Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 5:00 PM hours
Zitat von Schoenhauser


Ich werde beim nächsten Heimspiel nicht mehr im Stadion sein. Seht es als offiziellen Protestaktion. Nicht gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sondern gegen diese "Fans". UND auch wenn ich nicht in Fangruppen organisiert bin, lege ich das jedem echten Eintracht-Fan auf Tribüne, Gegengrade und Nordkurve ebenso nahe, damit sich diese "Südkurve" mal überlegen kann, was wohl passiert, wenn alle ihre Aktionsformen praktizieren. Ich habe keine Lust mehr, mir den Abend und Eintracht von dort kaputt machen zu lassen. Es reicht mir Oberkante Unterkante. Muss mich auch nicht mit Intelligenzbestien auseinandersetzen, die sich nur noch beulen wollen oder Becher werfen, wenn ihnen jemand widerspricht und im Kopf zu viel Leere herrscht, um das anders zu lösen.

Ich zahle übrigens am Abend so viel wie ungefähr 3 in Eurer Südkurve, die sich für den wichtigsten Teil des Vereins halten. Nur mal so n kleiner Hinweis. Und wenn Ihr den Verein weiter kaputt schlagt, trage ich das Geld halt dauerhaft wo anders hin.


Ey sorry, aber mit diesem Kommentar hast du dich mit deinen "eigenen Waffen" geschlagen. Habe noch nie so einen geistig verwirrten Unsinn in zwei aufeinanderfolgenden Posts gelesen.
In dem einen sprichst du den deiner Meinung nach "wahren Fans" das Fan-sein ab, weil sie keine Unterstützung zeigen.
Im nächsten Post schreibst du, du kommst nicht mehr ins Stadion und redest davon "dein Geld bald dauerhaft woanders hinzutragen", machen diese Aussagen Sinn??

Solltest du ernsthaft eine Ahnung von Fanszene haben, dann würdest du nicht so einen geistig umnachteten Unsinn von dir geben.
Man kann viel darüber diskutieren was einen "wahren" Fan auszeichnet, aber es ist eben auch die Eigenschaft, sich zu zeigen und vor allem auch der Mannschaft zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann. JEDER, aber auch wirklich JEDER ist unzufrieden mit dem wie es läuft, aber machen wir uns nichts vor... würde sich niemand über die Situation aufregen, glaubst du, es würde sich von alleine etwas ändern? SICHER NICHT !!
Also Mund auf, laut sein! Es geht hier ja auch nicht um die Spieler als Menschen, sondern um die Spielweise und den teilweise zu vermissenden und mangelnden Einsatz. Bisher sieht man nicht einen Spieler auf dem Platz der sich zu 100% mit der Eintracht identifiziert.... abgesehen von dem üblichen BlaBla das bei der Vorstellung eines jeden Spielers von sich gegeben wird.

"Oh es ist ja so toll vor diesen Fans zu spielen" etc.

Hier spielt niemand, hier werden den Spielern die Grenzen aufgezeigt, hier wird teilweise auf eine gewisse Art und Weise die Arbeit verweigert (sowohl von Spielern als auch von der Vereinsführung)
Ich sehe ehrlich gesagt in keinem Teil eine Führungsperson, weder auf dem Platz (Fürstner), noch neben dem Platz (Petersen) oder auf der Tribüne (Geschäftsführung und "Management").

Ich finde es durchaus sinnvoll das daher von den Fans aufgezeigt wird das man mit der Situation nicht zufrieden ist. Da hilft es auch nicht wenn Briefe der Verantwortlichen an die Fans veröffentlicht werden. Schreiben kann man viel, ich denke das können auch hier einige, aber aus Worten Taten folgen lassen, das ist bisher in keinem Bereich geschehen!

Und auch ich bleibe dabei, der Sieg gegen Jena hat mich gefreut, aber mehr und mehr wird einem klar, dass solche Sieg(e) eher "Ausrutscher" sind und sein werden, denn ohne richtige Torschüsse, Offensivaktionen und Präzision klappt da leider gar nichts, erst recht nicht wenn man sich hinten in so gut wie jedem Spiel, die Bälle im übertragenden Sinne selbst reinschiebt.

Trotzdem hoffe ich auf Besserung und unterstütze meine, unsere Eintracht! Aber auch der Ausdruck von negativen Gefühlslagen ist eine Art Unterstützung, denn nur so wird man auf Fehler auf und neben dem Platz aufmerksam.

Also, weiter alles geben für unseren BTSV und hoffen das die Jungs irgendwie die Wende schaffen!

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
War schon traurig mit anzusehen was nach dem Spiel passiert ist. Ich bin mir unsicher ob sowas dem Mannschaftsgefüge hilft, wenn die Fans da nochmal ordentlich ins Feuer pusten.

Der Protest vor dem Spiel richtete sich nicht gegen Mannschaft/Verein/Spieler. Es ging um das Einstehen für Faninteressen, die überall hinfahren und mitmachen. Da auch ein stetiger Dialog mit Verbänden keine Änderung/Kompromisse gibt. Dann kann ich den Protest nachvollziehen. Ich würde meine Interessen auch schützen, wenn ich mich derartig im/ für den Verein engagiere.
Die Mannschaft war darüber informiert. Wem es aufgefallen ist, Lautern hat auch protestiert, wie es viele Fangruppierungen machen werden.

Wie dann nach dem Spiel mit den Spielern umgegangen wurde ist traurig. Damit meine ich nicht die zur Rede zu stellen, sondern Becher-/Feuerzeugwürfe. Die haben mich auch fast getroffen, weil man wohl aus der letzten Reihe meinte seinem Missmut Ausdruck zu verleihen.

So sehr ich die Spielidee von Pedersen mag muss man dann spätestens in Meppen einen Schlussstrich ziehen, da mMn dann genug Findungszeit ins Land gegangen ist. Es wird höchste Zeit das wieder ein sportl. Gesamtverantwortlicher installiert wird.
Eigtl. schade, denn ich würde sehr gerne an Pedersen festhalten.

Wann kommt Nyman noch gleich wieder?
Zitat von FTB_BS

Bisher sieht man nicht einen Spieler auf dem Platz der sich zu 100% mit der Eintracht identifiziert.... abgesehen von dem üblichen BlaBla das bei der Vorstellung eines jeden Spielers von sich gegeben wird.

"Oh es ist ja so toll vor diesen Fans zu spielen" etc.

Hier spielt niemand, hier werden den Spielern die Grenzen aufgezeigt, hier wird teilweise auf eine gewisse Art und Weise die Arbeit verweigert (sowohl von Spielern als auch von der Vereinsführung)
Ich sehe ehrlich gesagt in keinem Teil eine Führungsperson, weder auf dem Platz (Fürstner), noch neben dem Platz (Petersen) oder auf der Tribüne (Geschäftsführung und "Management")!


Ich bin ja fürs Differenzieren: In meinen Augen ist Hofmann ein echter Führungsspieler! Er kniet sich 90 Minuten voll rein, zeigt immer Präsenz und stellt sich auch in Interviews! Man tut ihm unrecht, wenn man pauschal sagt, es gebe keine Führungsperson...
Zitat von FTB_BS

Zitat von Schoenhauser

Ich werde beim nächsten Heimspiel nicht mehr im Stadion sein. Seht es als offiziellen Protestaktion. Nicht gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sondern gegen diese "Fans". UND auch wenn ich nicht in Fangruppen organisiert bin, lege ich das jedem echten Eintracht-Fan auf Tribüne, Gegengrade und Nordkurve ebenso nahe, damit sich diese "Südkurve" mal überlegen kann, was wohl passiert, wenn alle ihre Aktionsformen praktizieren. Ich habe keine Lust mehr, mir den Abend und Eintracht von dort kaputt machen zu lassen. Es reicht mir Oberkante Unterkante. Muss mich auch nicht mit Intelligenzbestien auseinandersetzen, die sich nur noch beulen wollen oder Becher werfen, wenn ihnen jemand widerspricht und im Kopf zu viel Leere herrscht, um das anders zu lösen.

Ich zahle übrigens am Abend so viel wie ungefähr 3 in Eurer Südkurve, die sich für den wichtigsten Teil des Vereins halten. Nur mal so n kleiner Hinweis. Und wenn Ihr den Verein weiter kaputt schlagt, trage ich das Geld halt dauerhaft wo anders hin.


Ey sorry, aber mit diesem Kommentar hast du dich mit deinen "eigenen Waffen" geschlagen. Habe noch nie so einen geistig verwirrten Unsinn in zwei aufeinanderfolgenden Posts gelesen.
In dem einen sprichst du den deiner Meinung nach "wahren Fans" das Fan-sein ab, weil sie keine Unterstützung zeigen.
Im nächsten Post schreibst du, du kommst nicht mehr ins Stadion und redest davon "dein Geld bald dauerhaft woanders hinzutragen", machen diese Aussagen Sinn??

Solltest du ernsthaft eine Ahnung von Fanszene haben, dann würdest du nicht so einen geistig umnachteten Unsinn von dir geben.
Man kann viel darüber diskutieren was einen "wahren" Fan auszeichnet, aber es ist eben auch die Eigenschaft, sich zu zeigen und vor allem auch der Mannschaft zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann. JEDER, aber auch wirklich JEDER ist unzufrieden mit dem wie es läuft, aber machen wir uns nichts vor... würde sich niemand über die Situation aufregen, glaubst du, es würde sich von alleine etwas ändern? SICHER NICHT !!
Also Mund auf, laut sein! Es geht hier ja auch nicht um die Spieler als Menschen, sondern um die Spielweise und den teilweise zu vermissenden und mangelnden Einsatz. Bisher sieht man nicht einen Spieler auf dem Platz der sich zu 100% mit der Eintracht identifiziert.... abgesehen von dem üblichen BlaBla das bei der Vorstellung eines jeden Spielers von sich gegeben wird.

"Oh es ist ja so toll vor diesen Fans zu spielen" etc.

Hier spielt niemand, hier werden den Spielern die Grenzen aufgezeigt, hier wird teilweise auf eine gewisse Art und Weise die Arbeit verweigert (sowohl von Spielern als auch von der Vereinsführung)
Ich sehe ehrlich gesagt in keinem Teil eine Führungsperson, weder auf dem Platz (Fürstner), noch neben dem Platz (Petersen) oder auf der Tribüne (Geschäftsführung und "Management").

Ich finde es durchaus sinnvoll das daher von den Fans aufgezeigt wird das man mit der Situation nicht zufrieden ist. Da hilft es auch nicht wenn Briefe der Verantwortlichen an die Fans veröffentlicht werden. Schreiben kann man viel, ich denke das können auch hier einige, aber aus Worten Taten folgen lassen, das ist bisher in keinem Bereich geschehen!

Und auch ich bleibe dabei, der Sieg gegen Jena hat mich gefreut, aber mehr und mehr wird einem klar, dass solche Sieg(e) eher "Ausrutscher" sind und sein werden, denn ohne richtige Torschüsse, Offensivaktionen und Präzision klappt da leider gar nichts, erst recht nicht wenn man sich hinten in so gut wie jedem Spiel, die Bälle im übertragenden Sinne selbst reinschiebt.

Trotzdem hoffe ich auf Besserung und unterstütze meine, unsere Eintracht! Aber auch der Ausdruck von negativen Gefühlslagen ist eine Art Unterstützung, denn nur so wird man auf Fehler auf und neben dem Platz aufmerksam.

Also, weiter alles geben für unseren BTSV und hoffen das die Jungs irgendwie die Wende schaffen!

Danke !!!!
Diese Arroganz anderen Fan gegenüber ist unerträglich, aber seiner Meinung nach sind nur Menschen mit einen IQ über 120 wahre Fans !!
This contribution was last edited by akki58 on Sep 26, 2018 at 2:05 PM hours
Endlich haben wir die Schuldigen gefunden für die schlechte Leistung der Mannschaft. Die Fans, wie immer. Und zwar genau die Fans, die der Mannschaft überall hinterher fahren und sie unterstützen. Das sind die Schuldigen.
Eintracht, du bist aktuell genauso scheisse wie ein Teil deiner Fans. Und damit ist eben nicht die aktive fanszene gemeint sondern genau die, die der Meinung sind die Fehler bei diesen Leuten zu finden.

Apropos, der angesprochene Böllerwurf beim Wob Spiel kam von 3 Normalos die nichtmal aus BS kamen soweit ich mich erinnern kann. Aber Block 9 und vorallem die doofen Ultras sind ja schuld. Auch an der gestrigen Klatsche. Unten im neuner wurde im übrigen sachlich geredet mit der Mannschaft. Das bestätigen auch Spieler. https://regionalsport.de/pedersen-werden-gemeinsam-aus-der-situation-herauskommen/
Unglaublich was hier teilweise geschrieben wird.
Pfiffe nach dem gestrigen Spiel sind vollkommen gerechtfertigt. Aber typisch Eintracht Fans... nach dem Jena Spiel wollten noch alle das Otto auf den Zaun geht.augen-zuhalten

Hätten wir mal in Bielefeld 2017 nicht 6:0 verloren sondern hätten dort gewonnen... dann würde man jetzt mindestens zweite Liga spielen und der Verein würde nicht vor dem Abgrund stehen. Hätte hätte Fahrradkette...
This contribution was last edited by BTSVTIPO on Sep 26, 2018 at 1:45 PM hours
@Elbloewe

Okay, damit magst du nicht ganz unrecht haben, aber fällt dir sonst jemand ein? Von den Spielern und auch allen anderen Verantwortlichen mir eher nicht.
Die Spieler die auf dem Platz eine Führungsperson darstellen sollen, eben auch in solchen Positionen wie dem Kapitänsamt, bekommen es nicht hin. Für mich ist Fürstner trotz all seiner Erfahrung die "ärmste Sau" auf dem Platz (aber auch da scheiden sich ja die Geister und jeder hat seine eigene Meinung).

In einem Spiel wie gestern hat selbst ein Spieler wie Kijewski mehr Präsenz gezeigt als unser Kapitän (dem dies auch aus den vergangenen Spielen abzusprechen ist)... und das obwohl gestern durchweg für mich die ganze Mannschaft versagt hat.
dies liegt bei einigen Spielern aber sicher auch daran das die entsprechenden Positionen um sie herum nicht optimal die "einstudierten" Laufwege nutzen.
Dazu zähle ich zum Beispiel einen Hofmann, der legt die Bälle zwar super zur Seite ab, aber es bringt nichts wenn dann jedes mal ein "Fehlpass" daraus entsteht weil die Außenspieler nicht an der entsprechenden Position stehen um den Ball anzunehmen. Für mich daher ein Versagen der gesamten Mannschaft, von dem einen mehr, von dem anderen etwas weniger.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.

This contribution was last edited by FTB_BS on Sep 26, 2018 at 1:48 PM hours
Das sehe ich ja ähnlich. Fürstner bringt nicht die Präsenz auf den Rasen wie erhofft, auch wenn er sich sichtlich bemüht. Vielleicht reagiere ich nur deswegen etwas allergisch, weil mir Hofmann allgemein bei einigen zuletzt zu schlecht wegkam...ich finde nämlich, dass er einer der wenigen (wenn nicht der einzige) ist, der alles mitbringt, was man für Erfolge in Liga 3 braucht: Kampfeswillen, körperliche Präsenz, Durchsetzungskraft. Außerdem spielt er oft umsichtig, macht viele Bälle fest und verteilt sie gut. Gestern hatte er ein paar wirklich gute Soielverlagerungen dabei (die von den trickverliebten Fummlern auf engstem Raum nie zu sehen sind).
Mich nervt die ständige Kritik an ihm, dass er kein Goalgetter ist! Er wird ja auch falsch eingesetzt von HP als einzige Spitze! Immer wieder ist er erste Anspielstation vorne, muss sich oft die Bälle tief holen - und soll dann noch vorne knipsen?? Das überfordert doch. Er ist ein klasse Wandspieler und Ballverteiler - aber kein Stoßstürmer! Und immerhin hat er schon drei Tore gemacht. Er bräuchte einfach mehr Unterstützung durch einen zentralen Stürmer. Würden alle im Team so gegen und mit dem Ball arbeiten wie Hofmann, würde die Eintracht nicht unten stehen.
Plädoyer Ende
War mir klar, dass sich einige Südkurven-Steher mit Tiraden gegen meine Person wenden würden. Ist mir ehrlich gesagt Hupe. Außer Schweigen, grölen, rumpöbeln, Becher und Böller werfen, mit Gewalt drohen und wie Affen gegen den Käfig kloppen, eine Standardartikulationsform in dieser Gesellschaft.

Manche beklagen ja, dass Spieler nicht in Ihr Kürvchen kommen wollten, nachdem man Mega-Aggro wie ein Haufen Affen vor Ihnen randaliert. Ehrlich gesagt, finde ich den Anspruch unter diesen Bedingungen witzig. Ich bin zwar der Meinung, dass die Mannschaft sich auch nicht wegschleichen solle, aber wer von uns würde denn an einen Gorialla-Käfig herantreten wollen, der schon kollektiv gegen die Werbebanden tritt (so wie gestern abend) während sich die Spieler nähern? Nee, das ist eine Selbstgefährdung der körperlichen Unversehrtheit. Würde keiner machen, außer ein paar junge Spieler, die über die nötige Unbekümmertheit verfügen. Und Ihr glaubt, so Spieler müssten da herantreten? Ernsthaft?
This contribution was last edited by Schoenhauser on Sep 26, 2018 at 2:55 PM hours
Zitat von akki58

Diese Arroganz anderen Fan gegenüber ist unerträglich, aber seiner Meinung nach sind nur Menschen mit einen IQ über 120 wahre Fans !!


Das hast Du ganz richtig erkannt, das ist Arroganz. Und zwar Arroganz die ich (regelmäßig) gerne auslebe, wenn mir Dumpfbacken so wie gestern Abend drohen, nur weil ich Ihnen widerspreche, denn von solchen Gestalten lasse ich mich gar nicht beeindrucken.

Ich wäre deshalb schon mit einem IQ zufrieden, der ansatzweise der 100 nahekommt, aber deshalb stehe ich auch nicht in der Südkurve. Persönlich bevorzuge ich übrigens ansonsten 140 aufwärts, findet man aber eben auch selten (genau genommen 2 von 100). zwinker
This contribution was last edited by Schoenhauser on Sep 26, 2018 at 3:23 PM hours
PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=0YE8J2faP7Y

Mixed Zone, leider "nur" Sauerland: https://www.youtube.com/watch?v=dzUfQ5Yktts

Dachte sie laden es gar nicht hoch. Der Pedersen sieht gar nicht gut aus.

Und die Zusammenfassung: https://www.telekomsport.de/event/eintracht-braunschweig-1-fc-kaiserslautern/112214

Am Ende sieht man nochmal wie sachlich diskutiert wurde. Nicht.

Zitat von Schoenhauser
findet man aber eben auch selten (genau genommen 2 von 100). zwinker


grins
This contribution was last edited by quakerjack on Sep 26, 2018 at 3:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.