Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 9:29 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#51
Sep 25, 2018 - 8:26 PM hours
Ja, toll gemacht. Heimspiel mal wieder gegen einen machbaren Gegner verloren. Offensiv absolut harmlos gegen einen mauernden Gegner über 70 Minuten und defensiv war das in Halbzeit 1 offen wie ein Scheunentor. Wie man es einfach nie schafft Druck aufzubauen.
Sollte auch zeigen, dass ohne Kruse und Soares die Truppe auch nur noch die Hälfte wert ist. Lee fand ich noch erstaunlich aktiv zu anfang. Wohl einer der wenigen Gewinner heute.

Jetzt Sieg gegen Heidenheim oder man kann wieder das Niemandsland ansteuern.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#52
Sep 25, 2018 - 8:30 PM hours
Ich kotz im Strahl. Wie kann Dresden so ein Spiel gewinnen? Aber diese Spiele gibt es leider, es wollte einfach kein Ball rein und dann gibt der Schiri eben auch nicht den Elfer.

Letztlich muss sich das heute aber dutt auf die Nase schreiben. Er hat sich in der 1. Hälfte in meinen Augen ganz klar vercoacht und das konnte die Mannschaft in der 2. Halbzeit leider nicht mehr biegen. Der Auftritt in Hälfte 2 war aber eigentlich ein fingerzeig. Fand da alle deutlich verbessert, auch perthel war wie ausgewechselt. Maier für mich heute Mann des Spiels, leider hatte er entweder Pech, dass Schubert grandios pariert oder der Ball knapp an die Latte geht. Alleine aber die Schusstechnik, das ballgefühl auf engsten Raum (zb vor der Chance in Halbzeit 1 oder vor dem Freistoß an der strafraumgrenze) und die öffnenden Pässe. Aber er war ja nicht umsonst mein wunschspieler tongue

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#53
Sep 25, 2018 - 8:33 PM hours
was für eine unnötige Niederlage.

da hat sich Dutt ganz klar vercoacht. wäre interessant zu wissen, was er sich dabei gedacht hat?! Warum man Hinterseer aus dem Zentrum nimmt weiss nur er. Chancen waren trotzdem da.
dazu spielt man 94. Minuten fast zu 10. perthel musste man irgendwie mit durchziehen.

die Flanken aus dem halbfeld sind natürlich unnütz. bis zur grundlinie sind wir leider nicht durchgekommen.

maier für mich heute der beste. abgefallen sind einige. Losilla hat gerade in der ersten Halbzeit etliche unnötige Ballverluste. insgesamt kaum einer in normalform.

auf Samstag bin ich gespannt.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#54
Sep 25, 2018 - 8:37 PM hours
Dass Maier der Einzige mit einem guten Schuss ist, war heute auch das Problem. Distanzschüsse sind ja ok, aber da wurde nur er gefährlich. Hinterseer bis auf die 11er Szene am Ende sehr blass. Weilandt zwar sehr aktiv, aber glücklos. Unsere AVs haben vorne aber auch wenig unterstützt oder wie in Perthels Fall noch nicht die Routine gehabt zu helfen.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#55
Sep 25, 2018 - 8:44 PM hours
Hurra, hurra, der Herbst ist da...

Erst am Samstag dieses dumme Unentschieden in der Nachspielzeit und heute die mehr als unnötige Niederlage gegen Dresden. 80 % Ballbesitz reichen nicht aus, um Dresden mal einen einzuschenken. Hinten hilft dann Weilandt mit der Hand und Dresden reicht das auch noch - unglaublich. Haben die in Halbzeit 2 auch nur einmal auf das Tor von Riemann geschossen?

Die Niederlage kreide ich auch Dutt an. Diese erste 11 mit Ganvoula und Hinterseer um 4231 haben einfach nicht funktioniert. Jeder Fan weiß das im Prinzip vorher - warum spielt dann doch Hinterseer auf dem Flügel?

Was zum Teufel leistet Sam, dass er beim VfL zu den Top Verdienern gehört? Ich weiß es einfach nicht. Der läuft 3x in 3 Gegenspieler rein, verliert natürlich jedes mal den Ball und leitet Konter ein. Ansonsten habe ich von Sam rein gar nichts gesehen. Lee hingegen rackert auf dem ganzen Platz. Tolle Technik - das kann was werden.

Maier hätte ich heute das Tor gegönnt aber er wollte einfach nicht rein.

Es ist in 90 Minuten nicht ein einziges mal gelungen, auf dem Flügel bis zur Grundlinie durchzubrechen. Jede Flanke kommt aus dem Halbfeld mit 5kmh vor das Tor und kann immer geklärt werden. Das muss man doch trainieren können!?

Ich bin echt enttäuscht. Das war heute mehr als unnötig! Statt 4-6 Punkte haben wir jetzt einen Punkt aus der bisherigen englischen Woche und müssen fast schon in Heidenheim gewinnen um nicht sofort wieder die Herbststimmung im Umfeld zu haben. Es nervt! Statt Patzer von anderen Teams zu nutzen, gelingen uns einfach nicht die big points!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#56
Sep 25, 2018 - 8:49 PM hours
Also mir kommt Perthel hier zu schlecht weg. Es war klar, dass er Soares nicht ersetzen kann, aber er hat nie aufgesteckt und konditionell nicht wirklich abgebaut. Spielentscheidende Fehler hat er auch nicht gemacht. Die Flanken waren natürlich, aus dem Halbfeld geschlagen, wertlos.
Aber überhaupt waren eigentlich alle hohen Bälle Opfer der Dresdner. Schüsse aus der zweiten Reihe und Läufe zur Grundlinie wären das Mittel gewesen. Aber dazu fehlte heute das Personal.

Über die Aufstellung von Hinterseer zusammen mit Ganvoula wurde schon genug diskutiert. Da hatte Dutt wirklich kein gutes Händchen. Aber die absolute Fehleinwechslung war zum x-ten Mal Sam. Ich hoffe, ich muss, wie andere bei Weilandt, irgendwann Abbitte leisten, aber in meinen Augen spielen wir mit Sam zu Zehnt augen-zuhalten

In Heidenheim wird es nicht leichter. Also, durchatmen und nicht alles aufgebaute wieder mit dem Hinterteil umwerfen. Glück auf VfL
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#57
Sep 25, 2018 - 8:50 PM hours
So recht wissen wir gar nicht, wie wir uns den Sieg ermauert haben, der VfL war in allen Belangen überlegen.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#58
Sep 25, 2018 - 8:53 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
So recht wissen wir gar nicht, wie wir uns den Sieg ermauert haben, der VfL war in allen Belangen überlegen.

Aber nicht im Toreschießen Lachend
Erinnert gerade etwas an das Spiel gegen Köln nach der Roten
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#59
Sep 25, 2018 - 8:56 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
So recht wissen wir gar nicht, wie wir uns den Sieg ermauert haben, der VfL war in allen Belangen überlegen.


Hat vermutlich jeder so gesehen, nützt am Ende nur nichts wenn man nicht in der Lage ist, aus der absoluten Überlegenheit ein Tor zu machen. Und genau DAS unterscheidet dann ein gutes Team von einem "normalen" Zweitligisten!

Das wird man gleich auch in den Interviews hören und lesen, nur leider bringt diese Überlegenheit keine Punkte!

Wer solche Spiele zu Hause nicht gewinnt, der hat auf den oberen Plätzen einfach nichts zu suchen.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#60
Sep 25, 2018 - 9:10 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
So recht wissen wir gar nicht, wie wir uns den Sieg ermauert haben, der VfL war in allen Belangen überlegen.

In der zweiten Hälfte, ja. Die erste Hälfte war von uns richtig richtig schwach, von euch gut.

Sehr ärgerlich diese Niederlage, gerade da man das Tor durch einen dämlichen Elfmeter hergibt und vorne heute leider nicht das nötige Glück hatte.

Es wurde ja bereits von den meisten gesagt, aber ich erwähne es dennoch nochmal. Ganvoula und Hinterseer zusammen ist keine gute Idee. Du hast zwei technisch ordentliche, aber fast gänzlich unkreative Sechser. Weilandt und Maier allein können das nicht schultern.
Die erste Hälfte war fast die Umkehr des Ingolstadt Spiels. Tesche überhaupt nicht präsent, die ganze Mannschaft oft den Ticken zu spät. Hinten waren wir auch viel zu oft sehr offen. Das war einfach extrem schwach von uns. Wir hatten die beiden guten Chancen aus dem Nichts. Sonst passt in Hälfte eins aber nichts.

Die zweite Hälfte dann endlich richtig gut. Lee, Weilandt, Maier. Das war spielerisch gut. Am Ende schafft man es sich leider nicht zu belohnen. Die fraglichen Strafraumszenen am Ende muss ich mir nochmal ansehen.

Zu Sam - er versucht es zu sehr zu erzwingen. Einfach mal den einfachen Pass spielen, anstatt ohne Tempo ins Dribbling zu gehen. Mit der Entscheidungsfindung ist er nicht besser als Gündüz. Momentan sehe ich ihn deutlich hinter seiner Konkurrenz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.