Sat, Apr 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Apr 17, 2018 - 7:45 PM hours
Zitat von Dr_Acula
Zitat von Feliks1991

Zitat von Polanski

Zitat von Baginski

Von mir aus kann Donis beim Training ne Schachtel Zigaretten rauchen und in der Ecke rumstehen. Der muss jede Woche eingewechselt werden !! Mit seiner frische und seinem Tempo nimmt der alles auseinander , wenn wir 1:0 führen. Freut mich auch für Özcan, der ist nah dran am Team und hat sein 1. Tor in der Bundesliga erzielt. Heute toll gewechselt vom Trainer, besser gehts nicht !! Klassenerhalt , top!!cool


Sorry, aber ich muss hier einfach widersprechen. Bis auf die Szene, die zum 2:0 geführt hat, ist er absolut nicht positiv aufgefallen. Zwei mal ist er als Anspielstation im Abseits gestanden und hat sich nur träge rausbewegt. Dann der Pass an der Außenlinie auf Insua ins offensichtliche Abseits und dann der vergebene Konter. Die Vorlage auf Özcan hat eher sein Spiel grad noch so ins positive gezogen, denn ohne wäre es ein unglücklicher Auftritt.


Wie bitte? rolleyes
Zweimal behauptet er sich 1 gegen 4 und holt entweder einen Freistoß raus oder kommt noch zum Torabschluss. Und auch ansonsten immer aktiv und hat sich einige male an der Ausenlinie durchgesetzt. Klar muss er bei dem Zuspiel von Gentner das 2:0 machen, aber völlig ohne Spielpraxis und ohne Rythmus war das ein extrem starker Auftritt.


Wirklich schwachsinnig hier auf Donis (als Alleinunterhalter) rumzuhacken... er hat viel frischen Wind rein gebracht, war leider oft auf sich alleine gestellt und musste dann den aussichtslosen Abschluss suchen. Hat aber auch 1-2 gute Flanken geschlagen, falls die auch schon vergessen wurden...

Würde ihn definitiv gern öfters sehen... mit noch etwas mehr Praxis geht da doch mehr.

Ich finde vor allem, dass man die Leistung auch in Relation zu gezeigten Leistungen einordnen sollte. Er hatte die komplette Saison hindurch immer wieder tolle Antritte, Dribblings und andere Aktionen, aber vor allem ging ihm auch im letzten Drittel die Übersicht, Konzentration oder auch die Kraft für einen guten Abschluss oder eine Vorlage ab. Gestern hat er für mich zum einen eigentlich immer die richtige Option gewählt (!) und zum anderen war die Ausführung insgesamt auch ordentlich. Klar, er muss eigentlich das 2:0 machen, aber er bereitet es dann eben vor - das Ergebnis ist entscheidend und zu diesem hat er einen Mehrwert beigetragen. Mit Mangala oder Larsen als drittem Einwechsler anstatt von kaminski, hätte er vielleicht auch noch einen Kombinationsspieler mehr gehabt. Gegen Ende war er der einzige, der noch ordentlich Speed reingebracht hat, Özcan ist ja auch kein Tempoläufer.

Und auch wenn ich Özcan im Vergleich zu der starken Leistung letzte Woche schwach fande, ist es doch schön, dass er sich mit einem Tor belohnen konnte. Hat mich jedenfalls extrem für die beiden gefreut, wie auch für Gentner, der ja nach dem letzten Spiel mal wieder den Kopf bei einigen hinhalten musste. Der Capitano spielt doch eine starke Rückrunde, was mich persönlich für ihn freut!

Baumgartl und Pavard haben dennoch in meinen Augen alles überragt. Diese IV ist unfassbar.
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum ihr unsere Jungs(Donis und Özcan) so kritisiert werden.
Auf der einen Seite geht es eigentlich um nichts mehr und der Trainer macht es genau richtig und gib den Jungs Spielzeit so dass sie auch nicht gleich überheblich werden.
Özcan hat ein riesiges Potenzial, was er letzte Woche unter Beweis gestellt hat und Donis den ich nur selten beobachtet habe hat mir auch sehr gut gefallen.
Diese Jungs sind unsere Zukunft und werden in dem Alter noch so einige Fehler machen was wir Ihnen aber verzeihen müssen, solange die Einstellung stimmt.
Zitat von Skythe-12

Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum ihr unsere Jungs(Donis und Özcan) so kritisiert werden.
Auf der einen Seite geht es eigentlich um nichts mehr und der Trainer macht es genau richtig und gib den Jungs Spielzeit so dass sie auch nicht gleich überheblich werden.
Özcan hat ein riesiges Potenzial, was er letzte Woche unter Beweis gestellt hat und Donis den ich nur selten beobachtet habe hat mir auch sehr gut gefallen.
Diese Jungs sind unsere Zukunft und werden in dem Alter noch so einige Fehler machen was wir Ihnen aber verzeihen müssen, solange die Einstellung stimmt.


Da ich der einzige bin der es gewagt hat nicht in den Jubeltenor einzusteigen heißt es nich lange nicht, das ich ihr gesamtes Spiel gestern von Minute 67 bis 94 kritisiere, siehe dazu:

Zitat von Polanski

Die Vorlage auf Özcan hat eher sein Spiel grad noch so ins positive gezogen, denn ohne wäre es ein unglücklicher Auftritt.


Einzig und alleine dieser Phrase war meine konträre Aussage geschuldet:

Zitat von Baginski

Von mir aus kann Donis beim Training ne Schachtel Zigaretten rauchen und in der Ecke rumstehen. Der muss jede Woche eingewechselt werden !!.


Denn das ist doch absoluter Humbug in Bezug auf das Leistungsprinzip um jede Woche ohne Trainingsleistung gebracht zu werden, erwarte ich VIEl mehr als er gestern gezeigt hat. Als schneller, trickreicher Angreifer mit fast 70 Minuten weniger Spielzeit auf der Uhr waren seine Leistung einfach die Grundvoraussetzung, damit er nicht durchgefallen ist. Man stelle sich vor, wir hätten in der 93. Minute wieder das 1:1 kassiert nachdem er das sichere 2:0 vergeben hätte. Hier wären die Fans direkt mit Mistgabeln durch die Threads gelaufen und Donis zum Teufel gewünscht. Ich verlange nur eine realistische Einschätzung seiner Leistung und möchte ihm nicht gleich einen Schrein an der Mercedesstraße 109 aufstellen und ihm jeden Morgen eine Schachtel Zigaretten opfern.

Edit: Aber ist scheint doch vergebene Liebesmühe zu sein überhaupt eine Diskussion mit verschiedenen Standpunkten zu starten, wenn meine Gegenüber nichtmal erkennen könne das der Hauptteil meiner Kritik nicht Donis gilt, sonder der Einordnung seiner gezeigten Leistung in ein mMn realistisches Gesamtbild. Um meine Argumentation zu stützen muss ich dann natürlich die Fehler von Donis ansprechen und hervorheben. Logisch, oder?!
This contribution was last edited by Polanski on Apr 22, 2018 at 7:28 PM hours
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#224
Apr 23, 2018 - 11:52 AM hours
Unfassbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die Donis nach seiner Einwechselung kritisieren. Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen?
Nach der Einwechselung haben wir nurnoch auf Konter gespielt, meist war er alleine vorne und hat aus den Situationen das beste gegen mindestens 2 Bremer Verteidiger herausgeholt, er hat sich da einige male festgerannt aber dadurch für unglaublich wichtige Entlastung gesorgt. Vermutlich sehen ihn die meisten so schlecht, da er seine Chance gegen Pavlenka nicht rein gemacht hat. Wie oft hat ein Gomez im 1:1 schon den Keeper angeschossen? Man merkt ihm natürlich an, dass ihm die Spielpraxis fehlt aber er hat so viel Wind rein gebracht und war nach der Einwechselung mit Abstand der gefährlichste Mann auf dem Platz.
Das er unzufrieden ist und einen Wechsel anstrebt ist nachzuvollziehen. Dennoch hoffe ich, dass Reschke sein Potential sieht und ihn hält. Jetzt liegt es an Korkut, er hat sich ne Chance von Beginn an in Leverkusen verdient.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#225
Apr 23, 2018 - 12:32 PM hours
Zitat von seppel1893
Jetzt liegt es an Korkut, er hat sich ne Chance von Beginn an in Leverkusen verdient.


Jetzt liegt es an Donis, seinen Spiel Eindruck im Training zu bestätigen, so dass Korkut nichts anderes übrig bleibt, als ihn zu bringen.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.