Wed, Mar 20, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Claus Schromm C. Schromm Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.73m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus

Feb 1, 2019 - 1:34 AM hours
Wunschaufstellung
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Also bitte dem Alex hier keinen Vorwurf mehr, Danke!

Da fühle ich mich doch gleich herausgefordert: -)
Die beiden Aktionen von Winkler im Derby (90. + 91. Minute!) haben nichts mit "Schneid abkaufen" zu tun, sondern waren einfach total unnötig und dämlich (da sie der Mannschaft mehr schaden als nützen).
Sehe keine Alternative zu Schimmer auf der Position des Strafraumstürmers. Da gehört er ja auch hin.
Habe heute zufällig mit einem Ex-Physio vom FC Memmingen gesprochen und gefragt wie Schimmer bei ihnen die 26 Treffer gemacht hat. Darauf etwas robust: Kicken kann er nicht, aber er weiß wo er stehen muß in der Box. Natürlich muss unser Spiel extrem darauf abgestellt sein ihn zu füttern und da sehe ich schon schwarz nach den zuletzt dürftigen Versuchen verwertbare Bälle zu bringen. Krauß ist doch die Hoffnung und Bigalke, falls er es besser hinbekommt die hohen Bälle weiter vom Keeper wegzuhalten. Ansonsten möchte ich nicht auf einen Sieg setzen, dazu ist die Bilanz der Rückrunde gegen 'untere' Mannschaften zu schlecht. Gegen drei der letzten fünf haben wir nur einen Punkt geholt. Hagn kann von mir aus wieder ne Chance erhalten, aber nur als LM. Da Marseiler auch ausfällt lt. Schromm, stellt sich der Rest quasi von selbst auf. Hoffe daß die spielenden so fit sind den erwarteten Kampf annehmen zu können. Forza UHG !
Meine Hoffnung: Wenn Schimmer die Bälle nicht selbst auf der Außenbahn verdübelt, bekommt Schimmer mehr Bälle im Strafraum zwinker - und macht da eventuell sogar mehr draus, als es Hain zuletzt gelungen ist.
Allerdings ne eher vage Hoffnung, zugegeben. Zumal die Alternativen auf Außen (an einen Startelfeinsatz vom Krauß glaub ich nach wie vor nicht - aber er sollte auf jeden Fall dringend wieder später reinkommen!), Widemann, Dombrowka, Hufnagel, Hagn, da zuletzt auch nicht alles weggerockt haben. Aber schwarz sehen würd ich nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wenn man sich die Pässe heute von Dombrowka oder wieder die Flanken und Schwabl ankuckt und dann auf der anderen Seite die von Holthaus oder wie der Krauß beim Konter abläuft, da wird man etwas nachdenklich. sad

/Halbzeitfazit: Tja. Wie zuletzt, das Mittelfeld ohne Bindung nach vorne. Aber hinten stabil, nur einen Kopfball zugelassen. Donbrowka, Winkler und Widemann sieht man wenig. Schimmer überall, aber leider nicht mal vorne drin, wenn Schwabl am Ende wenigstens die erste gute Flanke schlägt. Greger und Krauß auffälliger aus meiner Sicht.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Mar 20, 2019 at 7:49 PM hours
Zitat von Sepp_Siggi
Wenn man sich die Pässe heute von Dombrowka oder wieder die Flanken und Schwabl ankuckt und dann auf der anderen Seite die von Holthaus oder wie der Krauß beim Konter abläuft, da wird man etwas nachdenklich. sad


Absolut, bei Krauß find ich es schade dass er sich heute so in dem Liga-Alltag wieder finden muss.
Während ich das schreib die 100%ige Chance von Krauß (43.).. also wenn der nächste, der 3. Versuch dieser Art nicht versenkt wird, dann mach ich mir Sorgen um Krauß.

Was Schimmer heute anfasst wird nicht zu Gold, mal wieder.

Dombrowka wurde angesprochen...

Also ohne Schimmer von Anfang, Schwabls klaegliche Flanken von rechts (das Zusammenspiel mit Krauss findet widererwarten nicht statt) und Dombrowka nicht im DM, dafür wärs mal langsam Zeit.

Ich bleib beim 1:1Tipp und wär ergebnistechnisch sehr froh drüber

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Trotz allem hat man hier wieder gesehen: Als Strafraumstürmer kann der Schimmer wirklich was, wie der den annimmt und abschließt.

Beide Mannschaften mit Möglichkeiten zum Lucky Punch in einem typischen 0:0 Spiel, weil beide Mannschaften eigentlich zu doof sind nach vorne.
Joa. Wieder kein Tor erzielt, am Ende ein paar Chancen, zwischen drin eigentlich nur Krauß. Hätte man eine machen können, hätte man aber auch eins fangen können.

Königshofer hat den Punkt festgehalten. Sonst die Abwehr eigentlich auch gut dabei, bis am Ende alle irgendwie die Lust verloren hatten und es Räume für Cottbus gab.

Es bleibt dabei:
- von den AVs nichts zu sehen, obwohl diese teils sehr offensiv standen. So offensiv, dass sie nicht mal mehr anspielbar waren. Eine gute Flanke von Schwabl, sonst nichts zu sehen.
- Dombrowka mit auffällig vielen Fehlpässen. Orestis war heute, v.a. durch weniger Fehlpässe, ein bisschen positiver.
- Seitdem Bigalke immer außen spielt und man zwei Stürmer aufstellt ist das Mittelfeld ohne Anspielstation und Bindung nach vorne. Da geht der Ball vor und gleich wieder zurück, weil es keine weitere Anspielstation zur Mitte gibt. Traurig langsam.
- Schimmer erst am Ende zu sehen, wo er dann auch brav immer vorne stand. Dann leider schon etwas aufgerieben. Im Strafraum echt zu allem fähig, sonst aber teils auch zu ungestüm und mit zu wenig Übersicht. Widemann leider blass.

Das System so funktioniert aktuell nicht. AV und Spielaufbau Mittelfeld. Da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben und es muss langsam einmal eine neue Idee her.
Ohje ohje... Was war das denn???

Wie kommen echt auf dem Zahnfleisch daher. Aber... Warum wird dann ein agiler Krauss gg. einen Porath ausgewechselt, den man sofort nach Hamburg zurückschicken könnte. Er hat a gute Phase für uns gehabt, aber bei dem Kerl stimmt ja irgendwas nicht mehr. Einzig auffällig war sein Tritt gegen den Pfosten. Ansonsten hätte wenn dann Krauss noch das Spiel entscheiden können. Schimmer hätte man in der Halbzeit schon gegen Kaltner tauschen können. Oder war nicht Hong für Dombo bringen. Wo man überhaupt nicht meckern kann ist weiterhin unsere Abwehr (insbesondere Schwabl und Winkler) beide heut gut gekämpft, speziell Schwabl mehrmals stark gegen Mamba. Hab irgendwie das Gefühl, dass das diese Saison so schnell nix mehr wird. Hoffentlich ist bald Sommerpause.
Nicht mal der eine Punkt ist verdient.
Haching ist zur Gurkentruppe mutiert, heute muss man es mal deutlich benennen.
Hab soo einen Hals ! Wenn die Leute, die eh Probleme haben auf Drittliganiveau mitzuhalten, teilweise nichtmal mehr ihre Basics auf den Platz bringen, wie soll da noch ein Spielfluß zustande kommen ? Das können die sog. Leistungsträger selbst wenn sie in Form wären eben nicht auffangen und dann kommt so ein desolates Spiel raus.
Hatte gehofft Schimmer würde es heute richten, wie naiv. Er war sogar mind. 4x im Strafraum am Ball heute, ohne Ergebnis außer zirkusreifer Akrobatik.
Es ist nicht mehr anzuschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.