Wed, Mar 20, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Claus Schromm C. Schromm Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.73m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus

Jan 30, 2019 - 11:35 PM hours
Das 0:0 geht insgesamt schon in Ordnung, auch wenn man in Bestbesetzung sicherlich 3 Punkte hätte einfahren können. Ich kann aber auch verstehen, dass bei Viteritti und Rangelov irgendwann mal eine Pause sein muss. Hemmerich und Geisler konnten die beiden leider überhaupt nicht ersetzen, beide haben ihre Stärken dann wenn sie als Joker kommen.

Das liegt daran, dass sie einfach kein Durchsetzungsvermögen haben, solange die Gegner noch frisch sind. Geisler war dadurch gestern leider unsichtbar. Hemmerich hatte nur eine gute Aktion (kurz vor Schluss die Vorlage auf Rangelov). Ansonsten leider auch bei Hemmerich in aussichtsreichen Situationen wieder nur Sicherheitsquerpässe anstatt ins 1:1 zu gehen oder die Flanke zu schlagen.

Holthaus hat mir sehr gut gefallen, ist mMn auf Grund der offensiven Flanken sogar den Tick stärker als Schlüter zuletzt gewesen. Hier sollte Pele überlegen, ob er wieder zurückwechselt.

Schade, dass der Ball von Mamba nicht reingeht, dann holen wir mit Sicherheit die 3 Punkte. Aber wir können uns auch bei Hachings Abschlussschwäche bedanken, dass die nach den Standards nicht getroffen haben. Also Punkt mitnehmen, Mund abputzen und gegen Zwickau hoffentlich wieder das Matchglück auf unserer Seite haben und die 3 Punkte holen.

Achja: Wir sollten gar nicht darauf achten, wen man denn da noch einholen kann usw. Wir sollten darauf schauen, dass wir die 46 Punkte erreichen, die man diese Saison wohl brauchen wird. Das heißt, entweder wir gewinnen noch 5/9 Spielen oder wir gewinnen 4, verlieren aber auch nur 2. Zweitere Variante halte ich für absolut realistisch. Wer dann hinter uns steht, kann einem eigentlich ziemlich egal sein. Wenn wir uns auf uns konzentrieren, werden wir das schaffen!
Zwickau, Köln, Lotte Remis ; Niederlagen gegen Osnabrück und Braunschweig ; Siege gegen Jena, Aalen, Klautern und Uerdingen (kann beliebig getauscht werden, erscheint mir aber alles realistisch..)

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by MS-Energiee on Mar 21, 2019 at 7:32 AM hours
Zitat von MS-Energiee

Zwickau, Köln, Lotte Remis ; Niederlagen gegen Osnabrück und Braunschweig ; Siege gegen Jena, Aalen, Klautern und Uerdingen (kann beliebig getauscht werden, erscheint mir aber alles realistisch..)


Na da hält ich doch mal dagegen Zwinkernd

Zwickau - Sieg (@MS-Energiee wir brauchen einen neuen Thread Eröffner zwinker)
Köln - Unentschieden
Jena - Sieg
Lautern - Niederlage
Lotte - Unentschieden
Osnabrück - Sieg
Uerdingen - Unentschieden
Aalen - Sieg
Braunschweig - Niederlage

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Mar 21, 2019 at 7:54 AM hours
Mir war das gestern zu wenig. In Haching MUSSTE man unter der derzeitigen Konstellation siegen. Weil Hachings Ausfall von Hain eben von grosser Bedeutung ist , die SpVgg zudem erfolglos durch die Liga schlingert. Das hätte man ausnutzen müssen. In Zwickau wird es ungleich schwerer. Die können uns kommen lassen, sind zu Hause kampfstark. Verlieren wir dort dürfte Zwickau den Kreis der Vereine die wir noch überholen können verlassen haben. Wir hätten dann bei ausstehenden 8 Spielen 6 Punkte Rückstand und die erforderlichen 6- 7 Punkte in den restlichen 8 Spielen zu holen darf man den Zwickauern schon zutrauen. Hätten wir gestern gesiegt hätten wir bei Sieg in Zwickau an denen vorbei ziehen können. Diese Aussicht vor dem Spiel gg uns hätte den Druck auf die Sachsen deutlich erhöht. @ms: Dass wir Osnabrück schlagen glaube ich nicht. Die sind insgesamt doch recht unerwartet auf der Polposition. Motivierter als die ist wohl keiner. Das lassen die sich nicht mehr nehmen. Erinnert mich an unseren ersten Buli-Aufstieg.Wir waren nicht besser als die Anderen aber total fokussiert, geil auf den Aufstieg. Die Punkte müssen wir gegen Andere holen und Punkte zu verschenken wie in Großaspach und Haching können wir uns nun endlich überhaupt nicht mehr leisten.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Mir war das gestern zu wenig. In Haching MUSSTE man unter der derzeitigen Konstellation siegen. Weil Hachings Ausfall von Hain eben von grosser Bedeutung ist , die SpVgg zudem erfolglos durch die Liga schlingert. Das hätte man ausnutzen müssen. In Zwickau wird es ungleich schwerer. Die können uns kommen lassen, sind zu Hause kampfstark. Verlieren wir dort dürfte Zwickau den Kreis der Vereine die wir noch überholen können verlassen haben. Wir hätten dann bei ausstehenden 8 Spielen 6 Punkte Rückstand und die erforderlichen 6- 7 Punkte in den restlichen 8 Spielen zu holen darf man den Zwickauern schon zutrauen. Hätten wir gestern gesiegt hätten wir bei Sieg in Zwickau an denen vorbei ziehen können. Diese Aussicht vor dem Spiel gg uns hätte den Druck auf die Sachsen deutlich erhöht. @ms: Dass wir Osnabrück schlagen glaube ich nicht. Die sind insgesamt doch recht unerwartet auf der Polposition. Motivierter als die ist wohl keiner. Das lassen die sich nicht mehr nehmen. Erinnert mich an unseren ersten Buli-Aufstieg.Wir waren nicht besser als die Anderen aber total fokussiert, geil auf den Aufstieg. Die Punkte müssen wir gegen Andere holen und Punkte zu verschenken wie in Großaspach und Haching können wir uns nun endlich überhaupt nicht mehr leisten.


Wie kommst du darauf, dass ich sage wir gewinnen gegen Osnabrück? Ich habe eine Niederlage eingeplant, Siege können wir aber noch woander holen.

Ich gebe dir Recht, dass wir auf keinen Fall gegen Zwickau verlieren dürfen. Ein Remis ist allerdings kein Weltuntergang. Daher gehe ich davon aus, dass wir Zwickau (wie auch gestern Haching) nicht die Tür aufmachen werden. Und dann ist halt die Frage wie Zwickau reagiert. Selber das Spiel machen können sie nicht und wie man gegen Aalen gesehen hat machen die auch mal Fehler. Wenn wir die also ausnutzen sollten, können wir das Spiel dort auch mal gewinnen.

Was den Spieltagsthread angeht: Ich erinnere mich daran, dass du @Max_Mustermann eine gute Quote hattest. Ich muss meine Batterien erst einmal wieder aufladen. Kümmerst du dich um den Zwickau-Thread?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
...... Osnabrück, Uerdingen, Aalen und zuletzt Braunschweig. Vor diesem Restprogramm hat es mir gegrault.
Aber mal abwarten was da so die Tabellenkonstellation am Spieltag hergibt.....
Osnabrück könnte ein Punkt zum Aufstieg reichen, Uerdingen um die goldene Ananas spielen, Aalen schon abgestiegen und Braunschweig bereits gesichert sein.
Alle Spekulation setzt aber voraus, das wir die nächsten Spiele gegen die direkte Konkurrenz fleißig punkten!!
Alles steht und fällt mit den nächsten drei Spielen. Unentschieden werden da nicht reichen. Und am Ende interessiert es auch niemanden, dass wir zurzeit nicht wie ein Absteiger spielen. Wir müssen vor allem wie ein Nicht-Absteiger punkten.

Gestern haben wir eine ganz große Chance vertan. Das Unentschieden war ein leistungsgerechtes Ergebnis, keine Frage. Aber wir werden in den nächsten drei Wochen (und auch noch danach) auch Spiele gewinnen müssen, die eigentlich leistungsgerecht Unentschieden ausgehen müssten. Wie in Halle.
Zitat von MS-Energiee
Das 0:0 geht insgesamt schon in Ordnung, auch wenn man in Bestbesetzung sicherlich 3 Punkte hätte einfahren können.


Bin absolut deiner Meinung, dass das Ergebnis von gestern in Ordnung geht. Wenn wir jedoch von eurem "sicherlichen" Einfahren von 3 Punkten in Bestbesetzung sprechen müssten wir jedoch vor dem Hintergrund der Chancengleichheit auch von einer Hachinger Mannschaft in Bestbesetzung (also mit den verletzten Stammspielern Marseiler, Müller, Hain & Stahl) ausgehen. Ich weiss nicht ob eine lausitzer Bestbestzung die 3 Punkte gestern dann so einfach eingefahren hätte.

Viel Erfolg für den Rest der Saison.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
@Manu_Tto
Bei uns fehlten auch 2 Spieler Fabio Viteritti und Kevin Scheidhauer, also kannst du nicht sagen, dass wir in Bestbesetzung gespielt haben. Mit Scheidhauer hätten wir von Anfang an mit 2 Stürmer spielen können, was Mamba enorm geholfen hätte. Mit Viteritti in der Startelf hätten wir Geisler von der Bank bringen können, der auch wiederum neue Impulse hätte bringen können.

Zwei weiter Punkte die du in deiner Ansicht nicht berücksichtigst sind
1. Wir haben Sonntag und ihr Samstag gespielt, also 1 Tag länger Regeneration für euch.
2. Das Ihr mit dem Spiel vom Samstag 2 Heimspiele hintereinander hattet und somit die Anfahrt zu einen Spiel bzw. eine lange Heimfahrt euch am Samstag erspart geblieben ist. (wieder mehr Zeit zur Regeneration)
Also geht die Punkteteilung voll OK.

Uns muss klar sein das wir jetzt am besten die Spiele gegen Zwickau, Köln, Jena, Aalen und Lotte gewinnen, um so kann man mit Niederlagen / Unentschieden in Spielen gegen 1.FC K'lautern, Eintracht Braunschweig, KFC Uerdingen und VfL Osnabrück leben.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wer mit fünf Siegen in den fünf Spielen gegen direkte Nicht-Abstiegskonkurrenz plant (Braunschweig nehme ich Mal aus), der plant halt gerne mit perfekten Ergebnissen. Wäre das realistisch, stünden wir nicht wo wir stehen. Wir haben gestern zwei Punkte liegen gelassen. Spiele mit vergleichbarem Spielverlauf müssen ab jetzt gewonnen werden, sonst halten wir nicht die Klasse.
Zitat von MS-Energiee


Wie kommst du darauf, dass ich sage wir gewinnen gegen Osnabrück? Ich habe eine Niederlage eingeplant, Siege können wir aber noch woander holen.
....

Was den Spieltagsthread angeht: Ich erinnere mich daran, dass du @Max_Mustermann eine gute Quote hattest. Ich muss meine Batterien erst einmal wieder aufladen. Kümmerst du dich um den Zwickau-Thread?


Sorry.Daa war Turm der Sieg gegen Osnabrück getippt hatte.
Spieltagsthread schaffe ich nicht. Tut mir leid. Bin gesundheitlich angeschlagen, hatte ne OP, kann inzwischen wieder arbeiten aber haste nebenher von einem Doc zum anderen und mache neben der regulären Physiotherapie noch Aufbautraining im Fitnescenter. Und sitzt man beim Doc im Wartezimmer oder wie jetzt in der Mittagspause (Spätschicht) dann kommt man dazu hier zu lesen und ein paar Worte zu schreiben . Für mehr reicht's nicht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.