Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 5:00 PM hours
Zitat von Schoenhauser
Ich habe die Schnauze voll, aber nicht von Trainer und Mannschaft sondern von diesen pöbelnden, angeblichen "Fans", die glauben die Stimmung durch Schweigeproteste und anschließendem Rumgemotze runter ziehen zu können. Was ich in den Schlussminuten auf der Gegengrade erlebt habe, sprengt mein Verständnis.

Da glaubten Einzelne dieser Spezies gegen Eintracht-Verantwortliche pöbeln und skandieren zu müssen. Bin dann aufgestanden und habe denen laut n paar Takte retour erzählt, nämlich dass das ja wohl nix mehr mit Unterstützung von Eintracht zu tun hätte, dass das nicht hilft und dass sie gern ihre Dauerkarten abgeben dürfen.

Ergebnis war, dass die Leute mehrheitlich auf meiner Seite waren, aber sich die Ordner im Block vor mich stellen mussten, weil diese "Fans" nur noch mit Drohungen & Becherwürfen reagieren konnten. Von sowas lasse ich mich aber nicht einschüchtern. Wird Zeit, dass Eintracht diesen Deppen mal die kalte Schulter zeigt. Für mich haben diese "Fans" verloren und nicht die Mannschaft. Wird danach vom bepöbelten Vorstand gar der Trainer verantwortlich gemacht, bin ich hier weg. Und dann können Pöbelralle und -moni allein weiterschauen.

Großes Kompliment an Mannschaft und Trainer für die Geschlossenheit zum Schluss und ihren Charakter da trotzdem noch hinzugehen. Aber ich glaube, dass diese "Fans" das gar nicht wert sind.

Langsam übertreibst du es mit einigen Aussagen. Das Spiel hat die Mannschaft verloren, nicht die Fans. Nicht die Fans haben 4 Gegentore bekommen, sondern der Hühnerhaufen der sich Abwehr schimpft.

Sprich mal lieber nicht den Leuten das Fansein ab die der Mannschaft überall hin folgen und sie unterstützen. Da fährt man nach Würzburg und die Spieler kommen nicht mal zum abklatschen, danke für nichts in dem Fall! Da brauchst du mir nicht damit kommen ob die Fans das wert sind. Einige Spieler stehen aktuell eher in der Bringschuld.

Wenn die Mannschaft aber so auseinander bricht ist die Reaktion des Publikums für mich logisch und nachvollziehbar oder erwartest du nach so einer Leistung Applaus? Die Nerven liegen blank und das aktuell zurecht. Anstatt Fortschritte oder Entwicklung sieht man Rückschritte und Stagnation. Ist ja nicht so als würden unsere Jungs jedes mal ein Feuerwerk abbrennen und unglücklich verlieren.

Geschlossen ist auch so eine Sache, wirklich gestellt haben sich ja nicht alle. Vor allem die Jungen hatten Eier in der Hose, bei den gestandenen Spielern bin ich maßlos enttäuscht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Sorry @Schoenhauser , manchmal könnte man fast denken da schreibt einer vom Vorstand mit um die Fans zu beruhigen. Du machst Dir wirklich oft gute Grdanken und ich lese die meisten Deiner Posts gerne, aber hier schießt Du m. E. am Ziel vorbei.

Entgegen der meisten anderen habe ich bereits nach dem KSC Spiel eine hinreichende Qualität im Kader in allen Mannschaftsteilen vermisst und die Spiele die ich danach live mitverfolgen „musste“ gegen Köln, Würzburg und Lautern haben meine Meinung hierzu nur weiter bestätigt.

Es fehlt an Grundlagen wie z. B. Passspiel über 3-5 Meter, alleine heute war unfassbar wie viele einfache Pässe beim Gegner gelandet sind - übrigens auch bei Lautern, die heute ganz einfach das glücklichere Team waren, denn Eintracht hatte durchaus gute Chancen nach dem Ausgleich in Führung zu gehen.

Das Niveau in der 3. Liga ist für mich bisher wirklich insgesamt erschreckend schwach.

Führungsspieler, bis auf Hoffmann den ich auch heute ausdrücklich loben möcht, Fehlanzeige.

Wenn ich sehe wie erbärmlich unsere IV das Spiel eröffnen, von Engelhardt in Sachen Spieleröffnung möchte ich erst gar nicht sprechen.

Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einem unausgewogen Kader (TW, AV, DM, OM, Sturm) in die Saison gehen konnte und wie wenig man versucht wenigstens noch, ich wiederhole mich, mit vertragslosen Spielern den Kader nachzujustieren.

Es besteht dringender Handlungsbedarf und ehrlich gesagt bezweifle ich, obwohl auch mir sehr sympathisch, ob Pedersen dazu in der Lage ist.

Wenn wir eine verantwortungsvolle Vereinsführung haben, liegt Plan B, sprich Sportdirektor & Trainer, in der Schublade und es muss zwingend in den entsprechenden Gremien zügig darüber entschieden werden.

Hier nochmal die Tore falls es jemanden interessiert:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,braunschweig-fck-100.html

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Sep 26, 2018 at 12:25 AM hours
Zitat von Jedimeister

Sorry @Schoenhauser , manchmal könnte man fast denken da schreibt einer vom Vorstand mit um die Fans zu beruhigen. Du machst Dir wirklich oft gute Grdanken und ich lese die meisten Deiner Posts gerne, aber hier schießt Du m. E. am Ziel vorbei.


Nach dem was ich heute von der Südkurve die ersten 20 Minuten erlebt habe, in denen auch das 0:1 fiel und dem was in den letzten Minuten in meinem Block für n Film ablief, glaube ich das nicht, auch wenn ich hier die Ansichten vieler schätze.

Und für mich schließt sich hier jetzt auch n Kreis. Beim fast Relegationsrückspiel zur Bundesliga angefangen, wo Eintracht trotz Stegemann Elfmeter gut im Spiel war bis so n Böllerwerfer in der Süd meinte, den Spielfluss geil zu stören, über den anschließenden Platzsturm, der uns alle in denkbar schlechtes Licht rückte bis hin zum darauffolgenden Saisonstart, den die Südkurve in ihrer glorreichen Ich-Bezogenheit, so wie jetzt mit Stimmungsprotest beginnen musste und so den Grundstein für eine abgef***te Saison legte.

Dass einige Herrschaften nicht mehr Eintracht unterstützen, sondern mit ihren Aktionen auch Einfluss und gewaltigen Anteil bei der Negativentwicklung haben, möchten die "wahren Fans"(tm) ja nicht gern hören. Ist ja auch viel bequemer Marc Arnold vorzuwerfen, dass er Spieler "öffentlich wie Sauerbier anpriesen hätte", ohne mal darüber nachzudenken, was man selber So in Foren, Social Media und im Stadion verbreitet und (nicht-)skandiert UND welchen (vereinsschädigenden) Einfluss das hat. Schöne Sache, dass man sich offensichtlich keinen Kopp als "Fans" darüber machen muss, was man selber beiträgt und wie man anderen Fans die Stimmungslage bei nem Flutlichtspiel verhagelt, wo normalerweise das Stadion der 12. Mann auf'm Platz sein sollte.

Ich werde beim nächsten Heimspiel nicht mehr im Stadion sein. Seht es als offiziellen Protestaktion. Nicht gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sondern gegen diese "Fans". UND auch wenn ich nicht in Fangruppen organisiert bin, lege ich das jedem echten Eintracht-Fan auf Tribüne, Gegengrade und Nordkurve ebenso nahe, damit sich diese "Südkurve" mal überlegen kann, was wohl passiert, wenn alle ihre Aktionsformen praktizieren. Ich habe keine Lust mehr, mir den Abend und Eintracht von dort kaputt machen zu lassen. Es reicht mir Oberkante Unterkante. Muss mich auch nicht mit Intelligenzbestien auseinandersetzen, die sich nur noch beulen wollen oder Becher werfen, wenn ihnen jemand widerspricht und im Kopf zu viel Leere herrscht, um das anders zu lösen.

Ich zahle übrigens am Abend so viel wie ungefähr 3 in Eurer Südkurve, die sich für den wichtigsten Teil des Vereins halten. Nur mal so n kleiner Hinweis. Und wenn Ihr den Verein weiter kaputt schlagt, trage ich das Geld halt dauerhaft wo anders hin.

Und Nein, ich bin kein Abgesandter des Vorstandes, den manche als ihren größten Feind sehen WOLLEN.
This contribution was last edited by Schoenhauser on Sep 26, 2018 at 3:17 AM hours
Zitat von MaxmanBTSV
Bin ich froh das ich wegen einer anderen Veranstaltung heute nicht ins Stadion konnte. Hat schon gereicht wie ich zu Hause ausgerastet bin.

Meine Analyse nach dem Haching Spiel behält ihre Aktualität, habe auch nicht die Fortschritte gesehen die Schoenhauser gegen Jena ausgemacht hat. Für mich war das schon ein Spiel wo Jena hätte gewinenn können.

Defensiv sind wir eine Katastrophe und da gibt es nichts schönzureden. Jeder erlaubt sich da pro Spiel seine 1-2 Fehler. Das ist zu viel! Allein wie wir mit einer Zentrale aus Fürstner, Valsvik und Burmeister so hoch stehen können bleibt mir ein Rätsel. Unsere AV pressen regelmäßig in komplett riskanten Situationen und wir bekommen dafür die Quittung.
Bis zum 1:2 war der Aufritt ja gut, aber danach zerbricht die Mannschaft völlig. Wäre keine englische Woche würde ich Pedersen jetzt rausschmeißen (er scheint nicht in der Lage etwas an der Grundausrichtung bzw Taktik ändern zu wollen und arbeitet offensichtliche Baustellen nicht ab), so denke ich wird Meppen seine letzte Chance. Gewinnen wir da nicht, muss er gehen, auch wenn ich ihn echt sympathisch finde.

Ansonsten Armutszeugnis der Führungsspieler. Ein Otto stellt sich den Fans, Franjic, Putaro, Fürstner, Bulut, Fejzullahu und auch der Trainer machen das. Wo bitte ist da einer wie Burmeister? Groß reden schwingen kann er, auf dem Platz fällt er dann eher dadurch auf nur beim Schiedsrichter zu meckern oder sich orientierungslos zu verhalten wie beim 1:4 (Messer war zwar gelesen, war trotzdem schlecht). Ich hab echt Hals! Für mich wichtig das sich einige Spieler den Fans gestellt haben. Das war sicher nicht leicht, aber gehört verdammt nochmal dazu. Shakehands gab es danach, dass ist für mich auch wichtig.

Ansonsten bin ich sprachlos, der Verein zerstört sich grade komplett.


Burmeister war der erste der in die Kabine gegangen ist. Der Typ kann sich vom Acker machen.
Peinlich. Einfach nur sehr peinlich. Ich habe immer noch eine leere in mir, wenn ich an den gestrigen Abend denke. Da fällt einem nicht mehr viel ein. Ich habe so gut es geht versucht optimistisch zu bleiben in den letzten Wochen. Das geht nicht mehr.

Eigentlich lief das Spiel wie die letzten auch. Schwach begonnen, früh das Gegentor kassiert, zur Halbzeit etwas besser und in der zweiten Hälfte dann gar nicht mehr am Spiel teilnehmend.

Den schwarzen Peter einzelnen Spielern zuzuschieben ist wohl nicht das richtige. Wenn Engelhardt den Ball bekommt und nichtmal die Abwehrspieler in der Lage sind sich anzubieten, dann bleibt ja unter Bedrängnis nur noch der Pass ins aus. Bei dem Tor sieht er zwar auch unglücklich aus, allerdings kann man den Einwurf so doch nicht verteidigen. Das lernt man in der E-Jugend.

Lautern hat das Klug gemacht, ohne zu dominieren. Kompakt gestanden und doch das Spielfeld breit gemacht und ab und zu einen Entlastungsangriff. Was dann in der zweiten Hälfte passiert ist darf man eigentlich gar nicht erwähnen sondern muss versuchen es schnell aus dem Gedächtnis zu bekommen. Gestern war dann mal nicht Amundsen der, der in der Vorwärtsbewegung den Ball verdaddelte sondern Sauerland.
Die anderen Beide Tore kann man ja gar nicht mehr Konter nennen, da wir beide male in Überzahl hinten waren. Wie man das so verteidigen kann - da wird einem echt anders.

Als Kollektiv hat man einfach über 90 Minuten eine Leistung gebracht, die den (eigenen) Ansprüchen nicht im entferntesten genügt. Ich denke viele (auch ich) haben sich ein wenig von den letzten beiden Ergebnissen blenden lassen. Aber hätten Jena und Würzburg das mit der Zielstrebigkeit gespielt, wie auch Lautern das versucht hat, dann wären wir schon diese beiden Male aus dem Stadion geschossen worden. Und das vollkommen zurecht. Wenn der 19 Jährige Otto in der Schlussphase versuchen muss auch die erfahrenen Spieler halbwegs bei Konzentration zu halten, dann läuft auch in der Teamhierarchie was gewaltig schief.

Schwach auch gestern nach dem Spiel, wie gefühlt 80% des Kaders nach Abpfiff in die Kabine marschiert sind. So holt man sich sicherlich nicht die Unterstützung der Fans zurück. Nach dem Auftritt wird das ohnehin schwer. Zeigt ganz gut, wie sich viele mit dem Verein zu identifizieren scheinen.

Um die Trainerfrage kommt man nun nicht mehr rum. Und das ist richtig so. Ich finde Pedersen sehr sehr sympathisch und hätte mir für alle beteiligten von Herzen gewünscht, dass es funktioniert. Aber die Spieler stehen planlos auf dem Platz, die Laufbereitschaft geht gegen 0, Zweikämpfe werden hergeschenkt und die Passquote ist zum Fürchten. Wie viele Fehlpässe ohne Bedrängnis es gestern wieder gab, von Pässen in der Lauterer hälfte mal ganz zu schweigen. Die Entwicklung, die momentan stattfindet, ist eine rückwärtige. Siehe: Franjic, Sauerland, Bulut, Amundsen, die allesamt inzwischen schlechter Performen als zu Saisonbeginn. Und HP scheint das ganz schulterzuckend von der Seite zu akzeptieren. Da gab es gestern wieder keine Umstellung, als man gesehen hat, dass man mit diesem System nicht mehr erfolgreich wird. Stattdessen gibt es immer wieder die selben Wechsel, immer wieder die selben Pass- und Laufwege und immer wieder die selben Standards. Wir wurden nach 11 Saisonspielen komplett durchanalysiert und überraschen niemanden mehr mit irgendwas.

Ich für meinen Teil finde, dass das Projekt Pedersen gestern endgültig gescheitert ist. Mit der aktuellen Leistung wird es aber so gut wie unmöglich einen halbwegs Erfahrenen (und dabei vernünftigen) Ersatz zu finden. Man hat alles auf eine Karte gesetzt und sich richtig ordentlich verzockt.
Nach Jahren, in denen ich mich über all die Chaosclubs in Deutschland amüsieren konnte bin ich nun Fan eines solchen. Und er tut alles dafür, die anderen in den Schatten zu stellen. Natürlich gibt es für mich weiterhin nur einen Verein und ich werden meine Dauerkarte nicht im Kamin verheizen, aber es fällt Stück für Stück schwerer sich zum Gang in den Tempel aufzuraffen.
This contribution was last edited by Max_BTSV on Sep 26, 2018 at 8:49 AM hours
Sprachlos....einfach sprachlos!

Gott sei Dank war ich gestern nicht im Stadion. Mir fehlen einfach die Worte - obwohl, da liegt mir doch was auf der Zunge.

Was die Fans angeht, über den kurzen Stimmungsboykott gehen die Meinungen etwas auseinander. Grundsätzlich finde ich es aber richtig, dass 20 Minuten nix gegeben wurde. Das als Grund für das kollektive Versagen zu nehmen, ist nicht richtig. Auf der Arbeit habe ich auch keine Ultras, die mich immer wieder motivieren.

Ja, zwischendurch dachte ich auch, dass sie sich fangen und doch noch glücklich siegen, aber Pustekuchen. ABER: die entscheidende Frage ist doch, woran liegt das?
Heute morgen habe ich im FB einen anständigen Kommentar gefunden. Dort teilte jemand mit, dass er lange nach dem Spiel (Lichter waren quasi schon aus) mit Otto gesprochen hat. Dabei hieß es, dass die Mannschaft beim anlaufen nicht komplett mitzieht und nach Gegentoren total verunsichert ist.

Vielleicht liegt es doch daran, dass die Spieler teilweise viel zu jung sind, wobei Yari schon eher Eier in der Buchse hat als manch anderer Spieler.

Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist, denn somit fängt die Mannschaft schon wieder bei Null an. Wahrscheinlich muss aber die Position des sportlichen Leiters besetzt werden. Und zwar mit einer richtigen Persönlichkeit mit Erfahrung. Wahrscheinlich muss deutlich am Selbstvertrauen der Spieler gearbeitet werden. Vielleicht sollte auch ein offenes Fanforum veranstaltet werden, an dem auch die Spieler teilnehmen - also einen wirklich offenen Austausch.

Ich habe keine Ahnung woran was liegen kann, aber aktuell treten wir irgendwie auf der Stelle.

Ach ja, ich persönlich denke, dass das System immer noch falsch ist und man zum 4-4-2 als Basis zurückkehren sollte. Hofmann braucht einen Partner, wir brauchen einfach mehr Stabilität in der Abwehr. usw.

Selbst der Kaffee schmeckt heute nicht....ganz komisch. Aber hoffentlich wird jetzt nix überstürzt.


By the way: es gibt Menschen in meiner Umgebung, die sich laufend aufregen und immer nur schlechtes sehen, aber wenn in der Vergangenheit gute Spiele abgeliefert wurden. Da frage ich mich immer, warum solche "Fans" noch in den Tempel gehen. Habe einen schon gefragt, warum er überhaupt noch hingeht, wenn ich mir in nachhinein nur negatives anhören muss. Da fiel ihm nix weiter zu ein.
Der Eintracht-Fan ist bekannt durch seine Leidensfähigkeit, und da müssen wir mal wieder durch. Das heißt aber nicht, dass ich meine Stimme schonen werde. Auch weiterhin werde ich heiser nach Hause fahren und nicht nur meckern. Dafür ist das Leben zu kurz Zwinkernd

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter

This contribution was last edited by Dennis1895 on Sep 26, 2018 at 8:51 AM hours
Zitat von Schoenhauser

Ich habe die Schnauze voll, aber nicht von Trainer und Mannschaft sondern von diesen pöbelnden, angeblichen "Fans", die glauben die Stimmung durch Schweigeproteste und anschließendem Rumgemotze runter ziehen zu können. Was ich in den Schlussminuten auf der Gegengrade erlebt habe, sprengt mein Verständnis.

Da glaubten Einzelne dieser Spezies gegen Eintracht-Verantwortliche pöbeln und skandieren zu müssen. Bin dann aufgestanden und habe denen laut n paar Takte retour erzählt, nämlich dass das ja wohl nix mehr mit Unterstützung von Eintracht zu tun hätte, dass das nicht hilft und dass sie gern ihre Dauerkarten abgeben dürfen.

Ergebnis war, dass die Leute mehrheitlich auf meiner Seite waren, aber sich die Ordner im Block vor mich stellen mussten, weil diese "Fans" nur noch mit Drohungen & Becherwürfen reagieren konnten. Von sowas lasse ich mich aber nicht einschüchtern. Wird Zeit, dass Eintracht diesen Deppen mal die kalte Schulter zeigt. Für mich haben diese "Fans" verloren und nicht die Mannschaft. Wird danach vom bepöbelten Vorstand gar der Trainer verantwortlich gemacht, bin ich hier weg. Und dann können Pöbelralle und -moni allein weiterschauen.

Großes Kompliment an Mannschaft und Trainer für die Geschlossenheit zum Schluss und ihren Charakter da trotzdem noch hinzugehen. Aber ich glaube, dass diese "Fans" das gar nicht wert sind.


Sorry, aber das ist BS. Wir haben sicherlich nicht durch die 20 Minuten Ruhe am Beginn verloren, da waren wir in diesem Spiel noch am stabilsten. Und das Fans sich langsam verarscht vorkommen ist nur logisch.
Wo war die Geschlossenheit als ein Großteil der Spieler Sekunden nach Abpfiff abgehauen sind? Respekt an die, die sich gestellt haben. Wer das nicht hat, hat erstmal meinen Respekt verloren und darf als Vollprofi auch mal ein paar Pfiffe einstecken können.
Zumal nach den 20 Minuten, über die das Team ja informiert war und was sie nicht allzu sehr überrascht haben dürfte, der Support ja wieder voll da war. Bis es halt endgültig den Bach runterging.

Wo dieses ewige gelobe um jeden Preis hingeführt hat sehen wir, wenn wir uns unsere aktuelle Ligazugehörigkeit anschauen.

Du willst doch nicht ersthaft wieder behaupten, dass die Mannschaft gestern einen Schritt nach vorne gemacht hat?!
This contribution was last edited by Max_BTSV on Sep 26, 2018 at 8:45 AM hours
Zitat von Schoenhauser

Nach dem was ich heute von der Südkurve die ersten 20 Minuten erlebt habe, in denen auch das 0:1 fiel und dem was in den letzten Minuten in meinem Block für n Film ablief, glaube ich das nicht, auch wenn ich hier die Ansichten vieler schätze.

Und für mich schließt sich hier jetzt auch n Kreis. Beim fast Relegationsrückspiel zur Bundesliga angefangen, wo Eintracht trotz Stegemann Elfmeter gut im Spiel war bis so n Böllerwerfer in der Süd meinte, den Spielfluss geil zu stören, über den anschließenden Platzsturm, der uns alle in denkbar schlechtes Licht rückte bis hin zum darauffolgenden Saisonstart, den die Südkurve in ihrer glorreichen Ich-Bezogenheit, so wie jetzt mit Stimmungsprotest beginnen musste und so den Grundstein für eine abgef***te Saison legte.

Böllerwurf gebe ich dir Recht. Den Protest zum Anfang der letzten Saison konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Allerdings waren wir zu Zeiten des Protests nicht im Ansatz in der Problematik wie am Ende der Saison. Die Spieler wurden supportet, das teilweise auch ohne etwas zurückzugeben und an der Leistung hat es nichts geändert.
Fankurven dürfen kritisch sein, auch gegenüber ihrem Verein. Wenn da Entwicklungen sichtbar sind darf man deswegen auch Kritik üben und sich seinen Mitteln bedienen. Das ist das gute Recht der Fans. Gibt ja noch genug andere im Stadion die anfeuern können. Anfeuern dürfen die Fans, aber Recht haben sie nicht? Das ist mir zu billig gedacht und geht dann eher in Richtung unkritische Klatschpappenzuschauer.

Zitat von Schoenhauser

Dass einige Herrschaften nicht mehr Eintracht unterstützen, sondern mit ihren Aktionen auch Einfluss und gewaltigen Anteil bei der Negativentwicklung haben, möchten die "wahren Fans"(tm) ja nicht gern hören. Ist ja auch viel bequemer Marc Arnold vorzuwerfen, dass er Spieler "öffentlich wie Sauerbier anpriesen hätte", ohne mal darüber nachzudenken, was man selber So in Foren, Social Media und im Stadion verbreitet und (nicht-)skandiert UND welchen (vereinsschädigenden) Einfluss das hat. Schöne Sache, dass man sich offensichtlich keinen Kopp als "Fans" darüber machen muss, was man selber beiträgt und wie man anderen Fans die Stimmungslage bei nem Flutlichtspiel verhagelt, wo normalerweise das Stadion der 12. Mann auf'm Platz sein sollte.

Meckerköppe gibt es überall. Davon dürfen sich Personen nicht beeinflussen lassen.
Glaube den Wortlaut mit MA habe ich sogar benutzt und weißt du was? Es stimmt einfach. Er und SOV haben in jedem Interview erzählt die Spieler müssen verkauft werden. Das war einfach unglaublich baluäugig und dilletantisch von der Verkaufspoisiton her. Wir reden hier nicht von Anfängern, sondern von Profis in dem Gewerbe und da darf man dann auch erwarten das sie sich profihaft vehalten.
Schon mal generell unter Social Media Beiträge anderer Verein geguckt? Da gibt's die gleichen dümmlichen Kommentare wie bei uns. Das ist kein Braunschweiger Problem, sondern ein Problem der Gesellschaft bzw des Fußballs. Ich habe auch nie verstanden warum MA keine Lobby hatte.

Zitat von Schoenhauser

Ich werde beim nächsten Heimspiel nicht mehr im Stadion sein. Seht es als offiziellen Protestaktion. Nicht gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sondern gegen diese "Fans". UND auch wenn ich nicht in Fangruppen organisiert bin, lege ich das jedem echten Eintracht-Fan auf Tribüne, Gegengrade und Nordkurve ebenso nahe, damit sich diese "Südkurve" mal überlegen kann, was wohl passiert, wenn alle ihre Aktionsformen praktizieren. Ich habe keine Lust mehr, mir den Abend und Eintracht von dort kaputt machen zu lassen. Es reicht mir Oberkante Unterkante. Muss mich auch nicht mit Intelligenzbestien auseinandersetzen, die sich nur noch beulen wollen oder Becher werfen, wenn ihnen jemand widerspricht und im Kopf zu viel Leere herrscht, um das anders zu lösen.

Ach komm, jetzt machst du es dir echt einfach. Selber verlangst du diese Unterstützung durch die Fans, aber wenn dir was nicht passt nimmst du dir das gleiche Recht raus wie sie in dem du nicht mehr anfeuerst? Das hat dann aber nichts mit mehr mit Verein unterstützen zu tun. Als würden in unserer Situation jetzt Grabenkämpfe zwischen den Fans eine sinnvolle Aktion sein (gab es ja schon letzte Saison, war super).
Also bitte, selber verlangst du Support durch die Fans, kritisch darf die Fanschaft dabei scheinbar nicht sein, aber wenn es dir nicht passt dann stellst du selber deine Unterstützung ein? Du merkst den Widerspruch oder?

Mit der Pöbelfraktion kann ich das nachvollziehen. Sowas braucht keiner.


Zitat von Schoenhauser

Ich zahle übrigens am Abend so viel wie ungefähr 3 in Eurer Südkurve, die sich für den wichtigsten Teil des Vereins halten. Nur mal so n kleiner Hinweis. Und wenn Ihr den Verein weiter kaputt schlagt, trage ich das Geld halt dauerhaft wo anders hin.

Und Nein, ich bin kein Abgesandter des Vorstandes, den manche als ihren größten Feind sehen WOLLEN.

Macht dich nicht zu einem besseren Fan als andere.
Weißt du was entscheidend ist bei den Fans in dem Fall? Im Falle des Misserfolgs sind genau die Leute noch da. Das sind die, die die ganze Sch**ße mitmachen. Wenn Spieler und Funktionäre schon lange wieder weg sind, bleiben die Leute über. Daher sind sie ein großer Teil dieses Vereins, Fußball lebt nunmal durch Fans. Daher kannst du nicht so tun als wären sie egal oder nicht wichtig.

Viel mehr Sorgen als so ein Nebenschauplatz (den nur du kritisch siehst) macht mir die Mannschaft. Keine Fortschritte, dilletantische Fehler wie beim 0:1, 1:2 und 1:3 kommen zu häufig vor. Selbst in Überzahlsituationen von 5:3 schaffen wir es einen Spieler komplett frei bei 10 Metern zum Schuss kommen zu lassen.
Die Mannschaft ist aktuell das Problem, nicht die Fans. Da brauchst du nich versuchen von solchen offensichtlichen Problemen abzulenken nur weil deine Prognose aktuell komplett den Bach runtergeht.

Wie bereits erwähnt, ich habe viele deiner Ausführungen gerne gelesen, aber diese Saison befindest du dich ziemlich auf dem falschen Dampfer in meinen Augen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

This contribution was last edited by MaxmanBTSV on Sep 26, 2018 at 9:10 AM hours
Ich finde für eine Hallen-Halma-Truppe machen wir uns in der 3.Liga gar nicht so schlecht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Jedimeister

Sorry @Schoenhauser , manchmal könnte man fast denken da schreibt einer vom Vorstand mit um die Fans zu beruhigen. Du machst Dir wirklich oft gute Grdanken und ich lese die meisten Deiner Posts gerne, aber hier schießt Du m. E. am Ziel vorbei.


Nach dem was ich heute von der Südkurve die ersten 20 Minuten erlebt habe, in denen auch das 0:1 fiel und dem was in den letzten Minuten in meinem Block für n Film ablief, glaube ich das nicht, auch wenn ich hier die Ansichten vieler schätze.

Und für mich schließt sich hier jetzt auch n Kreis. Beim fast Relegationsrückspiel zur Bundesliga angefangen, wo Eintracht trotz Stegemann Elfmeter gut im Spiel war bis so n Böllerwerfer in der Süd meinte, den Spielfluss geil zu stören, über den anschließenden Platzsturm, der uns alle in denkbar schlechtes Licht rückte bis hin zum darauffolgenden Saisonstart, den die Südkurve in ihrer glorreichen Ich-Bezogenheit, so wie jetzt mit Stimmungsprotest beginnen musste und so den Grundstein für eine abgef***te Saison legte.

Dass einige Herrschaften nicht mehr Eintracht unterstützen, sondern mit ihren Aktionen auch Einfluss und gewaltigen Anteil bei der Negativentwicklung haben, möchten die "wahren Fans"(tm) ja nicht gern hören. Ist ja auch viel bequemer Marc Arnold vorzuwerfen, dass er Spieler "öffentlich wie Sauerbier anpriesen hätte", ohne mal darüber nachzudenken, was man selber So in Foren, Social Media und im Stadion verbreitet und (nicht-)skandiert UND welchen (vereinsschädigenden) Einfluss das hat. Schöne Sache, dass man sich offensichtlich keinen Kopp als "Fans" darüber machen muss, was man selber beiträgt und wie man anderen Fans die Stimmungslage bei nem Flutlichtspiel verhagelt, wo normalerweise das Stadion der 12. Mann auf'm Platz sein sollte.

Ich werde beim nächsten Heimspiel nicht mehr im Stadion sein. Seht es als offiziellen Protestaktion. Nicht gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sondern gegen diese "Fans". UND auch wenn ich nicht in Fangruppen organisiert bin, lege ich das jedem echten Eintracht-Fan auf Tribüne, Gegengrade und Nordkurve ebenso nahe, damit sich diese "Südkurve" mal überlegen kann, was wohl passiert, wenn alle ihre Aktionsformen praktizieren. Ich habe keine Lust mehr, mir den Abend und Eintracht von dort kaputt machen zu lassen. Es reicht mir Oberkante Unterkante. Muss mich auch nicht mit Intelligenzbestien auseinandersetzen, die sich nur noch beulen wollen oder Becher werfen, wenn ihnen jemand widerspricht und im Kopf zu viel Leere herrscht, um das anders zu lösen.

Ich zahle übrigens am Abend so viel wie ungefähr 3 in Eurer Südkurve, die sich für den wichtigsten Teil des Vereins halten. Nur mal so n kleiner Hinweis. Und wenn Ihr den Verein weiter kaputt schlagt, trage ich das Geld halt dauerhaft wo anders hin.

Und Nein, ich bin kein Abgesandter des Vorstandes, den manche als ihren größten Feind sehen WOLLEN.


Das gestriege 20 minütige Schweigen der Südkurve muss ich zuersteinmal verteidigen, ich habe den Flyer zwar nur überflogen, habe dort aber etwas von einem 300 KM Umkreis für Wochentagsspiele gelesen, was für mich vollkommen nachvollziehbar und auch händelbar für die Spielansetzungen wäre.

Insgesamt bin ich grundsätzlich bei Dir hinsichtlich der "Wichtignahme" der Ultras und auch anderer "Fans", da es mir bei denen oftmals auch zu sehr um Selbstdarstellung geht und die größte Peinlichkeit mit dem Böllerwurf beim Aufstiegsspiel hast Du bereits genannt.

Nichtsdestotrotz würde ich ungern auf deren Support verzichten, sofern er sich auf die Anfeuerung der Löwen beschränkt, mir Missfallen schon immer jegliche Verunglimpfungen gegnerischer Mannschaften (...ihr seid ... asoziale...), Spieler ( Mario Gomez ist...) oder auch Funktionäre (Dietmar Hopp Du...) auf so einen Scheiß kann ich sehr gut verzichten und es wäre doch Klasse wenn die Braunschweiger hier mal positiv auf sich aufmerksam machen und sich ausschließlich auf das Feiern und Anfeuern der eigenen Mannschaft beschränkten.

Deine Aussage zu dem von Dir gezahlten Eintrittspreis wirst Du sicher selber nocheinmal überdenken, denn ohne die Kurve, die oft eine Bombenstimmung macht, von denen sicher viele Auswärtsfahrer sind, die jedes neue Trikot kauft und die sich auch in vielen sozialen Projekten engangiert, wäre der Verein deutlich ärmer, auch in menschlicher Hinsicht.

Die grundsätzliche Agressivität, Becherwürfe und persönliche Beschimpfungen, gehen natürlich gar nicht, aber ich denke da sind wir leider insgesamt gesellschaftlich auf diesem Weg, da andere Meinungen nicht mehr disskutiert werden, sondern Menschen nur in Schubladen gesteckt werden.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.