Sat, Apr 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Apr 17, 2018 - 7:45 PM hours
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#31
Apr 19, 2018 - 10:08 AM hours
Würde ja gerne mal einen Donis als hängende Spitze sehen. Hab irgendwie das Gefühl, dass er mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke da eine bessere Figur machen könnte, als auf den Außen.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#32
Apr 19, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von schlauchi
Zitat von VfB-93

Guter Einwurf! (beim VfB selten zwinker)
ich vermute, mehrheitlich stellt man nicht den eigenen Wunsch auf, sondern eher wie es allgemeine Zustimmung und Wertung geben könnte oder wie es Tayfun erwarten lässt.
Das führt seit Wochen gegen jeden Gegner zu einer recht statischen Startelf, wodurch sich Tayfun auch noch bestärkt sieht.zwinkeraugen-zuhalten
Damit allen hier und dem Tayfun der Unterschied klarer wird, sollte man evtl. 2 Aufstellungen angeben:
Die gewünschte und die erwartete, die man allerdings zur Vereinfachung auf Basis der Vorwoche voreinstellen sollte.
Ihre Wertung bitte !! daumen-hoch


und manche nehmen die realistische Aufstellung, mit der wir in den letzten 10 Spielen gerade mal eine Niederlage haben hinnehmen haben müssen.

Es ist wundervoll sich Vorstellungen zu machen und darüber zu diskutieren. Dies funktioniert aber nur wenn BEIDE Seiten realistisch bleiben und offen für Diskussionen sind.
Was du treibst ist jegliche andere Meinung ins lächerliche Ziehen, oder Mitschreiber was unterstellen.
Ich PERSÖNLICH finde deine Schreibart unterste Schublade so leid es mir tut.

Zum Spiel, ich würde 3er Kette spielen lassen und ansonsten weiter wie bisher.
Bremen wird offensiver agieren, so dass wir schneller ins Umschalten kommen KÖNNTEN. Das liegt der Mannschaft so wie sie bisher gespielt haben.
Sorry schlauchi, das war eine etwas humorige Fortsetzung des Dialogs zum berechtigten Mané-Wunsch meiner Vorposter, der aber bei mir die ernsthafte Frage aufwarf, ob hier immer die gewünschte oder eher die erwartete Aufstellung angegeben wird.
Wodurch soll ich denn damit Mitschreiber ins lächerliche gezogen haben oder was unterstellt haben?
Warum fühlst du dich persönlich angegriffen, zumal du noch nicht mal eine Aufstellung eingestellt hattest?
Ich gehe mal davon aus, dass meine wirklich wertfreie Feststellung einer nahezu immer identischen Startelf als unbotmäßige Kritik an Tayfun unterstellt werden könnte, oder das Späßchen, dass Tayfun sich hier orientieren würde.
Sorry, war wirklich nicht meine Absicht!
Im Gegenteil, ich hatte fast immer Tayfuns Aufstellung favorisiert, nur in den letzten Spielen gegen die schwächeren Gegner etwas mehr offensiveren Mut erhofft.
Von deinem 3er-Ketten-Vorschlag gerade jetzt gegen Bremen bin ich nicht so sehr überzeugt, weil wir dann im Ergebnis noch defensiver agieren, weil wir dann sogar 3IV aufstellen können müssten und eben keine agilen Offensiv-Verteidiger haben.
Die dann erhofften AV-Impulse von Insua und vorauss. Gente können die auch aus einer einfacheren und gewohneten 4er-Kette heraus setzen. Und wir haben noch einen offensiven Startplatz zusätzlich.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#33
Apr 19, 2018 - 10:37 AM hours
Ginni soll man ne Pause bekommen, die hat er dringend nötig dem fehlt in den letzten Spielen derzeit einiges...
Özcan hat sich mal ne Chance verdient, aber man könnte auch Donis mal in der Spitze probieren...

Pavard denke ich wird wieder fit, warten wir mal ab.

Tippe auf nen Sieg, Werder ist auswärts nicht so der Bringer.

•     •     •

-VfB Stuttgart
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#34
Apr 19, 2018 - 12:37 PM hours
@VfB-93
Ich denke aber auch, die 5er-Kette mit Insua und Gente könnte klar besser funktionieren als eine 4er Kette mit den jeweiligen AVs. Gente und Insua sind grundsätzlich eher offensiv als Defensiv gepolt. Wenn ich mir da vorstelle, dass Pavard ausfällt und unsere 2 AVs sich offensiv miteinschalten, dann könnten wir schon ganz böse ausgekontert werden, vor allem wenn Badstuber in der IV aufläuft. Plädiere auch ganz klar für das Experiment der offensiven 5er-Kette am Samstag. Dann hätte man Badstuber auch endlich wieder auf der Position untergebracht, wo er wirklich überragende Leistung bringt.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#35
Apr 19, 2018 - 1:42 PM hours
Zitat von 18Lukas93
@VfB-93
Ich denke aber auch, die 5er-Kette mit Insua und Gente könnte klar besser funktionieren als eine 4er Kette mit den jeweiligen AVs. Gente und Insua sind grundsätzlich eher offensiv als Defensiv gepolt. Wenn ich mir da vorstelle, dass Pavard ausfällt und unsere 2 AVs sich offensiv miteinschalten, dann könnten wir schon ganz böse ausgekontert werden, vor allem wenn Badstuber in der IV aufläuft. Plädiere auch ganz klar für das Experiment der offensiven 5er-Kette am Samstag. Dann hätte man Badstuber auch endlich wieder auf der Position untergebracht, wo er wirklich überragende Leistung bringt.


Also dann so ungefähr ????
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#36
Apr 19, 2018 - 1:45 PM hours
Zitat von Mazzolakis
Zitat von 18Lukas93

@VfB-93
Ich denke aber auch, die 5er-Kette mit Insua und Gente könnte klar besser funktionieren als eine 4er Kette mit den jeweiligen AVs. Gente und Insua sind grundsätzlich eher offensiv als Defensiv gepolt. Wenn ich mir da vorstelle, dass Pavard ausfällt und unsere 2 AVs sich offensiv miteinschalten, dann könnten wir schon ganz böse ausgekontert werden, vor allem wenn Badstuber in der IV aufläuft. Plädiere auch ganz klar für das Experiment der offensiven 5er-Kette am Samstag. Dann hätte man Badstuber auch endlich wieder auf der Position untergebracht, wo er wirklich überragende Leistung bringt.


Also dann so ungefähr ????

Jo hätte genauso aufgestellt - siehe 3. Beitrag im Thread
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#37
Apr 19, 2018 - 3:45 PM hours
So und ein schönes Unentschieden

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#38
Apr 19, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von 18Lukas93
Zitat von Mazzolakis

Zitat von 18Lukas93

@VfB-93
Ich denke aber auch, die 5er-Kette mit Insua und Gente könnte klar besser funktionieren als eine 4er Kette mit den jeweiligen AVs. Gente und Insua sind grundsätzlich eher offensiv als Defensiv gepolt. Wenn ich mir da vorstelle, dass Pavard ausfällt und unsere 2 AVs sich offensiv miteinschalten, dann könnten wir schon ganz böse ausgekontert werden, vor allem wenn Badstuber in der IV aufläuft. Plädiere auch ganz klar für das Experiment der offensiven 5er-Kette am Samstag. Dann hätte man Badstuber auch endlich wieder auf der Position untergebracht, wo er wirklich überragende Leistung bringt.


Also dann so ungefähr ????

Jo hätte genauso aufgestellt - siehe 3. Beitrag im Thread
Ok, der Argumentation kann man was abgewinnen, wenn die beiden AVs sich unbedingt gleichzeitig offensiv miteinschalten sollen/würden?

Aber ich glaube, der sirbartholomae hat unser grundlegendes Missverständnis auf den Punkt gebracht und mal die 5er-Kette abgebildet, wobei du und andere eher die 3er-Kette gemeint hatten.
Da dabei erkennbar dieselben Spieler aufgestellt wurden, kann man gut erkennen, dass man das
Spielsystem nicht so dogmatisch betrachten darf.
In 1.Linie geht es nur darum, wieviele Startplätze im Mittelfeld für Ballbesitzfussball oder für Offensive Qualitäten verbleiben, um mehr Torchancen zu erarbeiten.
Die Fußballtheorie behauptet, dass mit 4er-Kette 1 Startplatz mehr vorne existiert als bei 5er oder bei 3er/5er-Kette.
Aber wenn natürlich Insua & Gentner überwiegend MF oder sogar offensiv machen sollen, soll es mir auch recht sein.
Aber ob sich das Tayfun gegen die offensiven Bremer mit ihrem 4-3-3 getraut ? Offener Schlagabtausch ?
Lassen wir uns überraschen!
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#39
Apr 19, 2018 - 10:07 PM hours
Hab ich das irgendwie verpasst, oder gabs heute keine Pressekonferenz, wie sonst obligatorisch 2 Tage vor dem Spieltag ?
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#40
Apr 19, 2018 - 10:44 PM hours
Weiter, immer weiter.

•     •     •

Forza VfB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.