deadline-day banner
Mon, Apr 4, 2016
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SC Freiburg
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager C. Streich Christian Streich
€29.88m Total market value €188.65m
24.0 ø age 26.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Greuther Nostra vs. Streichino-Kartell

Apr 1, 2016 - 1:50 PM hours
  survey
  % votes
Das Streichino-Kartell behält Oberwasser in Fürth
 75.0  30
Ein Patt und kein Sieger
 15.0  6
Die Greuther Nostra zieht unseren Mannen den Zahn
 10.0  4
Total: 40

The survey has expired.

Spielvereinigung Fürth - Sportclub Freiburg | Montag, 4. April, 20:15 im Sportpark Rohnhof. Sonst auch live auf Sky und Sport1.

Eröffnung in Post #1.

Wie immer die Bitte, reine Ergebnistips sowie Einzeiler zu unterlassen. Ich hoffe doch sehr, dass es unnötig ist, bei diesem Spiel darauf hinzuweisen, Provokationen zu unterlassen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

This contribution was last edited by Zlatan9 on Apr 1, 2016 at 1:53 PM hours
Show results 1-10 of 48.
Heute beginnen wir mit dem Film zum Spiel unseres Grandmasters FR1982.
_____________________________________________________________________

Aus der Reihe "Wortspiele aus der Hölle":

Frantz, Niederlechner, Abrashi, Mielitz, Freis… sie alle sind oder waren einst Teil des berühmten Streichino-Kartells - einer Vereinigung von Punkte-Dealern. Dessen Geschäfte liefen glänzend, über Jahre… bis zur düsteren Dealersaison 14/15. Der Markt in Südbaden brach urplötzlich ein und man wurde von der Konkurrenz abgehängt. Das Kartell spielte fortan nicht mehr in der obersten Punktedealer-Liga mit. Don Streichino musste daraufhin seine Bande weitgehend neu formieren und so kam es, dass unter anderem Mielitz und Freis das Streich-Kartell verließen. Beide landeten zufällig bei der Greuther Nostra aus Fürth. Neben der Punkte-Dealerei verdient diese Vereinigung unter Führung des gefürchteten Ruthenbeck ihr Geld mit dem Vertrieb von ganz speziellen Kräutermischungen (der Name „Greuther“ ist kein Zufall, lassts euch gesagt sein!). Es handelt sich dabei um das übliche Zeug, angereichert mit vierblättrigen Kleeblättern und fertig ist die Glücksmische - „Rauch das Glück!“. Ein Spruch, der zieht.

Aber wie dem auch sei. Diese Sparte der Greuther Nostra interessiert das Streichino-Kartell nicht, aber mit ihrer immer dreisteren Punkte-Dealerei sind sie Don Streichino ein Dorn im Auge. Und so begibt sich dieser mit der Elite seines Kartells auf den Weg nach Fürth um an der Greuther Nostra ein Exempel zu statuieren…! Er warnt seine Männer ausdrücklich in Fürth an diese ominöse „Glücksmische“ zu geraten. „Teufelszeug“, ruft er! Was zählt sind Punkte, im wahrsten Sinne des Wortes…! "Wenn ihr ein Kleeblatt seht - umniet.... grätschen!" - DAS ist die Devise.

Doch wer wird hier am Ende wirklich ein Exempel statuieren? Wird das Wissen von Mielitz und Freis über die Strukturen des Streichino-Kartells eben diesem zum Verhängnis oder können die Männer, die nach ihnen kamen, Niederlechner und Abrashi, den Unterschied zugunsten des Kartells machen? Können alle der Glücksmische widerstehen oder werden ihre Sinne vernebelt? Und welchen Einfluss kann der Teufelskerl Mike Frantz auf das Spiel nehmen? So viel steht fest: Das Streichino-Kartell macht keine Gefangenen. Wer am Ende des Tages mit mehr Punkten dasteht wird uns der kommende Montag zeigen…

http://www2.pic-upload.de/img/30215860/Dieblichenfrthdchtigen.png

--------------------------------------

Eine Einleitung für das Spiel wie sie niemand anders hätte besser schreiben können. Denn so langsam müssen wir uns hier im Forum nun auch wieder auf das „Tagesgeschäft“ besinnen. Bisher findet sich noch kaum ein Wort in unserem Forum in Hinsicht auf den anstehenden Kampf zwischen den Kartellen. Vielmehr wurde darüber diskutiert, ob ein gewisser Punktedealer vom großen Rivalen unseres kommenden Gegners ins Breisgau zurückkehrt und auch darüber, wie sich unser Kartell im kommenden Sommer personell aufzustellen hat. Genau dort sollten wir jetzt wohl auch hier anknüpfen, schließlich ist der Anstehende Clinch mit dem Greuther Nostra Kartell so wie alle kommenden Clinches ein richtungsweisender. Unser Streichino Kartell hat sich als das beste seines Niveaus etabliert, es war ein harter Kampf, der Anfang des Jahres nicht gut begann. Zuletzt konnte man aber das Phönix-Kartell in einem engen Fight mit Haken und Ösen besiegen und sich nun Primus nennen.

Es folgte eine Zeit ohne größere Kämpfe, das kleine Scharmützel mit dem Rheinfall-Kartell von jenseits der Schweizer Grenze verlief eher beiläufig, die wichtigste Nachricht bleibt wohl, dass kein Akteur von Don Streichino Schaden genommen hat. Im Gegenteil, der Veteran Marc Torrejeóne ist vom Krankenbett genesen und steckt voller Elan um die Ehre seines Kartells zu verteidigen und es wieder in die höchsten Sphären zu leiten. Wird er aber im kommenden Streit schon mitmischen dürfen?
Hier kommen wir zu einer der schwierigsten Fragen. Welche Dealer wird Don Streichino gegen Greuther Nostra einsetzen? Wird die Innenverteidigung umgerüttelt? Wie sieht es mit der Offensivabteilung aus? Gerade dort gibt es so viele Möglichkeiten, dass es den Teilnehmern unseres Forums überlassen sein soll, Mutmaßungen darüber anzustellen wie die Konstellation aussehen wird, das ist ja eine der Kernfunktionen des STT.

Beschäftigen sollten wir uns aber auch noch mit unserem Gegenüber, dem Greuther Nostra Kartell aus Fürth. Einst gehörten sie zu den ganz Großen im Lande, 1914, 1926 und 1929 erklommen sie den deutschen Dealerthron. Damals hatten sie es aber noch nicht so mit den Kräutern, diese erhielten erst im Jahre 1996 Einzug bei den üblichen Fürthdächtigen, denn das Fürther Kartell stand auf äußerst wackligen Füßen und brauchte die Hilfe der Kräutermischer aus Vestenbergsgreuth. Das wird in großen Teilen des Kartells heute sehr kritisch gesehen, viele pochen auf eine Eliminierung des Namens „Greuther“, hin zu einem puristischen „Spielvereinigung Nostra“.
Leidiges Kennzeichen der Greuther Nostra ist seit dem Abstecher in der Beletage eine große personelle Fluktuation in den Sommern. So mussten Träume von der Rückkehr in diesem Jahr schon früh begraben werden, falls sie denn jemand gehegt haben sollte. Trotzdem gab es zuletzt einen Aufwärtstrend, vor allem in den heimischen Gefilden zeigte man sich in Fürth als stark, so dass es selbst Anführer Ruthenbeck nach eigener Aussage wieder richtig Spaß mit seiner Truppe macht. Vielleicht legt man ja in dieser Saison den Grundstein für eine solide Basis ohne große Fluktuation, in der man die kommenden Jahre aufbauen kann..? Gleichwohl mussten die Kräutermischer auch einen ziemlichen Schock hinnehmen, als sich Zlatko Tripic am Ostersonntag in einer Diskothek schwere Kopfverletzungen zuzog. Das kann natürlich niemand wollen, deswegen seien auch von dieser Stelle herzliche Genesungswünsche vorgetragen. Man darf sich aber schon verwundert fragen, was für ein Diskoproblem man in Fürth zu haben scheint, auch die Akteure Azemi und Thesker standen in den Schlagzeilen wegen Vorkommnissen in Nachtclubs. Fehlen wird auch der im Streichino-Kartell ausgebildete Gjasula, was sicher eine große Schwächung für die Greuther Nostra darstellt.

Die große Frage nun ist natürlich, ob oder vielmehr inwiefern das irgendeinen Einfluss auf den bevorstehenden Fight haben wird. Knacken die Jungs von Don Streichino auch diese heimstark-harte Nuss? Wer wird in den Ring steigen? Zeigen die Fürther wieder ihr starkes Heimgesicht? Eine allzu große Kulisse darf man wohl leider nicht erwarten, in Fürth gehen wie bspw. auch in Karlsruhe die Zuschauerzahlen zurück, seitdem es sportlich um nicht mehr viel geht. Zudem wird auch der höchst ungünstige Spieltermin am Montagabend einige Zuschauer abschrecken. Das gilt auch für die Freiburger Kartell-Anhänger. Nur 400 haben sich bereits Auswärtstickets gesichert, man kann nur hoffen dass noch einige ohne Ticket anreisen, ich werde selbiges wohl tun. Und dann wird die Frage beantwortet, welches Kartell Oberwasser behalten wird und ob unsere Streichinos weiter vom Platz an der Sonne grüßen dürfen.

Zu guter Letzt will ich euch auch noch den STT der Fürther ans Herz legen, wirklich lesenswert. Wenn ihr dort postet, denkt an den nötigen Respekt, aber das sollte ja sowieso eine Selbstverständlichkeit für uns alle sein.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

This contribution was last edited by Bayer04_KN on Apr 1, 2016 at 1:54 PM hours
Zitat von Ruthenbeck

"Was gibt es Schöneres als gegen den Tabellenführer zu spielen?"

Danke und gleichfalls! Die Kleeblätter waren mir schon immer sympathisch und v.a. spielen sie diese Saison auch einen gepflegten Ball. Schön ist, dass sie Fussball spielen wollen und sich nicht nur hinten rein stellen. Wird sicher ein schöner Fussballabend am nächsten Montag.

Zitat von Ruthenbeck

"Sie können alles ein bisschen besser als wir."

Wiederum Danke und recht hat er der Stefan. Beweis:
# Verein Spiele G U V Tore +/- Pkt.
1 SC Freiburg 27 17 5 5 58:29 29 56
7 Greuther Fürth 27 10 7 10 37:41 -4 37
Gut, auf dem Papier sieht's besser aus. Ob das aber bedeutet, dass der SC alles ein bisschen besser kann? Offensichtlich ist, dass der SC mindestens 1,5 mal häufiger ins gegnerische Netz trifft und Schwoli 30% seltener hinter sich greifen muss. Alles andere muss der Montag zeigen.

Zitat von Ruthenbeck

Deshalb werde es unter anderem darum gehen, Spieler wie Höfler oder Abrashi "durch gute Zweikampfqualität mit ihren eigenen Waffen zu schlagen."

Meine Empfehlung an Streich, einfach mal den Chico und den Armir auf der Bank parken und beim Verlesen der Aufstellung süffisant lächelnd Stefans Mienenspiel geniessen. Wir haben eh zuviel Mittelfeldspieler im Kader, da kann man ruhig den Celeb und den Frantz auf der 6 bringen. Schwups geht Ruthenbecks Taktik über die Rednitz und Pegnitz und Streichs Buben können sich aufs Tore schiessen konzentrieren.

Zitat von Ruthenbeck

"Es wird mir eine Freude sein, den Gegner zu ärgern".

Stefan, Stefan, mit so einer Aussage macht man sich schnell mal unbeliebt. Hättest du das mal in den Spielen gegen die Bullen oder den ungeliebten Nachbarn getan. Wir haben euch doch lieb, da gibts keinen Grund uns zu ärgern. Und mal unter uns, was wäre das für eine Saison 2016/2017 ohne die Nachbarschaftsduelle gegen den Glubb?

Langer Rede kurzer Sinn, ick freu mir wie n Frettchen uf det Spiel aber erwarten tu ick nüscht. Also mit nüscht mein ich sowas wie Punkteteilung, also 2:2 oder 3:3. Multipliziert mit der jeweiligen Chancenverwertungs- bzw. Verhinderungsquote selbiger, könnte dann doch was gehen. Mich würds freuen, aber erwarten tu ichs eben nicht.

Aufstellung wie gewohnt, nur halt mit ohne scharf, ähhh ohne AA6 und NH27 (also wg. dem ÄRGERN und so), dann mit FN7 und KG31 vorne, MP26 auf rechts, VG32 (bei allen Sport1 und Sky Zuschauern besser als "Kriffo" bekannt) auf links, CS33 und MF8 auf der Doppel-6, hinten keine Veränderung und NP18 als Joker hinten raus.

Zu guter Letzt, allen die gen Franken schwanken: Gut Kick! daumen-hoch

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

This contribution was last edited by lipuma on Apr 1, 2016 at 5:55 PM hours
Glückliche Führung zur Halbzeit, ein Remis wäre gerechter. Defensiv anfällig wie selten in der Rückrunde, da kann man keinen von ausnehmen. Günter noch am stabilsten, aber was Stenzel, Höhn und Kempf teilweise anbieten ist zu wenig. Ich würde mir tatsächlich auch Torrejon zur Halbzeit wünschen, um etwas Ruhe da reinzubringen. Streich gefällt das mit Sicherheit auch nicht un er wird deutliche Worte in der Kabine finden. Offensiv weitestgehend harmlos, weil auch aus dem DM keine Struktur kommt. Die Treffer fielen aus individuellen Fehlern der Fürther (Franke, Mielitz), waren dennoch gut abgeschlossen von NL und Philipp. Das muss aber alles in allem noch deutlich mehr kommen, sonst kann es hier zu einem Punktverlust (Remis) kommen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fürth gefällt mir gut, Raumaufteilung offensiv wie defensiv gut. Beim SC gerade nicht, beides nicht. In der Rückwärts Bewegung findet der SC dann nicht schnell genug eine stabile Ordnung, zumal die vier Offensiven den Ball im offensiven Umschaltspiel einfach zu schnell verlieren. Da wird ganz schlampig gepasst. Katastrophal geradezu. Bisher führen wir aufgrund der individuellen Klasse.

Torrejon für Höhn hilft nicht das Loch im DM zu stopfen, aber mehr Physis und Wucht in der IV könnte helfen. Grifo und Philipp verlieren sich leider in Einzelaktionen, Fürth wirkt handlungsschneller. Das wird ein heißer Ritt in der 2. HZ. Aber an sich kann der SC zu jeder Zeit noch ein Tor schießen, insbesondere mit Petersen draußen. Mehr Kontrolle und Dominanz würde ich mir wünschen.
Was für ein halbherziges Rumgegurke, das kann man sich wirklich kaum anschauen, mit welcher Einstellung da gespielt wird. Ich würde zur Halbzeit gerne Torrejon für Höhn und Petersen für Philipp sehen, der abgesehen von seinem Tor auch nicht viel macht als vorne unmotiviert herumzutraben... ach am liebsten würde ich die halbe Mannschaft auswechseln.

Wir haben mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass wir zwar die individuelle Klasse haben, die ab und an den Unterschied ausmacht, aber damit nicht auf Leipzigs Niveau sind und von der kämpferischen Seite her bei weitem nicht auf Nürnbergs Level sind, sodass wir immer hoffen müssen, dass entweder der Kampf zumindest soweit da ist, dass der Unterschied bei der individuellen Klasse ausreicht.... es bleibt aber viel zu oft bei einem Hoffen und Bangen. Teilweise ist das schwer vorstellbar, was wir da für eine Siegesserie am Laufen haben, wenn man sich dieses uninspirierte Gekicke anschaut...
This contribution was last edited by tryke on Apr 4, 2016 at 9:11 PM hours
Zitat von Viehdieb

Zitat von Extrablatt


Mir graut schon vor der morgigen Spielanalyse des Gebäckliebhabers.........(er wird schon in die Tasten hauen)


Ich glaub der hat sich online grad schon ne neue Tastatur bestellt weil er seine alte zerbissen hat.


Gut, was will man auch schreiben? Reicht ja wenn die BZ morgen mit einem zarten"nicht immer ganz sattelfest" hofberichterstattet.

Das ist einfach sterbensschlecht - und zwar von der ersten Linie an. Fürth kann quasi ohne Kontakt in unser letztes Drittel laufen. LAUFEN, nicht kombinieren.
This contribution was last edited by Madferit on Apr 4, 2016 at 9:45 PM hours
Ui, ui, ui......was war das denn für ein Auftritt? Vorne Chancenwucher, hinten Defensivwahnsinn und dazwischen riesige Räume, viel Stückwerk und Atemnot. Der Frischezustand ist besorgniserregend. Streich mit offenem Mund nach dem Schlusspfiff, ich auch, denn das Team wirkte schon nach 78 Minuten völlig ausgepumpt. Das kann nicht sein. Nürnberg und Leipzig scheinen körperlich mehr Substanz zu haben. Das muss einem zu denken geben.
Schwolow hat heute einen Riesenanteil am Erfolg mit seinen vielleicht wichtigsten Saves im SC-Trikot. Reifeprüfung bestanden kann man bei ihm sagen. Für andere gilt das eher weniger. Aber Hauptsache 3 Punkte!

Zitat von zwoelfterfreund

Defensiv muss das Spiel personelle Konsequenzen haben. Torre wird im nächsten Spiel für Höhn reinrücken, jede Wette. Günter fand ich allerdings mit Abstand am schlechtesten. Absolut jeder Angriff der Fürther lief über unsere linke Abwehrseite und wenn mal was von rechts kam, rückte Günter nicht rein. Für ihn spricht, dass es sein erstes schlechtes Spiel in der Rückrunde war.

Bei Günter muss man differenzieren. In der ersten Halbzeit gehörte er für mich zu den besseren, nicht zuletzt weil er körperlich mit am besten dagegen hielt von den SC-lern. In Halbzeit 2 wieder mit vielen leichten Fehlern, die auf diesem Niveau einfach nicht mehr passieren dürfen. Er wurde aber auch sträflich im Stich gelassen v.a. von Grifo. Auch wenn Letzterer den Siegtreffer erzielte, fand ich ihn heute ganz, ganz schwach. Da muss mehr Effektivität kommen. Zu Höhn sag ich lieber nichts. Das Mittelfeld auch ganz schwach, teilweise nicht existent. Bundesligareife seh ich da leider weiterhin überhaupt nicht. Es muss insgesamt eine deutliche Steigerung her in den nächsten Spielen wenn es für mehr langen soll wie nur die Relegation.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

This contribution was last edited by louamba0609 on Apr 4, 2016 at 10:24 PM hours
Verrückt, dass wir das Spiel gewinnen. Aber das geht auch nur in der zweiten Liga. Sollten wir aufsteigen, ist hoffentlich allen Verantwortlichen klar, dass wir dann personell anders aufgestellt sein müssen.
Höhn katastrophal heute, nicht nur, aber insbesondere bei den beiden Gegentoren. Günter noch schlimmer. Ich finde beide Spieler nicht erstligatauglich, auch wenn Günter (endlich!) eine stärkere Phase hatte zuletzt und man mal das Gefühl bekam, dass er sich weiter entwickelt. Der Sprung bleibt groß, er arbeitet sich gerade erst an Zweitliga-spitzenniveau heran.
Torrejon bekommt jetzt hoffentlich den Platz an der Seite von Kempf. Beide könnten vielleicht auch erste Liga spielen, aber eine Umstellung wirds auf jeden Fall.
Stenzel ist unser bester Verteidiger wenn man in betracht zieht, wie viele Spiele er für uns bisher gemacht hat.
Am Ende hätten wir einen Wechsel mehr gebraucht, bei Grifo ging in den letzten 10 Minuten gar nicht. Auch sowas wird in Liga 1 bestraft.
Allgemein geht mir das Gewhine hier ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Nürnberg und RB unschlagbar, wir sind die Schwächsten, als nächstes kommt St. Pauli... Ach Gott, ach Gott, ach Gott. Auch wenn der SC nicht überragend spielt, gewinnen wir die Spiele. Wir haben jetzt 59 Punkte und nach wie vor die besten Karten für den Aufstieg. Klar muss alles kritisch angesprochen werden, so wie es Streich gerade auch im Interview tut, aber die Untergangsstimmung hier finde ich völlig übertrieben. Ständig wird angeprangert, dass man sich intern kleingeredet aber genau das passiert doch gerade. Ich hoffe, die Spieler gehen mit einer anderen Einstellung in die nächsten Partien.
This contribution was last edited by zwoelfterfreund on Apr 4, 2016 at 10:26 PM hours
Zum Spiel gibt es ja nichts zu sagen. Wenigstens sieht Streich das im Sky-Interview genau so und redet nichts schön.

Irgendwie stell ich mir vor wie Höhn gestern abend von seinen Kumpels angerufen wird, ob er nicht Bock auf Party hat und sich dann denkt: "Achja der Torre ist ja wieder da, dann darf eh der spielen, dann kann ich mich ja heute wegknallen." Anders ist die Leistung eigentlich nicht zu erklären.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.