Wed, Mar 20, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Claus Schromm C. Schromm Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.73m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus

Jan 30, 2019 - 11:35 PM hours
Zitat von FCE-Happosai
Ich kann die Kritik am DFB für die Absage erst am Samstag echt nicht verstehen. Die Bespielbarkeit des Platzes wird nunmal vom Schiri festgestellt und zwar am Spieltag. Wird seit Ewigkeiten so gemacht, stört niemanden wirklich und ist die einzig praktikable Möglichkeit.

Die Vorschläge, wegen des Wetterberichts für morgen ein Spiel abzusagen, sind doch wirklich Kokolores. Wie oft liegt der Wetterbericht daneben? Was bedeutet schon "starker Schneefall"? Wie wird es sich ganz konkret am Stadion und auf dem Rasen auswirken? Vielleicht schafft der gastgebende Verein mit fleißigen Fans und Helfern es ja, Bespielbarkeit herzustellen? So etwas sieht man erst am Spieltag selbst.

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn ein schönes WE Spiel zu früh abgesagt wird und das bespielbare Grün am vermeintlichen Spieltag ungenutzt bleibt. Dann wird völlig unnötig eine englische Woche mit einem für die Fans schwierigeren Mittwochspiel eingeschoben.

Bleibt mal alle entspannt und beschwert euch nicht beim DFB für das Wetter. Nur weil Wollitz das macht, ist es noch lange nicht sinnvoll. Umsonst nach München zu reisen ist mega ärgerlich, kostet Geld und Nerven, für Fans und Verein; aber das ist eben dumm gelaufen wegen des Wetters und nicht wegen des DFB.


Völlig richtig.
Wieder einmal ein Aussage von Wollitz womit er sich selbstschädigt. Der DFB ist für vieles Verantwortlich, aber nicht für das Wetter.
Nachholtermin ist nun am Mittwoch den 20.03. um 19:00 Uhr.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
*entstaub*

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Hab mich schon gewundert, warum hier so viele Posts sind, da fiel es mir wieder ein grins

Beim Aufstellen merkt man schon, dass sich so einiges geändert hat im Vergleich zum eigentlichen Spieltermin. Wer hätte damals gedacht, dass wir nun eine neue Nummer 1 haben?

Im Grunde kann man unsere neue Stammelf erwarten. Vitti ist ja leider verletzt. Für ihn kommt Hemmerich, der mir wegen seiner Einsatzfreude und Geschwindigkeit sehr gut gefällt. Freitas rückt dafür nach links. Dürfte keinen Unterschied machen. Vielleicht ist es sogar besser für ihn, weil er jetzt seinen starken Rechten beim Nach-Innen-Ziehen zum Abschluss nutzen kann.

Hab mir am Freitag Haching gg. Großaspach angetan und bin ganz vorsichtig optimistisch. Aspach kam zu einigen sehr sehr guten Chancen und wir haben noch gut in Erinnerung wie wenig die gegen uns zustande gebracht haben. Haching war bemüht das Spiel zu machen, da sie die Heimmannschaft waren und Aspach ja bekanntlich nur hinten drin steht. Es kam aber außer zum Ende hin, als Aspach ein bisschen aufgemacht hat, nicht viel bei raus. Ihr Torwart ist auf der Linie sehr stark, aber beim Rauslaufen unterdurchschnittlich. Zudem schätz ich sie als derzeit verunsichert ein. Sollten wir unsere Leistung aus den letzten 4 Spielen auf den Platz bringen und in Führung gehen, sollten wir eigentlich 3 Punkte mitnehmen. Extreme Vorsicht ist geboten bei Standards. Sie haben sehr gute Freistoßschützen in ihren Reihen.

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.

This contribution was last edited by Totzinho on Mar 18, 2019 at 9:56 PM hours
Ich war lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Energie Spiel! Wir haben mit diesem Nachholspiel eine Riesenchance. Ich habe großen Respekt vor Unterhaching, halte die Mannschaft spielerisch für das Beste, was in der dritten Liga so rumläuft. Sie sind gerade nicht auf dem Höhepunkt ihres Leistungsvermögens, das gilt es eiskalt (besonders vor dem Tor) auszunutzen. Die Aufstellung erwarte ich wie @Totzinho , auch wenn ein Ausfall von Viteritti normalerweise mit Holthaus kompensiert werden müsste. Ich fände es aber ebenfalls sehr interessant, Marcelo Mal auf dem linken Flügel zu sehen, eben weil er ja immer wieder in die Mitte zieht und wir mit der Kombo Weidlich/Hemmerich oder Weidlich/Geisler inzwischen auch über rechts Betrieb machen können.

Auf geht's FCE!
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Mar 19, 2019 at 7:00 AM hours
So sieht meine Wunschaufstellung aus.

Viteritti wird wohl eine Pause brauchen, ist auch nach so vielen Spielen in Folge i.O. Hauptsache er ist dann gg Zwickau wieder dabei.
Rangelov wird denke ich auch eine Pause brauchen, wirkte zum Ende hin gg den KSC schon ziemlich erschöpft.
Ich wünsche mir, dass Hemmerich und Geisler wieder als Joker kommen. Die beiden haben mir in ihren Startelfeinsätzen gar nicht gefallen, als Joker bringen sie hingegen sehr viel Qualität mit.
Daher Holthaus auf links und Schneider mit ins Zentrum. Alternativ könnte man auch mit Broschinski als zweiter Spitze spielen.

Kurze Zwischenfrage zu Weidlich: Ich habe im Kopf, dass er gegen den KSC die 5. gelbe Karte bekommen hat. Ist das nur eine fehlerhafte Einblendung gewesen im TV?

Zum Spiel: Ich denke wir haben eine realistische Chance, allerdings ist auch eine große Gefahr in diesem Spiel. Sollte Haching in Führung gehen, kann bei denen genauso der Knoten platzen wie bei uns gg Münster. Also es wird enorm wichtig sein, gut in dieses Spiel zu kommen. Eine erneute Pleite und die breite Brust ist wieder dahingeschmolzen.

Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, der wäre dermaßen wichtig! Auf gehts Jungs aus Cottbus!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Stephan Hain fällt bis Ende der Saison aus.
Zitat von ikwl-
Stephan Hain fällt bis Ende der Saison aus.


Gut für uns, schade für ihn. Gute Besserung.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Viteritti ist verletzt, Rangelov würde ich eine Pause geben. Gegen Zwickau brauchen wir ihn in Topverfassung. Dann können sich Weidlich und Hemmerich auf Rechts immer abwechseln. Holthaus würde ich die Chance von Anfang an geben, als Viteritti Ersatz. Dann kann er sich ja mal beweisen! Lt. Kicker fallen neben Hain bei Haching noch weitere Stammkräfte aus, z.B. Welzmüller, Marseiler und Stahl. Das waren in der Hinrunde schon echte Leistungsträger, daher bin ich echt optimistisch, dass wir dort was mitnehmen.

Außerdem interessant: Holthaus war im September bei Haching im Probetraining. Vielleicht hat er ja ein paar Tipps für Pele, weil er da ja auch ein Testspiel mitgemacht hat.

Denke wir gewinnen das mit 1:2!!!stark
This contribution was last edited by Janne1999 on Mar 19, 2019 at 4:02 PM hours
Verdammter Mist! Ich hab gerade echt ne halbe Stunde an einem Beitrag geschrieben und beim Abschicken ist der Browser abgekackt. Ich hoffe, das bleibt das einzige Ärgernis bzgl. dieses Spiels. ugly


Naja kurzum: ich hoffe, man bleibt beim 4-2-2-2, setzt auf geballte Offensive von Anfang an und beeindruckt Haching mit frühen Toren. Danach kann Rangelov gerne seine Pause bekommen.
Falls Viteritti und Rangelov nicht spielen, vermute ich ein 4-2-3-1 mit Mamba in der Spitze und einem OM-Trio bestehend aus Geisler-de Freitas-Hemmerich dahinter.

So sympathisch ich die Spielweise und den Verein Unterhaching auch finde: wir brauchen die Punkte gerade wesentlich nötiger. Alles auf Sieg!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.