deadline-day banner
Fri, Feb 3, 2017
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   TSV 1860 Munich
Jürgen Kramny J. Kramny Manager V. Pereira Vítor Pereira
€6.35m Total market value €7.00m
24.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - TSV 1860 München

Feb 1, 2017 - 9:36 AM hours
Ich würde so aufstellen.
Aigner würde ich nach den schwachen letzten Spielen noch ein wenig Zeit geben. Er hat noch lange Vertrag bei uns und wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden. Nur leider hab ich die Befürchtung, das unser Kapitän nicht vollständig genesen ist. Unsere beiden Chefs (Aigner, Mauersberger) auf dem Rasen stehen bei mir nicht in der Startelf. Darum würde ich Ortega zum Aushilfs-Kapitän machen. Das hat auch zum Vorteil, das vielleicht endlich die unnütze Torwartdiskussion aufhört!
Liendl hat sich seinen Platz in Startelf in der letzten Woche verdient.
Wittek hat in den letzten Monaten (!) viel zu oft enttäuscht, sodass ich Lumor die Chance geben will.
Olic sehe ich im Sturm nur noch als dritte Geige. Gytkjaer und Ribamar stehen bei mir vor Olic.
An Lacazette, Stojkovic, Uduokhai, Ortega und Aycicek führt kein Weg vorbei. Die sind in meinen Augen absolute Stammspieler.

•     •     •

Hiller
Glück-------Verlaat-------Kwadwo
Schröter----------Deniz-Jacobsen-----------Guttau
Philipp
Schubert--Hobsch
Ich wundere mich schon ein wenig dass Ba bei allen gesetzt ist. Hat sich dazu jemand von offizieller Seite geäußert oder gibt es irgend ein Indiz dafür?

Wir sind uns sicher einig dass diese zentrale Position einer sehr guten Abstimmung mit den Neben- und Vorderleuten bedarf. Ob diese grundvoraussetzung nach so relativ kurzer Zeit schon in dem erforderlichen Maß vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen, Zweifel kann man aber schon haben.

Genauso erstaunt bin ich darüber dass man allgemein von einer Verbesserung auf der Position ausgeht, obwohl ihn vermutlich noch niemand spielen gesehen hat.
Ich selbst würde mir das zwar auch erhoffen, aber das ist alles andere als sicher. Und dass er bislang jedes Jahr bei einer anderen Mannschaft gespielt hat, fördert auch gerade das Vertrauen dass er eine Verstärkung sein wird.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich möchte Ba auf keinen Fall schlecht reden, aber man sollte erst mal abwarten was er tatsächlich bringt und inwieweit er in die Mannschaft passt, was ja auch ein sehr wichtiger Punkt ist. Und dass er zwingend gegen Bielefeld schon spielen wird, sehe ich nicht so.
Ich gehe von einem eher langweiligen 1:1 aus.
Wäre immerhin ein Punkt, aber dazu braucht's eine Leistungssteigerung!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Zitat von Observer
Ich wundere mich schon ein wenig dass Ba bei allen gesetzt ist. Hat sich dazu jemand von offizieller Seite geäußert oder gibt es irgend ein Indiz dafür?

Wir sind uns sicher einig dass diese zentrale Position einer sehr guten Abstimmung mit den Neben- und Vorderleuten bedarf. Ob diese grundvoraussetzung nach so relativ kurzer Zeit schon in dem erforderlichen Maß vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen, Zweifel kann man aber schon haben.

Genauso erstaunt bin ich darüber dass man allgemein von einer Verbesserung auf der Position ausgeht, obwohl ihn vermutlich noch niemand spielen gesehen hat.
Ich selbst würde mir das zwar auch erhoffen, aber das ist alles andere als sicher. Und dass er bislang jedes Jahr bei einer anderen Mannschaft gespielt hat, fördert auch gerade das Vertrauen dass er eine Verstärkung sein wird.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich möchte Ba auf keinen Fall schlecht reden, aber man sollte erst mal abwarten was er tatsächlich bringt und inwieweit er in die Mannschaft passt, was ja auch ein sehr wichtiger Punkt ist. Und dass er zwingend gegen Bielefeld schon spielen wird, sehe ich nicht so.


Ich finde eben schon, dass es Indizien dafür gibt. Vor allem, dass Mauersberger anscheinend der Verteidiger ist, der für Pereiraam ehesten vom Feld genommen werden kann. (siehe seine Auswechslung gegen Fürth, die taktisch bedingt war. Und das, obwohl er der kopfballstärkste Spieler auf dem Feld war)

Wir haben aktuell keine eingespielte Mannschaft und ein für alle neues System (außer für Ba, wenn ich mich recht entsinne), daher kann momentan einfach jeder ersetzt werden, ohne, dass das Risiko höher wäre als es ohnehin schon ist.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Puuuh... Das wird eine wirklich harte Nuss. Die Arminia steht nach der unglücklichen Niederlage gegen den KSC gewaltig unter Druck, sie müssen eigentlich gewinnen, selbst ein Unentschieden ist fast zu wenig.

Aufstellen würde ich so:

Ortega/Zimmermann - Udoukhai, Ba, Boenisch - Wittek, Lacazette, Neuhaus, Liendl, Stojkovic - Aigner, Gytkjaer

(Ich weiß aber, dass es nicht so kommen wird zwinker)

Mein Tipp: Wir verlieren unglücklich 2:1. Ich befürchte, dass es noch zu viele Abstimmungsprobleme gibt im neuen System. Und die Arminia hat jetzt mit Yabo einen, der das mit seinen Pässen in die Spitze natürlich gnadenlos ausnutzen kann.

Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden.

Für mich persönlich wird es sehr schwierig. Kann das Spiel nicht verfolgen, da ich selbst zum Trainingsauftakt muss........ uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Nachdem ich im Eröffnungseintrag geschrieben habe was ich für am wahrscheinlichsten halte jetzt nochmal eine Aufstellung die ich mir ganz gut vorstellen könnte.

Aycicek ist für mich eigentlich einer interessantesten Spieler die wir seit Jahren hatten.
Er ist vielseitig einsetzbar und hat eine extrem gute Technik, dazu hat er in seiner Zeit bei uns das Kämpfen und beißen dazugelernt.
Einerseits ist er mit seinen Flanken auf der Außenbahn sehr wichtig, aber ich kann ihn mir auch sehr gut in der Zentrale zusammen mit Lacazette vorstellen.

Beider sind Bissig und Laufstark und können auch teils gute Pässe spielen.

Grundsätzlich würde ich persönlich nicht gleich zu viele Neuzugänge reinwerfen aber Gytkjaer dürfte wohl gesetzt sein, selbst wenn er noch nicht bei 100% ist, viel ungefährlicher würde unser Sturm dadurch auch nicht werden grins

Amilton kann wohl Links und Rechts spielen (zumindest was ich gelesen habe) und wäre für mich durchaus eine Option (er hat eine gute Hinrunde in Portugal hinter sich und war glaube ich auch nicht aus dem Rythmus dort raus).

Ba oder auch A.Ba wie er es auf seinem Trikot haben wird (Mamma mia..here I go again..) ist vielleicht ein kleines Risiko weil wir nicht wissen auf welchem Stand er im Moment ist - andererseits, wer unsere Verteidigung gegen Fürth gesehen hat wird das glaube ich Bestätigen können, Mauersberger ist im Moment komplett außer Form und das ist leider schon die ganze Saison so. Für mich wäre auch Boenisch nicht die erste Wahl aber ihn scheint VP extremst zu schätzen weswegen ich nicht glaube das er rausgenommen wird.

Die beiden Außenverteidiger/Mittelfeldspieler sind für mich noch Wackelkandidaten. Wittek muss sich extrem steigern - vielleicht hilft es ja das er jetzt einen anderen LV hintersich hat der (schätzungsweise) in etwas sein Niveau hat und ihm Dampf machen kann.
Stojkovic muss sich auch wieder steigern wobei ich Busch nur bedingt als Alternative sehe (ich glaube immer noch nicht das er groß was reißen wird bei uns).

Aigner vorne wird mir immer viel zu schlecht gemacht, klar haben wir alle mehr erwartet, aber er bestimmt auch. Trotzdem, gegen Fürth war er schon deutlich stärker als kurz nach seiner überstandenen Verletzung. Teils kam da schon für einige Augenblicke der alte Aigner durch der irgendwo immer eine Lösung findet - nur der Finale Abschluß hatte noch nicht funktioniert.

Morgen werden wir dann ja sehen welche Spieler auf dem Platz stehen und, ob dann auch endlich, das System besser greifen wird das VP sehen will.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von flipsi1860


Aigner sehe ich weiterhin als unantastbar. Er ist der Kit der Mannschaft, vor allem für die Fans. Er ist Hassan Ismaiks Geschenk an uns und bekommt dadurch einfach eine Startelfgarantie. Außerdem ist er einer der besten Spieler in unserem Team, das, was ihm nach seiner dummen Verletzung noch an Wettkampfpraxis fehlt muss er sich einfach im Spiel wiederholen.


Kein Trainer kann sich heutzutage leisten, einen Spieler, der auf Dauer die Leistung nicht bringt, mitzuziehen. Einheimischen-/Fan-/Popularitäts-Bonus hin oder her.

Dies wird auch einem gewissen Hr. Müller nicht erspart bleiben, selbst wenn bei solchen Integrationsfiguren die Länge des Geduldsfadens ausgeprägter erscheint.

Bis Pereira alles umgesetzt hat, wird es noch einige holprige Spiele geben, z. B. in Bielefeld.
Ergebnis: 1:3 (Ba, Liendl, Aigner)

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Zitat von Kini60
Nachdem ich im Eröffnungseintrag geschrieben habe was ich für am wahrscheinlichsten halte jetzt nochmal eine Aufstellung die ich mir ganz gut vorstellen könnte.

Aycicek ist für mich eigentlich einer interessantesten Spieler die wir seit Jahren hatten.
Er ist vielseitig einsetzbar und hat eine extrem gute Technik, dazu hat er in seiner Zeit bei uns das Kämpfen und beißen dazugelernt.
Einerseits ist er mit seinen Flanken auf der Außenbahn sehr wichtig, aber ich kann ihn mir auch sehr gut in der Zentrale zusammen mit Lacazette vorstellen.

Beider sind Bissig und Laufstark und können auch teils gute Pässe spielen.

Grundsätzlich würde ich persönlich nicht gleich zu viele Neuzugänge reinwerfen aber Gytkjaer dürfte wohl gesetzt sein, selbst wenn er noch nicht bei 100% ist, viel ungefährlicher würde unser Sturm dadurch auch nicht werden grins

Amilton kann wohl Links und Rechts spielen (zumindest was ich gelesen habe) und wäre für mich durchaus eine Option (er hat eine gute Hinrunde in Portugal hinter sich und war glaube ich auch nicht aus dem Rythmus dort raus).

Ba oder auch A.Ba wie er es auf seinem Trikot haben wird (Mamma mia..here I go again..) ist vielleicht ein kleines Risiko weil wir nicht wissen auf welchem Stand er im Moment ist - andererseits, wer unsere Verteidigung gegen Fürth gesehen hat wird das glaube ich Bestätigen können, Mauersberger ist im Moment komplett außer Form und das ist leider schon die ganze Saison so. Für mich wäre auch Boenisch nicht die erste Wahl aber ihn scheint VP extremst zu schätzen weswegen ich nicht glaube das er rausgenommen wird.

Die beiden Außenverteidiger/Mittelfeldspieler sind für mich noch Wackelkandidaten. Wittek muss sich extrem steigern - vielleicht hilft es ja das er jetzt einen anderen LV hintersich hat der (schätzungsweise) in etwas sein Niveau hat und ihm Dampf machen kann.
Stojkovic muss sich auch wieder steigern wobei ich Busch nur bedingt als Alternative sehe (ich glaube immer noch nicht das er groß was reißen wird bei uns).

Aigner vorne wird mir immer viel zu schlecht gemacht, klar haben wir alle mehr erwartet, aber er bestimmt auch. Trotzdem, gegen Fürth war er schon deutlich stärker als kurz nach seiner überstandenen Verletzung. Teils kam da schon für einige Augenblicke der alte Aigner durch der irgendwo immer eine Lösung findet - nur der Finale Abschluß hatte noch nicht funktioniert.

Morgen werden wir dann ja sehen welche Spieler auf dem Platz stehen und, ob dann auch endlich, das System besser greifen wird das VP sehen will.


Besser hätte ich meine Gedanken nicht schreiben können, vor allem, weil Aycicek auch lieber im Zentrum spielt... er der Offensivere Part neben Lacazette würde mir gut gefallen!!!

Bin also voll bei Dir!

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
Ist Aigner Gelb gesperrt?
Er ist laut 1860 twitter nicht im Kader.

https://twitter.com/TSV1860?ref_src=twsrc%5Etfw

Mann hätte ihn auch auf die Bank setzten können , aber zuhause lassen ist schon übertrieben!
This contribution was last edited by LouisX on Feb 2, 2017 at 12:52 PM hours
Zitat von LouisX
Ist Aigner Gelb gesperrt?
Er ist laut 1860 twitter nicht im Kader.

https://twitter.com/TSV1860?ref_src=twsrc%5Etfw

Mann hätte ihn auch auf die Bank setzten können , aber zuhause lassen ist schon übertrieben!


Ich glaube da stimmt was nicht, Zimmermann ist ja nicht mal dabei weil er Krank ist. Da hat derjenige der den Twitteraccount betreut sich wohl vertan.

Bei Aigner wäre mir keine Sperre bekannt.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.