Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 9:29 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#11
Sep 24, 2018 - 3:40 PM hours
Perthel für Soares wenn der nicht kann, Celozzi wird denke ich auch mal wieder reinrotiert, da Dutt da ja gerne mal zwischen den beiden tauscht.

Dresden kommt mit Rückenwind, würde daher ansonsten nicht zu viel ändern. Wenn wir defensiv dieses mal wieder besser stehen, bin ich guter Dinge, dass wir die 3 Punkte behalten. Tipp: klassisches 2:1
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#12
Sep 24, 2018 - 3:58 PM hours
Denke es wird nur Perthel für Soares gewechselt. Dresden kommt mit breiter Brust nach dem Trainerwechsel. Daher sollte die erste Elf auflaufen und von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist. Wechseln kann man dann im Spiel immer noch. Je nachdem wie es läuft. Hier sind die 3 Punkte wichtiger als die Rotation.
Mein Tipp: 2:1 in einem sehr rasanten Spiel das hin und her geht.

•     •     •

Einmal Bochumer, immer Bochumer !!!
Frank Goosen: "Woanders ist auch Scheiße !!!"
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#13
Sep 24, 2018 - 4:05 PM hours
Ich hoffe auf so wenig Rotation wie möglich. Das Spiel morgen sehe ich als wichtiger an als das am Samstag in Heidenheim, deshalb würde ich notgedrungen nur Perthel für den verletzten Soares tauschen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#14
Sep 24, 2018 - 5:22 PM hours
Ich weiß ja nicht ob das heute schon als Zeichen für die Startelf gedeutet werden kann, aber im Training hatten Lee und Sam mit Maier zusammen das Leibchen an. (Fotos bei Twitter)

Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass allzu viel gewürfelt wird. Morgen ein 3er und man könnte sich vorerst wirklich oben fest beißen. Dynamo im Aufschwung - das wird nicht leicht.

Leider befürchte ich, dass es außer Perthel noch weitere Wechsel geben wird.

Hätte zwar nie gedacht das mal zu sagen, aber Weilandt ist gefühlt in der Form seines Lebens und ich hoffe auf einen Einsatz.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#15
Sep 24, 2018 - 5:46 PM hours
Zitat von Special-F

Hätte zwar nie gedacht das mal zu sagen, aber Weilandt ist gefühlt in der Form seines Lebens und ich hoffe auf einen Einsatz.


Weilandt kam aber auch davor schon viel zu schlecht weg, für das was er geleistet hat. In der ersten Saison bei uns wird er immer noch auf 1 Spiel reduziert- die anderen 7 torbeteiligungen werden hingegen verschwiegen. Er wurde damals eben auch falsch eingesetzt (mit Zug zur Mitte ist er deutlich stärker) und bei den meisten blieb auch nur die schwache Rückrunde im Kopf. Ist auch ein wenig wie immer, kämpft ein Spieler und ist läuferisch stark wird er an dribblings und torbeteiligungen gemessen (zb bulut) - ist ein Spieler wahnsinnig effektiv wird er nur an der kämpferischen Komponente oder dribblings gemessen (weilandt). Kämpft ein Spieler und hat eine der besten torquoten ever im VfL dress (hinterseer) wird er an dribblings oder wie neulich gar an subjektiven unbelegbaren Empfindungen gemessen. Es scheint man will bei eigenen Spielern immer nur das schlechte sehen.

Man muss sich nur mal vor Augen halten - weilandt hat jetzt in 26 ligaspielen bei uns 15 scorer! Welcher Spieler der offensiven dreierreihe konnte in den letzten 10 Jahren bei uns eine ähnliche Quote vorweisen? Da wird's dann wirklich dünn und trotzdem kommen ja immer noch solche Kommentare ala weilandt sei nur was für Liga 3 ugly

Ich weiß natürlich auch, dass solche Werte nicht alles sind und dennoch geht es letztlich im Fußball darum Tore zu schießen. Weilandt hat zig mal mehr impact auf ein positives Ergebnis als viele Spieler die für andere Tugenden gefeiert werden. Wohl einer der unterschätztesten Spieler der letzten Jahre. Wobei die Bochumer Anhänger darin ja ohnehin ganz gut sind- Vogt, latza und Co lassen grüßen zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Sep 24, 2018 at 5:56 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#16
Sep 24, 2018 - 6:03 PM hours
Soares wird mit einer Innenbandzerrung ausfallen, Kruse hat erneut Wadenprobleme und ist sehr fraglich.schief
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#17
Sep 24, 2018 - 6:16 PM hours
Soares war ja zu erwarten. Hoffentlich bleibt es bei max. 1-2 Spielen und er kann spätestens nach der englischen Woche wieder mitmischen.
Bei Kruse würde ich auf jeden Fall kein Risiko eingehen. Dann lieber morgen pausieren und dafür Samstag wieder dabei.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Sep 24, 2018 at 6:16 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#18
Sep 24, 2018 - 6:46 PM hours
Hier die PK. 11.000 Karten verkauft, 570 gingen nach Dresden. Die Dresdener rechnen mit 1000 Fans.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#19
Sep 24, 2018 - 8:05 PM hours
Wenn Kruse angeschlagen ist, dann lieber von der Bank bringen, am letzten Spieltag wirkte er nicht wirklich spritzig etc., dann sollte Lee seine Chance bekommen anstelle von Sam. Sehr schade das mit Danilo übrigens, hoffe Perthel richtet das. Ansonsten ginge vielleicht auch Leitsch als LV oder Celozzi?

Bank: Dorne, Ganvoula, Fabian, Celozzi, Kruse, Sam, Saglam.

Die ersten Wechseloptionen sollten definitiv Kruse & Ganvoula sein, ansonsten natürlich je nach Situaion. Saglam im Kader wäre auch mal wieder ganz nett...
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#20
Sep 25, 2018 - 10:07 AM hours
…sonst verpasst man womöglich einen der besten Auftritte des VfLs in den letzten Jahren. Als ich zuletzt über ein Spiel nachgedacht habe, bei dem der Gegner seitens des VfL vollends dominiert wurde, war das Spiel gegen den FC Ingolstadt noch nicht gespielt. Zwar herrscht im Ruhrstadion oft Spektakel, ein Spiel, an das ich mich aber noch erinnere als wäre es gestern gewesen, war das Spiel gegen Dynamo Dresden am 28. April 2017, dem 31. Spieltag der Saison 2016/17.
Sorry @Thordur , ich musste die Story jetzt einfach verwenden grins

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.