, bis der versprochene, effektive Offensivfußball funktioniert. Aber das tut er nicht. Unsere Eintracht ist (noch) ein Profiverein und da zählt genau eins: Fakten! Und der Fakt, dass wir mit dem höchsten Etat, dem höchsten Marktwert und sicherlich auch der besten Infrastruktur in der Liga nach 9 Spielen mit 8 Pünktchen auf dem vorletzten Platz rumdümpeln, zeigt, dass es jetzt keine Zeit mehr zu verlieren gibt.

Ich hab es jetzt bereits mehrfach formuliert: Henrik Pedersen scheint ein unglaublich netter Zeitgenosse zu sein, der eine sehr gut definierte Idee des Fußballspielens zu haben scheint. Aber diese Idee funktioniert hier nicht und er scheint nicht bereit oder nicht in der Lage diese Spielidee an die aktuelle Situation anzupassen.
...die Idee passt nicht zum Stil der 3. Liga es sein denn man hat die Kaderqualitaet eines Bundesligisten. Hier geht es jetzt ersteinmal darum physisch dagegenzuhalten und sich auf einfache Dinge zu konzentrieren um dann eventuell mal in der Lage zu sein den qualitativen Vorsprung im Kader zu nutzen um Spiele zu gewinnen.

So, ich hoffe das wir nicht mehr bis zum Meppenspiel warten muessen bis Pedersen abgeloest wird. Wie schon tausendfach erwaehnt, die Tabelle luegt nicht, schon gar nicht nach dem 7. Spieltag. Es is nun Zeit zum Handeln.
Für mich selbst ist Pedersen jetzt schon Geschichte, für unsere Verantwortlichen leider noch nicht.
Am WE muss man schon fast auf eine ähnliches Ergebnis wie gegen Haching und Lautern hoffen.
Ein Null zu Null wäre jetzt das schlimmste was passieren kann, dann dann wird sich siechend weiter gewurschtelt mit evtl. 12-14 Punkte am Ende der Hinrunde !
Ein Manager muss jetzt als erstes her um die Pesonalplanungen unabhängig vom Trainer fortzuführen. kurzfristig und Priorität auf den Klassenerhalt , und der Manager muss Kaderhygiene, Balance, Ausgewogenheit, Kurz -und Weitsicht haben und vorgeben.
Er solte nach Möglichkeit auch das Gesicht für die Öffentlichkeit sein und Krentel oder haben gut gespielt Ratlos Pedersen vor den Kameras ersetzen.
Dieser Trainer und sein Controller Voigt dürfen selbstständig jedenfalls keine Transfers und Kaderplanungen mehr betreiben.
Es müssen Mentalitätsspieler für unsere Schwachstellen geholt werden , die auch ein anderer Trainer gebrauchen kann und nicht auschliesslich ein Mr. Planlospressing Pedersen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.