deadline-day banner
Fri, Feb 3, 2017
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   TSV 1860 Munich
Jürgen Kramny J. Kramny Manager V. Pereira Vítor Pereira
€6.35m Total market value €7.00m
24.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - TSV 1860 München

Feb 1, 2017 - 9:36 AM hours
Zitat von LeoRugiens
Zitat von flipsi1860

Ich denke nicht, dass wir allzu viele Änderungen nicht sehen werden, jedoch die Veränderungen Richtungsweisend sein werden.
Die großen Fragen vor dem Spiel:

Wer spielt neben Lacazette im ZM?
Spielt Aycicek?
Spielt Mauersberger?
Spielt Olic?
Spielt Aigner?

Ich bin vor allem gespannt, ob Olic seinen Stammplatz behält. Für die Flügel ist er zu langsam und unser Däne wurde sicherlich nicht für die linke Außenbahn auf der Ersatzbank verpflichtet. Ich fand Olic am Freitag nicht gerade überragend, von daher kann ich mir einen Wechsel auf der Position gut vorstellen.

Ich würde übrigens mit Adlung im ZM anfangen, einfach aus dem Grund, dass er zweikampfstärker ist und Peredaj der noch viel größere Antifußballer ist. Mit Aycicek auf der Position wären wir einfach viel zu offensiv unterwegs, das könnte übel in die Hose gehen, wenn wir uns dauernd auskontern lassen.
Liendl kann dann gerne wieder, wenn wir in Überzahl sind (passiert diese Saison ja echt planbar alle zwei Spiele gefühlt), das Spiel lenken. In dem Hin und Her der ersten Halbzeit gegen Fürth wäre Liendl einfach direkt untergegangen.

Mauersberger dürfte spätestens mit seinem Bock aus der Startelf rutschen. Auch, dass er ausgewechselt wurde mit der Systemumstellung für die Schlussoffensive, und das als stärkster Kopfballspieler spricht klar gegen ihn. Mit Ba haben wir denke ich einen besseren Mann für die IV.

Aycicek ist in diesem System 3-4-3 eigentlich zu langsam für den Flügel. Ich hoffe, dass er perspektivisch ein paar Einsätze auf der 8 neben Lacazette bekommt, denn das ist die einzige Position, die für ihn in Frage kommt. Vielleicht sehen wir am Freitag sogar Amilton von Beginn an.

Aigner sehe ich weiterhin als unantastbar. Er ist der Kit der Mannschaft, vor allem für die Fans. Er ist Hassan Ismaiks Geschenk an uns und bekommt dadurch einfach eine Startelfgarantie. Außerdem ist er einer der besten Spieler in unserem Team, das, was ihm nach seiner dummen Verletzung noch an Wettkampfpraxis fehlt muss er sich einfach im Spiel wiederholen.


Ich rechne mit einem Sieg. Die Qualität in unserer Mannschaft ist hoch, der Trainer ist top. Da gibt es einfach keine Ausrede mehr.

Olic auf dem Flügel sollte unter Pereira eigentlich ausgeschlossen sein. Wenn Gytkjaer beginnt, muss er im 3-4-3 auf die Bank. Vorstellbar wäre er aber als zweite/hängende Spitze in einem 4-4-2, das aber nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich denke daher, Gytkjaer fängt an und Olic oder Ribamar kommen je nach Bedarf als Joker.

Für einen Startelfeinsatz von Adlung finde ich keine Argumente mehr. Liendl sollte durch sein Tor erste Wahl sein , Aycicek wäre da defensiv keine bessere Alternative und bleibt besser auf dem Flügel, Neuhaus scheint noch verletzt zu sein. Aigner würde ich weiterhin Vertrauen schenken, aber er dürfte selbst wissen, dass er langsam liefern muss.

Bei Amilton und Lumor wird es wohl auf die Trainingseindrücke ankommen, ob sie schon Chancen auf Kader und Joker-Einsatz haben.

Entscheidend könnte die Frage werden, ob die Dreierkette durch Ba an Sicherheit und Qualität gewinnt. Wenn dieser Neuzugang nicht funktioniert, kann Pereira sein System knicken.

Also:
Ortega - Udokhai, Ba, Boenisch - Wittek, Liendl, Lacazette, Stojkovic - Aigner, Gytkjaer, Aycicek


Trotz seinem Tor sehe ich es noch nicht wirklich sicher an das Liendl eine Einsatzgarantie hat - auch wenn es wahrscheinlich ist.

Er ist einfach nach wie vor zu langsam - da kann er zwar nix für aber ist nun mal so.
Gegen Fürth gab es für mich eine Szene die genau zeigt warum Liendl nicht von Anfang an drin war. Er spielt einen Pass der abgefangen wird und versucht den zu wieder zu holen aber das klappt nicht, anstatt dann aber weiter nachzugehen lässt er den Fürther laufen ind trottet gemütlich hinterher - weil er weiß das er nicht schnell genug ist.
Dadurch hätetn wir beinahe noch ein ding kassiert.
Aycicek hingegen hat die Geschwindigkeit und den Biss, für mich wäre er auch für die Mitte eine gute alternative - wobei er auf Außen im Normalfall mit seinen Flanken deutlich gefährlicher ist.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Erster Auswärtsspiel unter VP und das gegen einen direkten Konkurrenten.
Ich hoffe auf einen Sieg welcher auch im Bereich des möglichen liegt.

Zur Aufstellung.
Ich denke schon dass wir 3 Neuzugänge sehen werden, alleine aus dem Grund, weil VP die Spieler ja haben wollte und dementsprechend von ihrer Qualität überzeugt sein muss.

Ich bin selbst mit mir am kämpfen ob ich Stojkovic in der ersten 11 sehen will oder nicht.
Zum einen ja, weil er defensiv stärker ist als Aigner oder Busch.
Zum anderen nein, weil er mir persönlich gegen Fürth nicht so sehr gefallen hat.

Liendl denke ich wird die Chance bekommen von Anfang an zu spielen, nicht nur wegen dem Tor, sonder auch weil er das Spiel besser aufbauen kann als Adlung.

Mein Tipp: ein knappes 2:1 für uns. Weil sich am Ende (hoffentlich) die Qualität durchsetzt.

•     •     •

+++++++++++++++
München ist blau!!!
+++++++++++++++
Zitat von NABI-1860
Erster Auswärtsspiel unter VP und das gegen einen direkten Konkurrenten.
Ich hoffe auf einen Sieg welcher auch im Bereich des möglichen liegt.

Zur Aufstellung.
Ich denke schon dass wir 3 Neuzugänge sehen werden, alleine aus dem Grund, weil VP die Spieler ja haben wollte und dementsprechend von ihrer Qualität überzeugt sein muss.

Ich bin selbst mit mir am kämpfen ob ich Stojkovic in der ersten 11 sehen will oder nicht.
Zum einen ja, weil er defensiv stärker ist als Aigner oder Busch.
Zum anderen nein, weil er mir persönlich gegen Fürth nicht so sehr gefallen hat.

Liendl denke ich wird die Chance bekommen von Anfang an zu spielen, nicht nur wegen dem Tor, sonder auch weil er das Spiel besser aufbauen kann als Adlung.

Mein Tipp: ein knappes 2:1 für uns. Weil sich am Ende (hoffentlich) die Qualität durchsetzt.


Wo ist bei Dir Aycicek!?
Ich denke, er wird auf jeden Fall spielen, nur weil er jetzt einmal ein weniger gutes Spiel gemacht hat... Ich denke mit seiner Schnelligkeit, Freistoßstärke und Dribbelfähigkeiten können wir kaum auf Ihn Verzichten!!

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
Ich würde nicht mit zu vielen neuen anfangen, damit das bisschen Struktur und Eingespieltheit nicht verloren geht. Je nach Spielsituation kann man dann immer noch Gytkjaer und oder Amilton einwechseln.
Aycicek würde ich wieder bringen, weil er einen guten Schuss hat, den wir gegen Bielefeld gebrauchen könnten - vielleicht auch einen Freistoß?
Liendl hat gegen Bielefeld in dieser Saison schon mal funktioniet und Neuhaus dürfte noch nicht wieder fit sein.
Dream team: 1860 Munich1860 Munich
Starting Line-up: 3-4-3
Viele Fragen bleiben offen, da es keinerlei Trainingseindrücke zu berichten gibt.
Ich erwarte Veränderungen, aber noch nicht allzu viele.

In der Innenverteidigung erwarte ich Ba für Mauersberger. Mauersberger wirkte gegen Fürth unglücklich und Ba wurde wohl als zentraler Mann geholt.
Links würde es mich nicht überraschen, wenn Lumor Wittek auf die Bank verdrängen würde, der gegen Fürth ein Totalausfall war.
Rechts bin ich gespannt, ob Stojkovic eine zweite Chance bekommt oder ob Pereira Busch bringt. Ich glaube an Stojkovic.
Im Mittelfeld setze ich Liendl neben Lacazette, v.a. weil ich nicht weiß, ob Neuhaus schon wieder trainiert. Adlung wird wohl kaum spielen, wenn wir das Spiel machen sollen.
In der offensiven Dreierreihe würde ich noch nichts verändern. Aycicek war in der Vorrunde unser bester Mann, weshalb ich ihn wegen eines schwachen Spiels nicht verbannen würde. Aigner ist der Kapitän und in Normalfall Extraklasse in Liga 2. Er braucht Einsatzminuten.
Olic wiederum hat getroffen, so dass ich ihm seinen Platz lassen würde.
Allerdings rechne ich mit zügigen Wechseln in der Offensive, falls es nicht laufen sollte, denn mit Amilton, Ribamar und Gytkjaer ist das Potential vorhanden.

Ach ja: Bei Gytkjaer würde mich ja brennend interessieren, ob er schon einigermaßen fit ist. Sein letztes Pflichtspiel liegt ja eine Weile zurück.
Zitat von Kini60
Zitat von LeoRugiens

Zitat von flipsi1860

Ich denke nicht, dass wir allzu viele Änderungen nicht sehen werden, jedoch die Veränderungen Richtungsweisend sein werden.
Die großen Fragen vor dem Spiel:

Wer spielt neben Lacazette im ZM?
Spielt Aycicek?
Spielt Mauersberger?
Spielt Olic?
Spielt Aigner?

Ich bin vor allem gespannt, ob Olic seinen Stammplatz behält. Für die Flügel ist er zu langsam und unser Däne wurde sicherlich nicht für die linke Außenbahn auf der Ersatzbank verpflichtet. Ich fand Olic am Freitag nicht gerade überragend, von daher kann ich mir einen Wechsel auf der Position gut vorstellen.

Ich würde übrigens mit Adlung im ZM anfangen, einfach aus dem Grund, dass er zweikampfstärker ist und Peredaj der noch viel größere Antifußballer ist. Mit Aycicek auf der Position wären wir einfach viel zu offensiv unterwegs, das könnte übel in die Hose gehen, wenn wir uns dauernd auskontern lassen.
Liendl kann dann gerne wieder, wenn wir in Überzahl sind (passiert diese Saison ja echt planbar alle zwei Spiele gefühlt), das Spiel lenken. In dem Hin und Her der ersten Halbzeit gegen Fürth wäre Liendl einfach direkt untergegangen.

Mauersberger dürfte spätestens mit seinem Bock aus der Startelf rutschen. Auch, dass er ausgewechselt wurde mit der Systemumstellung für die Schlussoffensive, und das als stärkster Kopfballspieler spricht klar gegen ihn. Mit Ba haben wir denke ich einen besseren Mann für die IV.

Aycicek ist in diesem System 3-4-3 eigentlich zu langsam für den Flügel. Ich hoffe, dass er perspektivisch ein paar Einsätze auf der 8 neben Lacazette bekommt, denn das ist die einzige Position, die für ihn in Frage kommt. Vielleicht sehen wir am Freitag sogar Amilton von Beginn an.

Aigner sehe ich weiterhin als unantastbar. Er ist der Kit der Mannschaft, vor allem für die Fans. Er ist Hassan Ismaiks Geschenk an uns und bekommt dadurch einfach eine Startelfgarantie. Außerdem ist er einer der besten Spieler in unserem Team, das, was ihm nach seiner dummen Verletzung noch an Wettkampfpraxis fehlt muss er sich einfach im Spiel wiederholen.


Ich rechne mit einem Sieg. Die Qualität in unserer Mannschaft ist hoch, der Trainer ist top. Da gibt es einfach keine Ausrede mehr.

Olic auf dem Flügel sollte unter Pereira eigentlich ausgeschlossen sein. Wenn Gytkjaer beginnt, muss er im 3-4-3 auf die Bank. Vorstellbar wäre er aber als zweite/hängende Spitze in einem 4-4-2, das aber nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich denke daher, Gytkjaer fängt an und Olic oder Ribamar kommen je nach Bedarf als Joker.

Für einen Startelfeinsatz von Adlung finde ich keine Argumente mehr. Liendl sollte durch sein Tor erste Wahl sein , Aycicek wäre da defensiv keine bessere Alternative und bleibt besser auf dem Flügel, Neuhaus scheint noch verletzt zu sein. Aigner würde ich weiterhin Vertrauen schenken, aber er dürfte selbst wissen, dass er langsam liefern muss.

Bei Amilton und Lumor wird es wohl auf die Trainingseindrücke ankommen, ob sie schon Chancen auf Kader und Joker-Einsatz haben.

Entscheidend könnte die Frage werden, ob die Dreierkette durch Ba an Sicherheit und Qualität gewinnt. Wenn dieser Neuzugang nicht funktioniert, kann Pereira sein System knicken.

Also:
Ortega - Udokhai, Ba, Boenisch - Wittek, Liendl, Lacazette, Stojkovic - Aigner, Gytkjaer, Aycicek


Trotz seinem Tor sehe ich es noch nicht wirklich sicher an das Liendl eine Einsatzgarantie hat - auch wenn es wahrscheinlich ist.

Er ist einfach nach wie vor zu langsam - da kann er zwar nix für aber ist nun mal so.
Gegen Fürth gab es für mich eine Szene die genau zeigt warum Liendl nicht von Anfang an drin war. Er spielt einen Pass der abgefangen wird und versucht den zu wieder zu holen aber das klappt nicht, anstatt dann aber weiter nachzugehen lässt er den Fürther laufen ind trottet gemütlich hinterher - weil er weiß das er nicht schnell genug ist.
Dadurch hätetn wir beinahe noch ein ding kassiert.
Aycicek hingegen hat die Geschwindigkeit und den Biss, für mich wäre er auch für die Mitte eine gute alternative - wobei er auf Außen im Normalfall mit seinen Flanken deutlich gefährlicher ist.


Sehe ich auch so mit Liendl.
Als er rein kam ins Spiel, hat Fürth bereits das Pressing aufgegeben wegen der roten Karte. Dem Kampf im Mittelfeld ist Liendl einfach nicht gewachsen. Als Joker ist er top, da er ein Spiel ordnen kann und Angriff um Angriff initiieren kann. Ich würde ihn im letzten Spieldrittel wieder bringen, wenn das Mittelfeld des Gegners langsam abbaut, genau dann kann Liendl seine Stärken am besten ausspielen. Vielleicht beginnt er aber auch, das ist dann Entscheidung des Trainers und damit auch die richtige Entscheidung, warten wir es ab.

Aycicek fehlt es meiner Meinung nach auf der Position einfach an Erfahrung. Wenn er auf dem Flügel einen Ball verliert oder einen Fehlpass spielt, dann ist eine Chance für uns vorbei. Wenn er im ZM einen Ball verliert, laufen wir womöglich in einen fatalen Konter. Ich plädiere daher für Adlung oder Liendl.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Ich würde mir wünschen, dass Ba in die IV rutscht. Bei Boenisch wissen wir, dass VP viel von ihm hält. Uduokhai ist bisland unser bester IV.
Zudem glaube ich fest an einen Startelfeinsatz von Liedl. Ich glaube VP hat erkannt, dass Liendl zwar Trainings- bzw. Lauffaul jedoch aber auch unverzichtbar in der 2. Bundesliga ist. Auswärts sind vor allem auch Standards wichtig. Da sahen wir im letzten Spiel schlecht aus. Weiteres dickes Plus für Liendl. Ich glaube er kommt um ihn nicht herum. Lacazette ist glaube ich gesetzt. Wittek und Stojkovic werden wieder ihre Chance bekommen. Ich glaube für Lumar ist es noch zu früh.
Vorne sehe ich rechts Aigner noch als gesetzt. Ich glaube hier wird sich VP noch nicht trauen umzustellen. Olic ist für mich der falsche Stürmertyp aber auch aufgrund seiner Laufleistung nicht verzichtbar. Ich würde ihn auf links ziehen um in der Mitte Gytkjaer von Beginn ran lassen zu können. Ich habe zwar keine Ahnung wie fit er ist, aber wünschen darf ich es mir ja mal zwinker Alternativ wäre auch Ribamar eine Möglichkeit. Und wenn das auch nicht klappt wird Olic wieder ins Zentrum gehen und wir werden Amilton oder Aycicek sehen.
This contribution was last edited by AgentProvo on Feb 1, 2017 at 3:33 PM hours
TSV 1860 München ‏@TSV1860 1 Std.vor 1 Stunde

#Liendl zurück, #Neuhaus voll im Plan. ➡️ http://bit.ly/Kurz-gebrüllt_81 … #tsv1860 #gemeinsam #ELIL

https://twitter.com/TSV1860
Zitat von andiorster
Zitat von NABI-1860

Erster Auswärtsspiel unter VP und das gegen einen direkten Konkurrenten.
Ich hoffe auf einen Sieg welcher auch im Bereich des möglichen liegt.

Zur Aufstellung.
Ich denke schon dass wir 3 Neuzugänge sehen werden, alleine aus dem Grund, weil VP die Spieler ja haben wollte und dementsprechend von ihrer Qualität überzeugt sein muss.

Ich bin selbst mit mir am kämpfen ob ich Stojkovic in der ersten 11 sehen will oder nicht.
Zum einen ja, weil er defensiv stärker ist als Aigner oder Busch.
Zum anderen nein, weil er mir persönlich gegen Fürth nicht so sehr gefallen hat.

Liendl denke ich wird die Chance bekommen von Anfang an zu spielen, nicht nur wegen dem Tor, sonder auch weil er das Spiel besser aufbauen kann als Adlung.

Mein Tipp: ein knappes 2:1 für uns. Weil sich am Ende (hoffentlich) die Qualität durchsetzt.


Wo ist bei Dir Aycicek!?
Ich denke, er wird auf jeden Fall spielen, nur weil er jetzt einmal ein weniger gutes Spiel gemacht hat... Ich denke mit seiner Schnelligkeit, Freistoßstärke und Dribbelfähigkeiten können wir kaum auf Ihn Verzichten!!



Ich bin absoluter Fan von Aycicek, die Aufstellung ist nicht unbedingt meine Wunschaufstellung.
Ich habe ein bisschen die Eindrücke und evtl. Gedanken von VP mit einspielen lassen.
Bei mir wäre ein Aycicek eigentlich gesetzt.
So wie du schon schreibst, Schnelligkeit, Freistoßstärke und Dribbelfähigkeiten, wobei er selbst mal in einem Interview gesagt hat, dass er gar nicht so schnell ist, es sieht nur so aus zwinker

•     •     •

+++++++++++++++
München ist blau!!!
+++++++++++++++
Ich bin mir relativ sicher, dass Ba und Lacazette auflaufen und natürlich Ortega, da Zimmermann krank, sowie Aigner als Kapitän.
Beim Rest kann alles möglich sein, da lohnt sich das Spekulieren kaum.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.