Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 9:29 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#81
Sep 26, 2018 - 12:03 PM hours
Ja ja, alle, die da nicht mitmachen, haben es einfach nicht verstanden. Da müssen wir wohl erleuchtet werden.
>Sorgenfreies Leben
>wegen 50 Saufköppen in der Kurve
Ja, daran wird's liegen. War auf jeden Fall gut, dass nach einem Jahr eingestellten Support mal ein Zeichen gesetzt worden ist, indem man 20 Minuten lang nicht supportet. Wie wird der DFB sich jemals davon erholen können ?
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#82
Sep 26, 2018 - 12:12 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
3.5M. Leitsch
3.0T. Hoogland
4.5T. Perthel
2.5J. Gyamerah
2.5A. Losilla
4.0R. Tesche
3.0S. Maier
3.5T. Weilandt
3.5L. Hinterseer
5.0S. Ganvoula

Ich habe bei dem Fanprotest, den ich nachvollziehen kann, darüber sinniert, dass so die Stimmung bei Arsenal sein muss. War wie in der Oper. Nur ab und an Aktionen und das war es.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#83
Sep 26, 2018 - 12:16 PM hours
Ganz ehrlich, so eine Aktion ist Kindergarten und genauso dämlich wie ein Protest gegen RB in dem Fans mit Abwesenheit glänzen.

Da schadet man nur dem eigenen Team mit. Der DFB lacht sich doch schlapp über solche Geschichten und wird jetzt nicht in sich zusammenbrechen.

Schade dass viele Fans immer wieder auf den Zug aufspringen und solch überflüssigen Aktionen supporten.

Ich finde den Saisonstart übrigens mehr so lala. Denn von möglichen 21 Punkten nur 11 zu haben ist schon nicht so ambitioniert. Deshalb sähe es mit nem Sieg gestern anders aus...
This contribution was last edited by Cornhoolio on Sep 26, 2018 at 12:24 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#84
Sep 26, 2018 - 1:33 PM hours
Zitat von Cornhoolio

Ich finde den Saisonstart übrigens mehr so lala. Denn von möglichen 21 Punkten nur 11 zu haben ist schon nicht so ambitioniert. Deshalb sähe es mit nem Sieg gestern anders aus...

Mit dem Punkteschnitt wären wir im letzten Jahr auf Platz 4 mit drei Punkten Abstand auf Platz 3.
Halt eine Lala-Platzierung augen-zuhalten
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#85
Sep 26, 2018 - 3:20 PM hours
Zitat von Trollmann
Ich war im Stadion - über ein Unentschieden hätte sich Dynamo nicht beschweren können.
In der ersten Halbzeit haben es Eure Jungs sehr gut gemacht. Beeindruckt hat mich in der Anfangsphase das frühe Pressing, die Bochumer hatten zwar den Ball, konnten mit dem aber kaum etwas anfangen, gefühlt haben es Eure Defensivkünstler geschafft zu erobern, oder die Blauweißen haben ihn durch Fehlpässe "freiwillig" wieder abgegeben. Vor allem die 35 - Ganvoula - tat sich da hervor.
Er wurde zur Pause ausgewechselt und Lee kam auf das Spielfeld und spätestens da war es absolut anderes Spiel. Mir wurde echt bang, wenn ich an das Spiel nächsten Samstag bei uns in Heidenheim denke. Was haben die Bochumer Druck aufgebaut. Vergleiche mit Handball oder Eishockey-Powerplay sind da wohl angebracht.


Habe das einfach mal hierher kopiert. Sollte Kruse nicht fit sein MUSS Lee in die Startelf. Ich habe Sam oft gefordert und mir viel von ihm versprochen, aber leider hat er bis jetzt überhaupt nicht geliefert. Weilandt ist aufgrund der letzten Wochen völlig zurecht gesetzt.

Zitat von realHST
Das einzige was ich nicht verstehe, wieso ist Lee deiner Meinung nach kein Flügelspieler? Der hat doch in seiner kompletten Karriere quasi nur dort gespielt, wenn er kein Flügelspieler ist, dann ist Riemann wohl auch kein Torwart grins


Er ist eben kein Pfeilschneller Außenspieler ala Bale etc, aber technisch dafür sehr stark. smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#86
Sep 26, 2018 - 4:04 PM hours
Ja, Lee ist definitiv Kandidat Nummer 1, wenn Kruse ausfallen sollte, was ich aber stark nicht hoffe. Endlich eine wirkliche Alternative von der Bank. Kruse, Weilandt und Lee sind schon gute Außenspieler. Hoffen wir, dass das so bleibt.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#87
Sep 26, 2018 - 11:21 PM hours
Man man man, was hat mich diese Pleite geärgert, denn sie war vermeidbar wie unnötig zugleich. Ich bin unheimlicher VfL-Sympathisant und hoffe dass es dieses Jahr klappt mit dem großen Wurf, auch wenn das sicher nicht das Ziel ist. Der Kader hat ein unheimlich hohes Niveau für die 2. Liga.
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und auf 3 Punkte gegen Heidenheim! stark

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#88
Sep 27, 2018 - 8:31 AM hours
Zitat von Blue
Zitat von realHST

Das einzige was ich nicht verstehe, wieso ist Lee deiner Meinung nach kein Flügelspieler? Der hat doch in seiner kompletten Karriere quasi nur dort gespielt, wenn er kein Flügelspieler ist, dann ist Riemann wohl auch kein Torwart grins


Er ist eben kein Pfeilschneller Außenspieler ala Bale etc, aber technisch dafür sehr stark. smile


Und das verstehe ich immer noch nicht bei dir, @Blue wieso ein Flügelspieler per se bei dir "pfeilschnell" sein muss. Ja, bei FIFA schon, aber in der zweiten Liga brauchst du eine gewisse Grundschnelligkeit, aber keinen Usain Bolt 2.0. Guck dir einen Schnatterer an - der ist ganz weit weg von schnell und mit Abstand einer der besten Flügelspieler der Liga.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#89
Sep 27, 2018 - 4:19 PM hours
Meine Definition von einen Außenspieler ist einfach heutzutage das er schnell, wendig und Dribbelstark ist. Dazu gerne das eins gegen eins sucht und Tore schießt. Aber klar ist auch ausnahmen bestätigen die Regel. Das Problem ist das jeder Verein solche Spieler sucht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Blue on Sep 27, 2018 at 4:21 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#90
Sep 28, 2018 - 5:45 PM hours
Das war für mich ein hergeschenktes Spiel. Erst der Fehler von Dutt mit seiner schwer nachvollziehbaren Aufstellung. Dann hat er Lee gebracht, der aber nicht außen sondern eher im Zentrum stand und für mich ein wenig wie ein Fremdkörper wirkte. Ja, mal links/ rechts herum, aber wenig produktives.

Und dann kam Sam und wir spielten wieder zu zehnt....

Pech in der 90. Minute und einen Gegner, der nicht ein einziges Mal aufs Tor schoss ... und gewann, weil Weilandt seine Arme im 16er hebt.

Tja, man glaubt es nicht.

Druck machten Losilla und Perthel, in Teilen war Maier auch okay. Er fordert mir aber zu wenig den Ball, spielt zu defensiv. Da muß man mehr erwarten dürfen, wenn er ein zweiter Stöger werden will.

Tja, die Dresdner werden sich einen Ast lachen, daß sie so 3 Punkte mitgenommen haben.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.