Sat, Apr 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Apr 17, 2018 - 7:45 PM hours
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#11
Apr 18, 2018 - 10:12 AM hours
Zitat von VfB-93
Natürlich der Kader-Super-Gau.
Pavard, Beck und Akolo raus und keinen etatmäßigen Spieler für RV und RA.
Für beide Positionen hätte schon längst jemand kommen müssen.
Für eine Wiedergutmachung würde ich mir mit einem 4-1-4-1 eine offensivere und temporeichere Ausrichtung wünschen.


Baumgartl halte ich für einen ausgezeichneten Außenverteidiger. Wäre auf jeden Fall interssant zu sehen, ob er seine gute Leistung gegen Dortmund auf LV bestätigen könnte.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#12
Apr 18, 2018 - 10:35 AM hours
Verteidiger sollten sich jetzt keine mehr verletzen.

Würde es so versuchen, da in der 4er-Kette beide in frage kommenden RV mit Beck und Pavard (voraussichtlich) ausfallen und Gentner keinen RV in einer 4er-Kette spielen sollte.

Thommy würd ich mal auf der 10 probieren, jedoch nicht als starrer zentraler 10er. Alternativ könnte hier auch Özcan spielen.

Denke Bremen wird nicht einfach. Die spielen sogar eine bessere Rückrunde als wir. Da der Drops für uns nach oben und unten gelutscht ist, wie auch für Bremen, erwarte ich nicht viel vom Spiel.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#13
Apr 18, 2018 - 11:06 AM hours
RV: Sommer statt Grahl (Platzhalter)

Da das Thema Abstieg erledigt sein sollte und die letzten Spiele mit quasi immer derselben Elf doch ziemlich dürftig waren, dürfen jetzt gerne auch mal ein paar Wechsel her. Als RV wäre das doch jetzt eine gute Gelegenheit, um mal Sommer aus der 2. auf Bundesligatauglichgkeit zu testen.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#14
Apr 18, 2018 - 11:25 AM hours
Wann macht der Ticketstand für die Gäste auf um Karten rechtzeitig zu besorgen?

•     •     •

Griechenland & SV Werder Bremen !!!
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#15
Apr 18, 2018 - 11:28 AM hours
Ich gehe mal davon aus, dass Beck (eh klar), Pavard, Akolo und Zimmermann nicht zur Verfügung stehen.

Dann würde ich das System umstellen, damit es eher zu den Stärken und Schwächen der Spieler passt. Gentner würde ich - mangels Alternativen auf RV stellen, aber eher in einer 5er-Kette als RV/RM-Hybrid, damit er auch Impulse nach vorne geben kann. Insua LV/LM. Kaminski, Badstuber, Baumgartl die 3er_Kette.

Das Mittelfeld etwas asymmetrisch. Ascacibar die 6, Aogo als Verbindungsspieler, Thommy höher als Angriffspieler, der dann auch eher auf die Flügel ausweicht evt. dort überlädt. Gomez und Ginczek vorne drin, wobei einer sich in den 10er-Raum fallen lassen sollte, wenn Thommy ausweichend und rochierend spielt.

Donis wird ja viel gefordert - ich weiß nicht, wie er trainiert, in seinen Einsätzen (nicht nur in Wolfsburg) hat er mich nicht überzeugt, weder defensiv noch im Kombinationsspiel.

Stärker fand ich eher Mangala und Özcan zuletzt, Larsen teilweise. Die hätten sich m. E. eine Einwechslung verdient. Vielleicht überrascht Korkut ja auch mit Sessa, der ja zuletzt sehr stark in der RL gespielt zu haben scheint.

Kader stellt sich fast von alleine auf:

Grahl, Mangala, Özcan, Donis, Burnic, Larsen

Falls Akolo fit wird, geht der 6. Platz natürlich an ihn, ansonsten an Asano oder Sessa......(ich würde eher auf Sessa tippen).

Tipp: 1-1 40 Punkte, kein überragendes Spiel, eher ein Sommerkick, wo am Ende beide mit dem Unentschieden leben können. Bremen spielt ja recht offensiv, ich denke, wir werden ihnen mehr den Ball überlassen und eher versuchen, sie über das Umschaltspiel auszukontern. Das muss natürlich wieder besser werden als gegen Hannover.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#16
Apr 18, 2018 - 11:30 AM hours
Zitat von Bausparkadse
Ich vermisse die STTs von Frtizle...


Schon Sehnsucht ausgebrochen? tung

Ich hoffe auf einen Dreier gegen Bremen (ohne, dass Jesus involviert ist), das Erreichen der 40 Punkte Marke sowie 5 Gómez-Tore, die er mit rechts, links, Kopf, Gemächt und Gesäß erzielt. Dazu kommt, dass Korkut hoffentlich erfolgreichen Guardiolaschen Fussball spielen lässt damit sämtliche Bruddler zumindest eine Woche still sind.

Experimente gibt's vermutlich mal wieder nicht, ggf. wieder Gente hinten rechts - hier noch gute Besserung an Andi Beck!

Auf ein gutes und faires Spiel, das ohne den VAR und undurchsichtige Entscheidungen auskommt, Mainz und Freiburg lassen grüßen. Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise und viel Spaß im schönen Stuttgart!

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#17
Apr 18, 2018 - 11:34 AM hours
Würde mich freuen, wenn Zimmermann sein Comeback feiert. Er hat schließlich in der Zweiten schon zwei Spiele gemacht, eins davon über die vollen 90 Minuten. Ansonsten alles wie gewohnt. Gomez trifft zu Hause eh nicht, also müssen Ginczek und Thommy wieder knipsen.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#18
Apr 18, 2018 - 11:43 AM hours
ich würde so aufstellen lassen da die 3er kette ja auch gut funktioniert. Wen Pavard fit ist statt kaminski und die 3er kette etwas anderst aufstellen.
würde Mangala neben ascaibar bringen und vorne statt den,, laschen" ginni würde ich Özcan eine Chance geben
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#19
Apr 18, 2018 - 11:58 AM hours
von 2:0 bis 0:2 ist alles drin.. auch weil WB - wie ver VfB aktuell - ne Überraschungstüte ist... und warscheinlich wird es deswegen ein Unentschieden... tongue

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#20
Apr 18, 2018 - 1:59 PM hours
Bevor der Shitstorm losgeht...
Ich fande das DM mit Badstuber und Aogo gegen H96 eigentlich in Ordnung, aber aus der Zentrale heraus agierten wir zu spielschwach. Würde dem mit der Hereinnahme von Özcan entgegenwirken, der hoffentlich mit Thommy und Gomez, vielleicht auch Aogo, geeignete Kombinationspartner findet. Auf RV haben wir nach dem Beckausfall ein Problem, Pavard droht ebenfalls auszufallen - wen stellt man dann auf RV? Ich würde es mit Santi probieren, um nicht das Mittelfeld auseinanderzureißen und ihm eben dennoch einen Platz zu sichern. Gentner ist mir da einfach zu langsam. Sollte Pavard ausfallen, rückt für ihn Kaminski in die IV. Ginni darf sich in HZ 2 dann austoben - ob für oder eneben Gomez ist dem Spielverlauf geschuldet. Mangala sollte sich auch wieder ein paar Minuten verdient haben und einer der Offensiven (Larsen, Akolo, Donis, Sessa).

Der Matchplan ist, nicht nur auf lange Bälle und das Prinzip Hoffnung zu bauen, sondern auch spielerisch wieder stärker zu werden. Bremen verdichtet, ähnlich wie wir, gut im Mittelfeld, sodass die zweiten Bälle schwer zu bekommen sein werden. Kloppt man wieder sinnlos die langen Eier nach vorn und hofft auf die "Rebounds", wird es ein extrem zähes Spiel und die Gefahr ist groß, dass die jungs nach 30 Minuten den Kopf hängen lassen, weil es so gar nicht klappen wird. Hoffe Korkut überlegt sich was und wir sehen wieder etwas mehr Fußball.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.