Fri, Dec 14, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Hamburger SV
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager H. Wolf Hannes Wolf
€6.90m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt; 17. Spieltag: MSV Duisburg - Hamburger SV

Dec 13, 2018 - 1:36 PM hours
  survey
  % votes
Dreier,wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt...
 28.0  7
Remis,besser als nix
 08.0  2
Heimniederlage Nr.7
 64.0  16
Total: 25

The survey has expired.

Anstoß: Fr. 14.12.2018 18:30, 17. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Heimspiel-Highlight gegen den HSV: „Pure Freude auf die Partie“

Unsere Meidericher empfangen am Freitag, 14. Dezember 2018, um 18:30 Uhr den Hamburger SV.

Da ist er nun, der „Dino“ der Bundesliga. Nach 55 Jahren Oberhaus ist der HSV in der zweiten Liga angekommen und ist am Freitagabend unter Flutlichtatmosphäre und voller Hütte zu Gast. Cheftrainer Torsten Lieberknecht freut sich auf das Match.

„Ich hoffe, dass sich die Jungs genauso auf das Spiel freuen wie ich. Wir haben nach dem letzten Spiel viel gesprochen und es abgeschüttelt, sodass wir bereit für das Heimspiel sind. Die Hamburger sind offensiv natürlich sehr stark. Wir werden uns auch da was einfallen lassen. Denn wir haben schon einmal den Tabellenersten geschlagen.“

Der MSV-Coach meint den 2:1-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln am 9. Spieltag. Auf dem Platz stand auch Joe Gyau, der sich in Heidenheim jüngst wieder nach seiner Fußentzündung wieder auf dem Spielfeld zurückmeldete. Ich bin froh, dass Joe fit und schmerzfrei ist. Wir brauchen Optimismus und den hat er“, betont Lieberknecht.

„Ich versuche immer mein Bestes zu geben. In jeder Möglichkeit, die ich bekomme, werde ich Gas geben“, erklärt der Offensivspieler.

Was Torsten Lieberknecht und Joe Gyau im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

PERSONAL Neben Christian Gartner (Kreuzbandriss) und Dustin Bomheuer (Muskelfaserriss) fallen auch John Verhoek (grippaler Infekt), Basti Neumann (Knieprellung) und Boris Tashchy aus. Kevin Wolze fehlt aufgrund seiner fünften Gelben. Stanislav Iljutcenko, Andy Wiegel und Fabian Schnellhardt gehen mit vier Gelben Karten vorbelastet in die Partie; auch Verhoek hat vier Gelbe Tickets.

GEGNER Nach 16 Spielen stehen die Nordlichter auch tabellarisch gesehen oben – mit 34 Zählern sogar ganz an der Spitze auf Platz eins. Lediglich zweimal mussten sich die Hamburger bisher geschlagen geben. Diese Niederlagen hatten es aber in sich: Zum Auftakt gegen Holstein Kiel gab es ein 0:3 und das schon fast historische 0:5 gegen Jahn Regensburg ebenfalls vor heimischer Kulisse.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Christian Dietz. Der 34-jährige leitete bereits sechs Partien mit Zebra-Beteiligung. Zuletzt pfiff er das 2:2-Unentschieden unserer Meidericher beim FC St. Pauli im Dezember 2017. Nur eine der sechs Partien unter der Leitung von Dietz ging für den MSV verloren. 2014 gab's bei den Stuttgarter Kickers eine 0:2-Niederlage. Assistieren werden ihm Wolfgang Haslberger und Lothar Ostheimer. Vierter Offizieller ist Fabian Maibaum.

WEISSE WESTE HSV-Keeper Julian Pollersbeck ist nicht nur U21-Europameister sondern auch aktuell bester Torhüter der 2. Bundesliga – zumindest was die Anzahl an Partien ohne Gegentor angeht. In 16 Einsätzen spielte der 24-Jährige neunmal zu Null – Topwert! MSV-Torhüter Daniel Mesenhöler liegt bei drei Partien ohne Gegentreffer nach zwölf Einsätzen.

FANS Offiziell gibt es in der schauinsland-reisen-arena 31.000 Plätze. Der HSV hat 4300 Karten verkauft, eine Tageskasse für Gästefans am Spieltag gibt es nicht mehr. In Duisburg gibt es noch rund 120 Steher und vereinzelte Sitzplätze (nur in den beiden ZebraShops!) sowie noch mehrere hundert VIP-Tickets. Die übrigen Plätze dürfen aus Sicherheitsgründen nicht belegt werden – macht summa summarum 26.500 Zuschauer, die am Freitag erwartet werden.

ANREISE Wir bitten alle Fans die Anreise zur Arena früh genug anzutreten, damit ihr auch alle pünktlich im Stadion seid. Außerdem empfehlen wir die öffentlichen Verkehrsmittel.


Teaser MSV - HSV
Geil und ich war dabei.

Evtl. Aufstellumgen
Quelle: kicker.de
MSV Duisburg:
Mesenhöler - Wiegel, Nauber, Hajri, Schmeling - Fröde, Schnellhardt - Stoppelkamp, Oliveira Souza - Engin, Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Hamburger SV:
Pollersbeck - G. Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos - Mangala - Narey, Hunt, Holtby, Jatta - H.-C. Hwang
Trainer: Wolf

Mein Tip:" Klatsche"

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on Dec 13, 2018 at 3:10 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Zitat von HJG

Die Niederlage war ja zu erwarten,was mich aber richtig auf die Palme bringt sind die völlig unnötigen gelben bzw. gelb/roten Karten.
Schnellhardt und ALBUTAT haben uns einen weiteren Bärendienst erwiesen.
Wie lange will sich Ivo diese Disziplinlosigkeitkeiten noch bieten lassen.


Ich muss euren Spieler Albutat mal in Schutz nehmen, das theatralische Fallen in der Szene von Hwang geht mir auf den Sack - für mein Dafürhalten ist das unsportlich.

Natürlich kochen bei knappen Ergebnissen am Ende die Emotionen ein wenig hoch, da hätte ich (von dem ansonsten gutem) Schiedsrichter mehr Augenmaß erwartet und es bei dem erhobenen Zeigefinger belassen.

Alles in allem war das fußballerisch von beiden Teams eher Magerkost, was ein Stück weit sicher auf die schwierigen Platzverhältnisse zurückzuführen sein dürfte. Zeigt auch, dass die Liga nicht so einfach ist und man nur von Spiel zu Spiel denken darf.

Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf und bis zum Rückspiel in Hamburg.
This contribution was last edited by HSVGary on Dec 14, 2018 at 9:58 PM hours
Zitat von -Dietz-
Heute hätten die Jungs wirklich einen Punkt verdient gehabt . Die Einstellung stimmte zu 100 % .

Leider fehlt es am können , ich weiß nicht was die die ganze Woche trainieren . Das gibt's doch nicht .

Kein Pass kommt an , keine Flanke , grausame Freistöße . Unglaublich , so kann man nicht weiter machen , dann geht's runter .

Iljuczenko bitte nie wieder aufstellen den Chancentod . Kann sich mit Stoppelkamp die Hand geben , was die beiden machen ist Landesliganiveau . Grausam .

8 von 9 Heimpleiten kommen nicht von ungefähr ...


Ilu war heute zu keinem Zeitpunkt das Problem, sondern sein Sturmpartner Sukuta-Pasu. Welcher sich gerne mal früher vom Ball trennen darf anstatt noch die nächste und übernächste Drehung in den Gegner zu machen. Wieviel SPiel der verschleppt hat geht auf keine Kuhhaut.

Erfreulich hingegen Seo, welcher besser war als Wolze die ganzen letzten Spiele. Hat nicht versucht das Spiel zu verlieren.
Es war ein enges Spiel und es war sehr schade, dass wir in den letzten 15 Minuten nichts mehr zu zu setzen hatten, denn der HSV war m.E. gegen Ende ziemlich platt. Schade, aber ich mache mir keinen Kopp über die Zukunft. Der HSV ist nicht unser Maßstab und nicht unsere Kragenweite. Kann auch teilweise das Gemecker nicht verstehen. Unsere Jungs haben es gestern gut gemacht und mit ein bisschen Glück holen wir den Punkt. Mehr wäre ohnehin albern gewesen. Gegen einen Gegner, der dem MSV insbesondere in HZ 1 kaum Luft zum Atmen gelassen hat, haben sich unsere Jungs gut behauptet. Der ein oder andere nennt das mangelnde Fähigkeit. Unsere Spieler hatten doch keine Sekunde Zeit den Ball anzunehmen und zu verarbeiten. Man sollte mal ein bisschen auf dem Teppich T bleiben.

Was mich geärgert hat, war die Leistung oder besser gesagt Nicht Leistung von Fröde. Und da sehe ich die Verantwortung auch bei Lieberknecht. Warum steht ein Spieler, der 16 Spieltage nichts auf die Kette bekommt und m.E. völlig neben der Spur läuft in der Startelf, wenn man mit Albutat eine Alternative hat.
Mesenhöler hat beim 1:2 ganz schlecht ausgesehen. Er stand aber so was von verkehrt und die Mauer stand ebenfalls falsch. Zugegeben, der Freistoß, der für mich keiner war, wurde von Hunt genial getreten und ob er letztlich haltbar war glaube ich nicht, aber es waren alle Tore offen. Beim 0:1 wäre es angezeigt gewesen , auf der Linie zu bleiben. Stattdessen hampelte er im Fünfer herum, ohne eine Chance auf den Ball. Auch hier würde ich die Frage der Verantwortung für den Treffer aber verneinen, weil die Fehlerkette (schrecklich) vorher ingang gesetzt wurde. Momentan bleibt er ein Unsicherheitsfaktor, nach m. A. aber mit Potenzial zum Positiven nach oben.

Die Schiedsrichterleistung fand ich unterirdisch. Erstens war die gelb-rote gegen Albutat das Ergebnis einer wagnerianischen opernreifen Einlage des Hamburgers und beim MSV wurde jeder Zupfer als taktisches Foul abgepfiffen, während der HSV ordentlich zulangen durfte, ohne in die Nähe des taktischen Fouls zu gelangen. Das fand ich schon auffällig. Darüber hinaus gingen dem 0:1 zwei Handspiele voraus. Das ist allerdings eine Beobachtung aus der Situation im Stadion, ohne Fernsehbilder gesehen zu haben.

Zum m. E . völlig unreflektiertem Gemecker über unsere Stürmer.
Unser Spiel war gestern gar nicht darauf ausgelegt, unsere Akteure vorne ständig in Szene zu setzen. Hinten zunächst den Sturmlauf des HSV stoppen und dann mal schauen, was geht. Sukuta-
Pasu m.E. in HZ 1 mit einer sehr guten Partie, Iljutcenko sehr mannschaftsdienlich eben falls mit einer sehr guten Partie. Beide haben im Mannschaftsverbund viel gearbeitet und sind in HZ 1 weite Wege gegangen und haben sich gut eingebracht.

Zum Abfall in HZ 2: Gruev wird sich ankreiden lassen müssen, die Truppe in Sachen Fitness und körperlichem Zustand heruntergewirtschaftet zu haben. Lieberknecht kann die Suppe jetzt auslöffeln.
Aber ich frage mich schon nach der Verantwortung des sportlichen Direktors. Zugegeben, Grlic war selbst kein Bewegungsfanatiker, aber das die Truppe keine Fitness aufweist, sieht ein Blinder und da ist der SD schon gefordert.

Insgesamt hat mir das Spiel gestern bis auf das Ergebnis aber Spaß gemacht. War insgesamt ne gute Leistung unserer Mannschaft.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.