deadline-day banner
Fri, Feb 3, 2017
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   TSV 1860 Munich
Jürgen Kramny J. Kramny Manager V. Pereira Vítor Pereira
€6.35m Total market value €7.00m
24.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - TSV 1860 München

Feb 1, 2017 - 9:36 AM hours
ich geh fest von einer (klaren) Nierlage aus,

um auf der alm mitzuhalten ist der haufen zu zusammengewuerfelt, zu wenig eingespielt und weiss zu wenig, wie 2. liga funktioniert
Da ich das Vergnügen habe, jeweils die nichtöffentlichen Trainings ansehen zu können, gehe ich von einen klaren Sieg aus. Einen unstrukturierten und zusammengewürfelten Eindruck macht die Truppe garnicht. Ich bin sehr zuversichtlich.
Zitat von oldlion43
ich geh fest von einer (klaren) Nierlage aus,

um auf der alm mitzuhalten ist der haufen zu zusammengewuerfelt, zu wenig eingespielt und weiss zu wenig, wie 2. liga funktioniert


Wobei es halt, bei allem Respekt, "nur" die Alm ist. Die haben nicht ganz ohne Grund nur 14 Punkte aus 18 Spielen. Dazu mit Kramny in meinen Augen den schlechtesten Trainer der 2. Liga. Die Statistik sprich auch Bände, von den letzten 5 Spielen gingen 4 verloren. Zuletzt 3 Pleiten am Stück.
Und dass ein Yabo da sofort den Unterschied ausmacht, glaube ich auch nicht. Der wird eher gegen Ende erst zu seiner wirklichen Form kommen.
Auch würde ich vermuten, dass sich Bielefeld wie schon im Hinspiel extrem hinten reinstellen wird und nach vorne mutlos agiert. Das würde uns jedenfalls (wie damals schon) nur entgegen kommen. So eine Spielweise wie sie die Fürther gezeigt haben ist da deutlich gefährlicher, aber das haben die Bielefelder glaub ich nicht drauf.

Es bleibt für mich dabei, dass es der Spielplan mit uns die ersten 3 Spiele extrem gut meint. Erst danach kommen dann die Partien, die wirklich zeigen wo's langeht.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Zitat von Kassenwart
Da ich das Vergnügen habe, jeweils die nichtöffentlichen Trainings ansehen zu können, gehe ich von einen klaren Sieg aus. Einen unstrukturierten und zusammengewürfelten Eindruck macht die Truppe garnicht. Ich bin sehr zuversichtlich.


wenn dem so ist, dann waers ein Traum, mal deine eindruecke zu deinen beobachtungen hier zu lesen
Ich wohne in der Grünwalder 108...

Training ist komplett anders als früher.

Viele Unterbrechungen, viele Erklärungen.

Das gesamte Trainerteam ist aktiv - und gibt interessanterweise einzelnen Spielern eigene Abweisungen. Das Training muss also extrem detailliert vorbereitet und abgesprochen sein.

Ansonsten nutzt man nie das gesamte Spielfeld sondern reduziert es auf max 60 Meter (und verhindert so langwierige Leerlaufphasen).

Viele Details möchte ich nicht nennen, weil es der Idee des Geheimtrainings konterkariert.

Die neuen Spieler gefallen mir wirklich gut. Positiv überrascht hat mich lacazette.
This contribution was last edited by Kassenwart on Feb 3, 2017 at 3:31 PM hours
Zitat von Kassenwart
Ich wohne in der Grünwalder 108...

Training ist komplett anders als früher.

Viele Unterbrechungen, viele Erklärungen.

Das gesamte Trainerteam ist aktiv - und gibt interessanterweise einzelnen Spielern eigene Abweisungen. Das Training muss also extrem detailliert vorbereitet und abgesprochen sein.

Ansonsten nutzt man nie das gesamte Spielfeld sondern reduziert es auf max 60 Meter (und verhindert so langwierige Leerlaufphasen).

Viele Details möchte ich nicht nennen, weil es der Idee des Geheimtrainings konterkariert.

Die neuen Spieler gefallen mir wirklich gut. Positiv überrascht hat mich lacazette.

Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst! smile

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Ob Löwen nun eher hochsoziale oder hochasoziale Tiere sind
lässt sich oft gar nicht so leicht beantworten:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten
***
Naja, noch das ein oder andere: mit dem Dänen haben wir das erste mal wieder einen kopfballstarken Spieler. Allerdings erwarte ich heute min 7-8 mal einen Abseitspfiff. Er bewegt sich schon verdammt nah auf gleicher Höhe....
Zitat von Kassenwart
Naja, noch das ein oder andere: mit dem Dänen haben wir das erste mal wieder einen kopfballstarken Spieler. Allerdings erwarte ich heute min 7-8 mal einen Abseitspfiff. Er bewegt sich schon verdammt nah auf gleicher Höhe....


Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Verteidiger der 2. Liga fast nichts lieber machen als Abseitsfallen stellen...
Denke da wird Gytkjaer noch mal einen Unterschied zu Norwegen feststellen.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Aber unser Spielaufbau gefällt mir jetzt viel besser. Das ist kein nach vorn kloppen mehr und den zweiten Ball mit Glück erkämpfen sondern immer sehr gezielt von hinten heraus mit viel Kombination. Es stockt einem zwar immer mal wieder der Atem, weil wenn das Kurzpasspiel missglückt ist man offen wie ein Scheunentor. Aber die Jungs sind sehr ballsicher. Da wird es Mauersberger sehr schwer haben zurück ins Team zu kommen.
Ich habe so ein Bauchgefühl...
Wir werden 3:0 gewinnen, weil wir in einer Drangphase von Bielefeld einen Fehler konsequent zum 1:0 nutzen und in der Verunsicherung der Bielefelder das 2:0 nachlegen. Das 3:0 fällt kurz vor Ende und macht den "Sack" zu.
Tore (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
Aycicek, Olic und Gytkjaer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.