deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 5:00 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg BTSV
 52.6  10
Auswärtssieg Kaiserslautern
 47.4  9
Unentschieden
 00.0  0
Total: 19

The survey has expired.

Wir befinden uns mitten in der englischen Woche mit einem absoluten Klassiker:

Am morgigen Dienstag, dem 25. September, um 19 Uhr empfängt unsere Eintracht den 1. FC Kaiserslautern zum 09. Spieltag in der Dritten Liga. Das Spiel ist (Stand 24.09. 16 Uhr) nicht ausverkauft, jedoch lässt sich mit einem einigermaßen gut gefüllten Stadion in Fluchtlichtatmosphäre bei knapp 10 Grad und etwa 800 Lauterer Fans rechnen.

Braunschweig
Eine verlässliche Positionsbestimmung des Teams erscheint derzeit schwierig. Viele Auftritte sind tagesformabhängig, insgesamt bleibt die Mannschaft durchweg hinter den Erwartungen von Anhängern und Verein zurück.
Nach anfänglicher Aufbruchsstimmung und zwischenzeitlicher Untergangsstimmung, welche zur Entlassung des Managers Arnold führte, fuhr der BTSV in den letzten vier Spielen vier Punkte ein, wobei mancher einen seichten Aufwärtstrend ausgemacht haben will. Sicher ist, dass die Mannschaft an Selbstverständlichkeit im Umgang miteinander gewonnen hat.
Die taktische Vorgabe des Trainers für das morgige Spiel lauten gefährlichere Pässe in die Spitze zu spielen und neben der neuerdings geschlossener agierenden Defensive verstärkt auf Pressing zu setzen.
Bei der Eintracht fehlen Tingager und Nyman verletzt.

Kaiserslautern
Die Roten Teufel befinden sich aktuell am historisch niedrigsten Platz (zwischenzeitlich 17., mittlerweile wieder 16.) ihrer langen Geschichte. Im April dieses Jahrs musste das Bundesligagründungsmitglied, Urgestein der zweiten Liga und Fahrstuhlteam par excellence erstmals in der Vereinsgeschichte den Weg in die dritte Liga antreten.
War der erste Spieltag gegen 1860 noch ein traditionsreiches und gut besuchtes Prestigeduell, so ist nach einer Niederlage und vier Unentschieden in den letzten fünf Spielen am Betzenberg auch die Stimmung auf dem Weg zum Tiefpunkt. Zwar vertraut man derzeit dem Trainer noch, jedoch ist die Position im Tabellenkeller der Dritten Liga kurz-, mittel- und langfristig unbestritten völlig inakzeptabel für den Anspruch des Vereins, der Fans und der Region.
Mit wachsender Verzweiflung kämpfte die Mannschaft in den letzten Wochen um den zweiten Saisonsieg, gegen Jena und Köln standen unterm Strich jeweils ein 3:3.
Lautern spielt unter Frontzeck für gewöhnlich im 4-4-2 mit Doppel 6, aufgrund der 20 Neuzugänge sind aber nicht allzu viele alte Bekannte aus Braunschweiger Sicht darunter, mit Ausnahme von Hendrick Zuck und Julius Biada, wobei letzterer morgen fehlen wird. Zu erwarten ist ein flottes Spiel über schnelle Spieler in der Spitze, jedoch auch eine relativ offene Defensive.
Dem Auswärtsteam werden Lukas Spalvis, Flavius Botiseriu, Dylan Esmel, Jan-Ole Sievers und Julius Biada fehlen.

Braunschweig Kaiserslautern
Das Duell dieser beiden Teams ließ lange Zeit Fußballherzen höher schlagen, es handelt sich um gelebte Tradition, diesmal allerdings im Tabellenkeller der Dritten Liga. Von 56 (!) bisherigen Aufeinandertreffen in Pflichtspielen konnte der FCK 24, der BTSV 18 Partien für sich entscheiden.
Insgesamt wird eine körperbetonte Partie erwartet, die Taktikfüchsen wahrscheinlich nicht allzu sehr zusagen wird.
Die Wettanbieter prognostizieren einen Vorteil auf der Seite des Heimteams von der Hamburger Straße.

Schiedsrichter
Das Spiel leiten wird Alexander Sather mit Unterstützung von Marcel Unger und Fynn Kohn. Sather hat bei 6 Einsätzen in der aktuellen Saison in 2./3. Liga, RL und DFB-Pokal bereits 23 mal Gelb gezeigt und in der vergangenen Saison bei 16 Einsätzen in Liga 2&3 insgesamt 63 mal den gelben Karton gezückt.
Es ist also mit einigen Karten, aber eher nicht mit Platzverweisen oder Elfmetern (0 bzw. 3 in den letzten 22 Einsätzen) zu rechnen.
This contribution was last edited by felix12370 on Sep 24, 2018 at 5:26 PM hours
Danke für die Eröffnung smile.

Kaiserslautern ist vorne immer für einen Treffer gut, wackelt hinten aber so sehr, dass sie fast auch immer einen kassieren.
Wahrscheinlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt gegen Lautern zu spielen. Köln und Jena sind bezeichnend für die bisherige Saison, defensiv fuchsteufelswild, offensiv nicht 90 Minuten brilliant, aber am Ende effizient und immer wieder torgefährlich.

Ich stelle jetzt mal nicht mein übliches 4-2-2-2 auf, da HP so oder so im 4-3-3 agiert.
Auf der AV würde ich mit Kiwi und Becker auflaufen. Zum einen hat Amundsen gezeigt, dass er kein LV ist, zum anderen ein Stück weit wegen der engl. Woche, in der man auf die Belastung achten muss.
Aufgrund der Lauterer Defensivschwäche würde ich zwei Offensive Achter bringen, Franjic und Mergim, Fasko scheint aktuell ja keine Option zu sein.

In der Offensive muss man dann auch schauen wie frisch die Spieler sind, grundsätzlich tendiere ich zu den mMn individuell besten und das sind Janzer, Hofmann und Bulut.
Amundsen und Putaro wären Kandidaten wenn Janzer oder Bulut nich bei 100% sind.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 2:1. Hofmann zeigt es den Lauterern grins.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

This contribution was last edited by MisterBTSV on Sep 24, 2018 at 6:05 PM hours
Franjic und Mergim sind defensiv ein Riesenrisiko , aber natürlich auch offensiv Chance zugleich

Sehe aber mehr das größere Risiko Furstner schon wieder komplett alleine zu lassen
Lautern hat trotz vieler Ausfälle sicher viele Probleme , gerade defensiv, gerade in der Schlußphase , aber kein Offensives Problem , da auch ihren jungen Offensiven von der Bank treffen ob sie nun Bergmann, Huth oder Kühlwetter heissen.

Alte halten Becker ja defensiv besser als Sauerland , mag sein, aber seit seinen letzten Einsätzen gerade diese Saison, habe ich irgendwie in und zu Becker massiv fast alles Vertrauen verloren .

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

This contribution was last edited by Hucky on Sep 24, 2018 at 7:59 PM hours
Bank: Bangsov,Nkansh,Amundsen,Fasco,Fejzullahu,Adetula,Putaro
Mein Tipp:
Ich würde statt Mergim oder Franjic mal versuchen Sauerland nicht als rechten Verteidiger sondern offensiv hinter den Spitzen sehen wie beim BVB 2 -
Mein Problem ist die Optimale Besetzung des defensiven MF und Optimale Unterstützung von Fürstner.
Amundsen sehe ich offensiv stärker als hinten, trotz aller Kritik an Kiwi.

Bank:
Bangsow, Nkansah, Franjic, Fejzullahu, Y.Otto, Putaro, Adetula


Möglich ist in diesem Spiel alles S, U, N
Ich tippe auf Unentschieden und eine ganz heiße möglicherweise torreiche Schlußphase

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Aufstellung bedarf keines Kommentars. Tippe auf Sieg der Eintracht.

Habe grade von irgendeiner bundesweiten Fanaktion gehört, die dazu führen solle, dass 20 Minuten geschwiegen werden soll. Ich habe keine Ahnung warum und wieso, interessiert mich aber auch nicht. Wenn die Südkurve morgen daran in der gegenwärtigen Situation teilnimmt, macht sie bei mir sämtliche Sympathien wieder kaputt, die sie bei mir im letzten Heimspiel gesammelt hat. Kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht.
Zitat von Schoenhauser
Aufstellung bedarf keines Kommentars. Tippe auf Sieg der Eintracht.

Habe grade von irgendeiner bundesweiten Fanaktion gehört, die dazu führen solle, dass 20 Minuten geschwiegen werden soll. Ich habe keine Ahnung warum und wieso, interessiert mich aber auch nicht. Wenn die Südkurve morgen daran in der gegenwärtigen Situation teilnimmt, macht sie bei mir sämtliche Sympathien wieder kaputt, die sie bei mir im letzten Heimspiel gesammelt hat. Kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht.


@Schoenhauser

Stimmt, die ersten 20 Minuten soll es weder von Cattiva noch von Lautern den gewohnte Support geben
http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=9375#more-9375

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von Hucky

Zitat von Schoenhauser

Aufstellung bedarf keines Kommentars. Tippe auf Sieg der Eintracht.

Habe grade von irgendeiner bundesweiten Fanaktion gehört, die dazu führen solle, dass 20 Minuten geschwiegen werden soll. Ich habe keine Ahnung warum und wieso, interessiert mich aber auch nicht. Wenn die Südkurve morgen daran in der gegenwärtigen Situation teilnimmt, macht sie bei mir sämtliche Sympathien wieder kaputt, die sie bei mir im letzten Heimspiel gesammelt hat. Kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht.


@Schoenhauser

Stimmt, die ersten 20 Minuten soll es weder von Cattiva noch von Lautern den gewohnte Support geben
http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=9375#more-9375


War auch irgendwie ohne Link klar, dass dahinter wieder die Fangruppe steht, die regelmäßig nicht durch kreative Unterstützung der Mannschaft in's Auge sticht, sondern als Troublemaker und Vandalen im Stadtgebiet, die so funky sind, dass sie ganze Straßenzüge von Eintracht-Fans mit Spray-Schmierereien (Graffiti-KUNST auf dafür extra freigegebenen Flächenkann man das ja leider nicht nennen, das wäre ja cool) und Kosten der Beseitigung beglücken.

Nun, mag ich da noch zu Gute halten, dass man sowas im Babyalter bis Mitte 20 vielleicht für wichtig und richtig erachtet und kein Verständnis dafür hat, dass man das im Erwachsenenalter anders sieht (Ausnahmen von Entwicklungsunfähigen bestätigen die Regel), aber es interessiert mich hinter der Einlasskontrolle egal welches (sport-/)politische Anliegen nicht mehr, das irgendwer -egal welcher Richtung- meint nun doch ganz dringend DORT klären zu müssen. Ich finde es einfach nur reudig und dumm, wenn man seiner Mannschaft bei so einem Spiel die Unterstützung verweigert und den Stadionbesuchern die Stimmung kaputt macht, für die sie auch in's Stadion gehen. Da gibt's für egal was, keine Unterstützung von mir. Ich finde es einfach nur Sch... und Cattiva kann sich von mir aus auch gleich 3x ganz verabschieden. So eine Sandkastentruppe braucht keiner.

Nur eins noch, um mal aufzuzeigen wie man das besser macht. Wenn manche da lernen würden, sowas nicht bei Spielen zu veranstalten und sowas jenseits davon als Anliegen vortragen täten, würde ich das ja sogar unterstützen. DAS wäre cool. Aber SO NICHT! Und auch nicht von Cattiva, die nur durch Sch... auffällt, weil sie meinen, unbedingt die Gegend mit ihren Tags "verschönern" zu müssen. Für die gibt's von mir höchstens ne Jahresration Ritalin, damit man Ruhe vor denen hat.
This contribution was last edited by Schoenhauser on Sep 25, 2018 at 6:07 AM hours
Das Mittelfeld ist echt mal dünn besetzt, man merkt hier in der Team-Auswahl für die Aufstellung sehr offensichtlich dass wir außer Thorsen gar keine richtige Alternative mehr für die Doppel-6 haben, außer vielleicht Fasko, den wir aber noch gar nicht haben spielen sehen. Insofern muss also Amundsen weiterhin anstelle von Kijewski auf links ran, der sich mal zurückhalten sollte mit den Vorstößen.

Ich erwarte ein munteres Spiel und frühe Tore, könnte mir vorstellen dass das heute in einem 3:2 o.ä. endet. Letztendlich denke ich kann mal wieder alles passieren. Es wäre doch arg optimistisch zu behaupten, wir wären die bessere Mannschaft, denn auch zuletzt waren die Ergebnisse einfach nur sehr glücklich der ausgelassenen Chancen unserer Gegner geschuldet.
Sportlich erwarte ich heute im Stadion, dass es bei Frontzeck keine großen Überraschungen geben wird. So sympathisch er mir sein mag, so taktisch und analytisch eingeschränkt und konservativ ist er auch. Zwischen unserem Trainer- und Analyse-Team und dem von Lautern liegt glatt mal ein Unterschied, den man ungefähr in Lichtjahren bemessen müsste.

Hilft natürlich nichts, wenn es aufm Platz nicht umgesetzt wird. Lautern dürfte -wie immer- eine sehr selbstbewusste Spielweise an den Tag legen. Das würden die sogar bei uns machen, wenn sie mitm Kopf unterm Arm aufspielen müssten. Kennen wir ja schon, kann etwas irritieren, kann man aber auch mit umgehen. Von der mannschaftlichen Entwicklung zuletzt und der Kaderqualität her, sind sie aber wohl nmM deutlich hinter uns.

Das einzige Manko, das wir trotz des tollen Heimsieges zuletzt haben, ist ein mentales. Nicht vom Willen her, da mache ich mir wenig Sorgen, dass die Mannschaft selbst einen unglücklichen Rückstand nicht handeln könnte. Ich wünsche Ihnen aber, dass sie den Mut finden, den Pedersen zuletzt mehrfach eingefordert hat und dass sie selbst realisieren, dass sie ein gewaltiges Stück weiter sind und auch können. Natürlich wird das nur über Kampf gehen, aber ich hoffe auch, dass sie das spielerisch vorallem durch nochmal verbessertes Lauf-, Umschalt- und Stellungsspiel umsetzen und vorallem auch das Passspiel im Mittelfeld etwas flüssiger wird.

Meine Erwartungen sind gar nicht ergebnisorientiert, vielmehr möchte ich sehen, dass die Jungs den nächsten Schritt nach vorn gehen. Und wenn das durch dumme Gegentore unglücklich ausgeht, soll es mir auch recht sein. Hoffe natürlich, dass nicht und sie sich selbst für die Arbeit zuletzt belohnen. Sehe insgesamt mehr Chancen als Risiken im Spiel.

Edit: Und wenn die nen Lauf bekommen, knallen wir die 5:2 oder sowas ausm Stadion.
This contribution was last edited by Schoenhauser on Sep 25, 2018 at 7:41 AM hours
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Frontzeck letzte Saison seinen Einstand bei den Teufeln mit einem überaschenden Sieg in Braunschweig gefeiert. Man gönnt ja niemanden etwas schlechtes, aber vielleicht schließt sich heute der Kreis, und es ist auch wieder sein letztes Spiel als Lauterer Trainer....vorausgesetzt wir nehmen die auseinander.

Mag ich aber nicht so recht dran glauben und tippe da eher auf ein 1:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.