Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag 2017/18: Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld

Mar 14, 2018 - 7:44 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtsieg
 25.0  4
Unentschieden
 18.8  3
Niederlage
 56.3  9
Total: 16

The survey has expired.

Wann: 16.03.2018

Wo: ESPRIT-Arena Düsseldorf

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (SR)
Justus Zorn (SR-A. 1)
Asmir Osmanagic (SR-A. 2)
Frederick Assmuth (4. Offizieller)

Alles Weitere folgt in den nächsten Beiträgen.
Eins ist klar, dieses Spiel wird der Mannschaft alles abverlangen. Wir müssen mehr als 100 Prozent geben. Nicht ohne Grund ist die Fortuna Tabellenführer.

Auf ein erfolgreiches Spiel.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Mar 15, 2018 at 3:37 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Zitat von Strafraumphantom
Ich verstehe echt das ganze Gemeckere hier nicht. Wir spielen beim unangefochtenen Tabellenführer auf Augenhöhe! Ich bin stolz auf die Mannschaft.

Es wird zu Recht gemeckert, da man sich wieder mal selbst geschlagen hat. Was das für Gegentore waren ist unglaublich. Gerade das 1:1 von Börner darf dir niemals passieren, und schon 3 mal nicht als Kapitän. Das ist wirklich eine Frechheit, man lernt schon in der F Jugend das man als Verteidiger nicht rumtrickst. Wenn er das nicht macht, führen wir nach 55 Minuten 2:0.

Generell kann man stolz sein auf die Jungs. Bis zum 2:2 den mit Abstand Tabellenführer im eignen Stadion richtig gut im Griff gehabt. Dann leider durch die eigenen Fehler wieder ins Spiel zurück geholt. Nach dem 2:2 war das Momentum wieder auf Seiten der Fortuna, das 4:2 allerdings wieder ein mega Bock von Börner. Das darfst du da niemals so spielen. Wenn du weißt, das du zu spät bist, lauf mit dem Gegenspieler mit.
Aber dennoch hatte man nach dem 4:2 dicke Möglichkeiten, ins Spiel zurück zu kommen. In der Nachspielzeit hätte es mMn noch Elfmeter geben können, aber das wäre eh zu spät gewesen.
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht bei Saibene. Warum bringt er bei Rückstand nicht mal Weihrauch für Dick? Weihrauch kann schließlich RV spielen, Dick ist langsam und hat nicht unbedingt noch Luft hinten raus. Warum also nicht nochmal etwas Offensive bringen?

Mit dem Spiel ist das zarte Pflänzchen "Aufstieg" mMn endgültig tot. Allerdings hat man es nicht in diesem Spiel verpasst, sondern in ganz anderen Spielen. Trotzdem wurmen mich solche Spiele ungemein, da man sich quasi selbst geschlagen hat.

Mund abputzen, weiter machen. Vielleicht kann man so langsam mal einen Massimo und Özkan häufiger bringen.
Ich hoffe in der nächsten Saison kommt ein neuer Innenverteidiger, der dort einen richtigen Konkurrenzkampf entfacht. Und nach den Leistungen in dieser Saison muss da eher ein Börner Gas geben. In der Rückrunde ist Behrendt deutlich stabiler!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Ganz einfach meinen Respekt an Arminia Bielefeld. daumen-hoch

Nicht nur an die Mannschaft, die sicherlich zu den stärkeren Gegnern gehört haben. Besonders die taktisch disziplinierte Leistung in der ersten Hälfte, hat uns das Leben wirklich schwer gemacht. Individuelle Fehler ? Ja, die gab es hier und da. Aber Ihr solltet keinen Spieler des eigenen Teams verdammen, auch wenn ihm Fehler unterlaufen. @Mooohn hat es schön beschrieben. Irgendwie komisch nach Hause zu fahren und eigentlich zufrieden und unzufrieden zugleich zu sein. Vielleicht lag es wirklich an der individuellen Klasse die uns heute zum Sieg geführt hat. Aber auch die Teamleistung von Fortuna nach zweimaligem Rückstand war beeindruckend. Vielleicht wollten wir, in der Tat, den Sieg noch ein bisschen mehr. Trotzdem war es ein Klassespiel, das Höhen und Tiefen für beiden Mannschaften hatte. Nachdem Schlusspfiff dachte ich " es hätte auch 6-4 ausgehen können". Es war alles drin, was Fußball so faszinierend macht.

Auch die Fans der Arminia waren wirklich großartig.
Die Seele von Lust und Frust gleichermaßen überflutet, feierten sie Ihre Mannschaft nicht nur sehr zahlreich und lautstark an, selbst nach dem Abpfiff wurde die eigene Mannschaft wegen der guten Leistung noch gefeiert. So muss Fußball sein, und nicht anders. Auch wenn das nackte Ergebnis enttäuscht, muss kein Armine traurig nach Hause fahren. Niederlage ja, aber hocherhobenen Hauptes konnte man das Spielfeld verlassen.

Vielleicht geht es Euch im nächsten Jahr so wie uns.
Die Nuancen des Unterschiedes sind gering, und von uns hat vor der Saison niemand von der derzeitigen Situation zu träumen gewagt. So wie Ihr eine sehr stabile Saison unter Jeff Saibene zeigt, ist da mit ein bisschen Weiterentwicklung und Glück (das gehört immer dazu) vielleicht auch noch mehr drin. Am Rand der Niederlage war das stärkste Heimteam der Liga, aber vielleicht sind wir diesen einen Schritt weiter, der Euch ggf. noch bevor steht. Also nicht traurig sein, und viel Erfolg im Rest der Saison.

Lieben Gruß aus Düsseldorf.
Gerichtet an diejenigen, die schon einmal im Düsseldorfer Stadion waren - mich würde interessieren, wie ihr die Esprit Arena seht.

Ich bin da echt ein bisschen zwiegespalten und finde manches ziemlich gut und anderes nicht so sehr. Denn eigentlich stehe ich weniger auf moderne Arenen, sondern eher auf "Drecksstadien" (entschuldigt den Begriff, er soll nicht negativ gemeint sein) wie in Bochum, gerne auch mit Flutlichtmasten und dem Geruch nach Fußball.

In Düsseldorf merkt man sofort, dass es sich um eine moderne Multifunktionsarena handelt. Von außen ist es ja kaum als Stadion auszumachen, es könnte auch ein Einkaufszentrum sein.
Was bei Temperaturen wie gestern natürlich sehr vorteilhaft ist, dass man dort nicht friert. Alle Toiletten, Essstände und Aufenthaltsbereiche sind innen - und man konnt sich vor, als wäre man in einer Kongresshalle.
Und durch die Architektur des Daches habe ich auch während des Spiels zu keiner Zeit gefroren. Das ist auf der zugigen Alm oft anders.
Die bunten Sitze haben den Vorteil, dass man am Fernsehen nicht erkennen kann, wenn viele Plätze leer sind.
Im Stadion kann man dafür allerdings irgendwie auch nicht so gut erkennen, wie voll es ist.
Das Sicherheitskonzept dort ist ziemlich vorbildlich. Wenn man am Bahnhof Flughafen ankommt und mit den Shuttlebussen zum Stadion fährt und von dort aus direkt in den Block gelangt, wird jeglicher Kontakt zwischen den Fangruppen vermieden. Dies - wie auch das unauffällige Auftreten der Polizisten - wirkt sehr deeskalierend.
Schade ist dann wiederum auch, dass man gar keinen Austausch zum Plausch mit Heimfans hat. Ich habe jedenfalls gestern mit keinem Fortunen gesprochen. Was dann wiederum ein bisschen schade ist.

Also was den Komfort, das Catering und die Sicherheit betrifft, erlebe ich die Esprit Arena tatsächlich als Top-Standard.
Nur fühlt es sich für mich gar nicht mehr so richtig nach Fußball an.
Aber mich würde interessieren wie andere Arminen oder auch gerne Fortunen es sehen.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Mar 17, 2018 at 12:48 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Ganz einfach meinen Respekt an Arminia Bielefeld. daumen-hoch

Nicht nur an die Mannschaft, die sicherlich zu den stärkeren Gegnern gehört haben. Besonders die taktisch disziplinierte Leistung in der ersten Hälfte, hat uns das Leben wirklich schwer gemacht. Individuelle Fehler ? Ja, die gab es hier und da. Aber Ihr solltet keinen Spieler des eigenen Teams verdammen, auch wenn ihm Fehler unterlaufen. @Mooohn hat es schön beschrieben. Irgendwie komisch nach Hause zu fahren und eigentlich zufrieden und unzufrieden zugleich zu sein. Vielleicht lag es wirklich an der individuellen Klasse die uns heute zum Sieg geführt hat. Aber auch die Teamleistung von Fortuna nach zweimaligem Rückstand war beeindruckend. Vielleicht wollten wir, in der Tat, den Sieg noch ein bisschen mehr. Trotzdem war es ein Klassespiel, das Höhen und Tiefen für beiden Mannschaften hatte. Nachdem Schlusspfiff dachte ich " es hätte auch 6-4 ausgehen können". Es war alles drin, was Fußball so faszinierend macht.

Auch die Fans der Arminia waren wirklich großartig.
Die Seele von Lust und Frust gleichermaßen überflutet, feierten sie Ihre Mannschaft nicht nur sehr zahlreich und lautstark an, selbst nach dem Abpfiff wurde die eigene Mannschaft wegen der guten Leistung noch gefeiert. So muss Fußball sein, und nicht anders. Auch wenn das nackte Ergebnis enttäuscht, muss kein Armine traurig nach Hause fahren. Niederlage ja, aber hocherhobenen Hauptes konnte man das Spielfeld verlassen.

Vielleicht geht es Euch im nächsten Jahr so wie uns.
Die Nuancen des Unterschiedes sind gering, und von uns hat vor der Saison niemand von der derzeitigen Situation zu träumen gewagt. So wie Ihr eine sehr stabile Saison unter Jeff Saibene zeigt, ist da mit ein bisschen Weiterentwicklung und Glück (das gehört immer dazu) vielleicht auch noch mehr drin. Am Rand der Niederlage war das stärkste Heimteam der Liga, aber vielleicht sind wir diesen einen Schritt weiter, der Euch ggf. noch bevor steht. Also nicht traurig sein, und viel Erfolg im Rest der Saison.

Lieben Gruß aus Düsseldorf.



Vielen Dank für die netten Worte aus Düsseldorf.

Es ist ganz klar, dass in so einem Spiel auf so hohem Zweitliganiveau die Qualtität und natürlich auch das Quentchen Glück entscheidet. Euch fehlen zwar noch 7 Punkte zum Aufstieg, aber die werdet ihr noch locker holen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum vermeintlichen Aufstieg schon mal im Voraus.

Für unsere Arminia, - ebenfalls danke für den Respekt für die fussballerische Leistung gestern und auch für den Respekt uns Fans gegenüber - , sollte aber zunächst mal das Erreichen der 40 Punkte Marke im Vordergrund stehen.

Das es weh tut, ein gutes Spiel abgeliefert zu haben und am Ende ohne Punkte dazustehen, ist ziemlich klar. Da wünscht man sich lieber ekelige schwache Spiele herbei, die dann mit glücklichen 3 Punkten enden. Da fährt man dann viel glücklicher nach Hause und hat auch ein viel schöneres Wochenende. Es ist ja leider so, dass am übernächsten Wochenende keiner mehr groß dafür interessiert, ob man ein großartiges oder schwaches Spiel abgeliefert hat, es zählen in diesem Moment nur die Punkte.

Im Moment glaube ich, dass unsere Mannschaft die Qualität hat und auch die Stärke hat, im April die 40 Punkte-Marke zu überschreiten und dann wird man ganz allmählich aufpassen müssen, dass die nächste Saison eine ähnlich gute, wie diese Saison wird. Zuleicht wird man mit falsch geweckten Erwartungen wieder in hintere Regionen durchgereicht. Und Leistungsmäßig bleibt es auch dabei: Diese 2.Liga ist extrem eng !!
...Dieses 4:2 war dann auch schon der zählbare Schlusspunkt, obwohl er den Gästen den Zahn keinesfalls zog. Überhaupt kann man das Team des DSC Arminia gar nicht laut genug loben. Gerade in der ersten Halbzeit standen deren beiden Ketten derart perfekt und verschoben derart richtig, dass sich die Fortuna schwertat, überhaupt Chancen zu kreieren....Gleichzeitig wirbelte die Bielefelder Offensive mit großem Selbstbewusstsein vor dem F95-Sechzehner und hatte – dies ein Qualitätsmerkmal in der diesjährigen Zweitligasaison – mehr als eine Variante zu Einschussgelegenheiten zu kommen.....
Selbst unser Chefkritiker Rainer Bartel, der häufig nicht zimperlich mit dem gegnerischen Team ist, macht Euch Komplimente. Völlig zurecht wie ich schon geschrieben habe, aber aus seiner Feder ist ein Gegnerlob sehr selten der Fall.

Zu unserem Stadion:
(Wer wenn nicht ich sollte dazu Stellung nehmen? grins )

@studti Die modernen Arenen haben sicherlich Vor- und Nachteile, wie Du treffend beschrieben hast. Jedoch haben wir ein ziemliches Schmuckkästchen in Düsseldorf. Die damaligen Baukosten von 218 Mio.€ konnten nur als Multifunktionsarena gerechtfertigt werden. Wir spielten damals in der Bauphase in Liga 4+3, daher sind wir nur Mieter in unserem Stadion. Jährlich findet ca. 6 große Events oder Konzerte statt, und für die Stadt ist es ein Aushängeschild. Als Fußballverein kann man sich sowas nicht leisten, die Miete dagegen ist tragbar. Die Infrastruktur ist phantastisch, und der Komfort ist hoch. Die Ticketpreise sind erfreulich angemessen. Die Fantrennung ist stark ausgeprägt, was jedoch leider heutzutage oft notwendig ist. Kommt man jedoch nicht aus dem Gästebereich, ist es problemlos möglich (bis auf die Fankurve selbst) sich überall im Stadion und Umlauf frei zu bewegen. Ich selber habe das Stadion ausnahmsweise über den Gästeweg verlassen, da unser Fahrer den falschen Parkplatz genommen hatte. augen-zuhalten Eine ziemliche Lauferei, wenn einem nicht durch die Ordner Zwischenwege geöffnet werden. (Das ging bei uns) Ich habe einigen Arminen-Fans dann auch noch Lob aussprechen können, aufgrund des guten Spiels und dem guten Support. So richtig traurig waren nur wenige. Viele eher etwas zwiegespalten, wie es hier im Thread auch rüberkam.

Gruß.

Nachtrag:
Noch ein Wort zum Bier.
Wir hätten auch gerne einen unserer Hausbrauereien (Schumacher, Uerige, Füchschen, Schlüssel) als Bierlieferant zu den Spielen. Das schmeckt um Längen besser. Da jedoch Warsteiner/Frankenheim zu den Sponsoren der Arena-Betreibergesellschaft zählen, und wir nur Mieter sind, ist bei allen Veranstaltungen in der Arena, deren Lieferung zwangsläufig Pflicht. Das finanzielle Arrangement könnten unsere Hausbrauereien auch gar nicht leisten. Daher müssen wir uns damit zufrieden geben. Das richtig leckere Altbier gibt es dann in der Altstadt, oder den tausenden Kneipen in Düsseldorf.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Mar 18, 2018 at 11:33 AM hours
So ziemlich alle Aspekte, die ich von meinem Arena-Besuch hier noch einbringen wollte, habt ihr alle schon hinterlassen.
Sei es bzgl. der Arena selbst, als auch zum Spiel und einzelnen Spielern.

Was ich nur nicht verstehe, war die Aufstellung von Jeff und seine Wechsel.
Putaro war ein totaler Fremdkörper. Die Sachen, die er sich auf dem Feld nicht zutraut, nimmt sich Staude zuviel vor. Putaro nicht mutig genug beim Pressing, beim Abschluss etc. und Staude geht in Dribblings gegen 5 Mann. Da wäre eine Balance wichtiger.
Statt Putaro auf Rechtsaußen wäre ein 4-4-2 vlt. besser gewesen.
Oder Weihrauch oder Locke auf rechts. Aber naja. So isses halt.
Klose hätte man auch ein paar Minuten eher bringen können.
Und wenn man schon die ganzen Youngster mitnimmt und bei 20 Minuten verbleibender Spielzeit schon 2 Buden Rückstand hat, kann man auch nochmal 10 Minuten den Massimo oder den Özkan bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.