Fri, Dec 14, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Hamburger SV
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager H. Wolf Hannes Wolf
€6.90m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt; 17. Spieltag: MSV Duisburg - Hamburger SV

Dec 13, 2018 - 1:36 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung

Ilu war heute zu keinem Zeitpunkt das Problem, sondern sein Sturmpartner Sukuta-Pasu. Welcher sich gerne mal früher vom Ball trennen darf anstatt noch die nächste und übernächste Drehung in den Gegner zu machen. Wieviel SPiel der verschleppt hat geht auf keine Kuhhaut.


Ich bitte dich, Iljutcenko war einfach mal das größte Problem, weil er einfach nichts auf die Kette bekommen hat. Keinen Zweikampf, keinen Pass, kein Tempo. Da war einfach gar nichts. Der hat gestern eher für den HSV als für uns gespielt, da wäre es fast schon besser gewesen nur zu zehnt zu spielen.
Im Gegensatz dazu hat SP aber immerhin Bälle gehalten und Zweikämpfe gewonnen, auch wenn er wirklich mal früher abspielen dürfte.
Die Aufstellung war sehr mutig mit einer 3/4 und somit fast komplett neuen Abwehr -
umso bemerkenswerter wie Sie sich aus der Affäre gezogen hat:
Nauber sauber; der Clou mit Wiegel in der IV und einem relativ kleinen Gegenspieler; Seo manchmal etwas weit weg vom Gegenspieler, machte aber keine Ausflüge und hatte ihn immer im Auge - zudem ein sehr gutes Spielverständnis im Aufbau; Regäsel als RV sehr solide.

Hierfür und für die klare taktische Marschroute - Defensive first - ein Kompliment an TL.

Souza und Schnellhardt wie immer, 1-2 sehr starke Aktionen bevor man spätestens in den 3 Gegenspieler reinläuft oder den Fehlpass spielt.
Ähnlich Stoppel, dem ich eine Woche lang Schusstraining mit einer max. Höhe von einem Meter verschreiben würde.

Fehlpass Fröde und vor allem Ilju, das Synonym für unnötiges Foulen und Schwalben produzieren, sollten beide eine Pause bekommen.

RSP mit einer soliden Leistung als Ball-Eroberer bei langen Bällen und als Verteiler.

Insgesamt sollte TL vermehrt auf die jüngeren, hungrigen Spieler setzen.
Seo kann's, Daschner auch und im Sturm wäre ein Wechsel ohne jegliches Risiko, dass es schlechter werden könnte Zwinkernd

Schade, dass sich die Mannschaft für ihren wieder 1902%igen Einsatz nicht mit einem Punkt belohnt hat.

Dann halt im nächsten Spiel stark
This contribution was last edited by ME-IN-1902 on Dec 15, 2018 at 3:13 PM hours
Es war ein enges Spiel und es war sehr schade, dass wir in den letzten 15 Minuten nichts mehr zu zu setzen hatten, denn der HSV war m.E. gegen Ende ziemlich platt. Schade, aber ich mache mir keinen Kopp über die Zukunft. Der HSV ist nicht unser Maßstab und nicht unsere Kragenweite. Kann auch teilweise das Gemecker nicht verstehen. Unsere Jungs haben es gestern gut gemacht und mit ein bisschen Glück holen wir den Punkt. Mehr wäre ohnehin albern gewesen. Gegen einen Gegner, der dem MSV insbesondere in HZ 1 kaum Luft zum Atmen gelassen hat, haben sich unsere Jungs gut behauptet. Der ein oder andere nennt das mangelnde Fähigkeit. Unsere Spieler hatten doch keine Sekunde Zeit den Ball anzunehmen und zu verarbeiten. Man sollte mal ein bisschen auf dem Teppich T bleiben.

Was mich geärgert hat, war die Leistung oder besser gesagt Nicht Leistung von Fröde. Und da sehe ich die Verantwortung auch bei Lieberknecht. Warum steht ein Spieler, der 16 Spieltage nichts auf die Kette bekommt und m.E. völlig neben der Spur läuft in der Startelf, wenn man mit Albutat eine Alternative hat.
Mesenhöler hat beim 1:2 ganz schlecht ausgesehen. Er stand aber so was von verkehrt und die Mauer stand ebenfalls falsch. Zugegeben, der Freistoß, der für mich keiner war, wurde von Hunt genial getreten und ob er letztlich haltbar war glaube ich nicht, aber es waren alle Tore offen. Beim 0:1 wäre es angezeigt gewesen , auf der Linie zu bleiben. Stattdessen hampelte er im Fünfer herum, ohne eine Chance auf den Ball. Auch hier würde ich die Frage der Verantwortung für den Treffer aber verneinen, weil die Fehlerkette (schrecklich) vorher ingang gesetzt wurde. Momentan bleibt er ein Unsicherheitsfaktor, nach m. A. aber mit Potenzial zum Positiven nach oben.

Die Schiedsrichterleistung fand ich unterirdisch. Erstens war die gelb-rote gegen Albutat das Ergebnis einer wagnerianischen opernreifen Einlage des Hamburgers und beim MSV wurde jeder Zupfer als taktisches Foul abgepfiffen, während der HSV ordentlich zulangen durfte, ohne in die Nähe des taktischen Fouls zu gelangen. Das fand ich schon auffällig. Darüber hinaus gingen dem 0:1 zwei Handspiele voraus. Das ist allerdings eine Beobachtung aus der Situation im Stadion, ohne Fernsehbilder gesehen zu haben.

Zum m. E . völlig unreflektiertem Gemecker über unsere Stürmer.
Unser Spiel war gestern gar nicht darauf ausgelegt, unsere Akteure vorne ständig in Szene zu setzen. Hinten zunächst den Sturmlauf des HSV stoppen und dann mal schauen, was geht. Sukuta-
Pasu m.E. in HZ 1 mit einer sehr guten Partie, Iljutcenko sehr mannschaftsdienlich eben falls mit einer sehr guten Partie. Beide haben im Mannschaftsverbund viel gearbeitet und sind in HZ 1 weite Wege gegangen und haben sich gut eingebracht.

Zum Abfall in HZ 2: Gruev wird sich ankreiden lassen müssen, die Truppe in Sachen Fitness und körperlichem Zustand heruntergewirtschaftet zu haben. Lieberknecht kann die Suppe jetzt auslöffeln.
Aber ich frage mich schon nach der Verantwortung des sportlichen Direktors. Zugegeben, Grlic war selbst kein Bewegungsfanatiker, aber das die Truppe keine Fitness aufweist, sieht ein Blinder und da ist der SD schon gefordert.

Insgesamt hat mir das Spiel gestern bis auf das Ergebnis aber Spaß gemacht. War insgesamt ne gute Leistung unserer Mannschaft.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Die haben es gestern tatsächlich gut gemacht , hätten 1 bis 3 Punkte auch verdient gehabt und eigentlich sogar holen müssen .
Ein Chancenübergewicht müsste dagewesen sein .
Erstrecht was die klaren Chancen betrifft .

Leider glaube ich das die gute Leistung am großen Namen HSV und an der vollen Arena lag , da hat man noch ne Schüppe drauf gelegt .

Gegen Dresden werden wir wieder den alten Brei sehen .

Es kann natürlich auch gut sein das die Ersatzspieler
sich präsentieren wollen , das wäre ja mal was .

Leider fehlt's in der Offensive , da geht nicht viel .
Zitat von -Dietz-


Gegen Dresden werden wir wieder den alten Brei sehen .



Hast du das in deinem Kaffeesatz gelesen oder hast du Tarotkarten legen lassen?

Ich finde es echt immer wieder amüsant, deine Beiträge zu lesen. Du wiedersprichst dir selber immer wieder. Auf der einen Seite
Zitat von -Dietz-


Leider fehlt es am können , ich weiß nicht was die die ganze Woche trainieren . Das gibt's doch nicht .

Kein Pass kommt an , keine Flanke , grausame Freistöße . Unglaublich , so kann man nicht weiter machen , dann geht's runter .

Iljuczenko bitte nie wieder aufstellen den Chancentod . Kann sich mit Stoppelkamp die Hand geben , was die beiden machen ist Landesliganiveau . Grausam .

8 von 9 Heimpleiten kommen nicht von ungefähr ...
und auf der anderen
Zitat von -Dietz-
Die haben es gestern tatsächlich gut gemacht , hätten 1 bis 3 Punkte auch verdient gehabt und eigentlich sogar holen müssen .
Ein Chancenübergewicht müsste dagewesen sein .
Erstrecht was die klaren Chancen betrifft .

grins

Mal ganz ehrlich, du bist doch Markus Krebs und sollst und hier belustigen zwinker

naja aber was Illju angeht bin ich leider ganz bei dir! Der darf in der WP gerne gehen und kann SKP und Verhoek gerne mitnehmen!

Ich habe das Spiele leider nur nebenher sehen können aber das was ich in Erinnerung habe und aus der Zusammenfassung gesehen habe, fand ich uns doch gar nicht so schlecht! Wie immer bzw wiederholt Ladehemmung! da muss in der WP unbedingt gehandelt werden!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Hättest du das Spiel am Freitag gesehen dann hättest du es verstanden .

Das spielerische können , gerade im Spielaufbau und in der Offensive war sehr dürftig .

Trotzdem hätten wir gewinnen können , da die Einstellung stimmte und 2 bis 3 hochkarätige Chancen vorhanden waren die vergeben wurden .

Dazu war die Arena voll , was auch beflügelt hat .

Gegen Dresden wird es wieder so laufen wie vor dem HSV Spiel , da brauche ich keine Tarokarten...grins
Zitat von maugna

naja aber was Illju angeht bin ich leider ganz bei dir! Der darf in der WP gerne gehen und kann SKP und Verhoek gerne mitnehmen


Wovon träumst du nachts ?

Die haben hier den Jackpot geknackt und lassen sich noch schön bis 2020 und 2021 aushalten...denn ohne Ivo würden alle ne Klassen tiefer spielen.

Ok der Frikandelbomber vielleicht nicht, aber der wäre garantiert nicht Spitzenverdiener eines Zweitligisten.

Nach dem MSV kanns eigentlich nur abwärts gehen.
Zitat von Mertens

Wovon träumst du nachts ?

Die haben hier den Jackpot geknackt und lassen sich noch schön bis 2020 und 2021 aushalten...denn ohne Ivo würden alle ne Klassen tiefer spielen.

Ok der Frikandelbomber vielleicht nicht, aber der wäre garantiert nicht Spitzenverdiener eines Zweitligisten.

Nach dem MSV kanns eigentlich nur abwärts gehen.


meine träume würden dich wahrscheinlich völlig überfordern, da ich nur positive träume habe und kein miesepeter bin!
du würdest natürlich zu deinem Chef sagen, das du so einen vertrag niiiiiiiiiie haben möchtest weil du ja eine ausnahme bist und auf gehalt verzichtest! ich finde es immer wieder überraschend, wie du deine Behauptungen/ Vermutungen als "WAHR" darstellst obwohl du nicht einen Vertrag gelesen hast! Deine Bildzeitungsweisheiten sind leider in der regel nur spekulation und dummes zeug!

Frikadellenbomber??????? mal ganz ehrlich, bist du wirklich MSV Fan oder ein bezahlter Unruherstiefter?

bin ja schon gespannt, wenn wir gegen DD verlieren, welche untergangsstimmung dann von dir verbreitet wird! naja es muss auch solche nörgler wie dich geben, sonst wäre es ja langweilig!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna
Zitat von Mertens

Wovon träumst du nachts ?

Die haben hier den Jackpot geknackt und lassen sich noch schön bis 2020 und 2021 aushalten...denn ohne Ivo würden alle ne Klassen tiefer spielen.

Ok der Frikandelbomber vielleicht nicht, aber der wäre garantiert nicht Spitzenverdiener eines Zweitligisten.

Nach dem MSV kanns eigentlich nur abwärts gehen.


meine träume würden dich wahrscheinlich völlig überfordern, da ich nur positive träume habe und kein miesepeter bin!
du würdest natürlich zu deinem Chef sagen, das du so einen vertrag niiiiiiiiiie haben möchtest weil du ja eine ausnahme bist und auf gehalt verzichtest! ich finde es immer wieder überraschend, wie du deine Behauptungen/ Vermutungen als "WAHR" darstellst obwohl du nicht einen Vertrag gelesen hast! Deine Bildzeitungsweisheiten sind leider in der regel nur spekulation und dummes zeug!

Frikadellenbomber??????? mal ganz ehrlich, bist du wirklich MSV Fan oder ein bezahlter Unruherstiefter?

bin ja schon gespannt, wenn wir gegen DD verlieren, welche untergangsstimmung dann von dir verbreitet wird! naja es muss auch solche nörgler wie dich geben, sonst wäre es ja langweilig!


Junge , JUnge weil der User @Mertens Frikandelbomber sagt must Du daraus keinen Frikadellenbomber machen .
Nur weil es nicht Dein Sprachjargon ist , sprichst Du Ihm seine Fantauglichkeit ab ? Lächerlich .

Vom Inhaltlichen kann ich Ihm auch folgen . Das Problem ist aber das Kritik hier unerwünscht und Ivo eine " Legende " ist . 13 Punkte , 3 Heimpunkte wobei man alle 2,5 Stunden ein MSV Tor bejubeln darf . Mega

Warum sollte Mertens auf Gehalt oder einen guten Vertrag verzichten . Wenn Mertens nichts kann ist doch der Chef der Depp wenn er Ihm einen solchen Vertag gibt . Bei uns Herr Grlic .
Nichts anderes hat Mertens geschrieben .

So dann träum mal Deine schönen Träume , wir bleiben in der Realität . Leben ist kein Ponyhof .
Zitat von cola66
Zitat von maugna

Zitat von Mertens

Wovon träumst du nachts ?

Die haben hier den Jackpot geknackt und lassen sich noch schön bis 2020 und 2021 aushalten...denn ohne Ivo würden alle ne Klassen tiefer spielen.

Ok der Frikandelbomber vielleicht nicht, aber der wäre garantiert nicht Spitzenverdiener eines Zweitligisten.

Nach dem MSV kanns eigentlich nur abwärts gehen.


meine träume würden dich wahrscheinlich völlig überfordern, da ich nur positive träume habe und kein miesepeter bin!
du würdest natürlich zu deinem Chef sagen, das du so einen vertrag niiiiiiiiiie haben möchtest weil du ja eine ausnahme bist und auf gehalt verzichtest! ich finde es immer wieder überraschend, wie du deine Behauptungen/ Vermutungen als "WAHR" darstellst obwohl du nicht einen Vertrag gelesen hast! Deine Bildzeitungsweisheiten sind leider in der regel nur spekulation und dummes zeug!

Frikadellenbomber??????? mal ganz ehrlich, bist du wirklich MSV Fan oder ein bezahlter Unruherstiefter?

bin ja schon gespannt, wenn wir gegen DD verlieren, welche untergangsstimmung dann von dir verbreitet wird! naja es muss auch solche nörgler wie dich geben, sonst wäre es ja langweilig!


Junge , JUnge weil der User @Mertens Frikandelbomber sagt must Du daraus keinen Frikadellenbomber machen .
Nur weil es nicht Dein Sprachjargon ist , sprichst Du Ihm seine Fantauglichkeit ab ? Lächerlich .

Vom Inhaltlichen kann ich Ihm auch folgen . Das Problem ist aber das Kritik hier unerwünscht und Ivo eine " Legende " ist . 13 Punkte , 3 Heimpunkte wobei man alle 2,5 Stunden ein MSV Tor bejubeln darf . Mega

Warum sollte Mertens auf Gehalt oder einen guten Vertrag verzichten . Wenn Mertens nichts kann ist doch der Chef der Depp wenn er Ihm einen solchen Vertag gibt . Bei uns Herr Grlic .
Nichts anderes hat Mertens geschrieben .

So dann träum mal Deine schönen Träume , wir bleiben in der Realität . Leben ist kein Ponyhof .


augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten wo bitte habe ich ivo zur legende gemacht und wo habe ich geschrieben, das kritik unerwünscht ist? naja ob nun frikandel oder frikadelle ist doch sekundär da beide ziemlich ähnlich sind!

und nur weil du gerne in opposition gehst, lebe ich nicht in einer traumwelt. ich lebe in der realität und habe evtl. eine andere sicht der dinge wie du aber bin deshalb kein träumerling auf dem ponyhof!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.