Sat, Apr 21, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SV Darmstadt 98
Kenan Kocak K. Kocak Manager D. Schuster Dirk Schuster
€7.80m Total market value €40.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98

Apr 17, 2018 - 9:13 AM hours
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#21
Apr 21, 2018 - 7:52 AM hours
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Staedter98

Wer bei diesem Spiel daheim bleibt, dem kann man echt nicht helfen. Da möchte ich schon eine gute Ausrede hören.

.


Ich bin mal deinem Aufruf gefolgt und kurzfristig aus Wien heute abgereist. Meine Frau hätte mich zwar fast umgebracht, aber morgen ist einfach einer der Tage, an denen die Mannschaft jede Unterstützung braucht. Nach dem Spiel geht es für mich aber auch gleich wieder Richtung Süden.
Also wenn das kein Sieg gibt...


Ich ziehe meinen Hut!
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#22
Apr 21, 2018 - 8:26 AM hours
Liebe Lilien,

wir werden das Wetter, die reizvolle Partie und die Kulisse nutzen, um heute Ausgabe 3 unseres Fanzines "Der Ligazwerg" in Umlauf zu bringen. Eine kleine Gruppe SVS-Fans erstellt dieses Heft komplett in Eigenregie, behandelt werden Themen rund um den Hardtwald aber auch darüber hinaus. Wir glauben, wieder einen interessanten wie unterhaltsamen bunten Frühlingsstrauß geschnürt zu haben, der sich nicht nur für Heimfans lohnt.

Das Heft gibt es zum bewährten Zwergenpreis von1 €, wir werden es vor dem Spiel an den Eingängen A/B-A1-A4 (Haupttribüne & Heimblock), D1-D3 (Sparkassen-Tribüne) und C1-C6 (Osteingang Gegentribüne) anbieten. Ligazwerge erkennt man am zwergischen Aussehen. zwinker

Auf eine faires und schönes Spiel, wir sehen uns später, natürlich mit Bart!

Für die Ligazwerg-Redaktion
Don Jorge

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Apr 21, 2018 at 8:33 AM hours
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#23
Apr 21, 2018 - 1:05 PM hours
Deswegen jubelt man nicht, wenn man gar nicht am Ball war. LOL. Ganz schwache Entscheidung natürlich.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#24
Apr 21, 2018 - 1:22 PM hours
Naja, wurde ja mit der Szene vor dem Tor wieder ausgeglichen.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#25
Apr 21, 2018 - 1:55 PM hours
Wobei, war wohl doch Abseits, da durch die Behinderung von Sulu aus passivem ein aktives Abseits wurde. Der Ball beim gegebenen Tor war, soweit man das auf den Fernsehbildern erkennen konnte, für mich klar im Aus.

Aber davon abgesehen, ist leistungstechnisch wesentlich mehr Luft nach oben, als nach unten.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#26
Apr 21, 2018 - 3:34 PM hours
Also erstmal wieder der mit der Mindermeinung!

Das ist zu wenig! Und ich meine garnicht mal das Ergebnis sondern die Leistung! Ich weiß ganz viele haben hier wieder eine aufopferungsvoll kämpfende Truppe gesehen, von der wegen des „ Kopfes“ und des bösen Drucks im Abstiegskampf einfach nicht mehr erwartet werden darf!?

Über die gesamte Saison gesehen präsentiert man sich aber ganz klar als Absteiger - sprich als eine der insgesamt 2-3 schlechtesten Mannschaften dieser Zweitligasaison!
Die meisten Statisiken sprechen da ohnehin eine ganz deutliche Sprache!
Ich bin allerdings keiner der glaubt nur über Statisik wäre alles zu erklären!

Nachdem was ich heute allerdings über weite Strecken wieder gesehen habe, traue ich der Mannschaft selbst bei optimalem Verlauf höchstens noch 3 Punkte zu . Ich vermute jedoch, daß es am letzten Spieltag zuhause gegen Aue ohnehin schon egal sein wird, weil nach maximal einem Unentschieden gegen Union und der Niederlage in Regensburg, das Ergebnis keine Rolle mehr spielt!

Es bleibt dabei, das Team ist kaum bis eigentlich nicht in der Lage aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen!
Heute war erneut ein Elfmeter nötig um überhaupt noch Unentschieden zu spielen!
Wieder hat man im Anschluß an diesen Ausgleich kaum noch etwas konstruktives zustande gebracht.
Vielmehr war das Spiel dann wieder total zerfahren und man gibt dem Gegener durch dumme Fouls oder dumme Abspiele immer wieder die Chance sich zu sammeln bzw. Zeit von der Uhr zu nehmen. Kein echtes Aufbäumen keine Ruhe im Spiel!

Kommt die Mannschaft mal mit dem Ball vors gegnerische Tor, ist der letzte Paß entweder grottenschlecht oder viel zu kompliziert. Statt einfach den nächsten freien Mann anzuspielen versucht man etwas besonderes!?
Oft wird auch garnicht geflankt, sondern auf dennBall getreten und hintenrum gespielt.
Wann hat zuletzt ein Darmstädter von außerhalb des 16ers ein Tor erzielt?
Ji heute wieder weitgehend untauglich in seinen schlichten Bemühungen!

Dann immer wieder diese unsäglichen langen Bälle über Heuer- Fernandes! Ich habe heute extra mal mitgezählt- die konnten in einem von 10 Fällen vorne behauptet werden und landeten ansonsten beim Gegner!
Das alles nur, weil im zentralen Mittelfeld immer eine Riesen Lücke klafft, die anders wohl nicht zu überbrücken ist und vorne oft auch kaum Bewegung ist - und somit auch keiner anspielbar ist. Grausam in der ersten Halbzeit heute!

Und ich sehe leider auch nicht, daß nach dem Anschluß oder in den letzten 10-15 Minuten mal ein Spieler ein Zeichen an die Mitspieler gibt „ komm wir packen das noch wir drehen das Ding noch“ und die Mannschaft mal puscht!?

Über die Außen geht kaum etwas - klar steht der Gegner lange sehr gut - aber man muß doch auch gegen einen gut organisierten Gegner mal hinter die Abwehr oder bis zur Grundlinie kommen!?

Den ein oder anderen gefährlichen Standard gab es erst als Sandhausen nichtmehr konnte oder wollte! Wo in der hektischen Schlußphase jenseits jedes geordneten Spieks noch nichtmal einer reingemogekt werden kann...
Die Sandhäuser haben sich übrigens durch ihren Einsatz und die Aggressivität mal bald 6-7 Eckbälle in 10 Minuten erspielt noch vor der Halbzeit!
Da waren Sie wieder taktisch besser, im Kopf schneller und in den Zweikämpfen wacher als die Lilien!

Und dann eben das Problem, wenn du keinen treffsicheren Stürmer hast, der bei einer einigermaßen passablen Quote, dann auch mal so ein Ding wie das von Felix oder dem völlig freistehend zum Kopfball kommenden Boyd reinmacht!

Ja na klar sie bemühen sich! Aber das ist dann halt leider zu wenig für eine Zweite Liga, die für diesen Kader eine Numner zu groß war!

Am Ende hat man auch heute wieder gesehen, daß die untaugliche Kaderplanung im offensiven Mittelfeld vor allem Außen und auf der Doppelsechs die ganze Saison ruiniert hat!

Und um mich richtig unbeliebt zu machen, führe ich hier noch zwei Punkte in die Fehlerdiskussion mit ein!
Indem ich den Spielabbruch gegen Kauserslautern ebenso als Fehler bezeichne, wie die Tatsache, daß man Hamit nach der verkorksten Hinrunde offenbar bereitwillig und ohne Gegenwehr hat Ziehen lassen! Familie hin und persönlicher Wunsch her - ihn hätte ich in dem stabilisierten Team der Rückrunde gerne mal auf der 6 erlebt!

Aber die große Fehleranalyse kommt wohl erst in 2-3 Wochen.

Direkter Wiederaufstieg - das wird eine Mammutaufgabe!!!

Es heißt immer nächste Woche müssen wir dann aber gewinnen und mal 3 Punkte holen! Ja, wann denn jetzt endlich?

Ein Lob gilt ganz sicher den mitgereisten Fans, die wie von Trainer gewünscht Heimspielatmosphäre verbreitet haben!
Ich wünschte ich hätte im Bezug auf die 98er nur einen Bruchteil der Zuversicht dieser Leute!

Bravo dafür!!!
This contribution was last edited by Beinschuss on Apr 21, 2018 at 3:53 PM hours
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#27
Apr 21, 2018 - 3:45 PM hours
Katastrophale Schieds- bzw. Linienrichterleistung, wobei ich finde, dass sich die krassesten Fehlentscheidungen (1:0 für Sandhausen, Elfer für uns) ausgeglichen haben und somit keine Seite unbedingt behaupten kann, der Schiri habe das Spiel entschieden - zumal es ja auch keinen Sieger gab.

1 Punkt in Sandhausen bzw. muss man wohl sagen im "18. Saisonheimspiel im Hardtwaldstadion" ist natürlich eigentlich zu wenig. Von den hochintelligenten Becherwerfern mal abgesehen ist mir am Bildschirm das Herz aufgegangen, das Stadion überwiegend in Blau zu sehen. Das war ein eindrucksvolles Zeichen dafür, wie vielen Heinern ihre Lilien am Herzen liegen. Leider können die Fans alleine kein Spiel gewinnen und andersrum habe ich im Dynamostadion ein 0:4 Auswärtssieg der Sandhäuser gesehen, den geschätzt knapp 50 echte Fans im Gästeblock bejubelt haben. Mehr als 27.000 hatten an diesem Tag vergeblich versucht, die Schwarz-Gelben zum Sieg zu treiben.

Hätten wir das Ding gar verloren, wonach es bereits nach 43 Sekunden schon ein wenig ausgesehen hat, so wäre selbst mein Optimismus ganz tief am Boden. Er ist durch das Remis heute zwar nicht gerade größer geworden, immerhin liegt nun aber zumindest Pauli wieder in Schlagdistanz und könnte mit Duisburg das Team sein, welches nun ein wenig in diesen Sog geraten sein könnte, der einen letztlich am Ende ganz nach unten zieht. Morgen drücke ich daher ausnahmsweise dem Schacht alle Daumen. Dynamo liegt mir nun fast so sehr am Herzen wie die Lilien, daher spare ich die in meinen persönlichen Abstiegsbetrachtungen mal aus, was man objektiver Weise natürlich nicht machen kann.

Wir waren spielerisch nicht gut und viele werden mit Kritik am Team nicht sparen. Wir waren aber in meinen Augen die bessere Mannschaft, der letztlich ein Fuß und am Ende der Pfosten im Weg stand, um endlich mal richtig jubeln zu dürfen und aus geringer ganz große Hoffnung werden zu lassen. Ich fand den Auftritt angesichts des Spielverlaufs, des enormen Drucks den die Mannschaft unterliegt (natürlich am Ende selbst verschuldeter Weise), den Temperaturen und dem Ausfall von Romain, der zwar nicht die Binde trägt aber mit Kempe für mich inzwischen der wahre Leader dieser Mannschaft geworden ist, absolut akzeptabel. Klar hätte auch ich mir ein berauschendes 4:0 gewünscht.

Nächstes WE kommt nun mit Union ein Team, welches von der Kaderqualität her theoretisch ganz weit oben stehen müsste. Interessiert in diesem Jahr aber keinen Menschen und am Ende sind die Berliner vielleicht sogar einfacher zu spielen als diese Truppe aus Sandhausen, die für mich in der 2. Liga ein wenig das darstellt, was wir vor kurzem in der 1. waren - auch vom Spielstil her. Als Darmstädter muss man dieser Leistung neidlos Respekt zollen, auch wenn man sich darüber trefflich aufregen könnte.

Ich hoffe also weiter, dass wir am 13.5. nicht zu einer Beerdigungsfeier fahren werden, sondern das letzte Spiel im alten Bölle vielleicht am Ende sogar ähnliche Bilder liefert, wie man sie gegen Pauli damals genießen durfte. Die Ansprüche sind eben bescheidener geworden. Als Student habe ich 1994 in Freiburg direkt miterlebt, was zwischen dem 32. und 34. Spieltag im Extremfall in Sachen Abstiegskampf passieren kann, fragt mal bei den Nürnbergern nach! Übrigens: Am Ende lag's damals am Torverhältnis und da stehen wir nicht ganz so schlecht da...
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#28
Apr 21, 2018 - 3:54 PM hours
Sinnbildlich für die fußballerische (nicht kämkpferische) Leistung: Holland wirft den Einwurf direkt zum Gegner
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#29
Apr 21, 2018 - 4:27 PM hours
....Pauli ist für mich nicht der "Hoffnungsträger" . Mit zwei Heimspielen haben sie alle Möglichkeiten. Da sieht es für Dresden deutlich schlechter aus. Lautern muss morgen gewinnen, dann hat Dresden das deutliche schwierigere Restprogramm. Gewinnt dagegen Dresden wird es für uns fast unmöglich oder wir gewinnen die nächsten drei Spiele.
31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 |#30
Apr 21, 2018 - 4:43 PM hours
Das Beste war heute eindeutig die Feuerwurst im Stadion und der Darmstädter Anhang. Die Fans sind - von einigen Bierwerfern abgesehen - absolut zweitligareif. Das kann man dagegen von unserer Mannschaft nicht behaupten. Die erste Hälfte war ein Offenbarungseid und zugleich eine Freschheit. Etwas schlechteres und einfallsloseres habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Mit einem Dreier hätte man Anschluss herstellen können. Für den Auftritt in der ersten Halbzeit fehlt mir jegliches Verständnis!
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff auch noch gefeiert wurde.
Das war heute wieder eindeutig zu wenig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.