Sat, Apr 21, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SV Darmstadt 98
Kenan Kocak K. Kocak Manager D. Schuster Dirk Schuster
€7.80m Total market value €40.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98

Apr 17, 2018 - 9:13 AM hours
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#31
Apr 21, 2018 - 6:23 PM hours
Erstmal Respekt und ein fettes Danke an all die Leute, die heute dort waren und die Mannschaft so sensationell unterstützt haben - das war großes Theater, echt Wahnsinn.daumen-hoch

Dann freue ich mich auch wirklich immer über die ganzen qualifizierten Beiträge (und das meine ich jetzt wirklich ernst und in keinster Weise ironisch), die unserer Mannschaft ihr ganzes Unvermögen sehr analytisch aufzeigen. Aber warum sind wir so weit runter gekommen? Eben -genau deshalb. Die ersten paar Spiele hatten die Gegner vielleicht noch Respekt vor dem Bundesliga-Absteiger, dann nahm das "Elend" seinen Lauf. Aber dass in der Winterpause die Hammer-Transfers halt einfach nicht möglich waren und dass aus einem Ji oder Jones oder Boyd in dieser Zeit kein Wagner geschliffen werden kann, das versteht sich auch von selbst. Man wird in diesen letzten 3 Spielen auch nichts anderes mehr sehen als Kampf, Willen und Leidenschaft - eben das, was zumindest mir in der 2. Halbzeit wieder Hoffnung gegeben hat. Warum erst in der 2. Halbzeit weiss ich auch nicht - vielleicht ist da doch sehr viel Angst/Blockade im Spiel. Bin aber nach wie vor dankbar, dass unser Trainerteam seine Schwerpunkte sehr sorgfältig und bedacht setzt, denn das Torverhältnis könnte uns am Ende wirklich noch den Ar... retten, einen Knipser können die uns halt auch nicht backen. Der Wille ist da, das muss jetzt halt erstmal reichen und potenziert werden, und wäre heute der Postenschuss reingegangen und die eine Situation hätte zum Eigentor des SVS gereicht... naja, hätte, hätte.... Aber vielleicht haben wir neben dem Kampf ja im nächsten Spiel auch mal das Glück, dann ist, wie jetzt auch, immer noch alles möglich.
Allez les bleusstark
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#32
Apr 21, 2018 - 6:29 PM hours
Zitat von bassman

Das Beste war heute eindeutig die Feuerwurst im Stadion und der Darmstädter Anhang. Die Fans sind - von einigen Bierwerfern abgesehen - absolut zweitligareif. Das kann man dagegen von unserer Mannschaft nicht behaupten. Die erste Hälfte war ein Offenbarungseid und zugleich eine Freschheit. Etwas schlechteres und einfallsloseres habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Mit einem Dreier hätte man Anschluss herstellen können. Für den Auftritt in der ersten Halbzeit fehlt mir jegliches Verständnis!
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff auch noch gefeiert wurde.
Das war heute wieder eindeutig zu wenig.


Dem ist eigentlich nichts Wichtiges hinzuzufügen (wobei ich mir allerdings angesichts viel zu langer Schlagen vor den Buden zur Feuerwurst kein Urteil erlauben kann).

Ein Auswärtsheimspiel allererster Güte, aber leider nur im Blick auf die Fans. Die waren um Klassen besser als die SVS-Unterstützer und bedauerlicherweise auch als das, was uns unsere Mannschaft in Durchgang eins zugemutet hat (Spieleröffnung? Wie geht das? Das kann JEDES andere Team in der zweiten Liga um Welten besser als unsere Truppe). In Durchgang zwei war's nicht mehr ganz so jämmerlich, aber insgesamt braucht sich dann doch niemand zu wundern, wenn's am Ende nicht reicht.

Doch so weit ist es noch nicht. Und deshalb halte ich weiter tapfer das Fähnchen der Hoffnung hoch. Vielleicht macht sich ja Union nächste Woche mal selbst einen rein?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

This contribution was last edited by vonGallenstein on Apr 21, 2018 at 6:30 PM hours
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#33
Apr 21, 2018 - 7:24 PM hours
Hätten wir unsere Chancen genutzt hätten wir gewonnen. Das vor allem in HZ 1 grottenschlechte Spiel hin oder her. Schade. Die Tortur geht weiter
Es ist nicht schön Recht zu haben.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#34
Apr 21, 2018 - 9:11 PM hours
SR und LR Leistungen waren mehr als merkwürdig, wie kann man das Aus nicht erkennen?
Es ist mir ein Rätsel, warum die Lilien erst unter Druck in HZ2 aufwachen. Schade, dass es mit dem 3er nicht geklappt hat, so vertröstet man sich auf das nächste SpielÜberrascht
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#35
Apr 22, 2018 - 10:02 AM hours
Der von mir erhoffte Befreiungsschlag blieb wieder aus, man hätte so schön ran kommen können. Nun ja Heimsieg gegen Union der muß jetzt unbedingt her.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#36
Apr 22, 2018 - 11:41 AM hours
Zitat von VladiSchal
....Pauli ist für mich nicht der "Hoffnungsträger" . Mit zwei Heimspielen haben sie alle Möglichkeiten. Da sieht es für Dresden deutlich schlechter aus. Lautern muss morgen gewinnen, dann hat Dresden das deutliche schwierigere Restprogramm. Gewinnt dagegen Dresden wird es für uns fast unmöglich oder wir gewinnen die nächsten drei Spiele.


Für St. Pauli wäre es schade, aber warum sind für die Heimspiele ein Vorteil? Die sind zu Hause noch erfolgloser als der Sportverein.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass hier Einige die Mannschaft im Verhältnis zu den anderen Teams der 2. Liga beurteilen und sich die Spiele der anderen Mannschaften gar nicht ansehen.

Gestern in Sandhausen, war die erste HZ sicherlich grauenhaft und ich habe auch meinen Augen nicht so recht trauen wollen. Nicht mal bei Einwürfen hat die Mannschaft einen Plan oder schafft auch nur irgendeinen Raum mit etwas Bewegung. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Aber wenn man dann sieht, wie St. Pauli gestern aufgetreten ist, dann muss man das Ganze doch relativieren. Ganze ehrlich auch das Schneckenrennen an der Tabellenspitze und der ganze Rest der Liga spielt doch bis auf wenige lichte Momente hauptsächlich unansehnlichen Fußball.

Was ich der Mannschaft trotz allem "Rumpelfussball" sehr hoch anrechne, ist die Tatsache, dass sie sich nicht wie z. B. Leverkusen gestern aufgibt & abschießen lässt.

Erst waren es 5 Punkte, dann 4 und jetzt sind es noch 3...Cool
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#37
Apr 22, 2018 - 6:22 PM hours
Ich frage mich immer noch, was den Jungs gestern in der ersten Hälfte durch die Köpfe ging. Wahrscheinlich hat sich beim einen oder anderen doch schon das Abstiegsgespenst eingenistet und führt zu einer Verkrampfung und Blockade, kombiniert mit der Angst, schwerwiegende Fehler zu begehen.
Wenn dem so sein sollte, macht es für die noch ausstehenden Spiele nicht gerade Mut.
Der Druck wird nicht geringer. Die Tatsache, dass aus dem Spiel heraus partout keine Tore erzielt werden, stimmt auch nicht zuversichtlich.
Die Fans geben weiter alles. Wäre schön, wenn die Spieler sich daran orientieren und in den letzten drei Partien auch Vollgas geben.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#38
Apr 22, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von bassman
Ich frage mich immer noch, was den Jungs gestern in der ersten Hälfte durch die Köpfe ging. Wahrscheinlich hat sich beim einen oder anderen doch schon das Abstiegsgespenst eingenistet und führt zu einer Verkrampfung und Blockade, kombiniert mit der Angst, schwerwiegende Fehler zu begehen.
Wenn dem so sein sollte, macht es für die noch ausstehenden Spiele nicht gerade Mut.
Der Druck wird nicht geringer. Die Tatsache, dass aus dem Spiel heraus partout keine Tore erzielt werden, stimmt auch nicht zuversichtlich.
Die Fans geben weiter alles. Wäre schön, wenn die Spieler sich daran orientieren und in den letzten drei Partien auch Vollgas geben.


Man muss zugestehen, dass Sandhausen aber auch alles auf eine Karte gesetzt hat in der 1. Halbzeit, uns clever zustellte, und eine hohe Laufbereitschaft aufbot, um das Spiel möglichst schnell zu entscheiden. Die Taktik von Kocak wäre auch beinahe aufgegangen. Mithilfe unserer bekannten Schwächen und Verunsicherungen, die @DAbleiber aufzählt, rundet sich letztlich der Schachzug der Sandhäuser ab.
Im Laufe der zweiten Hälfte waren wir dementsprechend kräftemäßig unserem Gegner überlegen. Dass wir keine Tore aus dem Spiel heraus mehr erzielen können, macht wirklich nicht sehr zuversichtlich. Zumindest Mehlem muss in der 1. Hälfte den Ball aufs Tor bringen. Bei Platte wurde zugegebenermaßen hervorragend vom Sandhäuser pariert vor der Linie. Boyd hatte dafür aber schon fast die beste Chance. Da hätte ein klassisches Einnicken gereicht. In dieser Situation ist das halt sehr schmerzlich und da lässt sich dann auch leider nicht mehr leugnen von Unvermögen im Torabschluss zu sprechen.

Bester Mann war für mich gestern Kempe, dem das zentrale Mittelfeld einfach besser liegt. Von dort aus ermöglicht er uns viel mehr Ballsicherheit, als es seine Konkurrenten bisher taten. Auch Holland hat sich in den letzten Partien richtig gut hochgemausert.
Kevin Großkreutz hat mich gestern dafür durchgehend enttäuscht. Ich will ihm den Willen nicht absprechen, aber diese zu häufige Unkontrolliertheit am Ball und seine aufkommenden Stellungsfehler haben die Sandhäuser zu oft gestärkt. Sirigu ist zwar auch nicht das Paradebeispiel eines Rechtsverteidigers, aber seine Flankenläufe werden sehr wahrscheinlich mehr Ertrag begünstigen.

So müssen wir nun weiter auf den Befreiungsschlag hoffen. Die letzten Spiele gehen leistungstechnisch ja in Ordnung und auch spielerisch sind wir langsam gereift. Aber ohne Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten wird's schwer.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#39
Apr 23, 2018 - 6:05 AM hours
@DAbleiber:
Bei einer Personalie kann ich nicht beipflichten: Bregerie.
Seine Leistung fand ich ziemlich bescheiden. Viele Fehler und meines Erachtens hat er die Verunsicherung und Angst förmlich ausgestrahlt. Überhaupt war es phasenweise kaum mit anzusehen, was unsere IV in der ersten Hälfte im "Aufbauspiel" geleistet haben.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#40
Apr 23, 2018 - 8:15 AM hours
Bregerie hat bestimmt fünf mal ohne Not den Ball sinnlos nach vorne geköpft anstatt den runter zu nehmen und das Spiel zu beruhigen. Völlig untypisch, aber der war total von der Rolle. Auch der eine Pass zu Medo, sehend, dass der einen Spieler in Rücken hatte, echt schlecht und eigentlich gar nicht seine Art.
Ji hätte ich gerne zur Halbzeit draußen gesehen, erwischt hat es dann Großkreutz. Anscheinend ein guter Wechsel, die Mannschaft war deutlich besser. Allen voran Medojevic, hat ein wirklich gutes Spiel gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.