Wed, Mar 20, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Claus Schromm C. Schromm Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.73m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus

Feb 1, 2019 - 1:34 AM hours
Zurück aus dem Stadion, bin bedient.
Die Abwehr fand ich mit Winkler, Endres, Schwabl und Greger eigentlich sehr gut, ebenso Königshofer.
Wie sagte einst Wagstyl über den Trainer Baum, „das konnte man seit einiger Zeit nicht mehr ansehen und musste handeln“, Schromm wurde vom Sportdirektor zum Cheftrainer. Jetzt ist auch wieder Zeit zum handeln!!!
Wer es mit Haching hält dem kann man wirklich nur gratulieren zu dem Punkt.
Ich bin einerseits soo happy!
Auf der anderen Seite ist die UHG nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Und wie vorerwähnt denke ich sollte man ben Umbruch jetzt angehen. Ich spreche hier nicht über Widemann, Hagn, auch nicht über Porath! Hufnagel, Bigalke bleiben für mich unantastbar, sollten aber bitte als 10er bzw. 8er zentral fungieren.
Also von wem spreche ich?
A) Schimmer muss zurück in die Joker-Rolle
B) Dombrowka seit seiner Rückkehr nicht mehr in der Lage das Spiel zu lesen, also bitte nur noch als Flügel Option
C) das Freimachen von Schwabl muss salonfähig gemacht werden. Wo ist hier der Konkurrenzkampf? Obwohl natürlich durch die Defensive es Argumente gibt, aber Fußball findet nunmal nicht nur in der Defensive statt( ich wiederhole mich, Bauer gehört ans Team herangeführt und braucht Einsatzzeiten).
D) Spieler wie Widemann, Hagn, Porath kannst Du nicht so verheitzen.
Selbes gilt für junge Spieler.
Die müssen dort spielen wo ihr positives Momentum besteht und sie mit anderen Mannschaftsmitgliedern harmonieren!

Also bitte bei A) anfangen.

Wir spielen 3. Liga, lasst doch wieder Spaß dran haben und nicht sturr an verpachteten (?) Positionen festhalten.

Das ist alles nicht die feine Art von mir hier, aber meine Meinung , auch wenn ich nur ein Fanboy bin. Aber dieses Jahr steht verda**** nochmal der Toto-Pokal an!!!

Reißt Euch zam, Trainerteam! Wir können heute feiern den Lausitzern keine 3 Punkte über geben zu haben! Wer das anders sieht, dem kann man in Hinblick auf den DFB-Pokal-Platz nicht mehr helfen.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Mar 20, 2019 at 9:53 PM hours
Ach Jungs jetzt kommt halt mal runter!

Jeder muss in seinem Job irgendwann seinen Mann stehen! Und da sollte jeder mal ein Spiel von Beginn an haben. Zumal jeder irgendwann mal eine Bestätigung für seine Leistung braucht. Wer sonst hätte heute spielen sollen?
Zitat von coolioll

Wer sonst hätte heute spielen sollen?

Das stimmt schon, ich kann rumheulen und fadenscheinliche Meinungen zum Besten geben. Aber am Ende Laufe auch ich Gefahr mit meinem Beitrag einen Hong vor Dombo im DM aufzustellen. Im gleichen Moment rede ich vom Verheitzen von Spielern. Und dass gerade junge Spieler wie Hong nicht diese Last auf den Schultern tragen können, zumindest nicht langfristig (Stichwort: verheitzen),..

..aber was ich dann doch weiter einfordere ist, dass unsere Spieler positiv bestärkt werden. Ich erwarte vom Trainerteam dass gute Leistungen ( die man auch differenziert betrachten kann, z.B. im Zusammenspiel mit Mitspielern, Tagesform-schliesslich bin ich zw. den Spielen nicht beim Training dabei, Stärke des Gegners-mannschaftlich oder Einzelspieler, etc.) honoriert werden und dass diese Spieler dann auch wieder im "positiven Mannschaftsgefuege" eingebunden sind.
Zu viele Entscheidungen im Moment, die .... ja, die unerklärlich sind.

Es aendert alles nichts daran, dass wir defensiv weiterhin ne beachtliche Statistik führen. Aber unsere Offensiv-Abteilung führt immer mehr Fremdkörper. Das kanns doch nicht sein.
Da frag ich aller Onkelz(Rhetorik-Start): Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt? Alles was unseren Spielern angeboten wird ist ein gefrorenes Herz.. Aber wie soll man das wärmen allein auf weiter Flur..(Rhetorik-Ende/ Rumheulen-Ende).

Dabei bin ich heute so glücklich über den Punkt! Aber in Anbetracht der "Qualifikation" mach ich mir einfach diesen Sorgen. Wie kann das bei uns besser werden?

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Mar 20, 2019 at 10:48 PM hours
Wir haben allein den Schimmer zu 4 großen dingern gebracht!
Als Joker hätte er mind. eine Bude gemacht?

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0L. Königshofer
3.0C. Greger
2.0M. Endres
3.5A. Winkler
4.0M. Schwabl
5.5M. Dombrowka
4.5L. Hufnagel
3.5O. Kiomourtzoglou
4.0S. Bigalke
3.5M. Krauß
3.5S. Schimmer
5.0D. Widemann
6.0F. Porath

Das beste kam zum Schluss: Ich bekam von Frostkrone Käse-Nuggets, die waren besser als erwartet.

Warum hört man eigentlich eher von der Arbeit auf, obwohl sehr viel zu tun wäre und fährt 1 1/2 Stunden nach Unterhaching, schaut sich 1 1/2 stunden das Spiel an und fährt wieder 1 1/2 Stundenn nach Hause, um dann am nächsten Tag eher anfangen zu müssen, damit man die Arbeit, die am Spieltag nicht erledigt werden konnte, nachgeholt werden kann?!

Für so eine Leistung? Ganz ehrlich, eine Frechheit.

- teilweise solche technische Fehler, die einfach nicht drittligawürdig sind
- Diagonalbälle, die nur nach 2/3 der Solllänge herunterfallen - zum Gegner
- kein Spiel auf Außen mehr... Hinterlaufen?! -> Fehlanzeige
- im Spiel nach vorne sind wir einfach nur blass
- ja, bei jedem anderen Verein müsste die Trainerfrage gestellt werden. Ich bleib dabei: Bei uns nicht. Würde gerne eine Ära wie in London, Freiburg oder Heidenheim miterleben
- Dombrowka katastrophal
- bei Widemann hätte ich gehofft, dass der Knoten platzt. Inzwischen bin ich am zweifeln, ob dieser Knoten überhaupt platzen kann oder ob da gar kein Knoten vorhanden ist, weil zu schlecht.
- Schimmer fand ich im Übrigen unglücklich, aber bei dem glaube ich, müsste wirklich der Knoten mal platzen. Der haut sich in jede Flanke und Hereingabe rein, den seh ich nicht so kritisch. Klar ist er am Ball kein Hain, aber der wird wieder treffen.
- Porath ohne Wort. Viel Glück in Hamburg. Hoffentlich bald weg
- Bei uns geht spielerisch nichts. Wir sind absolut auf die Qualitäten Einzelner angewiesen. Warum bring ich dann Hufnagel erst so spät?
- Beim Gegner geht´s zack zack und die haben einen Torabschluss. Wir müssen anscheinend 10 Ballaktionen haben, dass das Tor zählt.
- Passend dazu das Umschaltspiel nach vorne. Unterirdisch, katastrophal. Kaum hätte man die Hoffnung, jetzt könnts schnell nach vorne gehen, wird der Ball verdattelt oder es kommt ein Quer-/Rückpass. Bezeichnend hierfür heute Widemann.
- Heut gab es keinen einzigen Schuss aus der zweiten Reihe? Wir die ganze Zeit die Spielkontrolle haben, wie in der Vorrunde, aber sind eben nicht mehr in der Form der Vorrunde. Das ist dermaßen uneffektiv zurzeit.
- Bei den Außenverteidigern muss jetzt wirklich mal was passieren!
- Tja, der Punkt, mehr als glücklich. Königshofer und das Kreuzeck sei Dank.

- Einzig positives: Die Abwehrleistung. Endres, Greger und Königshofer machen ihre Sache gut. Okay, mit neun 0-0s in den letzten neun Spielen wär der Klassenerhalt sicher.
- Und: Die Käse-Nuggets

So, musste bisschen Dampf ablassen, gute Nacht!
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0L. Königshofer
3.0C. Greger
3.0M. Endres
3.5A. Winkler
3.5M. Schwabl
4.0M. Dombrowka
4.0L. Hufnagel
3.0O. Kiomourtzoglou
4.0S. Bigalke
3.0M. Krauß
4.0S. Schimmer
4.5D. Widemann
4.0F. Porath

Nach dem Spiel fiel mir eigentlich nicht mehr viel ein...

Insofern steig ich zuerst mal in die Diskussion ein: Die Kritik an einigen Spielern ist durchaus gerechtfertigt... aber trotzdem bleibt die Frage: Wen stellst du auf? Hufnagel hätt ich auflaufen lassen (aber nachher ist man immer schlauer - wenn man's so nennen will, in dem Fall, ne Leistung zum Einrahmen hat er jetzt auch nicht geliefert), ansonsten...?
Krauß wird nach 60 Minuten platt gewesen sein und Schimmer war doch ganz klar die offensichtliche Lösung für die zentrale Sturmposition. Der andere mögliche Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass Poraths Einwechslung nicht so das vielversprechende Ding war. Aber Hagn hat gegen Aspach auch nicht gerockt und Porath ist jetzt auch nicht zum Rest des Teams deutlich abgefallen, eine gute Szene, viel Grütze. So sieht's halt grad mal aus. Also bei der Trainerdebatte bin ich nach wie vor raus. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago,... äh... Man die eigenen Spieler nicht als ligauntauglich verunglimpfen sollte.

Ansonsten gleicht die Lage einem ziemlich lahmen, sehr safen, stark Tabellenmittelfeldorientierten "Alptraum". In dem Sinne, dass sich die Dinge immer wiederholen, aber nicht wirklich Spaß machen. Und man weiß einfach nicht warum. Oder, ja, man kann's schon sehen, aber man versteht nicht, warum's passiert. Nach vier Haching-Spielen im Stadion in zwei Wochen (und zero anderem Fußball in dieser Zeit) hab ich nur noch das Gefühl, dass Fußball ein unglaublich kompliziertes Spiel ist, in dem's quasi keine Lösungsmöglichkeiten gibt. Wie ein Computerspiel auf zu hoher Schwierigkeitsstufe, in dem das Toreschießen nahezu unmöglich ist. Für alle Beteiligten. 0:2 Tore aus vier Spielen. Alter Schwede.
Und: Zwei Mannschaften, 90 Minuten kaum Bewegung im Offensivspiel - es sei denn, irgendwer greift sich ein Herz und legt mal allein los; Mamba oder Krauß. Sieht durchschnittlicher Drittligafußball echt so aus? Bedrückend.

Spaß beiseite. Und wenn man den bei Seite lässt, kommt man wieder auf die Personaldiskussion. Es gibt Leute mit annähernder Normalform (Orestis, die Viererkette im Defensivspiel, Königshofer natürlich, Krauß), der Rest trabt hinterher und keiner drängt sich auf. Widemann über die volle Einsatzzeit ohne Bindung zum Spiel, Schimmer mit ner völlig fehljustierten Zielvorrichtung, Bigalke mit Fehlpässen sobald ne Spur Risiko involviert ist, Dombrowka mit viel Kampf aber völlig ohne Glück und Richtung. Und alle auf der Bank haben schonmal den gleichen Stiefel gespielt.
Wird Zeit, dass die englischen Wochen rum sind, dann lässt sich hoffentlich wieder inhaltlich trainieren. Besser noch, dass die Saison bald rum ist. An akute Abstiegsgefahr glaub ich nach dem (in dieser Hinsicht wichtigen) Punktgewinn eigentlich nicht mehr. Im Prinzip reichen auch fünf Unentschieden aus neun Spielen zum Klassenerhalt. Oder ein ergurkter Sieg und zwei Unentschieden. Nach menschlichem Ermessen sollte das nicht schiefgehen, grad wenn irgendwann Marseiler wieder mitmischt. Aber Spaß macht's halt nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Mar 20, 2019 at 11:20 PM hours
Das letzte was es jetzt braucht und lauter buhmänner!

Wir sind doch keine scheiß Erfolgsfans- Wir sind Haching!

Also reißt euch zusammen, denkt an euren letzten Patzer in der Arbeit, und schreit den Jungs die Hoffnung entgegen!
Wenn hier jeder, der gerade verteufelt wird, nicht mehr spielen soll, dann bitte mal eine elf ohne Fehl und Tadel. Ansonsten geht die meckerei langsam nur noch auf die Nerven.
Wir sind in der Krise, aber zusammen geht's wieder raus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.