deadline-day banner
Wed, Mar 20, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Claus Schromm C. Schromm Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.38m Total market value €3.00m
23.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus

Feb 1, 2019 - 1:34 AM hours
Nach der erneuten Spielabsage sollten die Verantwortlichen vielleicht Anfang der Woche
noch ein Testspiel organisieren. Eventuell im bayrischen Nordwesten wo es weitgehend schneefrei geblieben ist. Hätte nicht das beste Gefühl wenn wir ohne einen zeitnahen Hauch von Wettkampfpraxis nach Rostock fahren würden.
Spiel ausgefallen, zu viel Schnee, abgehakt.

Aber ist der DFB so schwerfällig, so unflexibel das Spiel schon am Mittwoch wieder ansetzen?

Wetterbericht: kein Niederschlag, Sonne.
Die SpVgg hätte 3 Tage Zeit alles schön zu machen.

Terminlich wäre es doch möglich, am Mittwoch ist doch NUR DFB-Pokal.

Oder hängt es mit der Fernsehübertragung der Telecom zusammen?

Ich frag jetzt einfach mal.
Denke, das gab es schon mal...
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass bereits übermorgen wieder gespielt wird... Ich denke eher an Dienstag/Mittwoch nach Wiesbaden, also in etwas mehr als zwei Wochen! ich denke der DFB gibt uns einen Zeitraum von 5 Wochen, in welchem das Spiel nachgeholt werden soll..
Der 19.02., wenn ich mich nicht täusche, wäre der akzeptabelste Termin bis Annfang/Mitte März in meinen Augen...
Dieser Mittwoch wäre auch meine erste Präferenz gewesen - nicht zuletzt, weil ich das sch... Spiel dann auch hätte sehen können. Da legt man seinen Urlaub schon so, dass man die verpassten Heimspiele minimiert und dann das...

Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Glaub prinzipiell hätte der DFB keinen Einspruch, z.B. auch wenn man Sonntag gesagt hätte, man holt's Montag nach (oder so). Aber die Telekom wird wohl auch tatsächlich grünes Licht geben müssen und jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Cottbus so kurzfristig nochmal die ganze Reise re-organisiert. 19.2. ist vermutlich der realistischste Termin, ja. Danach ist ja bis Ende März der Spielplan dicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Offizieller Termin ist der 20.3. 19.00Uhr.
Ist jetzt so auf der HP zu finden.
Servus
Morgen geht's weiter - das ominöse, tabellarisch hochbrisante Nachholspiel steht an. Bislang war's beruhigendes Ass im Ärmel. Bei einer Niederlage könnte die Lage aber auch noch wesentlich unangenehmer werden. Einen ganzen Spieltagsthread gönn ich mir auch wegen Arbeitsstress mal nicht - aber hier nochmal die wesentlichen Infos im Überblick:

Ausgangslage:
- Vor dem Spiel liegen wir auf Rang 10 der Tabelle.
- Bei einem Sieg würde sich der Abstand auf Rang 4 auf 7 Punkte verringern, der auf die Abstiegsplätze auf 11 Punkte vergrößern. Platz 5 stünde dann zu Buche. Bei einer Niederlage würden die Abstiegsplätze auf 7 Punkte heranrücken. Solange wir nicht mit 15 Toren Abstand verlieren ( zwinker ) bliebe es bei Platz 10. Ein Unentschieden wäre nicht direkt ein Befreiungsschlag - würde aber Cottbus auf Abstand halten und uns an Uerdingen und 60 (!) vorbei auf Rang 8 hieven.
- Die sportlichen Problemfelder sind weiter klar: Nur drei Tore aus acht Spielen nach der Winterpause sind zu wenig. Zwei Gegentore aus den vergangenen vier Spielen sind hingegen sogar ein richtig guter Wert.

Der Gegner:
- ...hofft sicher nicht weniger als wir auf einen Dreier. Cottbus ist aktuell 18., kann sich aber mit einem Sieg aufs rettende Ufer ziehen.
- ...hat gegen unsere jüngsten Gegner in der Rückrunde eine ähnlich miese Bilanz (Niederlagen gegen Wehen, Würzburg, Meppen und 60, ein 0:0 gegen Großaspach) -hatte dafür zuletzt aber aufgedreht: Es gab Siege gegen Münster und Halle; das 0:2 gegen den KSC vom Wochenende kann man wohl nur bedingt als größere Enttäuschung werten.
- Unklar ist aktuell der Einsatz des durchaus wichtigen Offensivmannes Fabio Vitteriti.
- Zur Erinnerung: Bei Cottbus nicht mehr dabei ist IV Marc Stein, der uns im Hinspiel so kalt erwischt hatte.

Die Aufstellung:
- Stephan Hains Einsatz ist mindestens ungewiss, vermutlich eher unwahrscheinlich. Ich würde soweit gehen zu sagen: Gar keine schlechte Gelegenheit, ihm ohne Angriff aufs Stürmer-Selbstbewusstsein mal eine Pause zu verschaffen. Auch Jimi Müller und Dominik Stahl fallen weiter aus.
- Luca Marseiler könnte (was ich so höre) wieder eine Option sein; das ist aber ebenfalls nichts gewiss. Sicher wieder einsatzbereit ist Alex Winkler nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre.
- Was ist zu tun? Ich würde dafür plädieren, Orestis wieder in die Startelf zu nehmen. Für mich war er zuletzt einer der Stärksten im Kader. Kandidaten für die vakante Sturmspitze dürften Schimmer (im Prinzip die naheliegende Option) und Widemann (erfüllte den Job nach Hains Auswechslung am Wochenende) sein. Widemann hat mir nicht schlecht gefallen - trotzdem bin ich ganz klar für Schimmer vorne und Widemann über den Flügel. Eher, weil ich Schimmer nicht mehr auf dem Flügel sehen will. Und Widemann seine Schnelligkeit doch auf Außen ausspielen können sollte...
Eine andere Variante wäre Hufnagel im DM, Widemann als hängende Spitze und Dombrowka auf Außen. All das ließe sich aufgrund der Variabilität von Hufnagel und Dombrowka auch noch während der Partie zurechtjustieren. Hoffnungsträger bleibt Krauß, an einen Einsatz glaub ich aber frühestens ab der Halbzeit.
Hinten links wäre ich für Winkler, sorry. Das mit Hagn war nichts und Dombrowka ist grad gefühlt überall anders auf dem Rasen eine brauchbare Alternative.

Königshofer - Winkler, Greger, Endres, Schwabl - Orestis, Hufnagel - Dombrowka (Krauß/Marseiler), Widemann, Bigalke - Schimmer (Alternativvariante siehe Wunschaufstellung).

Der Tipp:
Erneut ganz schwer zu sagen. Wir haben eine Kämpfertruppe zu Gast und viel dürfte davon abhängen, ob wir uns den Schneid abkaufen lassen, oder trotz ruppiger Gangart und/oder gelegentlicher wuchtiger Angriffe ruhig bleiben. Es bleibt aber auch dabei, dass selbst unsere dezimierte Elf _eigentlich_ genügend spielerische Klasse und defensive Stabilität hat, um Cottbus zu schlagen. Wenn wir die Qualität mal wieder auf den Rasen bringen.
Ich bin durchaus skeptisch. Probier's aber trotzdem nochmal mit Optimismus: Ein 2:1 soll's sein. Mit einem lucky punch aus einem Zusammenspiel von Krauß und Widemann irgendwann jenseits der 80. Minute.

Auch diesmal wieder: Unterstützung auf den Rängen wär wichtig. Haut's euch in den Sportpark!
Auf geht's, Haching!!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich geh das ganze mal positiv an!
3-0 Heimsieg!
Offensiv mit allem was da ist! Hufi zurück auf die doppelt 6/8. Bigalke mit allen Freiheiten und auf außen machen Marseiller und Krauss Druck.

Gegen Energie gehts zurück in die Erfolgsspur!
Sollte Marseiler 100% fit sein, gerne auch ihn statt Krauß in der ersten 11.
- Hain draußen lassen (wenn er überhaupt fit ist)
- Krauß hats drauf und haut einen raus (hahaha)
- Winkler wieder rein, Hagn hat mich gegen Aspach total enttäuscht!
- Morgen 3 Punkte - egal wie!!!!!!!
Unterschreibe cooliolls Aufstellung fast komplett, nur dass ich Marseiler nach langer Pause wenn überhaupt als Joker sehe. Ist aber natürlich auch nur eine wunschelf. zwinker
Alternativ natürlich Bigalke auf dem Flügel und Widemann im Sturm, sind sicher beides interessante Optionen.

PS: übrigens, dass krauss aktuell so Dampf macht, Chapeau an unsere scoutingabteilung (Bzw. Wohl eher an manni und schromm). Der hatte wenn man böse sein will, in seinen 4-5 spielen schon mehr _wirklich_ torgefährliche Szenen als steinherr/piller in der ganzen letzten Saison zusammen. Kann ja wirklich keiner mit planen, dass 3 von 4 Flügelspielern langfristig ausfallen, vielleicht wäre sonst sogar deutlich mehr drin gewesen..

Tipp/Hoffnung: 3:0!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Mar 19, 2019 at 10:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.