Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 5:00 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg BTSV
 52.6  10
Auswärtssieg Kaiserslautern
 47.4  9
Unentschieden
 00.0  0
Total: 19

The survey has expired.

Wir befinden uns mitten in der englischen Woche mit einem absoluten Klassiker:

Am morgigen Dienstag, dem 25. September, um 19 Uhr empfängt unsere Eintracht den 1. FC Kaiserslautern zum 09. Spieltag in der Dritten Liga. Das Spiel ist (Stand 24.09. 16 Uhr) nicht ausverkauft, jedoch lässt sich mit einem einigermaßen gut gefüllten Stadion in Fluchtlichtatmosphäre bei knapp 10 Grad und etwa 800 Lauterer Fans rechnen.

Braunschweig
Eine verlässliche Positionsbestimmung des Teams erscheint derzeit schwierig. Viele Auftritte sind tagesformabhängig, insgesamt bleibt die Mannschaft durchweg hinter den Erwartungen von Anhängern und Verein zurück.
Nach anfänglicher Aufbruchsstimmung und zwischenzeitlicher Untergangsstimmung, welche zur Entlassung des Managers Arnold führte, fuhr der BTSV in den letzten vier Spielen vier Punkte ein, wobei mancher einen seichten Aufwärtstrend ausgemacht haben will. Sicher ist, dass die Mannschaft an Selbstverständlichkeit im Umgang miteinander gewonnen hat.
Die taktische Vorgabe des Trainers für das morgige Spiel lauten gefährlichere Pässe in die Spitze zu spielen und neben der neuerdings geschlossener agierenden Defensive verstärkt auf Pressing zu setzen.
Bei der Eintracht fehlen Tingager und Nyman verletzt.

Kaiserslautern
Die Roten Teufel befinden sich aktuell am historisch niedrigsten Platz (zwischenzeitlich 17., mittlerweile wieder 16.) ihrer langen Geschichte. Im April dieses Jahrs musste das Bundesligagründungsmitglied, Urgestein der zweiten Liga und Fahrstuhlteam par excellence erstmals in der Vereinsgeschichte den Weg in die dritte Liga antreten.
War der erste Spieltag gegen 1860 noch ein traditionsreiches und gut besuchtes Prestigeduell, so ist nach einer Niederlage und vier Unentschieden in den letzten fünf Spielen am Betzenberg auch die Stimmung auf dem Weg zum Tiefpunkt. Zwar vertraut man derzeit dem Trainer noch, jedoch ist die Position im Tabellenkeller der Dritten Liga kurz-, mittel- und langfristig unbestritten völlig inakzeptabel für den Anspruch des Vereins, der Fans und der Region.
Mit wachsender Verzweiflung kämpfte die Mannschaft in den letzten Wochen um den zweiten Saisonsieg, gegen Jena und Köln standen unterm Strich jeweils ein 3:3.
Lautern spielt unter Frontzeck für gewöhnlich im 4-4-2 mit Doppel 6, aufgrund der 20 Neuzugänge sind aber nicht allzu viele alte Bekannte aus Braunschweiger Sicht darunter, mit Ausnahme von Hendrick Zuck und Julius Biada, wobei letzterer morgen fehlen wird. Zu erwarten ist ein flottes Spiel über schnelle Spieler in der Spitze, jedoch auch eine relativ offene Defensive.
Dem Auswärtsteam werden Lukas Spalvis, Flavius Botiseriu, Dylan Esmel, Jan-Ole Sievers und Julius Biada fehlen.

Braunschweig Kaiserslautern
Das Duell dieser beiden Teams ließ lange Zeit Fußballherzen höher schlagen, es handelt sich um gelebte Tradition, diesmal allerdings im Tabellenkeller der Dritten Liga. Von 56 (!) bisherigen Aufeinandertreffen in Pflichtspielen konnte der FCK 24, der BTSV 18 Partien für sich entscheiden.
Insgesamt wird eine körperbetonte Partie erwartet, die Taktikfüchsen wahrscheinlich nicht allzu sehr zusagen wird.
Die Wettanbieter prognostizieren einen Vorteil auf der Seite des Heimteams von der Hamburger Straße.

Schiedsrichter
Das Spiel leiten wird Alexander Sather mit Unterstützung von Marcel Unger und Fynn Kohn. Sather hat bei 6 Einsätzen in der aktuellen Saison in 2./3. Liga, RL und DFB-Pokal bereits 23 mal Gelb gezeigt und in der vergangenen Saison bei 16 Einsätzen in Liga 2&3 insgesamt 63 mal den gelben Karton gezückt.
Es ist also mit einigen Karten, aber eher nicht mit Platzverweisen oder Elfmetern (0 bzw. 3 in den letzten 22 Einsätzen) zu rechnen.
This contribution was last edited by felix12370 on Sep 24, 2018 at 5:26 PM hours
Show results 1-9 of 9.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Mir fehlt jegliche Phantasie wie Eintracht heute Abend den Stuhl umstossen soll. Die Auftritte die ich bisher gesehen habe geben nicht den Anlass zu der Ueberzeugug das es irgendwie aufwaertsgeht.

Im Gegenteil, ich als Laie sehe keinen Unterschied zu dem Mist den wir schon seit einem Jahr spielen. Keine gefaehrlichen Standards, keine Ballsicherheit, wenig Torchancen, etc..

Fussball hat auch etwas mit Tagesform zu tun, und ich gestehe jedem mal einen schlechten Tag zu oder das es an einem Spieltag einfach mal nicht laeuft. Bei Eintracht ist leider seit Monaten der Wurm drin, manchen faellt es schon schwer sich an das letzte bessere Spiel zu errinnern, welches nicht verloren wurde!

Was ich dem Team nicht absprechen werde ist der Wille alles zu geben.

Wie immer, sollte ich mich irren freue ich mich sicherlich mit am meisten.
Gerade gegen den FCK brauchen wir robuste Spieler, daher ziehe ich wie gesagt Becker Sauerland, der sich im Übrigen als offensiver Außenverteidiger mit Torschussvorlagen bisher nicht gerade hervorgetan hat, vor. Kijewski bekommt bei mir als linker Außenverteidiger vor allem wegen seines besseren Stellungsspiels den Vorzug. Dafür sieht es dann im Zentrum wieder ziemlich dünn aus, Thorsen muss neben Fürstner spielen. Davor machte Fejzullahu den etwas besseren Eindruck als Franjic.

Damit die beiden offensiven Außenspieler häufiger mit eingebunden werden können, muss entweder die ganze Mannschaft höher und kompakter stehen oder die beiden müssen sich mehr zurückfallen lassen, so dass aus dem 4-3-3 ein 4-1-4-1 wird.

Otto würde ich wieder von der Bank bringen. Mir wäre die Gefahr zu groß, einen Spieler wie ihn, der auch noch, was die Physis angeht, in der Liga ankommen muss, in einem solchen Kampfspiel frühzeitig zu verheizen.

Ohne die Torwartfehler in den letzten Spielen würde der FCK weit weg von uns in der Tabelle stehen, so ist es ein Kellerduell, bei dem Verlieren verboten ist. Defensiv hat man auch sonst schon einiges angeboten, offensiv dagegen konnte man die Ausfälle von Spalvis und Biada bisher zum Teil gut kompensieren. Auf die Leistung von Zuck bin ich sehr gespannt.
Sehr bemerkenswert finde ich, dass man dort noch pessimistischer ist als hier unterwegs ist.

Es ist mir im Übrigen ein absolutes Rätsel, dass Hin- und Rückspiel dieser beiden Traditionsvereine unter der Woche stattfinden müssen.

Schiedsrichter Sather hat uns am Ende der letzten Saison im Spiel gegen Bielefeld böse verpfiffen und uns somit einen der letzten Sargnägel hineingekloppt. Beim letzten Spiel beider Mannschaften, das Eintracht relativ absurd und passenderweise in den Schoduvel-Trikots verlor, war er ebenfalls an der Pfeife....

Zum stillen Protest aller aktiven Fanszenen an diesem Spieltag gegen den DFB, die DFL und gegen alles, was mit Fehlentwicklungen im Fußball vor allem auf Grund der grassierenden Hyperkommerzialisierung zusammenhängt, kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.

Es ist eine komplexe und schwierige Thematik, man könnte beispielsweise lang und breit über die tatsächliche Wirksamkeit solcher Aktionen philosophieren und nebenbei seine Feindbilder, was Ultras angeht, pflegen.

Ich persönlich halte den stillen Protest trotz einiger Bedenken für ein notwendiges Signal.
Wer sich als Stadionbesucher damit aber nicht solidarisieren kann, dem steht es natürlich frei, seine Mannschaft von Beginn an zu unterstützen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on Sep 25, 2018 at 1:16 PM hours
Zitat von Schoenhauser
Ich habe die Schnauze voll, aber nicht von Trainer und Mannschaft sondern von diesen pöbelnden, angeblichen "Fans", die glauben die Stimmung durch Schweigeproteste und anschließendem Rumgemotze runter ziehen zu können. Was ich in den Schlussminuten auf der Gegengrade erlebt habe, sprengt mein Verständnis.

Da glaubten Einzelne dieser Spezies gegen Eintracht-Verantwortliche pöbeln und skandieren zu müssen. Bin dann aufgestanden und habe denen laut n paar Takte retour erzählt, nämlich dass das ja wohl nix mehr mit Unterstützung von Eintracht zu tun hätte, dass das nicht hilft und dass sie gern ihre Dauerkarten abgeben dürfen.

Ergebnis war, dass die Leute mehrheitlich auf meiner Seite waren, aber sich die Ordner im Block vor mich stellen mussten, weil diese "Fans" nur noch mit Drohungen & Becherwürfen reagieren konnten. Von sowas lasse ich mich aber nicht einschüchtern. Wird Zeit, dass Eintracht diesen Deppen mal die kalte Schulter zeigt. Für mich haben diese "Fans" verloren und nicht die Mannschaft. Wird danach vom bepöbelten Vorstand gar der Trainer verantwortlich gemacht, bin ich hier weg. Und dann können Pöbelralle und -moni allein weiterschauen.

Großes Kompliment an Mannschaft und Trainer für die Geschlossenheit zum Schluss und ihren Charakter da trotzdem noch hinzugehen. Aber ich glaube, dass diese "Fans" das gar nicht wert sind.

Langsam übertreibst du es mit einigen Aussagen. Das Spiel hat die Mannschaft verloren, nicht die Fans. Nicht die Fans haben 4 Gegentore bekommen, sondern der Hühnerhaufen der sich Abwehr schimpft.

Sprich mal lieber nicht den Leuten das Fansein ab die der Mannschaft überall hin folgen und sie unterstützen. Da fährt man nach Würzburg und die Spieler kommen nicht mal zum abklatschen, danke für nichts in dem Fall! Da brauchst du mir nicht damit kommen ob die Fans das wert sind. Einige Spieler stehen aktuell eher in der Bringschuld.

Wenn die Mannschaft aber so auseinander bricht ist die Reaktion des Publikums für mich logisch und nachvollziehbar oder erwartest du nach so einer Leistung Applaus? Die Nerven liegen blank und das aktuell zurecht. Anstatt Fortschritte oder Entwicklung sieht man Rückschritte und Stagnation. Ist ja nicht so als würden unsere Jungs jedes mal ein Feuerwerk abbrennen und unglücklich verlieren.

Geschlossen ist auch so eine Sache, wirklich gestellt haben sich ja nicht alle. Vor allem die Jungen hatten Eier in der Hose, bei den gestandenen Spielern bin ich maßlos enttäuscht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Peinlich. Einfach nur sehr peinlich. Ich habe immer noch eine leere in mir, wenn ich an den gestrigen Abend denke. Da fällt einem nicht mehr viel ein. Ich habe so gut es geht versucht optimistisch zu bleiben in den letzten Wochen. Das geht nicht mehr.

Eigentlich lief das Spiel wie die letzten auch. Schwach begonnen, früh das Gegentor kassiert, zur Halbzeit etwas besser und in der zweiten Hälfte dann gar nicht mehr am Spiel teilnehmend.

Den schwarzen Peter einzelnen Spielern zuzuschieben ist wohl nicht das richtige. Wenn Engelhardt den Ball bekommt und nichtmal die Abwehrspieler in der Lage sind sich anzubieten, dann bleibt ja unter Bedrängnis nur noch der Pass ins aus. Bei dem Tor sieht er zwar auch unglücklich aus, allerdings kann man den Einwurf so doch nicht verteidigen. Das lernt man in der E-Jugend.

Lautern hat das Klug gemacht, ohne zu dominieren. Kompakt gestanden und doch das Spielfeld breit gemacht und ab und zu einen Entlastungsangriff. Was dann in der zweiten Hälfte passiert ist darf man eigentlich gar nicht erwähnen sondern muss versuchen es schnell aus dem Gedächtnis zu bekommen. Gestern war dann mal nicht Amundsen der, der in der Vorwärtsbewegung den Ball verdaddelte sondern Sauerland.
Die anderen Beide Tore kann man ja gar nicht mehr Konter nennen, da wir beide male in Überzahl hinten waren. Wie man das so verteidigen kann - da wird einem echt anders.

Als Kollektiv hat man einfach über 90 Minuten eine Leistung gebracht, die den (eigenen) Ansprüchen nicht im entferntesten genügt. Ich denke viele (auch ich) haben sich ein wenig von den letzten beiden Ergebnissen blenden lassen. Aber hätten Jena und Würzburg das mit der Zielstrebigkeit gespielt, wie auch Lautern das versucht hat, dann wären wir schon diese beiden Male aus dem Stadion geschossen worden. Und das vollkommen zurecht. Wenn der 19 Jährige Otto in der Schlussphase versuchen muss auch die erfahrenen Spieler halbwegs bei Konzentration zu halten, dann läuft auch in der Teamhierarchie was gewaltig schief.

Schwach auch gestern nach dem Spiel, wie gefühlt 80% des Kaders nach Abpfiff in die Kabine marschiert sind. So holt man sich sicherlich nicht die Unterstützung der Fans zurück. Nach dem Auftritt wird das ohnehin schwer. Zeigt ganz gut, wie sich viele mit dem Verein zu identifizieren scheinen.

Um die Trainerfrage kommt man nun nicht mehr rum. Und das ist richtig so. Ich finde Pedersen sehr sehr sympathisch und hätte mir für alle beteiligten von Herzen gewünscht, dass es funktioniert. Aber die Spieler stehen planlos auf dem Platz, die Laufbereitschaft geht gegen 0, Zweikämpfe werden hergeschenkt und die Passquote ist zum Fürchten. Wie viele Fehlpässe ohne Bedrängnis es gestern wieder gab, von Pässen in der Lauterer hälfte mal ganz zu schweigen. Die Entwicklung, die momentan stattfindet, ist eine rückwärtige. Siehe: Franjic, Sauerland, Bulut, Amundsen, die allesamt inzwischen schlechter Performen als zu Saisonbeginn. Und HP scheint das ganz schulterzuckend von der Seite zu akzeptieren. Da gab es gestern wieder keine Umstellung, als man gesehen hat, dass man mit diesem System nicht mehr erfolgreich wird. Stattdessen gibt es immer wieder die selben Wechsel, immer wieder die selben Pass- und Laufwege und immer wieder die selben Standards. Wir wurden nach 11 Saisonspielen komplett durchanalysiert und überraschen niemanden mehr mit irgendwas.

Ich für meinen Teil finde, dass das Projekt Pedersen gestern endgültig gescheitert ist. Mit der aktuellen Leistung wird es aber so gut wie unmöglich einen halbwegs Erfahrenen (und dabei vernünftigen) Ersatz zu finden. Man hat alles auf eine Karte gesetzt und sich richtig ordentlich verzockt.
Nach Jahren, in denen ich mich über all die Chaosclubs in Deutschland amüsieren konnte bin ich nun Fan eines solchen. Und er tut alles dafür, die anderen in den Schatten zu stellen. Natürlich gibt es für mich weiterhin nur einen Verein und ich werden meine Dauerkarte nicht im Kamin verheizen, aber es fällt Stück für Stück schwerer sich zum Gang in den Tempel aufzuraffen.
This contribution was last edited by Max_BTSV on Sep 26, 2018 at 8:49 AM hours
Sprachlos....einfach sprachlos!

Gott sei Dank war ich gestern nicht im Stadion. Mir fehlen einfach die Worte - obwohl, da liegt mir doch was auf der Zunge.

Was die Fans angeht, über den kurzen Stimmungsboykott gehen die Meinungen etwas auseinander. Grundsätzlich finde ich es aber richtig, dass 20 Minuten nix gegeben wurde. Das als Grund für das kollektive Versagen zu nehmen, ist nicht richtig. Auf der Arbeit habe ich auch keine Ultras, die mich immer wieder motivieren.

Ja, zwischendurch dachte ich auch, dass sie sich fangen und doch noch glücklich siegen, aber Pustekuchen. ABER: die entscheidende Frage ist doch, woran liegt das?
Heute morgen habe ich im FB einen anständigen Kommentar gefunden. Dort teilte jemand mit, dass er lange nach dem Spiel (Lichter waren quasi schon aus) mit Otto gesprochen hat. Dabei hieß es, dass die Mannschaft beim anlaufen nicht komplett mitzieht und nach Gegentoren total verunsichert ist.

Vielleicht liegt es doch daran, dass die Spieler teilweise viel zu jung sind, wobei Yari schon eher Eier in der Buchse hat als manch anderer Spieler.

Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist, denn somit fängt die Mannschaft schon wieder bei Null an. Wahrscheinlich muss aber die Position des sportlichen Leiters besetzt werden. Und zwar mit einer richtigen Persönlichkeit mit Erfahrung. Wahrscheinlich muss deutlich am Selbstvertrauen der Spieler gearbeitet werden. Vielleicht sollte auch ein offenes Fanforum veranstaltet werden, an dem auch die Spieler teilnehmen - also einen wirklich offenen Austausch.

Ich habe keine Ahnung woran was liegen kann, aber aktuell treten wir irgendwie auf der Stelle.

Ach ja, ich persönlich denke, dass das System immer noch falsch ist und man zum 4-4-2 als Basis zurückkehren sollte. Hofmann braucht einen Partner, wir brauchen einfach mehr Stabilität in der Abwehr. usw.

Selbst der Kaffee schmeckt heute nicht....ganz komisch. Aber hoffentlich wird jetzt nix überstürzt.


By the way: es gibt Menschen in meiner Umgebung, die sich laufend aufregen und immer nur schlechtes sehen, aber wenn in der Vergangenheit gute Spiele abgeliefert wurden. Da frage ich mich immer, warum solche "Fans" noch in den Tempel gehen. Habe einen schon gefragt, warum er überhaupt noch hingeht, wenn ich mir in nachhinein nur negatives anhören muss. Da fiel ihm nix weiter zu ein.
Der Eintracht-Fan ist bekannt durch seine Leidensfähigkeit, und da müssen wir mal wieder durch. Das heißt aber nicht, dass ich meine Stimme schonen werde. Auch weiterhin werde ich heiser nach Hause fahren und nicht nur meckern. Dafür ist das Leben zu kurz Zwinkernd

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter

This contribution was last edited by Dennis1895 on Sep 26, 2018 at 8:51 AM hours
Zitat von Schoenhauser

Nach dem was ich heute von der Südkurve die ersten 20 Minuten erlebt habe, in denen auch das 0:1 fiel und dem was in den letzten Minuten in meinem Block für n Film ablief, glaube ich das nicht, auch wenn ich hier die Ansichten vieler schätze.

Und für mich schließt sich hier jetzt auch n Kreis. Beim fast Relegationsrückspiel zur Bundesliga angefangen, wo Eintracht trotz Stegemann Elfmeter gut im Spiel war bis so n Böllerwerfer in der Süd meinte, den Spielfluss geil zu stören, über den anschließenden Platzsturm, der uns alle in denkbar schlechtes Licht rückte bis hin zum darauffolgenden Saisonstart, den die Südkurve in ihrer glorreichen Ich-Bezogenheit, so wie jetzt mit Stimmungsprotest beginnen musste und so den Grundstein für eine abgef***te Saison legte.

Böllerwurf gebe ich dir Recht. Den Protest zum Anfang der letzten Saison konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Allerdings waren wir zu Zeiten des Protests nicht im Ansatz in der Problematik wie am Ende der Saison. Die Spieler wurden supportet, das teilweise auch ohne etwas zurückzugeben und an der Leistung hat es nichts geändert.
Fankurven dürfen kritisch sein, auch gegenüber ihrem Verein. Wenn da Entwicklungen sichtbar sind darf man deswegen auch Kritik üben und sich seinen Mitteln bedienen. Das ist das gute Recht der Fans. Gibt ja noch genug andere im Stadion die anfeuern können. Anfeuern dürfen die Fans, aber Recht haben sie nicht? Das ist mir zu billig gedacht und geht dann eher in Richtung unkritische Klatschpappenzuschauer.

Zitat von Schoenhauser

Dass einige Herrschaften nicht mehr Eintracht unterstützen, sondern mit ihren Aktionen auch Einfluss und gewaltigen Anteil bei der Negativentwicklung haben, möchten die "wahren Fans"(tm) ja nicht gern hören. Ist ja auch viel bequemer Marc Arnold vorzuwerfen, dass er Spieler "öffentlich wie Sauerbier anpriesen hätte", ohne mal darüber nachzudenken, was man selber So in Foren, Social Media und im Stadion verbreitet und (nicht-)skandiert UND welchen (vereinsschädigenden) Einfluss das hat. Schöne Sache, dass man sich offensichtlich keinen Kopp als "Fans" darüber machen muss, was man selber beiträgt und wie man anderen Fans die Stimmungslage bei nem Flutlichtspiel verhagelt, wo normalerweise das Stadion der 12. Mann auf'm Platz sein sollte.

Meckerköppe gibt es überall. Davon dürfen sich Personen nicht beeinflussen lassen.
Glaube den Wortlaut mit MA habe ich sogar benutzt und weißt du was? Es stimmt einfach. Er und SOV haben in jedem Interview erzählt die Spieler müssen verkauft werden. Das war einfach unglaublich baluäugig und dilletantisch von der Verkaufspoisiton her. Wir reden hier nicht von Anfängern, sondern von Profis in dem Gewerbe und da darf man dann auch erwarten das sie sich profihaft vehalten.
Schon mal generell unter Social Media Beiträge anderer Verein geguckt? Da gibt's die gleichen dümmlichen Kommentare wie bei uns. Das ist kein Braunschweiger Problem, sondern ein Problem der Gesellschaft bzw des Fußballs. Ich habe auch nie verstanden warum MA keine Lobby hatte.

Zitat von Schoenhauser

Ich werde beim nächsten Heimspiel nicht mehr im Stadion sein. Seht es als offiziellen Protestaktion. Nicht gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sondern gegen diese "Fans". UND auch wenn ich nicht in Fangruppen organisiert bin, lege ich das jedem echten Eintracht-Fan auf Tribüne, Gegengrade und Nordkurve ebenso nahe, damit sich diese "Südkurve" mal überlegen kann, was wohl passiert, wenn alle ihre Aktionsformen praktizieren. Ich habe keine Lust mehr, mir den Abend und Eintracht von dort kaputt machen zu lassen. Es reicht mir Oberkante Unterkante. Muss mich auch nicht mit Intelligenzbestien auseinandersetzen, die sich nur noch beulen wollen oder Becher werfen, wenn ihnen jemand widerspricht und im Kopf zu viel Leere herrscht, um das anders zu lösen.

Ach komm, jetzt machst du es dir echt einfach. Selber verlangst du diese Unterstützung durch die Fans, aber wenn dir was nicht passt nimmst du dir das gleiche Recht raus wie sie in dem du nicht mehr anfeuerst? Das hat dann aber nichts mit mehr mit Verein unterstützen zu tun. Als würden in unserer Situation jetzt Grabenkämpfe zwischen den Fans eine sinnvolle Aktion sein (gab es ja schon letzte Saison, war super).
Also bitte, selber verlangst du Support durch die Fans, kritisch darf die Fanschaft dabei scheinbar nicht sein, aber wenn es dir nicht passt dann stellst du selber deine Unterstützung ein? Du merkst den Widerspruch oder?

Mit der Pöbelfraktion kann ich das nachvollziehen. Sowas braucht keiner.


Zitat von Schoenhauser

Ich zahle übrigens am Abend so viel wie ungefähr 3 in Eurer Südkurve, die sich für den wichtigsten Teil des Vereins halten. Nur mal so n kleiner Hinweis. Und wenn Ihr den Verein weiter kaputt schlagt, trage ich das Geld halt dauerhaft wo anders hin.

Und Nein, ich bin kein Abgesandter des Vorstandes, den manche als ihren größten Feind sehen WOLLEN.

Macht dich nicht zu einem besseren Fan als andere.
Weißt du was entscheidend ist bei den Fans in dem Fall? Im Falle des Misserfolgs sind genau die Leute noch da. Das sind die, die die ganze Sch**ße mitmachen. Wenn Spieler und Funktionäre schon lange wieder weg sind, bleiben die Leute über. Daher sind sie ein großer Teil dieses Vereins, Fußball lebt nunmal durch Fans. Daher kannst du nicht so tun als wären sie egal oder nicht wichtig.

Viel mehr Sorgen als so ein Nebenschauplatz (den nur du kritisch siehst) macht mir die Mannschaft. Keine Fortschritte, dilletantische Fehler wie beim 0:1, 1:2 und 1:3 kommen zu häufig vor. Selbst in Überzahlsituationen von 5:3 schaffen wir es einen Spieler komplett frei bei 10 Metern zum Schuss kommen zu lassen.
Die Mannschaft ist aktuell das Problem, nicht die Fans. Da brauchst du nich versuchen von solchen offensichtlichen Problemen abzulenken nur weil deine Prognose aktuell komplett den Bach runtergeht.

Wie bereits erwähnt, ich habe viele deiner Ausführungen gerne gelesen, aber diese Saison befindest du dich ziemlich auf dem falschen Dampfer in meinen Augen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

This contribution was last edited by MaxmanBTSV on Sep 26, 2018 at 9:10 AM hours
Endlich haben wir die Schuldigen gefunden für die schlechte Leistung der Mannschaft. Die Fans, wie immer. Und zwar genau die Fans, die der Mannschaft überall hinterher fahren und sie unterstützen. Das sind die Schuldigen.
Eintracht, du bist aktuell genauso scheisse wie ein Teil deiner Fans. Und damit ist eben nicht die aktive fanszene gemeint sondern genau die, die der Meinung sind die Fehler bei diesen Leuten zu finden.

Apropos, der angesprochene Böllerwurf beim Wob Spiel kam von 3 Normalos die nichtmal aus BS kamen soweit ich mich erinnern kann. Aber Block 9 und vorallem die doofen Ultras sind ja schuld. Auch an der gestrigen Klatsche. Unten im neuner wurde im übrigen sachlich geredet mit der Mannschaft. Das bestätigen auch Spieler. https://regionalsport.de/pedersen-werden-gemeinsam-aus-der-situation-herauskommen/
Unglaublich was hier teilweise geschrieben wird.
Pfiffe nach dem gestrigen Spiel sind vollkommen gerechtfertigt. Aber typisch Eintracht Fans... nach dem Jena Spiel wollten noch alle das Otto auf den Zaun geht.augen-zuhalten

Hätten wir mal in Bielefeld 2017 nicht 6:0 verloren sondern hätten dort gewonnen... dann würde man jetzt mindestens zweite Liga spielen und der Verein würde nicht vor dem Abgrund stehen. Hätte hätte Fahrradkette...
This contribution was last edited by BTSVTIPO on Sep 26, 2018 at 1:45 PM hours
Zitat von Schoenhauser
War mir klar, dass sich einige Südkurven-Steher mit Tiraden gegen meine Person wenden würden. Ist mir ehrlich gesagt Hupe. Außer Schweigen, grölen, rumpöbeln, Becher und Böller werfen, mit Gewalt drohen und wie Affen gegen den Käfig kloppen, eine Standardartikulationsform in dieser Gesellschaft.

Von jemandem der so intelligent ist wie du erwarte ich schon das er differenzieren kann. Als ob die ganze Süd nur aus dummen pöbelnden ***** en besteht. Schwaches Bild deinerseits da alle so in einen Topf zu werfen. Natürlich gibt es die Typen die gestern gepöbelt haben was das Zeug hält, aber es sind einfach nicht alle! Also hör auf so zu verallgemeinern, ist ein Stilmittel von Populisten.

Zitat von Schoenhauser
Manche beklagen ja, dass Spieler nicht in Ihr Kürvchen kommen wollten, nachdem man Mega-Aggro wie ein Haufen Affen vor Ihnen randaliert. Ehrlich gesagt, finde ich den Anspruch unter diesen Bedingungen witzig. Ich bin zwar der Meinung, dass die Mannschaft sich auch nicht wegschleichen solle, aber wer von uns würde denn an einen Gorialla-Käfig herantreten wollen, der schon kollektiv gegen die Werbebanden tritt (so wie gestern abend) während sich die Spieler nähern? Nee, das ist eine Selbstgefährdung der körperlichen Unversehrtheit. Würde keiner machen, außer ein paar junge Spieler, die über die nötige Unbekümmertheit verfügen. Und Ihr glaubt, so Spieler müssten da herantreten? Ernsthaft?

Natürlich ist das nicht geil wenn da die Fans auf die Barrikaden gehen, aber es wurde niemand verletzt. Auch in der Vergangenheit nicht. Du tust ja fast so als wären in den letzten Jahren etliche Spieler verletzt wurden weil sie zu den aufgebrachten Fans gegangen sind. Neben der Tatsache das da immer noch ein Zaun und Ordner standen die ja auch dazu kamen um für Sicherheit zu sorgen. Ich heiße in keinem Fall so eine extreme Reaktion einiger gut, aber sie ist nachvollziehbar.

Wenn die Mannschaft sich in so einer Situation nicht den Fans stellt, dann ist das für mich eine Mannschaft die sich schleunigst aus Braunschweig verpis*en sollte. Nach Siegen lassen sich Spieler gerne feiern, dann müssen sie auch die Reaktion in den schlechten Zeiten abkönnen. Außerdem zeigen die Spieler dadurch das ihnen die Fans nicht egal sind, sie ihre Ängst durchaus wahrnehmen. Nachdem einige Blitzbirnen abgehauen waren wurde durchaus sachlich diskutiert, dass hat man in den Bildern gesehen. Auch gab es Shakehands zwischen Spielern und Fans, man ist also im Guten auseinander gegangen. So eine Sache kann auch nochmal wachrütteln, bei einigen vielleicht ein paar Prozentpunkte rauskitzeln. Es darf ruhig mal knallen zwischen Personen, das ist besser als wenn man einen auf Friede Freude Eierkuchen macht.

Deine Arroganz kannst du gerne gegenüber den Leuten im Block einsetzen, hier wurde aber größtenteils sachlich diskutiert und das hat dieses Forum meiner Meinung nach nicht verdient.
Ansonsten gilt halt:" Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus."

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von Schoenhauser

War mir klar, dass sich einige Südkurven-Steher mit Tiraden gegen meine Person wenden würden. Ist mir ehrlich gesagt Hupe. Außer Schweigen, grölen, rumpöbeln, Becher und Böller werfen, mit Gewalt drohen und wie Affen gegen den Käfig kloppen, eine Standardartikulationsform in dieser Gesellschaft.

Manche beklagen ja, dass Spieler nicht in Ihr Kürvchen kommen wollten, nachdem man Mega-Aggro wie ein Haufen Affen vor Ihnen randaliert. Ehrlich gesagt, finde ich den Anspruch unter diesen Bedingungen witzig. Ich bin zwar der Meinung, dass die Mannschaft sich auch nicht wegschleichen solle, aber wer von uns würde denn an einen Gorialla-Käfig herantreten wollen, der schon kollektiv gegen die Werbebanden tritt (so wie gestern abend) während sich die Spieler nähern? Nee, das ist eine Selbstgefährdung der körperlichen Unversehrtheit. Würde keiner machen, außer ein paar junge Spieler, die über die nötige Unbekümmertheit verfügen. Und Ihr glaubt, so Spieler müssten da herantreten? Ernsthaft?


Alles klar. Ich werde dann in Zukunft alles schulterzuckend hinnehmen und einfach still mein dasein im Stadion fristen. Ich stehe übrigens nicht in der Süd, ich sitze in Block 13.

Natürlich sind Drohungen und Gewalt sowie Pyrotechnik gegenüber anderen Menschen nicht nachzuvollziehen und gehören in kein Stadion! Soweit mir ein bekannter aus B7 berichtete (ich komme leider nicht so nah dran), gab es davon aber gestern nichts. Die Fans waren aufgebracht und waren ungehalten, ja. Und das meiner Meinung nach völlig zurecht.

Schon mal in einem anderen Stadion gewesen? Da sieht das nach beschissenen Spielen, und so eines hatten wir gestern absolut ohne jeden Zweifel, ähnlich aus. In Freiburg vor dem Schalker Block war die Stimmung nicht besser und die Bilder, in denen ein Lewis Holtby vor der HSV kurve steht oder sich ein Nuri Sahin sich von der Dortmunder Süd was anhören darf sollten hinlänglich bekannt sein. Das ist nichts Eintracht exklusives, das sind Emotionen, die selbstverständlicherweise hochkommen, wenn der Verein, für den viele Fans mehr als die 3 Stunden alle zwei Woche investieren, mit 180km/h an die Wand fährt.
This contribution was last edited by Max_BTSV on Sep 26, 2018 at 5:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.