Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag 2017/18: Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld

Mar 14, 2018 - 7:44 PM hours
Quelle: Arminia
Gutes Spiel ohne Punkte beendet

Am Freitagabend gastierte der DSC beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf und fuhr trotz zweimaliger Führung ohne Punkte zurück nach Bielefeld. Am Ende unterlagen die Arminen mit 2:4 (1:1).

Gegen den Favoriten aus Düsseldorf schickte Arminias Trainer Jeff Saibene die gleiche Elf auf den Platz wie beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende. Pünktlich um 18:30 Uhr pfiff der Unparteiische Dr. Matthias Jöllenbeck die Partie vor 29.567 Zuschauern an.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel

Wir haben ein gutes und intensives Spiel auf Augenhöhe gesehen. Am Ende haben wir dann Fehler gemacht und hatten dumme Ballverluste, die ein Top-Gegner wie Düsseldorf natürlich bestraft. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Leistung, wir haben gut mitgespielt, zwei Tore gemacht, haben uns nie versteckt, das hat mir gut gefallen. Es ist schade, dass wir keinen punkt mitnehmen, aber für den Willen, die Kampf- und die Laufbereitschaft muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Das wird uns nicht umwerfen, ganz im Gegenteil: Wir werden da gestärkt rauskommen und eine gute Reaktion zeigen.

Jeff Saibene

Ich bin auch überzeugt, dass die Niederlage Bielefeld nicht umwerfen wird, dafür haben sie heute viel zu stark gespielt. Sie waren der erwartet unangenehme Gegner, haben sich nicht versteckt und uns vor allem in der ersten halben Stunde große Probleme bereitet. Wir haben nach den zwei Rückständen Moral und Klasse bewiesen, haben uns nicht beeindrucken lassen und mit unserer individuellen Qualität dann die Tore geschossen. Riesenkompliment an die Mannschaft, dass sie gegen einen so starken Gegner zweimal zurückkommt und vier Tore schießt. Die Zuschauer haben ein richtig gutes Spiel gesehen, zu dem beide Mannschaften beigetragen haben.

Friedhelm Funkel

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
So langsam stellt sich bei mir leider doch die Enttäuschung ein. Ja es war ein gutes Spiel und Düsseldorf einfach eiskalt, aber haben wir diese Fehler immer und sie werden meistens nicht bestraft? Dann muss die Mannschaft daran arbeiten diese Fehler abzustellen.

Auch ich bin nach dem Spiel noch geblieben, um die Mannschaft zu verabschieden, weil sie gut gespielt haben und ich bis zur 85. Minute auch noch mit nem Ausgleich gerechnet hätte, aber es ist schwer in Worte zu fassen. Die Niederlage war einfach super unnötig. Genauso wie im Pokalspiel. Du kannst dir von nem guten Spiel nichts kaufen, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Hin und her gerissen und es wird nicht besser...
This contribution was last edited by Mooohn on Mar 16, 2018 at 9:32 PM hours
Es gab ja heute vor dem Spiel eine Vorberichterstattung auf SKY über Kerschbaumer und Voglsammer. Leider habe ich die verpasst, weiß jemand wo man das nachträglich angucken könnte? Danke

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Korrekt, da wurde heute mindestens 1 Punkt verschenkt. 60 Minuten gut gespielt gegen - wie ich fand - bis dahin auch nicht so starke Düsseldorfer und dann schenkt man das her. Einfach unnötig.
Hab zwar eh nicht an den Aufstieg geglaubt, aber das ist schon sehr ärgerlich. Da hat man am Ende gesehen, warum Düsseldorf an der Spitze steht und was uns noch zur Spitzenmannschaft fehlt.
Hoffe mal wir können da in der nächsten Saison nochmal zulegen, sowohl personell als auch spielerisch.
Ganz einfach meinen Respekt an Arminia Bielefeld. daumen-hoch

Nicht nur an die Mannschaft, die sicherlich zu den stärkeren Gegnern gehört haben. Besonders die taktisch disziplinierte Leistung in der ersten Hälfte, hat uns das Leben wirklich schwer gemacht. Individuelle Fehler ? Ja, die gab es hier und da. Aber Ihr solltet keinen Spieler des eigenen Teams verdammen, auch wenn ihm Fehler unterlaufen. @Mooohn hat es schön beschrieben. Irgendwie komisch nach Hause zu fahren und eigentlich zufrieden und unzufrieden zugleich zu sein. Vielleicht lag es wirklich an der individuellen Klasse die uns heute zum Sieg geführt hat. Aber auch die Teamleistung von Fortuna nach zweimaligem Rückstand war beeindruckend. Vielleicht wollten wir, in der Tat, den Sieg noch ein bisschen mehr. Trotzdem war es ein Klassespiel, das Höhen und Tiefen für beiden Mannschaften hatte. Nachdem Schlusspfiff dachte ich " es hätte auch 6-4 ausgehen können". Es war alles drin, was Fußball so faszinierend macht.

Auch die Fans der Arminia waren wirklich großartig.
Die Seele von Lust und Frust gleichermaßen überflutet, feierten sie Ihre Mannschaft nicht nur sehr zahlreich und lautstark an, selbst nach dem Abpfiff wurde die eigene Mannschaft wegen der guten Leistung noch gefeiert. So muss Fußball sein, und nicht anders. Auch wenn das nackte Ergebnis enttäuscht, muss kein Armine traurig nach Hause fahren. Niederlage ja, aber hocherhobenen Hauptes konnte man das Spielfeld verlassen.

Vielleicht geht es Euch im nächsten Jahr so wie uns.
Die Nuancen des Unterschiedes sind gering, und von uns hat vor der Saison niemand von der derzeitigen Situation zu träumen gewagt. So wie Ihr eine sehr stabile Saison unter Jeff Saibene zeigt, ist da mit ein bisschen Weiterentwicklung und Glück (das gehört immer dazu) vielleicht auch noch mehr drin. Am Rand der Niederlage war das stärkste Heimteam der Liga, aber vielleicht sind wir diesen einen Schritt weiter, der Euch ggf. noch bevor steht. Also nicht traurig sein, und viel Erfolg im Rest der Saison.

Lieben Gruß aus Düsseldorf.
Ich weiß gar nicht so genau was ich zu dem Spiel sagen soll. Zu aller erst einmal waren wir sicherlich nicht die 2 Tore schlechter als DD.
Ich glaube gestern lag es eher daran, dass wir nach den jeweiligen Führungstreffern keine Ruhe rein bekommen haben sondern immer direkt den Ausgleich kassiert haben. Danach hat man den unbedingten Willen gesehen das die Mannschaft gewinnen will um dran zu bleiben und dabei sind wir in zwei Konter gelaufen, die man durch eine etwas passivere bzw defensivere Spielweise hätte verhindern können.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Arminia mit guter Leistung beim Spitzenreiter.
Erste Halbzeit sehr gutes Spiel von Arminia, bei dem man den Gegner eigentlich komplett im Griff hatte. Durch einen individuellen Fehler von Börner aber zum ersten Mal wieder ins Spiel gebracht hat.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte man gut und erzielt zu Recht das 2-1. Danach hatte ich das Gefühl, dass Ddorf nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte bis aus einem misslungenen Weitschuss zufällig eine gute Vorlage wird, die von Ddorf eiskalt genutzt wird.
Danach drehte das Spiel, Ddorf wurde stärker und hatte das Spiel unter Kontrolle. Betrachtet man diese Phase macht die Fortuna genau das, was wir nach dem 2-1 hätten machen können...das Tor.
Ich denke aber das genau dort der Unterschied liegt. Düsseldorf ist eben den einen Schritt weiter ...

Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf.
Schlechteste Spieler für mich waren Börner und Staude.
Dick kann ich heute Loben, der seine Sache gegen die guten Außen von Ddorf ordentlich gemacht hat

•     •     •

Arminia!!!
Gerichtet an diejenigen, die schon einmal im Düsseldorfer Stadion waren - mich würde interessieren, wie ihr die Esprit Arena seht.

Ich bin da echt ein bisschen zwiegespalten und finde manches ziemlich gut und anderes nicht so sehr. Denn eigentlich stehe ich weniger auf moderne Arenen, sondern eher auf "Drecksstadien" (entschuldigt den Begriff, er soll nicht negativ gemeint sein) wie in Bochum, gerne auch mit Flutlichtmasten und dem Geruch nach Fußball.

In Düsseldorf merkt man sofort, dass es sich um eine moderne Multifunktionsarena handelt. Von außen ist es ja kaum als Stadion auszumachen, es könnte auch ein Einkaufszentrum sein.
Was bei Temperaturen wie gestern natürlich sehr vorteilhaft ist, dass man dort nicht friert. Alle Toiletten, Essstände und Aufenthaltsbereiche sind innen - und man konnt sich vor, als wäre man in einer Kongresshalle.
Und durch die Architektur des Daches habe ich auch während des Spiels zu keiner Zeit gefroren. Das ist auf der zugigen Alm oft anders.
Die bunten Sitze haben den Vorteil, dass man am Fernsehen nicht erkennen kann, wenn viele Plätze leer sind.
Im Stadion kann man dafür allerdings irgendwie auch nicht so gut erkennen, wie voll es ist.
Das Sicherheitskonzept dort ist ziemlich vorbildlich. Wenn man am Bahnhof Flughafen ankommt und mit den Shuttlebussen zum Stadion fährt und von dort aus direkt in den Block gelangt, wird jeglicher Kontakt zwischen den Fangruppen vermieden. Dies - wie auch das unauffällige Auftreten der Polizisten - wirkt sehr deeskalierend.
Schade ist dann wiederum auch, dass man gar keinen Austausch zum Plausch mit Heimfans hat. Ich habe jedenfalls gestern mit keinem Fortunen gesprochen. Was dann wiederum ein bisschen schade ist.

Also was den Komfort, das Catering und die Sicherheit betrifft, erlebe ich die Esprit Arena tatsächlich als Top-Standard.
Nur fühlt es sich für mich gar nicht mehr so richtig nach Fußball an.
Aber mich würde interessieren wie andere Arminen oder auch gerne Fortunen es sehen.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Mar 17, 2018 at 12:48 PM hours
Zitat von BlueManBI
Ich weiß gar nicht so genau was ich zu dem Spiel sagen soll. Zu aller erst einmal waren wir sicherlich nicht die 2 Tore schlechter als DD.
Ich glaube gestern lag es eher daran, dass wir nach den jeweiligen Führungstreffern keine Ruhe rein bekommen haben sondern immer direkt den Ausgleich kassiert haben. Danach hat man den unbedingten Willen gesehen das die Mannschaft gewinnen will um dran zu bleiben und dabei sind wir in zwei Konter gelaufen, die man durch eine etwas passivere bzw defensivere Spielweise hätte verhindern können.


Kann man so fast unterschreiben. Warum fast?
Weil es aus meiner Sicht richtig war, nach der erneuten Führung direkt nachzusetzen. Man hat sich dabei nur leider nicht mit dem 3:1 belohnt. Und DD durch einen weiteren individuellen Bock mit dem 2:2 zurück ins Spiel gebracht.

Was nichts daran ändert, dass es gestern echt Laune gemacht hat Arminia zuzusehen. In einem 2.liga Spiel das insgesamt auf sehr hohem Niveau beider Teams gestanden hat. Gerne mehr davon seitens unserer Mannschaft.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.