Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#181
Jul 12, 2018 - 9:01 AM hours
Zitat von derJones

da gefällt mir die Quote von Reus besser, der nach einem 3/4 Jahr Verletzung auf einer Aussenstürmerposition dann die gleiche Quote erreicht zwinker Liverpool hat auch ein bissl mehr Transfergelder zur Verfügung als der BVB, einen englischen Spitzenclub mit dem BVB zu vergleichen ist daher Mumpitz sorry.
Dortmund wird keine 60 Mios in einen Spieler stecken, das kann man komplett ausschließen!


Stellt euch mal die quote vor wenn morata Reus und Mili zusammen auf dem. Platz stehen... Wahnsinn.
Vielleicht braucht es auch gar keine 60mio. Eine leihe ist absolut denkbar. Leihe für 10mio, über 2 Jahre, dazu dann die KO mit 30-40mio

Bumm. Wo soll denn Morata sonst hin? Welcher top Club hätte denn Interesse? Mailand, die nicht international spielen und in Italien auch nicht Meister werden. Viele Optionen hat morata derzeit nicht.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#182
Jul 12, 2018 - 9:42 AM hours
Morata wäre sicherlich der versprochene Königstransfer für den Sturm. Aber 60 Mio. sind fernab von allem Vorstellbaren. Da sollten wir realistisch bleiben. Und wenn Chelsea ihn jetzt nicht mehr brauchen sollte, weil man auf Giroud, Higuain und Bats setzt, dann wollen sie ihn auch verkaufen. Was bringt denen eine Leihe? An Morata glaube ich daher nicht.

Aber ich finde die Situation rund um Sarri sehr günstig. Ich glaube, dass Bats klar die Nr. 4 in dem Spiel ist. Damit wäre der Weg zu uns endgültig frei. Mir haben seine Auftritte gefallen. Taktisch ist er nicht immer so rundgelaufen, aber seine Quote war gut, weil er einfach einen Riecher für Torraumszenen hat. Und wenn die Neuzugänge für den Umbruch vor allem Biss haben sollen, dann wäre Bats mit seinem körperbetonten Spiel ohnehin der bessere Transfer als Morata. Zudem günstiger, weil wohl für 35-40 Mio. zu haben. Und die ist er in meinen Augen wert!

Mein Wunsch wäre: Schürrle, Toljan, Durm, Rode, Sahin verlassen uns noch für eine Gesamtsumme von ca. 30 Mio. Damit finanzieren wir den Transfer von Seri für die 6/8. Und für Bats greifen wir auf das Festgeldkonto zurück, sagen wir für 40 Mio. Kommt dann noch Leao, könnte Isak verliehen werden. In Summe kämen wir auf -50Mio. in diesem Transferfenster. Einen Umbruch würde ich das dann schon nennen und finanziell ist es absolut okay. Notfalls könnte man dann sogar im Winter noch einmal agieren.

Bürki/Hitz
Piszu/Hakimi-Diallo/Toprak-Akanji/Zagadou-Guerreiro/Schmelle
Seri/Götze-Weigl/Dahoud/Delaney
Pulisic/Wolf-Reus/Kagawa/Gomez-Philipp/Sancho
Bats/Leao

Das ist nur mal ein Beispiel, nagelt mich nicht darauf fest. Wir wissen ja noch nicht wie genau Favre spielen lassen möchte. Ich hoffe zudem, dass wir nicht stur ein System spielen werden. Einzig links hinten könnte der Schuh drücken, wenn Guerreiro sich wieder verletzt.

Mal sehen wie es kommt. Könnte natürlich doch "nur" Dembele von Celtic sein.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#183
Jul 12, 2018 - 9:45 AM hours
Glaube immer noch nicht dran. Wir werden nie und nimmer 60 Mio. € für Morata auf den Tisch legen. Auch wenn ich denke das er die Liga kurz und klein schießen würde. Evtl. könnte man hier eine Leihe mit KO realisieren.

•     •     •


Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#184
Jul 12, 2018 - 10:12 AM hours

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der BVB da die 60 Millionen investiert und er würde damit meiner Meinung nach auch alles richtig machen. Morata ist spielerisch nochmal eine klasse besser als Batshuayi und hat in Italien und bei Real richtig gut gespielt. Selbst seine "schlechte" Saison in London hat er 17 Scorer in 2065 Minuten. Das ist exakt die selbe Quote pro Spielminute wie Marco Reus diese Saison bei uns...


Auf welcher Grundlage kann man sich das denn "gut Vorstellen" ... das ist reine Träumerei.
Guckt man sich die Transferstrategie der letzten Jahre vom BVB mal an kann man sich das 0,00% Vorstellen ausser man leidet an Realitätsverlust.
This contribution was last edited by Flashgott on Jul 12, 2018 at 10:18 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#185
Jul 12, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von Paddo
Zitat von derJones

Zitat von FCKMitglied_16927

Durch den Ronaldo Wechsel wird es sicherlich noch ordentlich Bewegung in Europa geben besonders was den Sturm angeht. Geht Higuain zu Chelsea, wird Morata sicherlich gehen.

60 Mio € wären sicherlich kein Schnäppchen, aber in der heutigen Zeit bei der Qualität von Morata gerechtfertigt.

Dortmund braucht definitiv Qualität um den Anschluss in der Bundesliga und International nicht zu verlieren.
Ein Weiterkommen in der CL oder eine Qualifikation zur CL Ende der Saison bringen soviel Kohle, da amortisiert sich so ein Transfer schnell

Nur mit Talenten oder Spielern wie Schürrle oder Götze wird die Borussia den Anschluss verlieren. Daher heißt investieren in Qualität. Ein Stürmer der 20+ Tore garantiert ist Morata mit Sicherheit.

Wo hat er denn der Qualität entsprechend eine 60 mios Ablöse gerechtfertigt? Jetzt bei der wm wohl kaum zwinker vorher bei Chelsea? Eher nein. Bei Juve? Nein. Kann Dortmund nichts für, dass Chelsea die Kohle so rausgehauen hat. Wenn Chelsea davon fast alles wieder sehen will, dann nicht von uns (und ich wage zu behaupten von sonst auch keinem).


https://www.youtube.com/watch?v=S1HKRouj9dg

Also man muss Morata nicht die Qualität absprechen.

Der Transfer wird nie im Leben stattfinden, da wir auf dem Transfermarkt so vorsichtig agieren wie ein mittelmäßig ausgebildeter Seiltänzer. Dennoch ist seine Qualität über jeden Zweifel erhaben.

will ich auch gar nicht. aber 60 mios? nein!
so Videos von einzelnen spielen kann man ohnehin knicken. sonst stell ich eins zusammen von einem spiel, in dem schmelzer den damals überragenden robben ausgeschaltet hat und schon ist er der 50 mios linksverteidiger.
morata ist gut, aber ihm stehen nicht die Türen offen bei den top 10 vereinen.
wie @van_de_Witte geschrieben hat, das wäre noch ein Modell (wie James in München). 2 jahre leihen und dann eine "günstigere" kaufoption.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#186
Jul 12, 2018 - 10:22 AM hours
Zitat von Flashgott

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der BVB da die 60 Millionen investiert und er würde damit meiner Meinung nach auch alles richtig machen. Morata ist spielerisch nochmal eine klasse besser als Batshuayi und hat in Italien und bei Real richtig gut gespielt. Selbst seine "schlechte" Saison in London hat er 17 Scorer in 2065 Minuten. Das ist exakt die selbe Quote pro Spielminute wie Marco Reus diese Saison bei uns...


Auf welcher Grundlage kann man sich das denn "gut Vorstellen" ... das ist reine Träumerei.
Guckt man sich die Transferstrategie der letzten Jahre vom BVB mal an kann man sich das 0,00% Vorstellen ausser man leidet an Realitätsverlust.


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der BVB noch niemals zuvor annähernd eine Transferbilanz von plus 145 Mio. EUR hatte...

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#187
Jul 12, 2018 - 10:32 AM hours
Zitat von Flashgott

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der BVB da die 60 Millionen investiert und er würde damit meiner Meinung nach auch alles richtig machen. Morata ist spielerisch nochmal eine klasse besser als Batshuayi und hat in Italien und bei Real richtig gut gespielt. Selbst seine "schlechte" Saison in London hat er 17 Scorer in 2065 Minuten. Das ist exakt die selbe Quote pro Spielminute wie Marco Reus diese Saison bei uns...


Auf welcher Grundlage kann man sich das denn "gut Vorstellen" ... das ist reine Träumerei.
Guckt man sich die Transferstrategie der letzten Jahre vom BVB mal an kann man sich das 0,00% Vorstellen ausser man leidet an Realitätsverlust.


Wüsste jetzt nicht warum man hier auf die letzten Jahre schauen sollte...
All die Jahre brauchen 2-3 Leistungsträger weg und man musste neue kaufen...
Aktuell hat man nen breiten, zu breiten Kader ... wo also noch "Geld" eingenommen werden kann, zum sowieso schon gutem Budget nach den Verkäufen von Aubameyang und Dembele, und dann ist eig auch jedes Loch gestopft... Also nen Vergleich zu den anderen Jahren kann man hier absolut nicht ziehen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#188
Jul 12, 2018 - 10:32 AM hours
Morata in der Bundesliga zu sehen hätte definitiv etwas Besonderes. Aber 60 mio ist auch eine menge Geld. Dafür könnte man bestimmt 2-3 gute Spieler holen und sie weiterentwickeln. Leao von Sporting hört sich sehr interessant an. Vielleicht könnte man auch Selke oder Milik holen. Die wären günstiger und haben noch Entwicklungspotenzial. Favre war immer einer der Talente und auch Spieler weiterentwickeln kann.

Die Richtung in die sich das Fußballgeschäft entwickelt, gefällt mir nicht. Viel Geld auszugeben, nur weil der Name gut klingt. Klar Morata ist kein schlechter. Aber man kriegt einen ähnlichen Spieler mit ähnlicher Qualität auch für weniger Geld. Man muss einfach mal gut scouten!!!

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#189
Jul 12, 2018 - 10:34 AM hours
Watzke meinte vor kurzem, dass Dortmund theoretisch die Transfersumme für CR7 hätte realisieren können, die 30 Mio € Jahregehalt aber zu viel seien.

Wenn alles passt und Morata wirklich der Wunsch des Stabs ist, dann werden die 60 Mio € wohl kein problem sein, insofern er wirklich diese Summe kostet.

•     •     •

-
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#190
Jul 12, 2018 - 10:43 AM hours
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Morata zu Dortmund geht. Der wäre viel zu teuer und ist in meinen Augen auch gnadenlos überschätzt. Klar hat er ne gewisse Qualität, aber die ruft er viel zu selten ab. Dortmund sollte zwar Geld in die Hand nehmen und definitiv einen Stürmer verpflichten, aber Morata sehe ich da nicht als die richtige Personalie an. Da gibt es andere die besser nach Dortmund passen.

•     •     •

#niemalsallein

Robert Enke
Joao Cancelo - Phil Neumann - Matthijs de Ligt - Christian Pander
Dominic Szoboszlai - Toni Kroos - Kevin de Bruyne
Allan Saint-Maximin - Cristiano Ronaldo - Vinicius Jr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.