deadline-day banner
Mon, Apr 4, 2016
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SC Freiburg
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager C. Streich Christian Streich
€29.88m Total market value €188.65m
24.0 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Greuther Nostra vs. Streichino-Kartell

Apr 1, 2016 - 1:50 PM hours
  survey
  % votes
Das Streichino-Kartell behält Oberwasser in Fürth
 75.0  30
Ein Patt und kein Sieger
 15.0  6
Die Greuther Nostra zieht unseren Mannen den Zahn
 10.0  4
Total: 40

The survey has expired.

Spielvereinigung Fürth - Sportclub Freiburg | Montag, 4. April, 20:15 im Sportpark Rohnhof. Sonst auch live auf Sky und Sport1.

Eröffnung in Post #1.

Wie immer die Bitte, reine Ergebnistips sowie Einzeiler zu unterlassen. Ich hoffe doch sehr, dass es unnötig ist, bei diesem Spiel darauf hinzuweisen, Provokationen zu unterlassen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

This contribution was last edited by Zlatan9 on Apr 1, 2016 at 1:53 PM hours
Heute beginnen wir mit dem Film zum Spiel unseres Grandmasters FR1982.
_____________________________________________________________________

Aus der Reihe "Wortspiele aus der Hölle":

Frantz, Niederlechner, Abrashi, Mielitz, Freis… sie alle sind oder waren einst Teil des berühmten Streichino-Kartells - einer Vereinigung von Punkte-Dealern. Dessen Geschäfte liefen glänzend, über Jahre… bis zur düsteren Dealersaison 14/15. Der Markt in Südbaden brach urplötzlich ein und man wurde von der Konkurrenz abgehängt. Das Kartell spielte fortan nicht mehr in der obersten Punktedealer-Liga mit. Don Streichino musste daraufhin seine Bande weitgehend neu formieren und so kam es, dass unter anderem Mielitz und Freis das Streich-Kartell verließen. Beide landeten zufällig bei der Greuther Nostra aus Fürth. Neben der Punkte-Dealerei verdient diese Vereinigung unter Führung des gefürchteten Ruthenbeck ihr Geld mit dem Vertrieb von ganz speziellen Kräutermischungen (der Name „Greuther“ ist kein Zufall, lassts euch gesagt sein!). Es handelt sich dabei um das übliche Zeug, angereichert mit vierblättrigen Kleeblättern und fertig ist die Glücksmische - „Rauch das Glück!“. Ein Spruch, der zieht.

Aber wie dem auch sei. Diese Sparte der Greuther Nostra interessiert das Streichino-Kartell nicht, aber mit ihrer immer dreisteren Punkte-Dealerei sind sie Don Streichino ein Dorn im Auge. Und so begibt sich dieser mit der Elite seines Kartells auf den Weg nach Fürth um an der Greuther Nostra ein Exempel zu statuieren…! Er warnt seine Männer ausdrücklich in Fürth an diese ominöse „Glücksmische“ zu geraten. „Teufelszeug“, ruft er! Was zählt sind Punkte, im wahrsten Sinne des Wortes…! "Wenn ihr ein Kleeblatt seht - umniet.... grätschen!" - DAS ist die Devise.

Doch wer wird hier am Ende wirklich ein Exempel statuieren? Wird das Wissen von Mielitz und Freis über die Strukturen des Streichino-Kartells eben diesem zum Verhängnis oder können die Männer, die nach ihnen kamen, Niederlechner und Abrashi, den Unterschied zugunsten des Kartells machen? Können alle der Glücksmische widerstehen oder werden ihre Sinne vernebelt? Und welchen Einfluss kann der Teufelskerl Mike Frantz auf das Spiel nehmen? So viel steht fest: Das Streichino-Kartell macht keine Gefangenen. Wer am Ende des Tages mit mehr Punkten dasteht wird uns der kommende Montag zeigen…

http://www2.pic-upload.de/img/30215860/Dieblichenfrthdchtigen.png

--------------------------------------

Eine Einleitung für das Spiel wie sie niemand anders hätte besser schreiben können. Denn so langsam müssen wir uns hier im Forum nun auch wieder auf das „Tagesgeschäft“ besinnen. Bisher findet sich noch kaum ein Wort in unserem Forum in Hinsicht auf den anstehenden Kampf zwischen den Kartellen. Vielmehr wurde darüber diskutiert, ob ein gewisser Punktedealer vom großen Rivalen unseres kommenden Gegners ins Breisgau zurückkehrt und auch darüber, wie sich unser Kartell im kommenden Sommer personell aufzustellen hat. Genau dort sollten wir jetzt wohl auch hier anknüpfen, schließlich ist der Anstehende Clinch mit dem Greuther Nostra Kartell so wie alle kommenden Clinches ein richtungsweisender. Unser Streichino Kartell hat sich als das beste seines Niveaus etabliert, es war ein harter Kampf, der Anfang des Jahres nicht gut begann. Zuletzt konnte man aber das Phönix-Kartell in einem engen Fight mit Haken und Ösen besiegen und sich nun Primus nennen.

Es folgte eine Zeit ohne größere Kämpfe, das kleine Scharmützel mit dem Rheinfall-Kartell von jenseits der Schweizer Grenze verlief eher beiläufig, die wichtigste Nachricht bleibt wohl, dass kein Akteur von Don Streichino Schaden genommen hat. Im Gegenteil, der Veteran Marc Torrejeóne ist vom Krankenbett genesen und steckt voller Elan um die Ehre seines Kartells zu verteidigen und es wieder in die höchsten Sphären zu leiten. Wird er aber im kommenden Streit schon mitmischen dürfen?
Hier kommen wir zu einer der schwierigsten Fragen. Welche Dealer wird Don Streichino gegen Greuther Nostra einsetzen? Wird die Innenverteidigung umgerüttelt? Wie sieht es mit der Offensivabteilung aus? Gerade dort gibt es so viele Möglichkeiten, dass es den Teilnehmern unseres Forums überlassen sein soll, Mutmaßungen darüber anzustellen wie die Konstellation aussehen wird, das ist ja eine der Kernfunktionen des STT.

Beschäftigen sollten wir uns aber auch noch mit unserem Gegenüber, dem Greuther Nostra Kartell aus Fürth. Einst gehörten sie zu den ganz Großen im Lande, 1914, 1926 und 1929 erklommen sie den deutschen Dealerthron. Damals hatten sie es aber noch nicht so mit den Kräutern, diese erhielten erst im Jahre 1996 Einzug bei den üblichen Fürthdächtigen, denn das Fürther Kartell stand auf äußerst wackligen Füßen und brauchte die Hilfe der Kräutermischer aus Vestenbergsgreuth. Das wird in großen Teilen des Kartells heute sehr kritisch gesehen, viele pochen auf eine Eliminierung des Namens „Greuther“, hin zu einem puristischen „Spielvereinigung Nostra“.
Leidiges Kennzeichen der Greuther Nostra ist seit dem Abstecher in der Beletage eine große personelle Fluktuation in den Sommern. So mussten Träume von der Rückkehr in diesem Jahr schon früh begraben werden, falls sie denn jemand gehegt haben sollte. Trotzdem gab es zuletzt einen Aufwärtstrend, vor allem in den heimischen Gefilden zeigte man sich in Fürth als stark, so dass es selbst Anführer Ruthenbeck nach eigener Aussage wieder richtig Spaß mit seiner Truppe macht. Vielleicht legt man ja in dieser Saison den Grundstein für eine solide Basis ohne große Fluktuation, in der man die kommenden Jahre aufbauen kann..? Gleichwohl mussten die Kräutermischer auch einen ziemlichen Schock hinnehmen, als sich Zlatko Tripic am Ostersonntag in einer Diskothek schwere Kopfverletzungen zuzog. Das kann natürlich niemand wollen, deswegen seien auch von dieser Stelle herzliche Genesungswünsche vorgetragen. Man darf sich aber schon verwundert fragen, was für ein Diskoproblem man in Fürth zu haben scheint, auch die Akteure Azemi und Thesker standen in den Schlagzeilen wegen Vorkommnissen in Nachtclubs. Fehlen wird auch der im Streichino-Kartell ausgebildete Gjasula, was sicher eine große Schwächung für die Greuther Nostra darstellt.

Die große Frage nun ist natürlich, ob oder vielmehr inwiefern das irgendeinen Einfluss auf den bevorstehenden Fight haben wird. Knacken die Jungs von Don Streichino auch diese heimstark-harte Nuss? Wer wird in den Ring steigen? Zeigen die Fürther wieder ihr starkes Heimgesicht? Eine allzu große Kulisse darf man wohl leider nicht erwarten, in Fürth gehen wie bspw. auch in Karlsruhe die Zuschauerzahlen zurück, seitdem es sportlich um nicht mehr viel geht. Zudem wird auch der höchst ungünstige Spieltermin am Montagabend einige Zuschauer abschrecken. Das gilt auch für die Freiburger Kartell-Anhänger. Nur 400 haben sich bereits Auswärtstickets gesichert, man kann nur hoffen dass noch einige ohne Ticket anreisen, ich werde selbiges wohl tun. Und dann wird die Frage beantwortet, welches Kartell Oberwasser behalten wird und ob unsere Streichinos weiter vom Platz an der Sonne grüßen dürfen.

Zu guter Letzt will ich euch auch noch den STT der Fürther ans Herz legen, wirklich lesenswert. Wenn ihr dort postet, denkt an den nötigen Respekt, aber das sollte ja sowieso eine Selbstverständlichkeit für uns alle sein.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

This contribution was last edited by Bayer04_KN on Apr 1, 2016 at 1:54 PM hours
Klasse Einleitung!

Habe hier einen recht interessanten Bericht, man kann evtl. ableiten wie Fürth gegen uns spielen wird:

http://www.nordbayern.de/sport/furth-will-freiburg-mit-eigenen-waffen-schlagen-1.5096553


Werde vor Ort sein, freue mich riesig aufs Spiel!
This contribution was last edited by Freigeist on Apr 1, 2016 at 1:59 PM hours
Danke für die humorvolle Einleitung. Lachend

Für mich gilt am Montag um 20:15 Uhr: Beine hoch, den Hintern gut gelagert. Wo ? Im neuen Fernsehsessel und den Blick voraus in die Live-Übertragung von Sport1.

Zu sehen sind Petersen und Niederlechner als starkes Sturmduo. Die Kleeblätter werden von den Beiden entblättert. 2:0 für den SC, jeder ein Treffer, so soll es sein.
Man festigt die Aufstiegsposition. Leipzig verliert weiter an Boden (nur ein Unentschieden gegen Bochum).
mein Aufstellungstipp ....
This contribution was last edited by Zlatan9 on Apr 1, 2016 at 2:27 PM hours
PK XXL nun online.

NP hat Bauchmuskelprobleme.
Kann nach Pause wohl am Sa oder So wieder ins Training einsteigen.
This contribution was last edited by Sydie on Apr 1, 2016 at 3:24 PM hours
Die Fanszene der Spielvereinigung Fürth will am Montag beim Heimspiel gegen Freiburg ein Zeichen gegen die weitere Zerstückelung des Spieltags setzten. Der Block 12 wird deshalb in den ersten zehn Minuten leer bleiben. Die Kleeblatt Fans wollen diese Zeit vor dem Block verbringen.
Ich fände es schön, wenn man es den Heimfans von Freiburger Seite gleich tun würde.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Bank :
- Klandt
- Mujdza
- Hufnagel
- Petersen
- Nielsen
- Guede

Ich hätte Petersen und Niederlechner gerne zusammen auf dem Feld gesehen, dadurch dass Nils in den letzten Tagen nicht trainiert hat, hat sich das leider erledigt. Seis drum im Moment können wir in der Offensive ohne Qualitätsverlust tauschen. In der IV gefällt mir Torrejon besser als Höhn, auch weil er durch seine Erfahrung dem jungen Stenzel helfen kann. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Bei dieser Aufstellung könnten Kath,Stanko,Hedenstad,MMD,Falahen und Föhrenbach beim helfen.

•     •     •



Zitat von Beckham_SCF
Bank :
- Klandt
- Mujdza
- Hufnagel
- Petersen
- Nielsen
- Guede

Ich hätte Petersen und Niederlechner gerne zusammen auf dem Feld gesehen, dadurch dass Nils in den letzten Tagen nicht trainiert hat, hat sich das leider erledigt. Seis drum im Moment können wir in der Offensive ohne Qualitätsverlust tauschen. In der IV gefällt mir Torrejon besser als Höhn, auch weil er durch seine Erfahrung dem jungen Stenzel helfen kann. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Bei dieser Aufstellung könnten Kath,Stanko,Hedenstad,MMD,Falahen und Föhrenbach beim helfen.


Das wäre auch meine Wunschaufstellung. Petersen, Nielsen und Hufnagel als Einwechseloptionen, das liest sich doch wirklich mehr als gut. Sollte es in Fürth zum Ende hin dann nochmal Dampf brauchen, sollten die drei offensiv nochmal einiges bewirken können. Guede (vorausgesetzt Hufnagel ist schon so weit wie ich es hoffe) würde ich in dem Fall sogar daheim lassen und mit Höhn einen IV auf die Bank setzen. Gefühlsmäßig rechne ich ausnahmsweise mal mit einem souverän runtergespielten Auswärtsdreier.
Zitat von Jokar78
Zitat von Beckham_SCF

Bank :
- Klandt
- Mujdza
- Hufnagel
- Petersen
- Nielsen
- Guede

Ich hätte Petersen und Niederlechner gerne zusammen auf dem Feld gesehen, dadurch dass Nils in den letzten Tagen nicht trainiert hat, hat sich das leider erledigt. Seis drum im Moment können wir in der Offensive ohne Qualitätsverlust tauschen. In der IV gefällt mir Torrejon besser als Höhn, auch weil er durch seine Erfahrung dem jungen Stenzel helfen kann. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Bei dieser Aufstellung könnten Kath,Stanko,Hedenstad,MMD,Falahen und Föhrenbach beim helfen.


Das wäre auch meine Wunschaufstellung. Petersen, Nielsen und Hufnagel als Einwechseloptionen, das liest sich doch wirklich mehr als gut. Sollte es in Fürth zum Ende hin dann nochmal Dampf brauchen, sollten die drei offensiv nochmal einiges bewirken können. Guede (vorausgesetzt Hufnagel ist schon so weit wie ich es hoffe) würde ich in dem Fall sogar daheim lassen und mit Höhn einen IV auf die Bank setzen. Gefühlsmäßig rechne ich ausnahmsweise mal mit einem souverän runtergespielten Auswärtsdreier.


Höhn wollte ich eigentlich noch dazu schreiben hab's dann aber voll vergessen Überrascht. Da ich aber ohnehin nur 6 Spieler auf der Bank hab, ist also noch Platz für ihn. Ich bin auch kein Fan von Guede aber bevor ich Falahen, Kath etc. auf die Bank setze würde ich sie lieber bei der zweiten Mannschaft spielen lassen.

•     •     •



Zitat von Ruthenbeck

"Was gibt es Schöneres als gegen den Tabellenführer zu spielen?"

Danke und gleichfalls! Die Kleeblätter waren mir schon immer sympathisch und v.a. spielen sie diese Saison auch einen gepflegten Ball. Schön ist, dass sie Fussball spielen wollen und sich nicht nur hinten rein stellen. Wird sicher ein schöner Fussballabend am nächsten Montag.

Zitat von Ruthenbeck

"Sie können alles ein bisschen besser als wir."

Wiederum Danke und recht hat er der Stefan. Beweis:
# Verein Spiele G U V Tore +/- Pkt.
1 SC Freiburg 27 17 5 5 58:29 29 56
7 Greuther Fürth 27 10 7 10 37:41 -4 37
Gut, auf dem Papier sieht's besser aus. Ob das aber bedeutet, dass der SC alles ein bisschen besser kann? Offensichtlich ist, dass der SC mindestens 1,5 mal häufiger ins gegnerische Netz trifft und Schwoli 30% seltener hinter sich greifen muss. Alles andere muss der Montag zeigen.

Zitat von Ruthenbeck

Deshalb werde es unter anderem darum gehen, Spieler wie Höfler oder Abrashi "durch gute Zweikampfqualität mit ihren eigenen Waffen zu schlagen."

Meine Empfehlung an Streich, einfach mal den Chico und den Armir auf der Bank parken und beim Verlesen der Aufstellung süffisant lächelnd Stefans Mienenspiel geniessen. Wir haben eh zuviel Mittelfeldspieler im Kader, da kann man ruhig den Celeb und den Frantz auf der 6 bringen. Schwups geht Ruthenbecks Taktik über die Rednitz und Pegnitz und Streichs Buben können sich aufs Tore schiessen konzentrieren.

Zitat von Ruthenbeck

"Es wird mir eine Freude sein, den Gegner zu ärgern".

Stefan, Stefan, mit so einer Aussage macht man sich schnell mal unbeliebt. Hättest du das mal in den Spielen gegen die Bullen oder den ungeliebten Nachbarn getan. Wir haben euch doch lieb, da gibts keinen Grund uns zu ärgern. Und mal unter uns, was wäre das für eine Saison 2016/2017 ohne die Nachbarschaftsduelle gegen den Glubb?

Langer Rede kurzer Sinn, ick freu mir wie n Frettchen uf det Spiel aber erwarten tu ick nüscht. Also mit nüscht mein ich sowas wie Punkteteilung, also 2:2 oder 3:3. Multipliziert mit der jeweiligen Chancenverwertungs- bzw. Verhinderungsquote selbiger, könnte dann doch was gehen. Mich würds freuen, aber erwarten tu ichs eben nicht.

Aufstellung wie gewohnt, nur halt mit ohne scharf, ähhh ohne AA6 und NH27 (also wg. dem ÄRGERN und so), dann mit FN7 und KG31 vorne, MP26 auf rechts, VG32 (bei allen Sport1 und Sky Zuschauern besser als "Kriffo" bekannt) auf links, CS33 und MF8 auf der Doppel-6, hinten keine Veränderung und NP18 als Joker hinten raus.

Zu guter Letzt, allen die gen Franken schwanken: Gut Kick! daumen-hoch

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

This contribution was last edited by lipuma on Apr 1, 2016 at 5:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.