Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 9:29 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#71
Sep 26, 2018 - 9:51 AM hours
Dutt hat doch offen zugegeben, dass er sich vercoacht hat. Meine Fresse, das passiert. Erste Halbzeit war kacke, zweite Halbzeit war drückend überlegen, aber man hat das Tor nicht gemacht. Gibt schlimmeres.

Was man allerdings gesehen hat, wie wichtig Soares für unser Spiel teilweise als Dosenöffner ist. Perthel ist nach seiner Verletzungsomisere körperlich ganz weit weg vom alten Leistungstand.

Man muss jetzt nicht gleich wieder anfangen, alles und jeden schlecht zu reden.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#72
Sep 26, 2018 - 10:02 AM hours
Ist ja schön das Dutts was zugibt. Änder aber nichts an der Tatsache , wenn kein Sieg gegen Heideheim, wieder die typische Herbststimmung.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#73
Sep 26, 2018 - 10:12 AM hours
Niederlage etwas unglücklich, aber passiert halt. Nichtsdestotrotz gab es 1-2 Situationen, die mir gefielen und Freude auf mehr machen, u.a. dass es brandgefährlich wird, wenn Maier 20-25m vorm Tor frei steht. Auch seine erste Großchance hält der Dresdener Keeper stark.

Ich finde auch gut, dass Dutt so ehrlich ist und seine Aufstellung bemängelt. In meinen Augen nach Paderborn das zweite Mal, dass die Aufstellung, die Einwechslungen oder der Wechselzeitpunkt falsch gewählt wurde.

Auch gestern der große Fehler, dass man keinen Stürmer mehr von der Bank bringen kann. Des Weiteren hätte ich bereits spätestens ab der 60. Minute (eher sogar früher) einen Tesche vom Platz genommen und dafür entweder Lee oder Saglam zentral gestellt und aus einem vorherigen 4-3-3 dann statt eines 4-2-3-1, dann auf ein 4-1-4-1 gesetzt. Und wenn dann jemand wie Maier vielleicht dann mal die Lücke bekommt, um zu schiessen, dann wäre das nochmal eine Waffe gewesen.


Ansonsten können wir echt nur hoffen, dass wir Spieler wie Soares und Kruse zum Verbleib bewegen können. Das sind Spieler, die häufig den Unterschied ausmachen können und am besten bemerkt man dies, wenn sie dann fehlen.

Ansonsten paar erfreuliche Dinge, Riemann wirkt wieder selbstbewusster, peitscht die Mannschaft nach vorne, spielt gut mit und hat eben keine Aussetzer.
Hoogland in dieser Saison bisher echt gefestigt. Auf Leitsch kann man problemlos setzen und dass quasi in seiner Debütsaison und dafür dass er so ins kalte Wasser geschmissen wurde.
Gyamerah wird wieder stärker. Saglam, Janelt im 18er Kader gewesen. Ich könnte die Liste weiter ausführen.

Vielleicht noch abschließend, hatte gestern zu den Dresden Fans Kontakt gehabt beim Spiel. Wir werden von außen als Geheimtipp für den Aufstieg wahrgenommen. Gestern hätte jeder einen Punkt sofort unterschrieben, am Ende wurden es 3 aus deren Sicht. Und dass ist auch so eine Sache, stehst du von Anfang an da oben, dann wirst du ganz anders wahrgenommen, hast zudem den Druck da oben zu bleiben und dementsprechend bist du der Gejagte. Nichtsdestotrotz wäre es Schwachsinn zu sagen, es ist besser auf Platz 5 als auf Platz 1 zu stehen, jedoch könnte es sein, dass einige Spieler mit dem Druck zum Ende der Saison nicht klar kommen und es dann Schritt für Schritt tiefer geht.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#74
Sep 26, 2018 - 10:17 AM hours
Zitat von The_Legend
Zitat von Wessi

Jetzt Sieg gegen Heidenheim oder man kann wieder das Niemandsland ansteuern.


Eine sehr gewagte Aussage. letzte Saison standen wir zum selben Zeitpunkt viel schlechter da und sind am Ende trotzdem nicht im Niemandsland gelandet.

Was ich damit sagen will ist, dass man in so einer ausgeglichenen Liga niemals solche Rückschlüsse ziehen sollte. Selbst wenn wir in Heidenheim verlieren, können wir es innerhalb von 1-3 Spielen wieder so gerade biegen um nicht ins Niemandsland anzusteuern.

Ja, die Niederlage war unnötig, aber was soll´s. Es geht weiter. Trotz der letzen zwei Spielen sind wir voll im Soll was die Punktzahl angeht.


Man ist letzte Saison aber nur so weit geklettert, da die Liga insgesamt sehr schwach wer. Wenn vorne zwei Mannschaften konstant punkten, wird man nicht das gleiche Glück haben wie letzte Saison, schätze ich.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#75
Sep 26, 2018 - 10:45 AM hours
Was haltet ihr eigentlich vom gestrigen Fanprotest, wodurch beide Fanlager die ersten 20 Minuten auf Anfeuerung verzichteten?

Mich hat es in der Phase ehrlich ziemlich irritiert. Ich wusste nichts von dem Protest im Vorhinein. Und ohne die Stimmung fehlt auch ganz gewaltig etwas im Stadion.
Dazu hätte unsere Mannschaft in dieser Phase die Unterstützung bitter notwendig gehabt.

Ich kann es natürlich verstehen, dass wenn man diese Absprache trifft, sich auch in so einer schlechten Phase daran hält.

Was ist der Zweck dieser Nummer? Am meisten leiden Fans und die Mannschaft darunter, insbesondere natürlich die des Heimteams. Kommt davon wirklich etwas außen an?
Ich finde schon, dass - wie Dutt es in der PK (bei Dynamo Dresden TV auf You Tube einsehebar) - teilweise sehr unreflektiert gehandelt oder protestiert wird, finde aber auch, dass es das gute Recht von den Menschen ist und es sehr vieles gibt, das gerechtfertigterweise angeprangert wird.
Was Spielzeiten und Kommerzialisierung angeht kann ich den Protest verstehen. Mir gefiel die Ausführung aber nicht. Wenn man sich stattdessen mal kreativer mit Spruchbändern und Gesängen zeigen würde, hielte ich das für viel sinnvoller als die gestern gewählte Stille.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#76
Sep 26, 2018 - 11:29 AM hours
So richtig verstanden, worum es bei den Protesten aktuell geht, hat euer Trainer nicht, oder?
Anders kann ich mir seine Aussagen nicht erklären....

https://twitter.com/vun_allem_ebbes/status/1044852036506980352
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#77
Sep 26, 2018 - 11:50 AM hours
Ich nehme die Niedelage auf meine Kappe, da ich keinen STT erstellen konnte. Wenn ihr bis Freitag Vormittag warten könnt gibt es dann am Samstag wieder Punkte smile
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#78
Sep 26, 2018 - 11:52 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.5M. Riemann
3.0T. Hoogland
3.5M. Leitsch
4.0T. Perthel
3.5J. Gyamerah
3.5A. Losilla
3.5R. Tesche
3.0S. Maier
4.5T. Weilandt
3.5C. Lee
4.0L. Hinterseer
4.5S. Ganvoula

Zitat von danzn

Was haltet ihr eigentlich vom gestrigen Fanprotest, wodurch beide Fanlager die ersten 20 Minuten auf Anfeuerung verzichteten?

Mich hat es in der Phase ehrlich ziemlich irritiert. Ich wusste nichts von dem Protest im Vorhinein. Und ohne die Stimmung fehlt auch ganz gewaltig etwas im Stadion.
Dazu hätte unsere Mannschaft in dieser Phase die Unterstützung bitter notwendig gehabt.

Ich kann es natürlich verstehen, dass wenn man diese Absprache trifft, sich auch in so einer schlechten Phase daran hält.

Was ist der Zweck dieser Nummer? Am meisten leiden Fans und die Mannschaft darunter, insbesondere natürlich die des Heimteams. Kommt davon wirklich etwas außen an?
Ich finde schon, dass - wie Dutt es in der PK (bei Dynamo Dresden TV auf You Tube einsehebar) - teilweise sehr unreflektiert gehandelt oder protestiert wird, finde aber auch, dass es das gute Recht von den Menschen ist und es sehr vieles gibt, das gerechtfertigterweise angeprangert wird.
Was Spielzeiten und Kommerzialisierung angeht kann ich den Protest verstehen. Mir gefiel die Ausführung aber nicht. Wenn man sich stattdessen mal kreativer mit Spruchbändern und Gesängen zeigen würde, hielte ich das für viel sinnvoller als die gestern gewählte Stille.


Ich hatte auch das Gefühl, dass das Spiel mit der Stimmung korrelliert. Da war doch gar kein Feuer drin. Als Maier dann sein Solo hatte, paar Sekunden bevor der Boykott zu Ende war, ging auch irgendwie das Spiel von neuen los. Man scheint im allgemeinen unzufrieden, man saß an einen Tisch und es gab keine wirklichen EInigungen. Die "Scheiß DFB" Gesänge bringen nichts (hier stimme ich Dutt auch mit unverhältnismäßig zu), kreative Spruchbänder brachten nichts, weil man die auch nur selten sieht (eig nur wenn die Kamera da genau drauf hält). Womöglich erhofft man sich mit dem bundesweiten Stimmungsboykott andere Impulse. Wenn nicht im Stadion, wo soll man sonst protestieren? Außerdem glaube ich nicht, dass die Fans insgesamt vollkommen zufrieden sind mit der Lage. Die ganze Sache um die WM hat doch nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Die Videobeweis Geschichte kommt noch erschwerend hinzu. Im Endeffekt ist das deren Recht.

Viel schlimmer fand ich ansonsten Teile unseres Publikums Richtung Ende. Dass man den Schiri wegen einer Aktion ja mal mit Schmähgesängen betitelt, ok. Aber wirklich jede Aktion wurde mit Schieber, Arschloch oder was weiß ich für welchen Rufen untermauert. Alle Entscheidungen, die er bis dahin getroffen hat, waren richtig. Nur bei der letzten Szene kann man diskutieren. Dazu diese wirklich unsägliche Doppelmoral beim Zeitspiel. Dem TW haut man bei jedem Abschlag die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf, aber das wir selber in Sachen Fouls schinden und Zeitspiel nicht wirklich unbeschriebene Blätter sind, tut man natürlich ausblenden. Gott sei Dank war es "nur" ein Ligaspiel am Rande, aber lass mal so ein Verhalten in einen DFB Pokal Livespiel in der ARD bundesweit Aufmerksamkeit finden, dann wird man nicht gerade auf viel Sympathie stoßen.
This contribution was last edited by Fujitora on Sep 26, 2018 at 11:56 AM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#79
Sep 26, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von LaBombonera
So richtig verstanden, worum es bei den Protesten aktuell geht, hat euer Trainer nicht, oder?
Anders kann ich mir seine Aussagen nicht erklären....

https://twitter.com/vun_allem_ebbes/status/1044852036506980352


Vielleicht haben 90% der Fans aber auch bloß keinen Bock auf den Kindergarten...
Hat Dutt doch völlig recht mit.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#80
Sep 26, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von Wessi
Zitat von LaBombonera

So richtig verstanden, worum es bei den Protesten aktuell geht, hat euer Trainer nicht, oder?
Anders kann ich mir seine Aussagen nicht erklären....

https://twitter.com/vun_allem_ebbes/status/1044852036506980352


Vielleicht haben 90% der Fans aber auch bloß keinen Bock auf den Kindergarten...
Hat Dutt doch völlig recht mit.


kindergarten?
du hast es also nicht verstanden, worum es ging...
nur zur info, die proteste betreffen ALLE fans im stadion und auch zu hause vorm TV. nicht nur die "bösen" ultras oder die fans in der kurve...
dass euer trainer dann ausgerechnet die fans dazu auffordert, sich mehr fürs ehrenamt zu engagieren, obwohl diese bereits zeit und freizeit und urlaub dafür opfern, damit eure spieler ein sorgenfreies leben führen können, schlägt dem fass den boden aus...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.