Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag 2017/18: Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld

Mar 14, 2018 - 7:44 PM hours
Massimo soll doch so talentiert sein. Stattdessen darf Hemlein da rumstolpern.
Ich verstehe echt das ganze Gemeckere hier nicht. Wir spielen beim unangefochtenen Tabellenführer auf Augenhöhe! Ich bin stolz auf die Mannschaft.
Letztlich haben wir zu wenige klare Szenen aus dem Spiel heraus generiert.

Düsseldorf hat uns zwar viel vom Spiel gelassen, bzw. Nicht wegnehmen können, aber nutzen für Abschlüsse konnten wir es nicht.

Sobald die Führungen da waren, haben wir durch Pech und Unvermögen das Spiel wieder hergegeben.

Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Düsseldorf bleibt keine Reise wert. Dann halt gegen Kiel die 40 vollmachen...
Ja... verloren...
Ja... einige Fehler im Spiel...

ABER: Ich finde, es war ein tolles und rassiges Zweitligaspiel!!!
Zitat von Strafraumphantom
Ich verstehe echt das ganze Gemeckere hier nicht. Wir spielen beim unangefochtenen Tabellenführer auf Augenhöhe! Ich bin stolz auf die Mannschaft.


Ganz einfach, wir haben unsere gute Arbeit heute selber zunichte gemacht. Und das ist einfach ernüchternd, da das nicht das erste mal ist. Die Jungs rennen, kämpfen, geben alles und dann hat man diese katastrophalen Aussetzer dazwischen. Als Spieler und/oder Trainer hätte ich heute ne richtige Krawatte.
Zitat von Strafraumphantom
Ich verstehe echt das ganze Gemeckere hier nicht. Wir spielen beim unangefochtenen Tabellenführer auf Augenhöhe! Ich bin stolz auf die Mannschaft.


Ich bin da zu 100 % bei Dir!!!
Zitat von Strafraumphantom
Ich verstehe echt das ganze Gemeckere hier nicht. Wir spielen beim unangefochtenen Tabellenführer auf Augenhöhe! Ich bin stolz auf die Mannschaft.

Es wird zu Recht gemeckert, da man sich wieder mal selbst geschlagen hat. Was das für Gegentore waren ist unglaublich. Gerade das 1:1 von Börner darf dir niemals passieren, und schon 3 mal nicht als Kapitän. Das ist wirklich eine Frechheit, man lernt schon in der F Jugend das man als Verteidiger nicht rumtrickst. Wenn er das nicht macht, führen wir nach 55 Minuten 2:0.

Generell kann man stolz sein auf die Jungs. Bis zum 2:2 den mit Abstand Tabellenführer im eignen Stadion richtig gut im Griff gehabt. Dann leider durch die eigenen Fehler wieder ins Spiel zurück geholt. Nach dem 2:2 war das Momentum wieder auf Seiten der Fortuna, das 4:2 allerdings wieder ein mega Bock von Börner. Das darfst du da niemals so spielen. Wenn du weißt, das du zu spät bist, lauf mit dem Gegenspieler mit.
Aber dennoch hatte man nach dem 4:2 dicke Möglichkeiten, ins Spiel zurück zu kommen. In der Nachspielzeit hätte es mMn noch Elfmeter geben können, aber das wäre eh zu spät gewesen.
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht bei Saibene. Warum bringt er bei Rückstand nicht mal Weihrauch für Dick? Weihrauch kann schließlich RV spielen, Dick ist langsam und hat nicht unbedingt noch Luft hinten raus. Warum also nicht nochmal etwas Offensive bringen?

Mit dem Spiel ist das zarte Pflänzchen "Aufstieg" mMn endgültig tot. Allerdings hat man es nicht in diesem Spiel verpasst, sondern in ganz anderen Spielen. Trotzdem wurmen mich solche Spiele ungemein, da man sich quasi selbst geschlagen hat.

Mund abputzen, weiter machen. Vielleicht kann man so langsam mal einen Massimo und Özkan häufiger bringen.
Ich hoffe in der nächsten Saison kommt ein neuer Innenverteidiger, der dort einen richtigen Konkurrenzkampf entfacht. Und nach den Leistungen in dieser Saison muss da eher ein Börner Gas geben. In der Rückrunde ist Behrendt deutlich stabiler!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Sehr unterhaltsame Zweitligapartie mit einem verdienten Sieger.
Ein Glück, dass man nächste Saison nicht mehr gegen die spielen muss. zwinker
Glückwunsch zum Aufstieg!
Börner heute trotz des Tores mit einigen Aussetzern, die das Spiel letztendlich kippen ließen. Zwischenzeitlich war da deutlich mehr drin, am Ende hat man dann aber gesehen, warum Fortuna zurecht als Zweitligameister aufsteigen wird. Nach Kiels Sieg gegen Heidenheim sollten nun auch die letzten Aufstiegsträume ausgeträumt sein und man sich auf das Tagesgeschäft und die Kaderplanung für die nächste Saison konzentrieren.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ein Auftritt unserer Mannschaft, die einen trotz Niederlage zufrieden nach Hause fahren lässt. Man hat von Beginn an mutig gespielt und bis zum Ende alles versucht.
Ich hatte zwischenzeitlich sogar das Gefühl, dass man hier tatsächlich gewinnen kann.
Dass uns Düsseldorf dann doch souverän geschlagen hat, zeigt, dass die Fortuna nächstes Jahr zurecht in Liga 1 spielt und wir zurecht in Liga 2 - und das schreibe ich nicht mit Niedergeschlagenheit, sondern mit Stolz.
Und das haben die mitfahrenden Fans auch honoriert und feiern noch jetzt lautstark im Stadion - länger als die Düsseldorfer Anhänger ihren Aufstieg (aber auch sie haben während des Spiels gut Stimmung gemacht).
Glückwunsch an die Fortunen zum Sieg und zu Liga 1. Nach einer schwierigen letzten Saison haben sie sich das dieses Jahr verdient, da sie wirklich die beste Mannschaft der Liga sind.
Trotz null Punkten war's ein Ausflug, der sich gelohnt hat.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.