Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 9:29 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#61
Sep 25, 2018 - 9:28 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
3.5M. Leitsch
3.0T. Hoogland
4.5T. Perthel
2.5J. Gyamerah
2.5A. Losilla
4.0R. Tesche
3.0S. Maier
3.5T. Weilandt
3.5L. Hinterseer
5.0S. Ganvoula

Ich würde mal ganz klar behaupten:

Dutt hat sich heute vercoacht. Die Startelf funktionierte so von Beginn an gar nicht, da hätte er es belassen soll wie es war mit Lee oder Sam von Beginn an oder eine hängende Spitze bringen soll von Beginn an. Weilandt hätte das gekonnt, Saglam sicherlich auch - und Wurtz konnte das auch. Aber der ist ja weg. Das dann in HZ 1 wir zudem mit der giftigen Spielweise des Gegners nicht klar kamen, kam dann auch noch hinzu ergänzend von der schlechten Leistung Perthels (mangelnde Spielpraxis) und der gefühlten Abwesenheit von Tesche, der dem Gegner drei Mal den Ball unnötig überließ. Der Elfer war dann leider ein klarer, weil Weilandt da nie und nimmer so hin darf mit den gefährlichen Körperteilen und wir bei unseren wenigen Chancen diesmal wieder einen gegnerischen Torwart hatte, der stark hielt. Schubert entschärfte ja zwei sehr gute Aktionen sehr stark.

In Halbzeit 2 wurde dann gut gewechselt und diese Halbzeit gehörte uns dann auch mit nur einer gefährlichen Aktion von Dresden, die brandgefährlich blieben durch ihre "Rakete" Koné, aber insgesamt betrachtet wäre der Punkt verdient gewesen. Leider hatte auch der Schiedsrichter auch nach ordentlicher Leistung in Halbzeit 1 in Halbzeit 2 den Faden verloren und ließ sich auf Dresdens Zeitspiel unnötig ein, pfiff manchmal sehr parteiisch für Dresden und verwehrte uns am Ende einen klaren Elfer.

Bitter und unnötig - das darf uns nicht umwerfen!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#62
Sep 25, 2018 - 9:48 PM hours
Zitat von danzn

Zitat von Kermit_der_Frosch

So recht wissen wir gar nicht, wie wir uns den Sieg ermauert haben, der VfL war in allen Belangen überlegen.

In der zweiten Hälfte, ja. Die erste Hälfte war von uns richtig richtig schwach, von euch gut.



Sehe ich ähnlich, ich denke wir haben eine sehr starke 1.Halbzeit gespielt und schon vorher nen Tor verdient gehabt, aber die Ballgewinne in eurer Hälfte nicht zwingend genug ausgespielt. Schubi natürlich 2 mal sau stark gehalten. War unser bester Mann heute.
Die zweite Halbzeit dann ihr klar besser, bei uns lief ja außer mal nen langer Ball auf Koné(der immer gefährlich war), garnix mehr, nach Ballgewinn langsam und dann kamen selbst einfachste Bälle über 3m nicht mehr an. Zum Haare raufen.
Am Ende irgentwie den Sieg über die Zeit geschaukelt und Glück, dass der SR bei Hartmann gegen Hinterseer nicht auf den Punkt zeigt, nach dem ganzen Pech, dass wir die Saison schon hatten, nehm ich das auch mal. Sowieso hat der SR ab der 60.Minute extrem abgebaut, dass er aber danach parteiisch für Dynamo gepfiffen hat, hab ich aber nicht gesehen.
This contribution was last edited by SGD_Strike on Sep 25, 2018 at 9:49 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#63
Sep 25, 2018 - 9:55 PM hours
In der ersten Halbzeit fand ich uns sehr wackelig, ich weiß aber nicht warum. Viele Unsicherheiten in der Abwehr, und die Dresdener kamen vermehrt über unsere linke Seite. Aber schon in der ersten Hälfte hätten wir durchaus ein Tor machen können. Was man so hört war der Elfer gegen uns klar, ich hatte es im Block gar nicht gesehen.

In der zweiten Hälfte dann spielte die SGD nur noch auf Konter und wir hatten gefühlt 80% Ballbesitz, aber konnten nicht genügend Druck aufbauen.

Leider hat sich Dutt mit seiner Anfangself verzockt. Ganvoula und Hinterseer passen zusammen nicht, dazu haben wir ohne richtigen Flügelspieler gespielt. In der zweiten Halbzeit mit Lee lief es dann viel besser (der auch kein Flügelspieler ist), man sieht das er eine ganze Menge am Ball kann und uns weiterhelfen wird.

Leider haben wir in den letzten zwei Spielen fünf Punkte unnötigerweise liegengelassen, dann müssen wir eben in Heidenheim drei Punkte holen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Blue on Sep 25, 2018 at 10:07 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#64
Sep 25, 2018 - 10:02 PM hours
Wen es interessiert und da es vermutlich nicht jeder weiß da ja Dienstag ist. Ab 22:15Uhr kommt heute die Zusammenfassung auf Sky Sport News HD/Sport1
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#65
Sep 25, 2018 - 11:07 PM hours
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben eine sehr schlechte erste Hälfte gespielt und sind überhaupt gut ins Spiel gekommen. Da muss ich einiges auf meine Kappe nehmen. Die Idee, gegen die Dreierkette von Dresden mit drei Stürmern zu spielen, die ständig die Positionen tauschen, ist nicht annähernd aufgegangen. Wir hatten ungewohnt viele leichte Fehler ohne Gegnerdruck.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Blue on Sep 25, 2018 at 11:08 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#66
Sep 25, 2018 - 11:55 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
3.0T. Hoogland
3.5M. Leitsch
4.0T. Perthel
2.5J. Gyamerah
3.0A. Losilla
4.0R. Tesche
2.5S. Maier
3.5T. Weilandt
3.0C. Lee
3.5L. Hinterseer
5.0S. Ganvoula

@Blue ich bin bei allem voll bei dir. Es wurde ja schon alles dazu gesagt, ein großer Fehler in der ersten Hälfte nur offensie Spieler auf dem Platz zu haben, die extrem in die Mitte ziehen.

Das einzige was ich nicht verstehe, wieso ist Lee deiner Meinung nach kein Flügelspieler? Der hat doch in seiner kompletten Karriere quasi nur dort gespielt, wenn er kein Flügelspieler ist, dann ist Riemann wohl auch kein Torwart grins

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#67
Sep 26, 2018 - 12:17 AM hours
Zitat von Wessi
Jetzt Sieg gegen Heidenheim oder man kann wieder das Niemandsland ansteuern.


Eine sehr gewagte Aussage. letzte Saison standen wir zum selben Zeitpunkt viel schlechter da und sind am Ende trotzdem nicht im Niemandsland gelandet.

Was ich damit sagen will ist, dass man in so einer ausgeglichenen Liga niemals solche Rückschlüsse ziehen sollte. Selbst wenn wir in Heidenheim verlieren, können wir es innerhalb von 1-3 Spielen wieder so gerade biegen um nicht ins Niemandsland anzusteuern.

Ja, die Niederlage war unnötig, aber was soll´s. Es geht weiter. Trotz der letzen zwei Spielen sind wir voll im Soll was die Punktzahl angeht.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#68
Sep 26, 2018 - 12:45 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
3.0M. Leitsch
3.0T. Hoogland
3.5T. Perthel
3.5J. Gyamerah
3.0A. Losilla
4.0R. Tesche
3.0S. Maier
3.0T. Weilandt
3.0C. Lee
4.5L. Hinterseer
4.5S. Ganvoula

Dutt hat ja zugegeben, dass er sich vercoacht hat. Mit Perthel statt Danilo und Kruse fehlend momentan wäre ich eher bei
Tesche - Toto - Janelt
Weilandt - Maier
Hinterseer
gewesen...
Toto abkippend, eventuell im Wechsel, die AV beide hoch, die beiden hinter Hinterseer über die Halbräume in die Spitze stoßend, hier hätte ich als Alternative auch Lee gesehen. So hätte man Druck auf die Dreierkette aufbauen können, vermutlich mehr als über diesen seltsamen Versuch mit zwei Stürmern ach ne doch nicht.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#69
Sep 26, 2018 - 8:34 AM hours
Man, man, man. Was eine unnötige Niederlage. Bei 4 Punkten aus dem Kielspiel und dem gestern wäre ich zufrieden. So ist es nur 1 mickriger Punkt und Enttäuschung groß.

Eigentlich hatten wir alles im Griff, Chancenplus und mehr Ballbesitz. Leider Pech im Abschluss. Jetzt muss am sein Sieg her.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#70
Sep 26, 2018 - 9:32 AM hours
Typisch VfL, da kann man sich mal oben fest beißen und schon versagt man wieder. So kommt man nie auf einen grünen Zweig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.