Sat, Apr 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Apr 17, 2018 - 7:45 PM hours
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#61
Apr 21, 2018 - 12:11 PM hours
Zitat von 18Lukas93
Zitat von celticflesh

Ich finde es schade, dass Ginczek für seine unterirdische Leistungen immer wieder aufgestellt wird und Donis gar keine Chance kriegt. Korkut ist ein extrem limitierter und unflexibler Trainer und das wird sich bei uns irgendwann rechen. Jeden Spieltag gibts es gleiche Aufstellungen (unabhängig von erbrachten Leistungen) und mehr oder weniger gleiche Auswechslungen: Tommy --> Oczan(Akolo), Ascasibar --> Aogo (Mangala), Gomez --> Kaminski.

Da kannst du bei Badstuber aber in dasselbe Horn blasen.


Interessante Auffassung was du hast bezüglich Korkut.
Kann es denn nicht sein dass er "unflexibel" ist weil unser Kader derzeit nichts anderes her gibt?
Es ist ja nicht so dass wir 30 Spieltage so spielen wie jetzt, sondern "erst" die letzten 10 Spieltage. In diesen 10 Spieltagen gab es nur 1 Niederlage. Wo siehst du grund dies nun zu ändern und insbesondere was soll er ändern?
Wieder die Versuche starten mit A.Donis oder Akolo auf den Flügel wie es in der Vorrunde immer wieder nicht funktionierte? Es ist einfach geschrieben und zu sagen Korkut sei unflexibel, aber wo siehst du denn "erfolgsversprechende" Möglichkeiten was zu ändern?

Ja Ginczek sieht "nicht immer" gut aus, aber er bindet extrem einen IV durch seine Kraft. Zu dem benötigt Ginczek jegliche Spielminute die er bekommen kann nach seinen Verletzungen. Nur so wird er wieder in die Form kommen wo er zu seiner vollen Stärke findet. Daher kann ich es verstehen das er Ginczek komplett das vertrauen ausspricht. Die Möglichkeiten die dahinter stehen sind ja ganz andere Spieler, was bedeuten würde bei einem Wechsel müsste auch die komplette Spielausrichtung geändert werden, was nicht so einfach ist.

Wie flexibel Korkut sein kann werden wir in der nächsten Saison sehen, wenn wir einen Kader haben der nicht mehr Stückwerk ist sondern von einem Manager zusammen gestellt wurde.
Für mein empfinden macht Korkut das einzig richtige und vertraut den Spielern die uns in den letzten 10 Spielen 5 Siege und 4 Unentschieden beschert haben.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#62
Apr 21, 2018 - 12:29 PM hours
Zitat von schlauchi

Wie flexibel Korkut sein kann werden wir in der nächsten Saison sehen, ....



Für das Spiel gegen Bremen wäre doch ein Sturm aus Akolo, Asano und Donis eine Beweis von Flexibilität. Nur befürchte ich, dass diese Aufstellung genau bei den Usern einen Aufschrei des Entsetzens auslösen würde, die jetzt unbedingt mehr Flexibilität fordern. Die Forderungen nach spielerischer Weiterentwickling, Flexibilität usw. sind nur Ausdruck einer vorhandenen Ablehnung von Tayfun Korkut als Trainer des VfB. Was er macht, macht er falsch, weil er eben Tyfun Korkut ist.

Jetzt zum Spiel: Tayfun Korkut und die Mannschaft sollen es allen Kritikern zeigen. Nur befürchte ich, dass dies die Unbelehrbaren auch nicht überzeugen wird.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#63
Apr 21, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von DieterVfB
Zitat von schlauchi

Wie flexibel Korkut sein kann werden wir in der nächsten Saison sehen, ....



Für das Spiel gegen Bremen wäre doch ein Sturm aus Akolo, Asano und Donis eine Beweis von Flexibilität. Nur befürchte ich, dass diese Aufstellung genau bei den Usern einen Aufschrei des Entsetzens auslösen würde, die jetzt unbedingt mehr Flexibilität fordern. Die Forderungen nach spielerischer Weiterentwickling, Flexibilität usw. sind nur Ausdruck einer vorhandenen Ablehnung von Tayfun Korkut als Trainer des VfB. Was er macht, macht er falsch, weil er eben Tyfun Korkut ist.

Jetzt zum Spiel: Tayfun Korkut und die Mannschaft sollen es allen Kritikern zeigen. Nur befürchte ich, dass dies die Unbelehrbaren auch nicht überzeugen wird.


Akolo hat Grippe
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#64
Apr 21, 2018 - 1:17 PM hours
1:0 Sieg
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#65
Apr 21, 2018 - 1:30 PM hours
Nach der Niederlage der Wolfsburger ist klar, das man mit einem Punkt heute auch nicht mehr 16er werden kann.Also Jungs ein Punkt sollte es heute mindestens sein.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#66
Apr 21, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von Loura
1:0 Sieg

Zimmermann ist nicht in KaderZunge raus
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#67
Apr 21, 2018 - 1:59 PM hours
Zitat von 67-er
Zitat von eboue27

Gerade auf der PK bekanntgegeben ..Der Eiserne Franzose spieltCool


Jawoll! daumen-hoch


Ob es so gut ist, in einem Spiel wo es eig um nichts mehr geht, unseren wohl leicht angeschlagenen Topspieler unnötig zu fordern?

•     •     •

Der Mond leuchtet hell über den Dächern von Prag
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#68
Apr 21, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von Tommy1181

Zitat von 67-er

Zitat von eboue27

Gerade auf der PK bekanntgegeben ..Der Eiserne Franzose spieltCool


Jawoll! daumen-hoch


Ob es so gut ist, in einem Spiel wo es eig um nichts mehr geht, unseren wohl leicht angeschlagenen Topspieler unnötig zu fordern?



Ein gewisses Risiko fährt man in jedem Spiel, und den Einsatz würde ich nicht als unnötig bezeichnen wollen. In dem Spiel heute traue ich uns am ehesten zu, in dieser Saison noch zu punkten, die 3 letzten Spiele werden vermutlich noch schwerer, als es das heute eh schon wird. Und dann finde ich es schon ideal, fast mit der kompletten Kapelle antreten zu können, zumal Pavard zweifelsohne einer unserer besten Kicker ist.

Wäre das Risiko zu groß, hätte man sicherlich kein grünes Licht für seinen Einsatz gegeben. Wird schon...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by 67-er on Apr 21, 2018 at 2:28 PM hours
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#69
Apr 21, 2018 - 2:28 PM hours
Unsere Startelf fürs Heimspiel gegen Bremen.

Startelf: 16 Zieler – 2 Insua, 3 Aogo, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 17 Thommy, 20 Gentner (C), 21 Pavard, 27 Gomez, 28 Badstuber, 33 Ginczek

Zunächst auf der Bank: 26 Meyer – 14 Donis, 19 Akolo, 23 Mangala, 31 Özcan, 34 Bruun Larsen, 35 Kaminski

Wer jetzt RV spielt weiß ich nicht.
Ich vermute Gentner.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Apr 21, 2018 at 2:32 PM hours
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#70
Apr 21, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von vfb4ever
Unsere Startelf fürs Heimspiel gegen Bremen.

Startelf: 16 Zieler – 2 Insua, 3 Aogo, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 17 Thommy, 20 Gentner (C), 21 Pavard, 27 Gomez, 28 Badstuber, 33 Ginczek

Zunächst auf der Bank: 26 Meyer – 14 Donis, 19 Akolo, 23 Mangala, 31 Özcan, 34 Bruun Larsen, 35 Kaminski

Wer jetzt RV spielt weiß ich nicht.
Ich vermute Gentner.


Würde da eher eine Dreierkette mit Insua und Gentner außen und Aogo und Santi auf der 6 sehen.

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.