Fri, Dec 14, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Hamburger SV
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager H. Wolf Hannes Wolf
€6.90m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt; 17. Spieltag: MSV Duisburg - Hamburger SV

Dec 13, 2018 - 1:36 PM hours
  survey
  % votes
Dreier,wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt...
 28.0  7
Remis,besser als nix
 08.0  2
Heimniederlage Nr.7
 64.0  16
Total: 25

The survey has expired.

Anstoß: Fr. 14.12.2018 18:30, 17. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Heimspiel-Highlight gegen den HSV: „Pure Freude auf die Partie“

Unsere Meidericher empfangen am Freitag, 14. Dezember 2018, um 18:30 Uhr den Hamburger SV.

Da ist er nun, der „Dino“ der Bundesliga. Nach 55 Jahren Oberhaus ist der HSV in der zweiten Liga angekommen und ist am Freitagabend unter Flutlichtatmosphäre und voller Hütte zu Gast. Cheftrainer Torsten Lieberknecht freut sich auf das Match.

„Ich hoffe, dass sich die Jungs genauso auf das Spiel freuen wie ich. Wir haben nach dem letzten Spiel viel gesprochen und es abgeschüttelt, sodass wir bereit für das Heimspiel sind. Die Hamburger sind offensiv natürlich sehr stark. Wir werden uns auch da was einfallen lassen. Denn wir haben schon einmal den Tabellenersten geschlagen.“

Der MSV-Coach meint den 2:1-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln am 9. Spieltag. Auf dem Platz stand auch Joe Gyau, der sich in Heidenheim jüngst wieder nach seiner Fußentzündung wieder auf dem Spielfeld zurückmeldete. Ich bin froh, dass Joe fit und schmerzfrei ist. Wir brauchen Optimismus und den hat er“, betont Lieberknecht.

„Ich versuche immer mein Bestes zu geben. In jeder Möglichkeit, die ich bekomme, werde ich Gas geben“, erklärt der Offensivspieler.

Was Torsten Lieberknecht und Joe Gyau im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

PERSONAL Neben Christian Gartner (Kreuzbandriss) und Dustin Bomheuer (Muskelfaserriss) fallen auch John Verhoek (grippaler Infekt), Basti Neumann (Knieprellung) und Boris Tashchy aus. Kevin Wolze fehlt aufgrund seiner fünften Gelben. Stanislav Iljutcenko, Andy Wiegel und Fabian Schnellhardt gehen mit vier Gelben Karten vorbelastet in die Partie; auch Verhoek hat vier Gelbe Tickets.

GEGNER Nach 16 Spielen stehen die Nordlichter auch tabellarisch gesehen oben – mit 34 Zählern sogar ganz an der Spitze auf Platz eins. Lediglich zweimal mussten sich die Hamburger bisher geschlagen geben. Diese Niederlagen hatten es aber in sich: Zum Auftakt gegen Holstein Kiel gab es ein 0:3 und das schon fast historische 0:5 gegen Jahn Regensburg ebenfalls vor heimischer Kulisse.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Christian Dietz. Der 34-jährige leitete bereits sechs Partien mit Zebra-Beteiligung. Zuletzt pfiff er das 2:2-Unentschieden unserer Meidericher beim FC St. Pauli im Dezember 2017. Nur eine der sechs Partien unter der Leitung von Dietz ging für den MSV verloren. 2014 gab's bei den Stuttgarter Kickers eine 0:2-Niederlage. Assistieren werden ihm Wolfgang Haslberger und Lothar Ostheimer. Vierter Offizieller ist Fabian Maibaum.

WEISSE WESTE HSV-Keeper Julian Pollersbeck ist nicht nur U21-Europameister sondern auch aktuell bester Torhüter der 2. Bundesliga – zumindest was die Anzahl an Partien ohne Gegentor angeht. In 16 Einsätzen spielte der 24-Jährige neunmal zu Null – Topwert! MSV-Torhüter Daniel Mesenhöler liegt bei drei Partien ohne Gegentreffer nach zwölf Einsätzen.

FANS Offiziell gibt es in der schauinsland-reisen-arena 31.000 Plätze. Der HSV hat 4300 Karten verkauft, eine Tageskasse für Gästefans am Spieltag gibt es nicht mehr. In Duisburg gibt es noch rund 120 Steher und vereinzelte Sitzplätze (nur in den beiden ZebraShops!) sowie noch mehrere hundert VIP-Tickets. Die übrigen Plätze dürfen aus Sicherheitsgründen nicht belegt werden – macht summa summarum 26.500 Zuschauer, die am Freitag erwartet werden.

ANREISE Wir bitten alle Fans die Anreise zur Arena früh genug anzutreten, damit ihr auch alle pünktlich im Stadion seid. Außerdem empfehlen wir die öffentlichen Verkehrsmittel.


Teaser MSV - HSV
Geil und ich war dabei.

Evtl. Aufstellumgen
Quelle: kicker.de
MSV Duisburg:
Mesenhöler - Wiegel, Nauber, Hajri, Schmeling - Fröde, Schnellhardt - Stoppelkamp, Oliveira Souza - Engin, Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Hamburger SV:
Pollersbeck - G. Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos - Mangala - Narey, Hunt, Holtby, Jatta - H.-C. Hwang
Trainer: Wolf

Mein Tip:" Klatsche"

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on Dec 13, 2018 at 3:10 PM hours
Ich werde natürlich auch vor Ort sein.

Meine Erwartungen sind recht überschaubar:

1) Wie immer totales Verkehrschaos

2) Lange Schlangen vorm Einlass und an den Bierbuden. Halbrohe Bratwurst

3) Pufferblöcke, die verpuffen, weil reichlich HSVler auf der SIL-Tribüne sein werden

4) Extreme Einlasskontrollen, die dennoch Bengalos nicht verhindern werden

5) Wetter kalt, aber trocken

6) Gute Stimmung, hoffentlich über die komplette Spielzeit

7) Schlechte Platzverhältnisse, dank Uerdingen

8) Einen Schiri, der auch wirklich seinen Job versteht

9) Laufstarke Zebras, die Gras fressen

10) Einen Punkt für uns, egal wie

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Werde mir denn Müll sehr wahrscheinlich erst garnicht reinziehen, vom Gefühl her müsste es "Zweistellig" geben (vor allem in Anbetracht der Ausfälle). Aber die Hoffnung stirb zuletzt und man kann nur hoffen, dass der "Dino" uns über alle Maaßen hinaus unterschätzt und wir uns irgendwie einen Punkt zusammenduseln silent

...ach und den 5er stecke ich auch noch ins Schweinchen ugly

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Das Positive ist das Wolze diesmal unsere Chancen nicht torpedieren kann und danach ist Winterpause. Ich hoffe einfach auf einen Sieg irgendwie.
Das einzige Spiel im Ligabetrieb gegen den HSV, welches ich im Wedaustadion gesehen habe, war das Spiel am ersten Spieltag der Saison 1977/78. Der MSV gewann 5:2 gegen nominell deutlich stärkere Hamburger. 2 Tore von Ruuuuuuudiiiiiiiii Seliger. Machts noch einmal Jungs.

Und natürlich fahre ich in die Arena mit einem Bekannten aus Bielefeld, der noch nicht genau weis, wo seine Fußballheimat ist und zum ersten mal in DU im Stadion ist. Osnabrück, Hamburg, Bielefeld. Wenn der MSV es gut macht, gibbet vielleicht ein Zebra mehr in Ostwestfalen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by owlzebra on Dec 13, 2018 at 5:17 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Das Positive ist das Wolze diesmal unsere Chancen nicht torpedieren kann und danach ist Winterpause. Ich hoffe einfach auf einen Sieg irgendwie.


Kommenden Sonntag ist doch noch das Spiel gegen Dönermö wie der Sachse sagt.

Zum aktuellen Spiel: eigentlich ein Spiel, das dem MSV liegt. Keiner rechnet mit irgendwas, und plötzlich funktionieren Dinge, die man nicht für möglich gehalten hat. Realistisch gesehen ist "Klatsche" angesagt, aber bei einem solchen Gegner - zumindest vom Namen her - sollte die Motivation das geringste Problem sein. Und dem HSV würde es auch nicht wehtun, die Punkte hier liegen zu lassen. Hamburg und Köln sind klar gesetzt als kommende Aufsteiger. Hoffen wir das Beste und auf ein schönes Match!
Wenn nicht jetzt wann dann,Seo muss gegen den HSV doch brennen.
Alternativ Schmeling als LV,oder doch der alte Haudegen Hajri ?

Ist dieser Tage verdammt schwierig eine halbwegs vernünftige Formation zu basteln.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von Oldskul

Zum aktuellen Spiel: eigentlich ein Spiel, das dem MSV liegt. Keiner rechnet mit irgendwas, und plötzlich funktionieren Dinge, die man nicht für möglich gehalten hat. Realistisch gesehen ist "Klatsche" angesagt, aber bei einem solchen Gegner - zumindest vom Namen her - sollte die Motivation das geringste Problem sein. Und dem HSV würde es auch nicht wehtun, die Punkte hier liegen zu lassen. Hamburg und Köln sind klar gesetzt als kommende Aufsteiger. Hoffen wir das Beste und auf ein schönes Match!

Naja, Klatsche ist relativ. Okay, ich gehe von einem Auswärtssieg aus, aber hier und da gab es unerdenkbare Ausnahmen.
Zum Beispiel Danny Latza (H96). In 86 Bundesligaspielen 6 Tore, aber am 17.12. 2016 schoss er allein 3 Tore gegen uns.
Ich hoffe nicht das ihr einen ZM im Team habt der Morgen über sich hinaus wächst zwinker

Gutes Spiel!

PS: Laut PK wurden 4.500 Gästetickets verkauft.

PPS: wer die PK sehen möchte, klickt hier

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Dec 13, 2018 at 9:34 PM hours
ich will die 3 punkte aber das wird nicht einfach Unschuldig

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ein Punkt wäre schon ein Erfolg. Auf die Abwehr bin ich aber gespannt. Einen Seo von Anfang an, kann ich mir gar nicht vorstellen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Tashchy ist verletzt(Leiste) und Sukuta-Pasu spielt bei Lieberknecht keine Rolle genauso wenig wie
Seo. Warum? Einfach Lieberknecht fragen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.